Achtung - Taschendiebe im Weihnachtsgetümmel!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Achtung - Taschendiebe im Weihnachtsgetümmel!

Beitrag Di., 07.12.2010, 13:36

Jetzt sind sie wieder unterwegs - gerade kam ein eindrucksvoller Bericht im TV: offene Handtaschen, sichtbar sich abzeichnende Portemonnaies, Handys in der offenen Anoraktasche ... ganz einfacher Fall für Taschendiebe.

Also: Nach dem Weg fragende Leute achten, die Karten als Ablenkung ausbreiten ... Handtaschen festhalten ... keine Reißverschlüsse offen lassen ... auf Drängelei achten ... Foto machen und gemeinsam auf Bild schauen ... und noch viel mehr Tricks wurden gezeigt.

Mir ist sowas mal passiert, Handtasche zu voll gepackt und Reißverschluss nicht geschlossen, Portemonnaie benutzt und nur flüchtig eingesteckt. Kurzes Anstoßen eines 'netten' jungen Mannes: "Sorry" - und weg war es.

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 07.12.2010, 13:43

Ich würde generell von Hantaschen absehen, da man da ja überhaupt nicht spüren kann, wenn jemand hineinfasst.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 13:47

Bisher hatte ich immer Glück, aber treffe da auch immer meine persönliche Vorsichtsmaßnahme.

chandelle

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 07.12.2010, 13:51

Ich wurde auch schon mal im Laden beklaut, obwohl die Tasche zu war, da hat jemand dreist ausgenutzt, dass ich mir etwas angesehen habe und mir dann Portmonnaie aus der Tasche gezogen. Aber aus Fehlern lernt man ja, ich bin jetzt immer sehr vorsichtig.
Hoffe, mir passiert so etwas nicht noch mal. Die sind wirklich geschickt, was diese Taschendiebstähle angeht.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 233

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:46

das ist leider kein weihnachtsphänomen mehr.

und ich denke gegen einen profi ist man da chancenlos, am besten nicht viel einstecken.
mir hat mal einer die "gesäßtasche" (so nennt man die glaub ich?) mit einer rasierklinge aufgeschlitzt und die brieftasche gezogen, ich hab absolut nichts gespürt
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:15

Ja, da hast Du Recht, Igor. Wie gegen Einbrecher ist man praktisch machtlos, wenn einen die 'Könner' für ihr Werk auserkoren haben.

Wir haben es auch in Italien schon miterlebt, das war jetzt ebenfalls im TV: Frauen mit Babys im Brusttuch, die das Kleinkind wie einen Schutzschild von sich hergetragen haben, blitzschnell in der U-Bahn aus den Taschen stahlen und wieder verschwanden.

Wie im TV behauptet, werden die Babys mit Tavor betäubt, um den ganzen Tag so als 'Werkzeug' benutzt werden zu können ...

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:15

Ive hat geschrieben:Wie im TV behauptet, werden die Babys mit Tavor betäubt, um den ganzen Tag so als 'Werkzeug' benutzt werden zu können .....
Ive, DAS habe ich auch gestern mit Entsetzen gesehen. Die Mini´s hingen da über 8 Stunden völlig reglungslos in ihren Beutelchen und wurden in Teilen an die Opfer gequetscht, um an deren Habseligkeiten zu gelangen....

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:38

bei uns wurde in den letzten 10 tagen 8x eingebrochen in der nachbarschaft
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 07.12.2010, 17:40

Elfchen hat geschrieben:bei uns wurde in den letzten 10 tagen 8x eingebrochen in der nachbarschaft
Hier gabs auch gerade eine Einbruchsserie. Offenbar überziehen Banden derzeit nicht nur D, sondern auch CH ... Da muss man schon cool bleiben, um nicht Ängste zu entwickeln. Hier haben die Einbrüche zu 90 % in Einfamilienhäuser stattgefunden.

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 07.12.2010, 19:49

Ive hat geschrieben: Wie im TV behauptet, werden die Babys mit Tavor betäubt, um den ganzen Tag so als 'Werkzeug' benutzt werden zu können ...
Ich bin sprachlos!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.12.2010, 19:55

1.) Keine Handtaschen oder Bauchtaschen verwenden.
2.) Brieftaschen immer so einstecken, daß sie ungemütlichen Druck erzeugen, am Besten in die Fronttaschen der Hose. Ein unbemerktes Entfernen ist somit nicht mehr möglich.
3.) Größere Geldscheine versteckt in ein Nebenfach der Brieftasche stecken (>10 Euro), viele Diebe achten auf die Zahlungsvorgänge an Kassen, wie viel wer eingesteckt hat. Auch Kreditkarten in Nebentaschen stecken.
4.) Größere Menschenmengen, speziell Gedränge meiden.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Di., 07.12.2010, 20:09

Eremit hat geschrieben:4.) Größere Menschenmengen, speziell Gedränge meiden.
Dann fallen die Weihnachtseinkäufe dieses Jahr wohl flach ... nee, im Ernst (als gebranntes Kind im Urlaub, ganz üble Geschichte, weil weniger Geld als Papiere zum Verhängnis wurden) habe ich mir mittlerweile in bestimmten Situationen angewöhnt, dass ich mit der Hand Kontakt zum (eingesteckten) Geldbeutel halte... würde einen Profi nicht abhalten können, denke ich, aber es gibt mir etwas Sicherheit, gerade in Menschenmassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 07.12.2010, 20:18

Also in Menschenmassen keine Tasche mitnehmen, sondern das Geld im guten, alten Brustbeutel tragen. Okaaaaaaay ....

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 07.12.2010, 20:24

ehrlich, ich war immer so vertrauensselig. dann hatte ich einmal in meinem leben 1300.- bei mir, da mein sohn seine konfirmation feierte und ich das gästeessen bar bezahlen sollte. in meinem portemonnaie befanden sich gutscheine im wert von 300.-, die id's meiner kinder und mir, fahrzeugausweis, fahrausweis, usw.
just an diesem tag wurde mir das portemonnaie gestohlen .

seither hab ich mühe, vertrauen zu haben. ich habe nur handtaschen mit reissverschluss, dessen zipper gegen vorne, die tasche wird fest an den körper gepresst.... es ist nur noch traurig finde ich. ich arbeite so hart für mein geld, und schwimme auch nicht darin. ich kann diese diebe nicht verstehen .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag