Mein Vater betrügt meine Mutter...

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
gatomon
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 1

Mein Vater betrügt meine Mutter...

Beitrag Mi., 22.09.2010, 02:22

Also wie schon gesagt vor knapp 2 Jahren habe ich erfahren, dass mein Vater meine Mutter betrügt und auch anderweitig Kinder hat. Nur weiß das keiner außer ich. Wir leben mit meiner Mutter bei meinen Großeltern (die Eltern von meinem Vater) in einem Großfamilienhaus. Früher hatten wir eine Wohnung, mussten aber zu meinen Großeltern ziehen. Ich habe noch einen kleinen Bruder, er ist 7 Jahre alt. Mein Vater kommt 2 mal im Monat uns besuchen..manchmal auch öfters..sozusagen, er wohnt eigentlich gar nicht bei uns..angeblich wegen seiner Arbeit..ist aber nicht so..er hat eine Frau gefunden in Tschechien und ist in eine andere Stadt gezogen und hat jetzt zwei Kinder. Wie ich das alles erfahren hab? Durch sein Handy..er hat sehr viele Fotos mit seinem Sohn und seiner Tochter und seiner Freundin/ oder ... . Mich verletzt es sehr. Ich bin eigentlich fast ohne meinen Vater aufgewachsen..nachdem mein Bruder auf die Welt gekommen ist. Meine Eltern hatten damals schon einen Streit..weil meine Mutter einen Verdacht hatte. Er hat es aber immer wieder verleugnet..damals haben wir ihm geglaubt. Ich war da 11 Jahre alt. Er hatte fast keine Zeit für uns. Er hatte immer wieder ausreden. Er hatte eine andere Familie..er hatte uns im Stich gelassen. Ich weiß nicht ob es meine Mutter weiß, wenn mein Vater nach Hause kommt verhalten sie sich eigentlich so als ob nichts passiert wäre. Es ist alles normal wie in einer Familie. Meine Mutter ist Hausfrau und kümmert sich um den ganzen Haushalt auch den von meinen Großeltern. Sie tut mir sehr Leid. Meine Großeltern sind nie zufrieden mit ihr, wenn sie was vergessen hat sauber zu machen.. wird sie angeschimpft..Ich finde das nicht mehr normal..Sie tut mir so Leid..
Mein Bruder tut mir auch Leid..er wächst ohne seinen Vater auf..er liebt meinen Vater sehr und was mich aufregt ist, dass mein Vater seine Versprechen nie hält. Mein Bruder ruft ihn immer an, ob er kommt, er bejaht dies und dann kommt er doch nicht..weil i-was dazwischen gekommen ist. Ich will nicht mehr lange zusehen..aber ich trau mich nicht mit ihm zu reden..wir haben nicht so ein tolles Verhältnis. Die ganze Zeit überfordert er mich mit seiner Arbeit und ich muss immer seinen Problemen zuhören. Ich will ihn auch nicht verletzen, weil ich ihn eigentlich liebe. Er ist ja mein Vater. Aber er hört mir nie zu..wenn ich i-was auf dem Herzen hab..oder wenn ich z. B. vorschlage ob wir denn i-was machen zusammen mit meinem Bruder, meiner Mutter, mit mir und Ihn, dann sagt er, er habe keine Zeit und er habe finanzielle Probleme. Zur Zeit läuft seine Arbeit auch nicht bestens und ist auch daher sehr gestresst. Nie kann ich meinem Vater vertrauen..er hält seine Versprechen nie ein. Das verletzt mich sehr , zu wissen, dass mein Vater mit seiner anderen "Familie" glücklich ist..Er hat uns einfach im Stich gelassen. Er tut so, als ob nichts wär. Er verheimlicht uns das. Er hat diesen Kindern das gegeben..was er uns nie gegeben hat. Wir waren noch nie mit meinem Vater im Urlaub..ich habe die Vätern meiner Freundinnen immer beneidet..wenn sie was zusammen unternommen haben oder einfach mal einen Familienabend hatten.
Nachdem ich vorgestern die Fotos von ihm und seiner "Familie" entdeckt habe..war ich am Boden zerstört..ich hab gezittert...hatte Angst..war enttäuscht. Er hat so glücklich ausgesehen auf den Fotos und :'( Ich habe Angst dass es meine Mutter erfährt..ich will nicht dass sie es erfährt..ich will nicht dass sie verletzt wird. Ich kann mir die Konsequenzen gar nicht vorstellen. Sie ist Hausfrau und hat somit auch kein Geld...sie ist sozusagen von meinem Vater abhängig. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich hab mir auch vorgestern die Nummer von der "..." aufgeschrieben vom Handy meines Vaters (heimlich). Ich weiß nicht ob ich diese Frau anrufen soll, weil ich denke dass sie bescheid weiß , dass mein Vater verheiratet ist. Wie kann bloß eine Frau mit einem Mann sein bzw. eine Familie aufbauen, wenn diese genau weiß, dass er verheiratet ist. Was soll ich bloß tun?

Werbung

Benutzeravatar

infinity37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 22.09.2010, 05:42

hallo, also ich denke dass deine mutter von der familie deines vaters weiss, du sagtest sie wäre finanziell abhängig von deinem vater und ihr wohnt im haus seiner eltern...es wird ein stilles abkommen geben zwischen ihnen, da sie ja angewiesen ist auf ihn..das wichtigste, DU musst keine verantwortung für deinen vater übernehmen, ihn weder schonen noch dir den druck auferlegen es jedem recht machen zu müssen..versuch vielleicht deinem vater offen anzusprechen und vielleicht ergibt sich für dich eine andere sicht der dinge...

lg

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 22.09.2010, 06:32

Hallo gatomon,

ich stelle mir das schrecklich vor sowas zu erfahren. Ist es 100% sicher, dass das alles auch so stimmt?

Ich finde, dein Vater verhält sich euch gegenüber beschissen, ganz besonders dir und deinem Bruder gegenüber. Ich würde ihn an deiner Stelle auch ansprechen, allerdings schätze ich, wenn du immer das Gefühl hattest, er interessiert sich wenig für dich, dass du damit recht hast und er auch hier nicht einfühlsam reagieren wird. Das alles ist sehr verletzend für dich, aber wenn die Realität so ist wie du beschreibst, vergiss deinen Vater. Er war nie für dich da und jetzt bist du erwachsen. Scheinbar versuchst du immer noch, ihn dazu zu bewegen sich um dich und deinen Bruder zu kümmern, was wahrscheinlich nie passieren wird. Daher kümmer dich besser um dich selbst und versuch vielleicht auch für deinen Bruder da zu sein. Das ist das Beste was du tun kannst. Dein Vater hat offenbar einen ganz großen Dachschaden, dass er 2 Familien parallel braucht. So schwer es ist, von ihm würde ich nichts mehr erwarten.

LG
mitsuko

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 22.09.2010, 08:43

Dieses "Meine Mutter ist Hausfrau und hat gar kein Geld und kann gar nicht anders als sich das alles gefallen zu lassen." hat mein Vater meiner Mutter auch immer eingeredet um sie weiter unterdrücken zu können.

Also erstens habt ihr Geld. Der Elternteil bei dem die Kinder wohnen erhält pro Kind einmal das Kindergeld um damit eben einen Zuschuss für Wohnkosten, Essen usw... zu haben. Dann arbeitet deine Mutter ja. Im Moment nur leider für Sklavenhalter die ihr für ihre Arbeit nichts zahlen und wie du sagst nur mit Beschimpfungen danken. Wenn die Arbeit ohnehin nicht so relevant ist, dass Oma und Opa sich für die Arbeit deiner Mutter bedanken, dann ist die Arbeit aus deren Sicht ohnehin nicht wichtig, dann kann ja deine Mutter damit aufhören. Die damit gewonnene Zeit kann sie nutzen sich eine andere Arbeit zu suchen, eine mit netten Kollegen die ihr für ihre Arbeit und Mithilfe dankbar sind und ihre Mühe mit Geld anstelle Beschimpfungen bezahlen. Egal ob deine Eltern verheiratet sind oder nicht, gezeugt hat euch eurer Vater und damit gleichzeitig die Verantwortung übernommen für euch da zu sein. Leider gibt es keine Verpflichtung die einen Mann zwingt sozial für seine Kinder da zu sein, aber gesetzliche Unterhaltsverpflichtungen an denen nichts zu rütteln ist gibts.

Also hätten wir 2 x Kindergeld, 2 x Unterhaltszahlungen des Vaters, die zeitliche Möglichkeit z.B. eine Halbtagsarbeit anzunehmen bei der deiner Mutter finanziell für ihre Arbeit gedankt wird anstatt sie dafür verbal niederzuscheissen + div. Vergünstigungen für Alleinerzieher.

Das reicht dann zwar nicht für Benetton Pullies und 2 Meter Widescreen Fernseher aber für eine kleine Wohnung ohne undankbaren Schwiegereltern und die Möglichkeit sich ein neues Leben aufzubauen reichts allemal.

Deine Mutter ist NICHT von ihm finanziell abhängig, sie ist ihm maximal hörig und lässt sich von ihm diesen Scheiss einreden damit er weiter auf seine Kosten ihr und euer Leben zerstören kann. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst diese Lügen die er ihr vorgesetzt hat wegzuwischen und klar zu sehen das ihr drei nicht auf ihn angewiesen seid. Euer Vater ist nicht der einzige der entscheiden kann ob er mit Leuten noch was zu tun haben will oder nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag