Hosen sind zu lang
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Hosen sind zu lang
Hallo,
Ich weiß das ist ein komisches Thema aber es ärgert mich einfach.
Ich bin nicht besonders groß 1,57 cm... habe normales gewicht 55 kg (also nicht grad überschlank aber auch nicht dick) leider habe ich relativ feste hüften, nicht unbedingt schlimm.. ich habe keine probleme männer kennen zu lernen die mich attraktiv finden, aber es ist mir trotzdem UNMÖGLICH eine passende hose zu finden.
entweder sie sind viiieeel zu lang (auch jene hosen die als extra kurz ausgewiesen sind sind mir zu lang) oder sie sind viel zu eng (wenn ich kinderhosen nehmen würde, größe 156 würde mir von der länge her passen)
allerdings versteh ich das nicht, wenn ich mich umsehe sehe ich viele frauen mit etwa meinem Körperbau wo haben die alle ihre hosen her ?? Nähen die sie auch alle immer kürzer ?
gibts ein geschäft für kleine hosen ??
ich will doch nur eine hübsche hose in der ich atmen kann, sie aber nicht kürzen muss. ich mag nicht mehr kürzen!
und ohne hose rumrennen geht halt leider auch nicht :(
habt ihr dieses problem auch ?
was macht ihr dagegen ?
für geheimtippgeschäfte im raum wien wäre ich sehr dankebar
Ich weiß das ist ein komisches Thema aber es ärgert mich einfach.
Ich bin nicht besonders groß 1,57 cm... habe normales gewicht 55 kg (also nicht grad überschlank aber auch nicht dick) leider habe ich relativ feste hüften, nicht unbedingt schlimm.. ich habe keine probleme männer kennen zu lernen die mich attraktiv finden, aber es ist mir trotzdem UNMÖGLICH eine passende hose zu finden.
entweder sie sind viiieeel zu lang (auch jene hosen die als extra kurz ausgewiesen sind sind mir zu lang) oder sie sind viel zu eng (wenn ich kinderhosen nehmen würde, größe 156 würde mir von der länge her passen)
allerdings versteh ich das nicht, wenn ich mich umsehe sehe ich viele frauen mit etwa meinem Körperbau wo haben die alle ihre hosen her ?? Nähen die sie auch alle immer kürzer ?
gibts ein geschäft für kleine hosen ??
ich will doch nur eine hübsche hose in der ich atmen kann, sie aber nicht kürzen muss. ich mag nicht mehr kürzen!
und ohne hose rumrennen geht halt leider auch nicht :(
habt ihr dieses problem auch ?
was macht ihr dagegen ?
für geheimtippgeschäfte im raum wien wäre ich sehr dankebar
- Werbung
In guten Herrenausstattergeschäften haben Hosen keine feste Länge, sondern sind immer zu lang, aber noch nicht umgenäht. Da wird Maß genommen und umgenäht. Du bist doch in der gleichen angenehmen Lage. Wo ist das Problem? Bei Jeans allerdings kann man ja nun verschiedene Variationen bekommen. Du kaufst dann halt zum Beispiel nicht 32/32, sondern 32/26, falls es das gibt.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
-
- , 22
HI
das mag schon sein, allerdings hätte ich lieber jeans...
und was diese größen angeht gibt es sie ja.. aber auch die kürzeste von diesen Hosen passt mir noch nicht,.. ich muss auf kindergrößen umsteigen und diese haben aber zu enge hüften (eh klar)
ich möchte nur in irgendein 0815 geschäft gehen können, mir eine jeans aussuchen (so um ca 40€) und MIT der jeans in der richtigen größe wieder raus...(nicht kürzen lassen weil das kostet auch wieder geld und dauert 1-2 tage)
das mag schon sein, allerdings hätte ich lieber jeans...
und was diese größen angeht gibt es sie ja.. aber auch die kürzeste von diesen Hosen passt mir noch nicht,.. ich muss auf kindergrößen umsteigen und diese haben aber zu enge hüften (eh klar)
ich möchte nur in irgendein 0815 geschäft gehen können, mir eine jeans aussuchen (so um ca 40€) und MIT der jeans in der richtigen größe wieder raus...(nicht kürzen lassen weil das kostet auch wieder geld und dauert 1-2 tage)
Ein typisches Beispiel, wie man sich durch falsche Erwartungen Leid verschafft.
Das war's
- Werbung
Mensch expat,
ich werd wohl demnächst auch zum Herrenausstatter gehen, denn mir sind ALLE HOSEN zu eng UND zu lang. Oder schickst du uns mal paar Wickelhosen aus Pattaya?
Wenn ich denn mal eine passende Hose finde, trage ich sie bis sie auseinanderfällt. Ich trage nur tiefsitzende Hosen und hohe Stiefel, damit umgehe ich das Problem einigermaßen. Aber Umkrempeln ist trotzdem nicht immer zu vermeiden. Wollte mir wieder mal ne Jeans zulegen. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich mir die sinnlose Tour durch 785 Geschäfte wohl lieber ersparen.
Ein Leben nach der Pubertät wird von der Modeindustrie wohl nicht mehr eingeplant. Da ich schlank bin (sagen jedenfalls alle die ich kenne), kann ich mir das Phänomen nicht mehr anders erklären.
ich werd wohl demnächst auch zum Herrenausstatter gehen, denn mir sind ALLE HOSEN zu eng UND zu lang. Oder schickst du uns mal paar Wickelhosen aus Pattaya?
Wenn ich denn mal eine passende Hose finde, trage ich sie bis sie auseinanderfällt. Ich trage nur tiefsitzende Hosen und hohe Stiefel, damit umgehe ich das Problem einigermaßen. Aber Umkrempeln ist trotzdem nicht immer zu vermeiden. Wollte mir wieder mal ne Jeans zulegen. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich mir die sinnlose Tour durch 785 Geschäfte wohl lieber ersparen.
Ein Leben nach der Pubertät wird von der Modeindustrie wohl nicht mehr eingeplant. Da ich schlank bin (sagen jedenfalls alle die ich kenne), kann ich mir das Phänomen nicht mehr anders erklären.
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
-
- , 22
hallo rainyday,
du sprichst mir aus der Seele!
ich war vorige woche glaube ich in 10 geschäften habe über 20 hosen anprobiert und KEINE hätte gepasst ohne sie ändern zu müssen.
Leider passen mir auch stiefeln nicht, da ich sehr muskulöse waden habe :( nur stiefletten..
naja bleibt wohl nichts als weiterhin hosen für dicke kinder zu suchen oder überlange hosen zu kürzen ;/
du sprichst mir aus der Seele!
ich war vorige woche glaube ich in 10 geschäften habe über 20 hosen anprobiert und KEINE hätte gepasst ohne sie ändern zu müssen.
Leider passen mir auch stiefeln nicht, da ich sehr muskulöse waden habe :( nur stiefletten..
naja bleibt wohl nichts als weiterhin hosen für dicke kinder zu suchen oder überlange hosen zu kürzen ;/
Ich kenne dasselbe Problem bei der Oberbekleidung. Ich brauche in der Regel Größe M, was eigentlich keine besonders winzige Größe darstellt. Trotzdem passiert es mir sehr häufig, dass in den Geschäften zwar reihenweise Sachen der Größen XL und größer herumhängen, aber so gut wie keine für mich passenden Kleidungsstücke.
Frage ich eine Angestellte nach Größe M, schaut man mich mitleidig an und gibt die Standard-Antwort: "Da hätten Sie eben früher kommen müssen! M ist schon vergriffen." Dummerweise ist M fast zu allen Zeiten vergriffen...
Ach ja, Hemden und T-Shirts sind mir fast immer zu lang und sehen bei mir eher aus wie Kleidchen. Laut Aussage von Verkäuferinnen werden T-Shirts nur in Einheitslängen hergestellt (die sich anscheinend an sehr großen Menschen orientieren).
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn es Spezialgeschäfte für kleine Menschen gäbe (wozu ich mit meinen 170 cm anscheinend schon gehöre).
Frage ich eine Angestellte nach Größe M, schaut man mich mitleidig an und gibt die Standard-Antwort: "Da hätten Sie eben früher kommen müssen! M ist schon vergriffen." Dummerweise ist M fast zu allen Zeiten vergriffen...
Ach ja, Hemden und T-Shirts sind mir fast immer zu lang und sehen bei mir eher aus wie Kleidchen. Laut Aussage von Verkäuferinnen werden T-Shirts nur in Einheitslängen hergestellt (die sich anscheinend an sehr großen Menschen orientieren).
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn es Spezialgeschäfte für kleine Menschen gäbe (wozu ich mit meinen 170 cm anscheinend schon gehöre).
-
- , 22
ja das wär toll,..
aber vl gibt es ja sowas bereits und wir kennen es bloss noch nicht...
aber vl gibt es ja sowas bereits und wir kennen es bloss noch nicht...
@ ich:
Ich meinte auch Schnürstiefel und nicht solche Dinger mit Klapperabsatz. Die sind nur für Durchschnittswaden, die ich auch nicht habe.
Vielleicht sollten wir alle stricken lernen.
Ich meinte auch Schnürstiefel und nicht solche Dinger mit Klapperabsatz. Die sind nur für Durchschnittswaden, die ich auch nicht habe.
Vielleicht sollten wir alle stricken lernen.
hallo einfach_ich,
also ich bin 156 cm groß und normalschlank
kenne also dein "problem". neulich hatte ich wieder ein solches erlebnis, nach dem du suchst... habe eine jeans anprobiert, die es in verschiedenen längen gab... mir passte die beinlänge 28 perfekt.. probiers doch mal aus.. das gibt es öfter.. gerade bei jeans... wo suchst du denn ?
drück dir die daumen für ne passendlange hose
LG caro
also ich bin 156 cm groß und normalschlank
kenne also dein "problem". neulich hatte ich wieder ein solches erlebnis, nach dem du suchst... habe eine jeans anprobiert, die es in verschiedenen längen gab... mir passte die beinlänge 28 perfekt.. probiers doch mal aus.. das gibt es öfter.. gerade bei jeans... wo suchst du denn ?
drück dir die daumen für ne passendlange hose
LG caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Ich kaufe aus eben jenen Gründen nur Levis Jeans. Ist zwar leider nicht billig, aber man bekommt eh Qualität fürs Geld. und eben den Service, das man sich unter verschiedenen Schnitten, Beinlängen und Bundweiten das passende Aussuchen kann.
Bei mir allerdings eher der Oberkörper die Problemzone. Da kaufe ich oft in Outdoorläden. Da passen mir die Blusen und Pullover gut.
Schwierig wirds erst, wenn ich etwas schickeres brauche.
Bei mir allerdings eher der Oberkörper die Problemzone. Da kaufe ich oft in Outdoorläden. Da passen mir die Blusen und Pullover gut.
Schwierig wirds erst, wenn ich etwas schickeres brauche.
amor fati
Es gab mal ganz merkwürdige Hosen in Deutschland, die hatten unten einen ziemlich weiten Schlag. Ich konnte die nicht leiden und wollte ganz normale Röhrenjeans kaufen. Die Verkäuferin meinte, die würden gar nicht mehr gekauft. Ich fragte sie, ob sie denn welche vorrätig hätten. Hatten sie nicht. "Ja, wie wollen sie die denn dann verkaufen, wenn sie nicht vorrätig sind?" Hatte sie auch keine Antwort drauf.
Das war's
Ganz merkwürdige Hosen in Deutschland? Die gab es schon in den 70ern und nicht nur in Deutschland... Du bist nicht oft hier, oder? Jetzt solltest du mal herkommen - ich suche verzweifelt Schlaghosen, aber es gibt nur schlauchenge Röhrenjeans. Zu der Zeit als Plateauschuhe "in" waren, kriegte man nicht mal Badelatschen mit ner Sohle unter 5 cm. Da hilft nur: eindecken wenn es mal in einer Saison zufällig was Tragbares gibt.
Would he walk upon the water
Es war in Berlin und wohl auch in den 70ern.rainyday hat geschrieben:Ganz merkwürdige Hosen in Deutschland? Die gab es schon in den 70ern und nicht nur in Deutschland...
Das war's
-
- , 22
hallo caro,
danke für den tipp!
ich bräuchte in der länge größe 27 aber breite bräuchte ich 28 oder 29 sowas find ich nicht so leicht..
aber vl suche ich auch falsch... ich gehe meistens zum esprit, Vögele, h&M, C&A in der priorität... :(
wohin gehst du ?
LG
danke für den tipp!
ich bräuchte in der länge größe 27 aber breite bräuchte ich 28 oder 29 sowas find ich nicht so leicht..
aber vl suche ich auch falsch... ich gehe meistens zum esprit, Vögele, h&M, C&A in der priorität... :(
wohin gehst du ?
LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 45 Antworten
- 66933 Zugriffe
-