Gedanken verarbeiten und richtig aussprechen?!

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
surreal
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Gedanken verarbeiten und richtig aussprechen?!

Beitrag Fr., 01.10.2010, 18:52

hallo an alle!

manchmal frage ich mich wirklich mit was das zu tun haben könnte...
hier bisschen ein einblick
an und für sich lebe ich ein relativ normales leben wie jeder andere. bin 24jahre alt , studiere, lebe in einer beziehung seit einem guten jahr. in meiner freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit kunst, literatur, weiterbildung...und viele andere dinge. mein freundeskreis ist auch derselbe seit 4 jahren...familienprobleme herrschen auch keine & die beziehung läuft sehr gut. mir ist auch nicht fad in meiner freizeit, weder antriebslosigkeit noch depressiv. das einzige was mir ab und zu den tag "versüßt" sind stimmungsschwankungen. die halten gute 20minuten an & dann bin ich wieder sehr normal, wie ausgewechselt. was mich aber schön zum ärgern manchmal bringt, sind meine gedanken...man stelle sich vor man sitzt in einer runde ein sachliches oder interessantes gespräch, wie auch immer, man will auch gerne seinen senf dazu geben und es funktioniert nicht, wie eine blockade, man fängt an wörter zu vertauschen zu verwechseln wie auch immer.(es ist nicht immer so aber ab und zu)..man hat aber alles im kopf die gedanken den satz und irgendwie will der aber nicht raus. auch wenn ich mir gedanken über gewisse sachthemen mache (herrschen sehr viele gedanken in meinem kopf aber sie auszusprechen irgendwie funktioniert das nicht wirklich). das komische an der sache ist das, niederschreiben könnte ich sofort..derartige aufsätze sogar..aber einen vernünftigen satz aus meinem mund zu bekommen..ist manchmal wirklich schwierig...wie gesagt es ist nicht immer so ..aber oft bei diskussionen , neue menschen, oder einfach wenn eine runde zusammen sitzt..

eventuell kennt ihr euch mit sowas aus..

liebe grüße

Werbung

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag So., 03.10.2010, 15:19

Hallo surreal, passiert dir das wenn du dich unterlegen fühlst? Denkst du dann, die könnten deine Argumentation "zerreden" sodass du dann "blöd" da stehst? Fühlst du dich unsicher, weil du dich eventuell mit diesen Themen (um die es dann geht) noch zu wenig auseinandergesetzt hast? (um deine eigenen Meinung darlegen zu können, egal was die anderen sagen?). Hast du das Gefühl unter zu gehen?


Nur als Gedankenanregung

lg jennyfer
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag