Mit dem Ritzen aufhören
Mit dem Ritzen aufhören
Hey die meisten kennen mich ja schon naja jedenfalls hab ich mich vor einer woche wieder geritzt *mich schäm* ich will unbbedingt aufhören aber wen wieder etwas emotionales ist fang ich wieder an... und das letzter woche hat mich halt für die kurze Zeit glücklich gemacht und ich muss jeden Tag kämpfen das ich das nichtmehr mache kann mir wer helfen?
Katoon Goukakyuu no jutsu
- Werbung
Kennst du denn verschieden Skills? Z.B. Eis, oder Gummi ums Handgelenk, an Chili lutschen? Scharfes? Saures? Schon mal was in die Richtung ausprobiert?
Vertrauen ist das Gefühl jemandem auch dann glauben zu können,
wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde
wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde
Skills wollte ich auch grade vorschlagen!
kannst da gummiband statt ums handgelenk auch über die neueren "kratzer" :P binden und es da raufschnippen lassen, falls es dir am handgelenk nicht reicht. hab es auch in der letzten zeit um mein gebrochenes knie getan....
ritzt du dich "nur" oder auch noch anderes?
wie oft? wie tief? und wo?
kannst da gummiband statt ums handgelenk auch über die neueren "kratzer" :P binden und es da raufschnippen lassen, falls es dir am handgelenk nicht reicht. hab es auch in der letzten zeit um mein gebrochenes knie getan....
ritzt du dich "nur" oder auch noch anderes?
wie oft? wie tief? und wo?
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hy,
Ich kann dir folgende tipps geben (mir helfen skills nämlich GAR NICHT, die machen mich eher aggressiv):
mach etwas komplett anderes
Geh an einen ort wo du dich nicht schneiden kannst (zu viele leute)
Denk an spätfolgen oder krankheiten die du dir durch das schneiden aufreissen kannst (blutvergiftung, eiterung, narben)
Denk dran wie es dir nachher geht (psychisch)
Und vor allem: Möchtest du von i-was abhängig sein??? Sicher nicht, oder?
Rückfälle sind ok, aber versuch die abstände dazwischen zu vergrössern. Versuch BEVOR du schneidest noch mal drüber nachzudenken WARUM du das tust und ob es wirklich nötig ist.
Ich kann dir folgende tipps geben (mir helfen skills nämlich GAR NICHT, die machen mich eher aggressiv):
mach etwas komplett anderes
Geh an einen ort wo du dich nicht schneiden kannst (zu viele leute)
Denk an spätfolgen oder krankheiten die du dir durch das schneiden aufreissen kannst (blutvergiftung, eiterung, narben)
Denk dran wie es dir nachher geht (psychisch)
Und vor allem: Möchtest du von i-was abhängig sein??? Sicher nicht, oder?
Rückfälle sind ok, aber versuch die abstände dazwischen zu vergrössern. Versuch BEVOR du schneidest noch mal drüber nachzudenken WARUM du das tust und ob es wirklich nötig ist.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
- Werbung
ich ritze mich also solange bis halt das blut mir runter rinnt also ich weiß net wie tief das ist bis es mir halt weh tut und mich aus meiner trance reist mit den skills das mit dem eiswürfel hab ich versucht und das hat mir nich gerade geholfen und das mit dem gummiband tut zwar weh macht mich aber net glücklich....
Ich ritze mich am linken arm und am rechten arm zurzeit und was anderes mach ich nicht ich kratz mir meistens nur die wunden wieder auf....
Ich ritze mich am linken arm und am rechten arm zurzeit und was anderes mach ich nicht ich kratz mir meistens nur die wunden wieder auf....
das hört sich alles zum glück noch ziemlich harmlos an....
die tipps von anarchistin kommen mir auch bekannt vor und sind meines erachtens wirklich gut, einiges davon wenn auch nicht bewusst eingesetzt hat mir auch schon sehr geholfen!
Ein großes Dankeschön an dich, anarchistin!!!
die tipps von anarchistin kommen mir auch bekannt vor und sind meines erachtens wirklich gut, einiges davon wenn auch nicht bewusst eingesetzt hat mir auch schon sehr geholfen!
Ein großes Dankeschön an dich, anarchistin!!!
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
-
- , 27
danke tyrael;-))
ich bin leider skill-immun;-) daher hab ich mir einfach angewöhnt viel drüber nachzudenken wenn ich svv-druck hab und nicht einfach loszuschneiden;-) svv-abstinenz kommt langsam wie bei jeder sucht und man macht auch immer wieder fette rückschritte...aber es geht. man löst sich langsam von den alten verhaltensmustern. und was ganz wichtig ist:
man beginnt sich selbst mehr zu schätzen und man möchte sich i-wann auch gar nicht mehr wehtun...
ich bin leider skill-immun;-) daher hab ich mir einfach angewöhnt viel drüber nachzudenken wenn ich svv-druck hab und nicht einfach loszuschneiden;-) svv-abstinenz kommt langsam wie bei jeder sucht und man macht auch immer wieder fette rückschritte...aber es geht. man löst sich langsam von den alten verhaltensmustern. und was ganz wichtig ist:
man beginnt sich selbst mehr zu schätzen und man möchte sich i-wann auch gar nicht mehr wehtun...
Chili - richtig scharf - macht glücklich.Kisuke hat geschrieben:... tut zwar weh macht mich aber net glücklich...
Ansonsten, was Anarchistin hier schreibt hat Hand und Fuß. Klasse!
naja kommt auf die skills an....
ich mein dass so ein einfaches gummiband ums handgelenk oder ein paar eiswürfel nicht helfen ist schon klar, aber das gummiband um eine "alte" wunde oder kalt duschen ist schon effektiv, zumindest bei mir!
mir hat es auch schon ein paar mal geholfen einfach nur daran zu denken mich zu schneiden o.ä. .
ich mein dass so ein einfaches gummiband ums handgelenk oder ein paar eiswürfel nicht helfen ist schon klar, aber das gummiband um eine "alte" wunde oder kalt duschen ist schon effektiv, zumindest bei mir!
mir hat es auch schon ein paar mal geholfen einfach nur daran zu denken mich zu schneiden o.ä. .
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
-
- , 27
@kisuke: wie geht es dir denn gerade? und was hat dich dazu bewogen nun doch mit dem svv aufhören zu wollen?
Mir geht es gerade besser nun ja ich schäme mich irgendwie dafür das ich mich ritze und die narben tun oft grundlos weh und das is auch nich gerade mein wunsch ich lenk mich zurzeit mit guitar hero ab hilft viel nur wen ich verliere dann reg ich mich auf naja das mit dem ritzen ist so das ich immer Lust habe dann die kalte klinge ansetze und dann merke das das keinen sinn macht manchmal bin ich so deprimiert das ich es einfach mache....
was für eine klinge nimmst du denn?
"die kalte klinge ansetzten"?....
(bei mir war es immer so dass wenn ich mich nicht mit einem konkretem grund geschnitten habe, dass ich das wenigstens richtig genossen habe und die klinge an meinem körper erstmal angewärmt habe.)
du scheinst gleich zu schneiden!?
was assoziierst du mit der klinge?
"die kalte klinge ansetzten"?....
(bei mir war es immer so dass wenn ich mich nicht mit einem konkretem grund geschnitten habe, dass ich das wenigstens richtig genossen habe und die klinge an meinem körper erstmal angewärmt habe.)
du scheinst gleich zu schneiden!?
was assoziierst du mit der klinge?
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
es ist verschieden entweder eine schere oder halt eine rasierklinge... und ja ich schneide gleich weil keine ahnung >.<
Ich liebe das gefühl wen das warme blut dir den arm runterrinnt ;( ich weiß nicht mir geföllt sowas einfach
Ich liebe das gefühl wen das warme blut dir den arm runterrinnt ;( ich weiß nicht mir geföllt sowas einfach
-
- , 27
lieber kisuke,
ich würde gerade auch am allerliebsten ritzen...es geht mir schlecht, ich fühl mich klein und schuldig. ich bin ein schlechter mensch...aber ich hab mir vorgenommen es sein zu lassen. ich kann dir nicht wirklich etwas sinnvolles raten, weil jeder den sinn für sich selbst entdecken soll/muss. ich habe nur beschlossen,d ass ich HEUTE mal nicht schneiden werde, obwohl mir xtrem der sinn danach steht...ich hoffe ich halte es durch. und ausserdem ist es sinnlos zu schneiden, es ist viel besser etwas gegen das schlechte gefühl zu machen bzw etwas "wieder gut zu machen" als zu schneiden...
ich würde gerade auch am allerliebsten ritzen...es geht mir schlecht, ich fühl mich klein und schuldig. ich bin ein schlechter mensch...aber ich hab mir vorgenommen es sein zu lassen. ich kann dir nicht wirklich etwas sinnvolles raten, weil jeder den sinn für sich selbst entdecken soll/muss. ich habe nur beschlossen,d ass ich HEUTE mal nicht schneiden werde, obwohl mir xtrem der sinn danach steht...ich hoffe ich halte es durch. und ausserdem ist es sinnlos zu schneiden, es ist viel besser etwas gegen das schlechte gefühl zu machen bzw etwas "wieder gut zu machen" als zu schneiden...
wie lange ritzt du dich den schon? ich rauche um weniger zu ritzen hat mir aber nichts gebracht ich bin stetig sauer auf mich wen ich was vergesse oder falsch mache vergeb ich mir nicht ich hasse mich nur umso mehr....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22378 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.