Meine Mutter teilt mich ständig zu Arbeiten ein

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Meine Mutter teilt mich ständig zu Arbeiten ein

Beitrag Sa., 23.10.2010, 21:35

Hallo,

mich würde intressieren wo es anderen auch so geht wie mir?
Aufgrund meines Singledaseins ist es so dass ich öfters am Wochenende am Samstag nach Hause fahre.
Hier erledige auch anfallende Arbeiten, aber auch hin- und wieder Dinge für mich.
Mir fällt auf, dass besonders meine Mutter mich für irgendwelche Dinge einplant die ich
manchmal auch schon unter der Woche mitgeteilt bekomme.
Heute bin ich etwas später zu Ihr gefahren, es war gegen 14:30 Uhr, habe gerade mal die Autotür geöffnet und bin ausgestiegen und schon wird wieder gefragt ob ich das heute noch mache.
Ich habe dann ein wenig mit verärgerter Stimme gesagt - nein es geht nicht weil ich noch andere Dinge erledigen möchte und es eh schon zeitlich knapp ist. (Vorher jemand beim Umzug geholfen)
Es wäre immer was zu machen, dies und jenes - und ja, es sind oft Kleinigkeiten wo ich auch versuche möglichst sofort zu erledigen aber ich denke mir schon dass es nicht sein kann, dass größtenteils mir alles aufgetragen wird und mein Bruder der zu Hause wohnt und auch Älter ist sozusagen verschont wird nur weil er selber eine Firma hat.
Mir ist klar dass er Stress hat, nur ich gehe auch in die Arbeit und bin genauso Verantwortlich für Dinge wie er.
Dann heute zuvor war ich noch in der Stadt um ein paar Sachen zu holen.
Wenn ich sehe wie viele Leute hier einfach nichts tun, die gehen mit Ihrer Freundin zum Einkaufen ins Cafe usw.
Natürlich könnte ich das auch machen aber ich nehme mir hierfür die Zeit nicht bzw. ich will mir das nicht gönnen.
Und mit welchen Schnecken (Mädels) die da teilweise unterwegs sind - da habe ich heute nicht schlecht gestaunt.
Ich denke wenn ich eine Freundin hätte wäre vieles anders. Der Geldbörse wäre auf jeden Fall leerer , nein zurück zum Thema.
Heute habe ich mir wieder gedacht wie blöd bist Du denn eigentlich!?
Arbeitest Samstag für Samstag, gut ich lasse mir da schon etwas Zeit damit aber ich merke auch dass das auf Dauer nicht geht weil es mir einfach auch zu viel wird.
Ich denke mir mittlerweile wer hilft mir denn wenn ich etwas brauche!?
Hier stehe ich nicht selten allein da. Aber ich war schon immer der etwas zurückgezogene Typ der meist versucht hat alles selber zu machen.
Bei uns war schon immer alles irgendwie so Gefühlskalt. Gespräche gab es selten, dafür wurde umsomehr gestritten wenn die Meinungen auseinander gingen.
Was würdet Ihr mir empfehlen!?
Ich werde versuchen in Zukunft etwas mehr auf Abstand zu gehen.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Bin verärgert" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen, bei denen man schon von der Übersicht aus erkennt, worum es eigentlich geht..! Danke.)

Werbung

Emely
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 23.10.2010, 23:38

Hallo 1234,

eigentlich wäre das Problem doch einfach zu lösen : du fährst einfach nicht mehr so oft nach Hause. Was hält dich davon ab?

LG
Emely

hummele
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.10.2010, 20:56

... und lernst NEIN sagen?
lg hummele

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 30.10.2010, 07:17

Nein Sagen...

Mütter wollen nie die Kontrolle über ihre Kinder verlieren, und das kann sich dann genau so äußern.

Werbung

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 30.10.2010, 19:20

Hallo,

ich weis dass ich selber Schuld daran bin, keine Frage.
Ich denke is auch eine Sache des gönnens, ich gönne mir mal einen neuen PC, Kamera usw, aber rein menschlich gönne ich mir sogut wie gar nichts.
Ich habe einen Bürojob uns muss mich auch mal ein wenig auspowern, das geht natürlich in der Natur genauso wie auch im Fitnessstudio.
Ich nutze diese Zeit jedoch meist mit Arbeiten was heist meist, eigentlich nur mit Arbeiten.
Und ich stelle vermehrt fest und frage mich auch "wann habe ich auch mal Zeit für mich!?"
Ich habe auch die Befürchtung dass ich das mit den Frauen nicht hinbekomme weil ich es vor mir sehe dass ich immer mehr zum Eigenbrödler werde.
Ich gebe schon auf bevor ich es überhaupt versucht habe mal mit einer ins Gespräch zu kommen.
Die nächste Zeit möchte ich versuchen mich zu etwas mehr zu lösen, ich bin kein Mamabubi wie vielleicht einige hier denken mögen.
Es ist insofern schwierig für mich weil ich alleine bin und auch keinen Freundeskreis habe und das zerbricht mir mehr und mehr mein Herz.
Manchmal ist es so dass ich mir denke "am liebsten möchte ich gar nicht mehr hier sein"
Ich glaube wenn ich eine Freundin hätte die hinter mir steht und mich so nimmt wie ich bin und menschliche Werte schätzt wäre ich der glücklichste Mensch.
Bei mir ist auch so Phasenweise, mal total glücklich und dann auf einmal wieder ein richtiges Tief.
Ich denke oft nach über mich und meine Zukunft und stelle fest das es eigentlich keinen Wert mehr hat weiter zu kämpfen.

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 31.10.2010, 09:00

Hallo 1234.

Ich sehe das schon differenziert, also das eine ist, dass du allein bist, dass das an dir nagt, aber du darfst es dir schon selbst wert sein, dein Leben zu führen, auf dich zu achten, soziale Kontakte zu pflegen.

Aber das andere mit deiner Mutter ist die andere Sache, helfen ist ja gut und schön, jedoch würde ich da auch die Grenzen abstecken, eben vielleicht nicht jedes Wochenende heimfahren, ihr konkret sagen, das erledige ich, das andere muss warten. Sei dir selbst mal wichtig
Und weil du schreibst, wenn du eine Freundin hättest, wäre es anders...also ich kenn den Fall auch, mein Freund hat auch so eine Mutter wie die deinige ist und glaub mir, es wird dann auch nicht einfacher, bei uns ist es zumindest so, dass ich "schuld bin", weil er nicht mehr jedes Wochenende kommt, nicht immer zur Verfügung steht und das lässt sie grad mir deutlich spüren, das tut mir weh und belastet auch die Beziehung zwischen ihm & mir also wenn, dann wäre es besser, jetzt schon die Grenzen abzustecken.

Alles Gute für dich!
LG Weibi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag