Zwischen Größenwahn und Derealisation
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 17
Zwischen Größenwahn und Derealisation
Derzeit bin ich 17 Jahre alt und gehe zur Schule. Meine Kindkeit ist nicht sehr gut verlaufen, es gab viele Schwierigkeiten. Ich erlitt mehrere Traumata, vorgeburtlich und während der Kindheit. Das jedenfalls kurz zu meiner Person. Die Kindkeit war für mich "taub". Von der Umwelt oder von mir selber habe ich kaum was wahrgenommen. Ab dem 14 Lebensjahr merkte ich, dass es noch eine andere "Welt" gibt, und zwar eine Welt ohne Taubheit, also ohne Derealisation, Derpersonalisation und/oder Dissoziation. Meine psychische Lage hat sich ein wenig stabilisiert. Zur Zeit nehme ich Baldrian und versuche mich intensiv zu entspannen. Das hilft mir sehr! Sobald ich genug Energie getankt habe, habe ich viel mehr körperliche Leistung: Ich esse weniger, ich trinke mehr Kaffee, ich rauche extrem viel, ich lese schneller, denke schneller. Alles geht schneller. Für mich ist das so wie "doping". Wenn meine Energie weg ist, werde ich wieder "taub", wie "weggeklatscht", träumerisch, neben der Spur und verliere meine Selbstsicherheit. Kurzum: Zwei Extreme(nicht wie bipolar!). Genau diese zwei Extreme machen mich stuzig. Ist so was "normal", also im Sinne der Störung? Ich versuche mich selber zu beherrschen, aber es fällt mir schwer. Es ist nicht ohne weiteres möglich, dass ich wieder in die Traumwelt abrutsche oder mich wieder darauszuholen. Beeinflussen kann ich den Prozess nicht, wenn nur, dann minimal. Jetzt konkret meine zwei Fragen: 1.) Ist mein "Verhalten" normal bzw. zählt sowas noch zur Derealisation/Depersonalisation/Dissozation? 2.) Gibt es Übungen oder so was wie "Bewusstseinserweiterene Übungen"? Ich danke euch schonmal im Voraus.
- Werbung
Hallo Rotkehlchen,
eine solch komplizierte Problematik solltest Du mit Deinem Psychiater besprechen. Du bist doch in Behandlung?
Lg
Sir
eine solch komplizierte Problematik solltest Du mit Deinem Psychiater besprechen. Du bist doch in Behandlung?
Lg
Sir
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag