Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Vater unterstellt meinem Verlobten ständig irgendwas schlechtes, er tut zwar dann oft so als würd alles passen nur wenn er mit mir allein redet dann merke ich das und auch so lässt er ihn immer außen vor. bei der hochzeit meiner schwester hat er gesagt und er wird immer hinter meiner schwester und ihrem mann sowie hinter mir stehen und hat ihn gar nicht erwähnt. das hat mir so weh getan. mein verlobter ist ein herzensguter mensch, er hat alles was man sich wünscht und wir bauen auch gerade zusammen ein haus, sind fast fertig. mir bricht das herz wenn ich merke wie gemein eigentlich mein papa zu meinem schatz ist......er kann sich für seine tochter keinen besseren wünschen weil einfach alles passt. auch mir gegenüber war er total gemein seit wir zusammen sind. ich muss so aufpassen was ich sage, wenn ich beim hausbau nciht sofort über neuigkeiten berichte ist er beleidigt und und und......was soll ich machen ich liebe meinen freund der bald mein mann ist über alles aber natürlich liebe ich auch meinen vater.
mein freund hat mir nun zum geburtstag meinen größten wunsch erfüllt und hat mit meinen eltern und mit meiner schwester darüber geredet ob sie mitzahlen. jetzt zieren sie sich dabei sagt er dass ich mir das gewünscht habe und sie können soviel dazugeben wie sie wollen. wenns 50 euro sind passt das auch. meine schwester sagt dann...na da muss der papa noch schauen obs da nicht was besseres gibt, der kennt sich so gut aus bei den dingen (wobei ich genau weiß was ich benötige für mich)
ich bin so unendlich traurig mri tut mein freund so leid, er ist so nett zu meinen eltern überlegt sich ständig was für geburtstage etc....ist total nett zu ihnen und umgekehrt wird er so ignoriert und nicht aufgenommen.
ich könnte heulen so weh tut mir das
was soll ich denn tun
wenn ich normal versuche mit meinen eltern zu reden negieren sie das alles und meinen sie mögen ihn ja so gern, nur warum lassen sie ihn bei einer hochzeitsrede aussen vor....und wenn ich mich wehre sind sie sofort schwer beleidigt auf mich wie ich mich so ihnen gegenüber verhalten kann.
ich weiß nicht mehr weiter.
es klingt für viele nicht schlimm aber meine verzweiflung ist unendlich groß. mein freund hat das nicht verdient. er bietet mir den himmel auf erden!
Vater akzeptiert Verlobten nicht, ich bin total traurig
- Werbung
Hallo Nora,
eine Detailfrage, die mich hier geradezu anspringt: Warum hast du deine Eltern denn nicht selbst um Mitfinanzierung gebeten? Das wäre doch deine Aufgabe.
Lg
mitsuko
eine Detailfrage, die mich hier geradezu anspringt: Warum hast du deine Eltern denn nicht selbst um Mitfinanzierung gebeten? Das wäre doch deine Aufgabe.
Lg
mitsuko
weil er mit ihnen gesprochen hat und gesagt hat er hätte eine idee für meinen geburtstag und erst haben alle gesagt ja eh.....und mein geburtstag ist ja erst ich weiß von nix offiziell
Ich bin trotzdem der Meinung, da es dein Wunsch ist und deine Eltern, solltest du in der Sache mit ihnen reden. Du weiß es ja auch nunmal jetzt.
Ich sehe dich insgesamt in der entscheidenden Position. Du müsstest deinen Vater in die Schranken weisen und dir ansonsten Konsequenzen überlegen, doch du kommst in deiner Erzählung total passiv rüber. Warum greifst du nicht ein, wenn deine Familie gemein zu deinem Partner ist?
Ich sehe dich insgesamt in der entscheidenden Position. Du müsstest deinen Vater in die Schranken weisen und dir ansonsten Konsequenzen überlegen, doch du kommst in deiner Erzählung total passiv rüber. Warum greifst du nicht ein, wenn deine Familie gemein zu deinem Partner ist?
- Werbung
ich habe schon öfters versucht einzugreifen jedoch fallen sie dann über mich her ich wär verzogen und sind total böse....mein vater hat einmal gesagt ruf mich an wenn er nicht neben dir ist dann hab ich ihm gesagt was das soll da hat er total emotional und sauer reagiert. einmal hab ich dann in meiner verzweiflung zu meinem freund gesagt: ruf du den papa zurück er freut sich sicher wenn du mit ihm redest und so kommt ihr euch irgendwo näher.....mein freund hat ihn angerufen total freundlich mit ihm geredet und mein vater war dann auf mich so derart sauer dass ich nicht mit ihm gesprochen hab und so weiter. es hat sich seit damals wohl ein bisschen gebessert aber dennoch ist er total unfair zu ihm.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Wieso involvierst5 du ihn denn dermassen in dein Leben? Ihr wisst, wie er zu deinem Verlobten steht? Dann halte halt einfach Abstand. Wieso rennt der Verlobte denn zu deinem Vater, wenn er doch weiss, daß er dort einfach nicht erwünscht ist? Das ist doch die eigene Blödheit, wenn man sich dann eine blutige Nase holt und dann da solche "gemeinsamen" Dinge anleiert.
Also entschuldigung, ihr wisst woran ihr bei ihm seit, dann trefft einfach die nötigen Massnahmen daß es da nicht zu Komplikationen kommt und halte die Beziehungen zu Vater und Verlobtem getrennt.
Also entschuldigung, ihr wisst woran ihr bei ihm seit, dann trefft einfach die nötigen Massnahmen daß es da nicht zu Komplikationen kommt und halte die Beziehungen zu Vater und Verlobtem getrennt.
Münchner...
Was heißt "wieso involvierst du ihn denn so dermaßen in dein Leben?"
Ich würde mal sagen, weil er ihr Mann wird?
Ich finde das von den Eltern irgendwie eine Sauerei. Sie (bzw der Vater) verhalten sich wie kleine Kinder. "Neee, mit dem will ich nicht spielen!!!" Das ist doch albern.
Niemand verlangt, dass der Vater den Schwiegersohn heiraten soll.
Also könnte er schon zur Liebe seiner Tochter mit dem Gezeter aufhören. Er macht ihr das Herz nur schwer, und das Ende vom Lied wird sein, dass sie sich wahrscheinlich zerstreiten. Tolles Familienleben.
Nora.
Ich würde deinem Freund sagen, was in dir vorgeht. Und deinem Vater auch.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn diese Konstellation bestehen bleibt wie sie jetzt ist?
Sag deinem Vater, zu was das führen wird, wenn er dir ständig nur die Lebensfreude raubt, und ob er das wirklich verantworten möchte.
Hätte ich so einen Schwiegervater würde ich sagen: Ich will Ihnen Ihre Tochter nicht wegnehmen, aber würde sie sich für mich entscheiden, und den Kontakt wegen der ständigen Sticheleien beenden, wäre ich auch nicht traurig, das ist dann die Ernte vom Gesätem.
Es ist wirklich schwer, das verstehe ich gut.
Aber es ist wichtig, dass du eine Grenze setzt.
Wenn dein Vater glaubt, dass er auf deinen Gefühlen rumtrampeln kann, würde ich ihn vor die Wahl stellen.
Entweder er respektiert deine Entscheidung und hält den Schnabel, oder du brichst den Kontakt ab und meldest dich erst wieder, wenn er mit seinem Affentanz fertig ist.
Sag ihm wie sehr dich das belastet und was du in Erwägung ziehen würdest, um diesen Missstand zu beenden.
Wenn er dann meint, er braucht nicht auf dich hören und kann dir weiter in dein Leben pfuschen, musst du eben deine Konsequenzen draus ziehen.
Zeig ihm wo die Grenze ist. Bis hier hin und nicht weiter.
Keiner verlangt, dass die beiden beste Freunde werden, aber zumindest sollte ein Mann in diesem Alter was von Manieren verstehen, und davon, andere Meinungen zu respektieren und Leuten nicht wehzutun, nur weil er meint, er ist im Recht.
Es ist Dein Leben, nicht seines. In seinem Leben kann er tun was er will, aber in deinem hat er nichts zu suchen!
Ich wünsch dir viel Kraft, halt die Ohren steif und freu dich mit deinem Mann auf dein Eigenheim!
Ich würde mal sagen, weil er ihr Mann wird?
Ich finde das von den Eltern irgendwie eine Sauerei. Sie (bzw der Vater) verhalten sich wie kleine Kinder. "Neee, mit dem will ich nicht spielen!!!" Das ist doch albern.
Niemand verlangt, dass der Vater den Schwiegersohn heiraten soll.
Also könnte er schon zur Liebe seiner Tochter mit dem Gezeter aufhören. Er macht ihr das Herz nur schwer, und das Ende vom Lied wird sein, dass sie sich wahrscheinlich zerstreiten. Tolles Familienleben.
Nora.
Ich würde deinem Freund sagen, was in dir vorgeht. Und deinem Vater auch.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn diese Konstellation bestehen bleibt wie sie jetzt ist?
Sag deinem Vater, zu was das führen wird, wenn er dir ständig nur die Lebensfreude raubt, und ob er das wirklich verantworten möchte.
Hätte ich so einen Schwiegervater würde ich sagen: Ich will Ihnen Ihre Tochter nicht wegnehmen, aber würde sie sich für mich entscheiden, und den Kontakt wegen der ständigen Sticheleien beenden, wäre ich auch nicht traurig, das ist dann die Ernte vom Gesätem.
Es ist wirklich schwer, das verstehe ich gut.
Aber es ist wichtig, dass du eine Grenze setzt.
Wenn dein Vater glaubt, dass er auf deinen Gefühlen rumtrampeln kann, würde ich ihn vor die Wahl stellen.
Entweder er respektiert deine Entscheidung und hält den Schnabel, oder du brichst den Kontakt ab und meldest dich erst wieder, wenn er mit seinem Affentanz fertig ist.
Sag ihm wie sehr dich das belastet und was du in Erwägung ziehen würdest, um diesen Missstand zu beenden.
Wenn er dann meint, er braucht nicht auf dich hören und kann dir weiter in dein Leben pfuschen, musst du eben deine Konsequenzen draus ziehen.
Zeig ihm wo die Grenze ist. Bis hier hin und nicht weiter.
Keiner verlangt, dass die beiden beste Freunde werden, aber zumindest sollte ein Mann in diesem Alter was von Manieren verstehen, und davon, andere Meinungen zu respektieren und Leuten nicht wehzutun, nur weil er meint, er ist im Recht.
Es ist Dein Leben, nicht seines. In seinem Leben kann er tun was er will, aber in deinem hat er nichts zu suchen!
Ich wünsch dir viel Kraft, halt die Ohren steif und freu dich mit deinem Mann auf dein Eigenheim!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Banjo Cat hat geschrieben:Münchner...
Ich würde mal sagen, weil er ihr Mann wird?!
Fakt ist, der Freund ist bei der Familie unbeliebt. Da wird auch noch so viel Wunschdenken, und 100 Mal probieren ob Papi nicht doch irgendwann lieb und nett auf ihn reagiert ggf. nix ändern.
Wenn man mit sowas leben will muss man sich irgendwie damit arrangieren. Und das geht am bessten indem man Konfrontationen vermeidet wo es möglcih ist und nicht ständig hinrennt und Konflikte provoziert und dann jammert wenn es mal wieder eskaliert. Es passiert nun mal daß Menschen andere Menschen unsympatisch finden. Das kann man jemandem auch nicht aufzwingen, irgendwen nett zu finden.
Naja aber der Freund versucht doch nicht, den Dad zu provozieren!münchnerkindl hat geschrieben:indem man Konfrontationen vermeidet wo es möglcih ist und nicht ständig hinrennt und Konflikte provoziert und dann jammert wenn es mal wieder eskaliert.
Er will doch die Konflikte die der Dad mit ihm hat aus dem Weg räumen.
Ich bin auch nicht fürs Streiten, aber ich finde, man sollte nicht jeder Konfrontation aus dem Weg gehen, sondern einmal ganz klar und direkt seinen Standpunkt vertreten.
Danach ist zumindest mal klargestellt was Sache ist.
Wenn Daddy sich dann nicht daran orientiert und der Tochter das Leben schwer macht, ist immernoch die Möglichkeit, den Kontakt erstmal auf Eis zu legen oder gar abzubrechen.
Ist aber auch nur "mein" Standpunkt, da kann ich halt nur zu "raten" anstatt dauernd zu kuschen.
Kein Wunder dass sich Paps zu viel rausnimmt, er bekommt ja nie Gegenwind.
Sehe ich ebenso.
Sag mal, stimmt deine Altersangabe eigentlich?
Nora, es macht den Eindruck als habest du noch sehr stark die Kinderrolle inne und als wollest du deinen Vater auf jeden Fall zufriedenstellen. Ich verstehe nicht, dass du deinen Freund quasi vorschickst, deinen Vater anzurufen etc. Erstens bringst du ihn damit in eine unangenehme Situation und zweitens ist es dein Vater, der sich daneben benimmt, und nicht dein Freund. Deswegen ist dein Freund da auch überhaupt nicht in der Bringschuld, er muss deinem Vater nicht beweisen, dass er ein netter Kerl ist. Du hast dir deinen Partner ausgesucht und wenn dein Vater diesen einfach nicht akzeptiert, sondern ihn auch noch demütigt, dann ist das meiner Meinung nach eine ziemliche Respektlosigkeit von ihm euch beiden gegenüber. Da bist du nun selbst gefragt dich in deiner Familie mal langsam als erwachsene Frau zu positionieren. Offenbar hat dein Vater ein paar Probleme damit dich so zu sehen.
nora77x hat geschrieben:ch habe schon öfters versucht einzugreifen jedoch fallen sie dann über mich her ich wär verzogen und sind total böse....
Sag mal, stimmt deine Altersangabe eigentlich?
Nora, es macht den Eindruck als habest du noch sehr stark die Kinderrolle inne und als wollest du deinen Vater auf jeden Fall zufriedenstellen. Ich verstehe nicht, dass du deinen Freund quasi vorschickst, deinen Vater anzurufen etc. Erstens bringst du ihn damit in eine unangenehme Situation und zweitens ist es dein Vater, der sich daneben benimmt, und nicht dein Freund. Deswegen ist dein Freund da auch überhaupt nicht in der Bringschuld, er muss deinem Vater nicht beweisen, dass er ein netter Kerl ist. Du hast dir deinen Partner ausgesucht und wenn dein Vater diesen einfach nicht akzeptiert, sondern ihn auch noch demütigt, dann ist das meiner Meinung nach eine ziemliche Respektlosigkeit von ihm euch beiden gegenüber. Da bist du nun selbst gefragt dich in deiner Familie mal langsam als erwachsene Frau zu positionieren. Offenbar hat dein Vater ein paar Probleme damit dich so zu sehen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2601 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Realitätskorrektur
-