Angst vor Frauen
Angst vor Frauen
hey hallo zusammen.
ich habe schon sehr lange ein problem. ich habe sehr oft angst vor der nähe von frauen. tief in mir macht mich ihre nähe unsicher, ich fühle mich ihnen gegenüber unsicher und manchmal auch hilflos. habe das gefühl ihre nähe kontrollieren zu müssen. und habe angst davor größer, mächtiger als sie zu sein.
ich bin schwul. und habe keinerlei probleme mehr damit, dass zu leben.
als kind wurde ich von meiner mutter zurückgewiesen, wieso kann ich das nicht einfach mal loslassen und den schmerz, die wut, enttäuschung endlich verarbeitet @acta legen??
hinzu kommt, dass ich von anderen frauen sehr oft von oben herab behandelt bzw. unterdrückt wurde. mit sicherheit auch von meiner mutter.
zuletzt hatte ich einen traum, da ging es um eine ehem. arbeitskollegin, die mich über jahre aus meiner sicht heraus erniedrigt hat, ich habe mich dahingehend in diesem traum zum ersten mal versucht zu wehren, indem ich sie da blossstellen wollte. ich habe dabei vor angst gezittert.
gibt es jemdanden hier mit ähnlichen problemen?
ich leide/ litt an einer zwangsstörung, die ich mittlerweile gut überwunden habe. das ist noch geblieben.
ich möchte endlich mit meinen freundinnen unbeschwert zeit verbringen können bzw. mich in der öffentlichkeit bewegen können.
danke fürs lesen und posten.
ps. diese angst und wut ist tief in mir drin.. und im hier und jetzt teilweise unverständlich ..
ich habe schon sehr lange ein problem. ich habe sehr oft angst vor der nähe von frauen. tief in mir macht mich ihre nähe unsicher, ich fühle mich ihnen gegenüber unsicher und manchmal auch hilflos. habe das gefühl ihre nähe kontrollieren zu müssen. und habe angst davor größer, mächtiger als sie zu sein.
ich bin schwul. und habe keinerlei probleme mehr damit, dass zu leben.
als kind wurde ich von meiner mutter zurückgewiesen, wieso kann ich das nicht einfach mal loslassen und den schmerz, die wut, enttäuschung endlich verarbeitet @acta legen??
hinzu kommt, dass ich von anderen frauen sehr oft von oben herab behandelt bzw. unterdrückt wurde. mit sicherheit auch von meiner mutter.
zuletzt hatte ich einen traum, da ging es um eine ehem. arbeitskollegin, die mich über jahre aus meiner sicht heraus erniedrigt hat, ich habe mich dahingehend in diesem traum zum ersten mal versucht zu wehren, indem ich sie da blossstellen wollte. ich habe dabei vor angst gezittert.
gibt es jemdanden hier mit ähnlichen problemen?
ich leide/ litt an einer zwangsstörung, die ich mittlerweile gut überwunden habe. das ist noch geblieben.
ich möchte endlich mit meinen freundinnen unbeschwert zeit verbringen können bzw. mich in der öffentlichkeit bewegen können.
danke fürs lesen und posten.
ps. diese angst und wut ist tief in mir drin.. und im hier und jetzt teilweise unverständlich ..
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
hi!
also diese angst hast du auch in deinem weiblichen freundeskreis?
wie hast du deine anderen zwänge überwunden? das klingt ja schonmal sehr positiv!
als kleinen diletantischen tip fürs erste: versuche frauen nicht als frauen zu sehen, sondern als menschen! nimm ihnen gegenwärtig einfach das geschlecht weg, betrachte sie als unisex-menschen.... als neutrum. ich meine, aufreißen willst ja keine frauen, weil du ja schwul bist. somit ist dieses problem ja nicht da. einen versuch wärs ja mal wert!
lg
also diese angst hast du auch in deinem weiblichen freundeskreis?
wie hast du deine anderen zwänge überwunden? das klingt ja schonmal sehr positiv!
als kleinen diletantischen tip fürs erste: versuche frauen nicht als frauen zu sehen, sondern als menschen! nimm ihnen gegenwärtig einfach das geschlecht weg, betrachte sie als unisex-menschen.... als neutrum. ich meine, aufreißen willst ja keine frauen, weil du ja schwul bist. somit ist dieses problem ja nicht da. einen versuch wärs ja mal wert!
lg
Hallo Undercover,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ja es tritt auch mit Freundinnen bspw. auf. Manchen Tag kann ich unbeschwert mit Ihnen rumalbern, aber meistens bin ich unsicher, habe ich diese Ängste.
Meine Zwänge/ ich litt an ZG habe ich mittels Konfrontationstherapie gut überwunden.
Und ich denke das kann auch nur in diesem Punkt helfen.
Und vielleicht auch das ich lerne mich in der Nähe von Frauen fallenzulassen, nicht das Gefühl haben muss, ich muss denen irgendetwas beweisen. Das ist wohl, wie die Wut, vor der ich eben auch Angst habe, Reste meines "Kindheitstraumas".
Matt
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ja es tritt auch mit Freundinnen bspw. auf. Manchen Tag kann ich unbeschwert mit Ihnen rumalbern, aber meistens bin ich unsicher, habe ich diese Ängste.
Meine Zwänge/ ich litt an ZG habe ich mittels Konfrontationstherapie gut überwunden.
Und ich denke das kann auch nur in diesem Punkt helfen.
Und vielleicht auch das ich lerne mich in der Nähe von Frauen fallenzulassen, nicht das Gefühl haben muss, ich muss denen irgendetwas beweisen. Das ist wohl, wie die Wut, vor der ich eben auch Angst habe, Reste meines "Kindheitstraumas".
Matt
-
- Forums-Gruftie
- , 33
nachdem du ja schon so einiges geschafft hast, wirst du auch das noch hinkriegen. wir haben doch alle ängste in gewissen situationen. und ich meine jetzt diese ängste, die einen ins schwitzen und nerveln bringen, solche, die auch mit übelkeit einhergehen, bei denen man denkt man fällt gleich um. ok, vlt haben das nicht alle menschen, aber sicher viele. ich kenne halt viele leute die mit ängsten jeglicher art zu kämpfen haben, mich inklusive.
es gilt halt dran zu bleiben, beim beheben dieser schäden nachdem du ja einen guten weg gefunden hast diese ängste und zwänge abzubauen, würde ich diese schiene weiterfahren. so nach dem motto don´t change a running system.
im übrigen habe ich jetzt immer öfter gelesen und gehört, daß ängste oft aufgrund von überforderung entstehen. und da wir in der heutigen zeit alle mit so manchem mehr oder weniger überfordert sind, nehmen die irrationalen ängst auch schleunigst zu.
der langen rede kurzer sinn, bleib dran und arbeite weiter an dir, ich denke das ist der weg, und der ist das ziel. alleine bist du mit diesem problem sicher nicht!
lg u
es gilt halt dran zu bleiben, beim beheben dieser schäden nachdem du ja einen guten weg gefunden hast diese ängste und zwänge abzubauen, würde ich diese schiene weiterfahren. so nach dem motto don´t change a running system.
im übrigen habe ich jetzt immer öfter gelesen und gehört, daß ängste oft aufgrund von überforderung entstehen. und da wir in der heutigen zeit alle mit so manchem mehr oder weniger überfordert sind, nehmen die irrationalen ängst auch schleunigst zu.
der langen rede kurzer sinn, bleib dran und arbeite weiter an dir, ich denke das ist der weg, und der ist das ziel. alleine bist du mit diesem problem sicher nicht!
lg u
- Werbung
-
- Helferlein
- , 49
Hallo MattHL, ich habe Macht über Frauen, durch die, sie erschütternde, Wahrheit, die ich einfach sage, jetzt wirst du sicherlich fragen: „Welche Wahrheit?" Dazu kann ich nur sagen, es gibt viele Wahrheiten, die immer auf das Gleiche hinauslaufen und sehr erschütternd sind.
In lustige Sprüche verpackt werden sie dann von den Frauen, in der sprachlosesten Weise eingesackt.
Hier ein auf dein Thema bezogenes Beispiel:
Habe ich einen Anspruch, wenn ich jemanden anspreche? Ich traue mich nicht, weil ich keinen Anspruch darauf hab. Das Endresultat meines sich Trauens wäre nämlich nur eine Trauung, nach deren Vollzug sie sich dann plötzlich immer mehr traut, denn schließlich habe ich sie angesprochen und ihr somit den jetzt von ihr geäußerten Anspruch, mir gegenüber, zugesprochen.
O, warum werde ich nur so bestraft, was habe ich nur verbrochen, habe ich sie denn zu irgendetwas bestochen?
Wenn ich mal etwas von ihr will, so werde ich sofort von ihr, sehr mutig, über ihre Ansprüche unterbrochen, denn kein Mann, der ihr zu nah kam, hat ihr jemals widersprochen.
beziehungsWEISE
In lustige Sprüche verpackt werden sie dann von den Frauen, in der sprachlosesten Weise eingesackt.
Hier ein auf dein Thema bezogenes Beispiel:
Habe ich einen Anspruch, wenn ich jemanden anspreche? Ich traue mich nicht, weil ich keinen Anspruch darauf hab. Das Endresultat meines sich Trauens wäre nämlich nur eine Trauung, nach deren Vollzug sie sich dann plötzlich immer mehr traut, denn schließlich habe ich sie angesprochen und ihr somit den jetzt von ihr geäußerten Anspruch, mir gegenüber, zugesprochen.
O, warum werde ich nur so bestraft, was habe ich nur verbrochen, habe ich sie denn zu irgendetwas bestochen?
Wenn ich mal etwas von ihr will, so werde ich sofort von ihr, sehr mutig, über ihre Ansprüche unterbrochen, denn kein Mann, der ihr zu nah kam, hat ihr jemals widersprochen.
beziehungsWEISE
Hallo Leute,
ich hab das Forum gefunden und dachte vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen.
ich hab irgendwie ein Problem mit dem ich nicht wirklich klar komme. Es ist auch schwer zu erklären.
Ich hab mit Frauen direkt kein Problem zB mich mit ihnen zu unterhalten usw. Auf meiner Arbeit sind zB viele Frauen und vor denen habe ich keine Angst. Allerdings hab ich Panik vor welchen mit denen ich gern zusammen sein würde. Also wenn ich denke "mit der wär ich gern zusammen", dann kriege ich Angst.
Die Angst ist eigentlich auch nicht so sehr das Problem, es ist die Nervosität und die Übelkeit die dann entstehen. Oft wird mir so übel, dass ich mich übergeben muss.
Sonntag zB will ich mich mit einer Freundin treffen auf die ich stehe. Wenn ich aber schon dran denke werd ich total nervös und heute musste ich mich sogar übergeben. Jetzt überlege ich das Date abzusagen :(
Ich mache eine Psychotherapie und weiß, dass das mit meiner Mutter zusammenhängt.
Aber auch wenn ich das weiß tut sich da nichts in meinem Körper bze in meinem Unterbewusstsein. Wie kriege ich das hin, dass mir nicht mehr schlecht wird? Mit meiner Mutter hab ich darüber nie wirklich gesprochen, wenn überhaupt dann nur Andeutungen gemacht.
Die Therapie mach ich schon seit über einem Jahr.
Da jetzt Wochenende ist kann ich auch nicht mit meinem Therapeuten reden ob ich wirklich das Date mit ihr absagen soll. Ich will halt nicht hingehen und dann anfangen mich zu übergeben. Andererseits freu ich mich schon auf das Treffen. Sie freut sich auf drauf, wartet nämlich schon sehr lange drauf, dass ich sie einlade.
Was soll ich nun machen?
PS: Medikamente nehme ich keine (also zur Beruhigung etc.). Ich hatte ne Zeit lang Baldrian probiert, hat aber nichts gebracht. Außerdem hatte ich irgendein Antidepressivum (Name vergessen), dass genau so wenig gebracht hat.
ich hab das Forum gefunden und dachte vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen.
ich hab irgendwie ein Problem mit dem ich nicht wirklich klar komme. Es ist auch schwer zu erklären.
Ich hab mit Frauen direkt kein Problem zB mich mit ihnen zu unterhalten usw. Auf meiner Arbeit sind zB viele Frauen und vor denen habe ich keine Angst. Allerdings hab ich Panik vor welchen mit denen ich gern zusammen sein würde. Also wenn ich denke "mit der wär ich gern zusammen", dann kriege ich Angst.
Die Angst ist eigentlich auch nicht so sehr das Problem, es ist die Nervosität und die Übelkeit die dann entstehen. Oft wird mir so übel, dass ich mich übergeben muss.
Sonntag zB will ich mich mit einer Freundin treffen auf die ich stehe. Wenn ich aber schon dran denke werd ich total nervös und heute musste ich mich sogar übergeben. Jetzt überlege ich das Date abzusagen :(
Ich mache eine Psychotherapie und weiß, dass das mit meiner Mutter zusammenhängt.
Aber auch wenn ich das weiß tut sich da nichts in meinem Körper bze in meinem Unterbewusstsein. Wie kriege ich das hin, dass mir nicht mehr schlecht wird? Mit meiner Mutter hab ich darüber nie wirklich gesprochen, wenn überhaupt dann nur Andeutungen gemacht.
Die Therapie mach ich schon seit über einem Jahr.
Da jetzt Wochenende ist kann ich auch nicht mit meinem Therapeuten reden ob ich wirklich das Date mit ihr absagen soll. Ich will halt nicht hingehen und dann anfangen mich zu übergeben. Andererseits freu ich mich schon auf das Treffen. Sie freut sich auf drauf, wartet nämlich schon sehr lange drauf, dass ich sie einlade.
Was soll ich nun machen?
PS: Medikamente nehme ich keine (also zur Beruhigung etc.). Ich hatte ne Zeit lang Baldrian probiert, hat aber nichts gebracht. Außerdem hatte ich irgendein Antidepressivum (Name vergessen), dass genau so wenig gebracht hat.
Erstmal ist fast jeder Mann bei einem Date nervös. Bei Dir ist es aber natürlich extrem. Was stellst Du Dir denn vor? Ich meine, weshalb ist Dir schlecht? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?Sonntag zB will ich mich mit einer Freundin treffen auf die ich stehe. Wenn ich aber schon dran denke werd ich total nervös und heute musste ich mich sogar übergeben. Jetzt überlege ich das Date abzusagen :(
Erst einmal könnte Dir übel werden. Dann sagst Du ihr, dass Dir schlecht ist und Du auf Klo musst. Danach kannst Du immer noch irgendwas von z.B. schlechtem Essen erzählen das Dir stehen geblieben ist. Jeder verrenkt sich doch ab und an den Magen. Dann ist der Abend halt vorbei und Du bekommst vielleicht später einen besorgten Anruf von Ihr, wie es Dir denn jetzt gehen würde. Ist doch nett.
Es könnte auch passieren, dass Du kein Wort rausbekommst. Entweder sie übernimmt dann das reden oder Ihr schweigt euch an. Wenn Ihr euch anschweigt, dann geht es Ihr doch genau so wie Dir. Meinst Du Sie macht sich keine Gedanken? Meinst Du sie geht ein Date so locker an wie einen Einkaufsbummel? Das ist doch eher unwahrscheinlich.
So, und das allerschlimmste, was passieren kann ist, dass Du Dich so dermassen daneben benimmst, dass sie denkt: "Oh Gott, was für ein Idiot". Na und? Dann warst Du eben für den einen Abend ein Idiot. Was soll's. Daran stirbst Du nicht. Das ist natürlich peinlich aber jeder benimmt sich mal daneben. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt und Du wirst wieder eine treffen die Dir gefällt.
Letztendlich solltest Du der ganzen Sache die Wichtigkeit nehmen. Du hast ein Date. Das ist etwas schönes und bringt Spass. Das ist erstmal nichts Lebenswichtiges. Es ist kein großes Ding. Du machst es nur dazu. Es ist nicht so wichtig wie Du es Dir im Moment einredest. Nicht einmal ansatzweise so wichtig. Es ist einfach ein netter Abend mit einer netten Frau. Wenn Du das so angehst, dann wird es auch einfacher. Treff Dich mit Ihr ohne gleich an eine mögliche Beziehung zu denken. Das ist zweitrangig und wird sich ergeben oder auch nicht. Du triffst Dich mit Ihr um einen schönen Abend zu haben. Nicht um irgend etwas zu erreichen.
Denk doch einfach einmal so: Du hast ein Date mit einer tollen Frau. Du hast schon gewonnen. Du triffst Dich mit Ihr. Nicht der Kumpel, nicht der Nachbar, nicht der Arbeitskollege. Du kannst nicht verlieren. Das einzige was passieren kann ist, dass Du nicht weiterkommst als bis zu diesem Punkt. Schade aber auch nicht wirklich schlimm.
Letztendlich ist es gut wenn Du Dich Deinen Ängsten stellst. Alles andere ist Vermeidungsverhalten und bestärkt Dich in Deinen Ängsten. Du kannst auf Dauer die Angst nur durch Training besiegen. Dadurch, dass Du Dich immer wieder diesen angstbesetzten Situationen stellst.Da jetzt Wochenende ist kann ich auch nicht mit meinem Therapeuten reden ob ich wirklich das Date mit ihr absagen soll.
Es ist jetzt natürlich die Frage ob diese Herausforderung für Dich im Moment noch zu groß ist. Du solltest ja kleine Schritte machen. Einfach um auch einmal Erfolgserlebnisse zu haben. Ob Du nun gehst oder nicht musst Du entscheiden. Wenn es irgendwie geht, dann würde ich es tun.
Lg foobar
(Hinweis Admin: bitte korrigieren Sie Ihre Altersangabe so, daß man wenigstens *ungefähr* weiß, wie alt Sie sind. Das erleichtert passende Antworten auf Ihre Beiträge. Danke.)
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Hallo...
mir gehts so ähnlich...ich bin lesbisch und habe "angst" vor frauen
ich hatte lange zeit drogen genommen ... und jetzt seit 1,5 jahren nicht mehr...
und jetzt nehm ich alles anders wahr und bewusster...
und wenn ich jetzt in eine Gay Bar gehe od eine frau sehe die mir gefällt, werde ich total nervös... bekomm den sogenannten "stock" in den arsch und bin immer komplett sachlich und kann aus mir nicht mehr heruas gehen.
bin aber eigendlich eine humorvolle frau und bringe andere gerne zu lachen...
außer es kommt halt ned besondere frau...
was kann ich tun dass sich das ändert, hängt das alles nur mit dem selbstwertgefühl zusammen od was?
Lg... danke für die antworten?
mir gehts so ähnlich...ich bin lesbisch und habe "angst" vor frauen
ich hatte lange zeit drogen genommen ... und jetzt seit 1,5 jahren nicht mehr...
und jetzt nehm ich alles anders wahr und bewusster...
und wenn ich jetzt in eine Gay Bar gehe od eine frau sehe die mir gefällt, werde ich total nervös... bekomm den sogenannten "stock" in den arsch und bin immer komplett sachlich und kann aus mir nicht mehr heruas gehen.
bin aber eigendlich eine humorvolle frau und bringe andere gerne zu lachen...
außer es kommt halt ned besondere frau...
was kann ich tun dass sich das ändert, hängt das alles nur mit dem selbstwertgefühl zusammen od was?
Lg... danke für die antworten?
kennt das wer?
ich hatte nach 1 jahr ein Date
war ne nette Dame
30 war sie, 38 ich
ja ich wundere mich noch immer dass ein menshc 30 sms schreibt anstatt anzurufen
oder sich dauernd in den haaren mit den fingern spielt und dann sich einfach nicht mehr meldet
war ein horror irgendwie weiß ich nicth was Ich sagen soll, oder wenn sie näher kommt, ja ich kann mir schon vieles vorstellen aber irgendwie beklemmt mich dass da, suche zwar ne Alte, aber irgendwie das ganze rundherum, dass schaffe ich nicht, kann nicht mal ne Fremde Frau anreden, ja sie hat mich angeschrieben, sonst hätte ich es eh nicht getan.
und wäre ich in einer disco, ich kann nicht mal ne 25 jährige anreden
die würden sowieso über mich lachen
hab keine wohnugn kein auto wohne untermiete und lebe ja wie ein kleiner prinz im schlaraaffenland
Eltern und Großeltern sind einfach die besten
und irgendwie ist dass aber ein Mist, weil rundherum haben alle Partner
ich schaffe es nicht mal ohne Ängste wem anzureden oder weiter zu reden
meistens rede ich dann eh eine Menge Mist,lustige Dinge, ja schon, aber viele schreckt Schwarzer Humor oder Zynismus ab.
kennt das wer?
ich hatte nach 1 jahr ein Date
war ne nette Dame
30 war sie, 38 ich
ja ich wundere mich noch immer dass ein menshc 30 sms schreibt anstatt anzurufen
oder sich dauernd in den haaren mit den fingern spielt und dann sich einfach nicht mehr meldet
war ein horror irgendwie weiß ich nicth was Ich sagen soll, oder wenn sie näher kommt, ja ich kann mir schon vieles vorstellen aber irgendwie beklemmt mich dass da, suche zwar ne Alte, aber irgendwie das ganze rundherum, dass schaffe ich nicht, kann nicht mal ne Fremde Frau anreden, ja sie hat mich angeschrieben, sonst hätte ich es eh nicht getan.
und wäre ich in einer disco, ich kann nicht mal ne 25 jährige anreden
die würden sowieso über mich lachen
hab keine wohnugn kein auto wohne untermiete und lebe ja wie ein kleiner prinz im schlaraaffenland
Eltern und Großeltern sind einfach die besten
und irgendwie ist dass aber ein Mist, weil rundherum haben alle Partner
ich schaffe es nicht mal ohne Ängste wem anzureden oder weiter zu reden
meistens rede ich dann eh eine Menge Mist,lustige Dinge, ja schon, aber viele schreckt Schwarzer Humor oder Zynismus ab.
kennt das wer?
also ich denke kein normaler Mann hat Ängste vor Frauen ja wnen es eine Arbeitskollegin ist habe ich keine Angst oder so zum anbaggern, wäre sie mal schön*g+
aber so fortgehen und fremde Frauen vielleicht im Supermarkt anreden? ich kann nicht mal in einen Swingerclub gehen, also ne dass würde ich nie schaffen da hemmt mir was
ich atte schon einige Mädels, aber meistens waren das so zufallsbekanntschaften die sich aber schnell verdünnisiert haben
in meinem Job im Außendienst, da habe ich aber 0 Probleme damit.
aber so fortgehen und fremde Frauen vielleicht im Supermarkt anreden? ich kann nicht mal in einen Swingerclub gehen, also ne dass würde ich nie schaffen da hemmt mir was
ich atte schon einige Mädels, aber meistens waren das so zufallsbekanntschaften die sich aber schnell verdünnisiert haben
in meinem Job im Außendienst, da habe ich aber 0 Probleme damit.
-
- Forums-Insider
- , 50
Mir geht es im Grunde genommen ähnlich wie den Vorrednern, daß ich große Angst habe, Frauen einfach so anzusprechen. Zum einen weiß ich nicht, was ich dann sagen soll und zum anderen möchte ich auch keine ablehnende Antwort haben/hören. In anderen threads wird schonmal der Begriff soziale Phobie erwähnt, ich würde gerne wissen, ob ich auch davon "befallen" bin. Vielleicht hängt es auch mit meinem Alter (Hormonumstellung) zusammen, daß ich nicht mehr so mutig bin wie früher, oder auch an fehlender Übung. Als Kind bin ich auch sehr still und schüchtern gewesen, es hat sich aber etwas gebessert.
Wie kann man (ich/meine) seine Angst überwinden, fremde Menschen anzusprechen ? Wie fängt man es am besten an, z.B. "Ich möchte Sie gerne näher kennenlernen." o.ä. ? Wieviele Frauen muß man denn ansprechen, bis es klappt ? Wie findet man denn heraus, ob eine Frau jmd. (also mich) sympatisch findet ? Wie findet man heraus, ob eine Frau nur an körperliche Nähe interessiert ist oder später sogar eine Beziehung eingehen möchte ? Wieviel Zeit (und Geld) muß man generell investieren, um zum Erfolg zu kommen ?
Viele Fragen, vielleicht /kann mir jemand meine Fragen beantworten. Schönes WE erstmal,
Wie kann man (ich/meine) seine Angst überwinden, fremde Menschen anzusprechen ? Wie fängt man es am besten an, z.B. "Ich möchte Sie gerne näher kennenlernen." o.ä. ? Wieviele Frauen muß man denn ansprechen, bis es klappt ? Wie findet man denn heraus, ob eine Frau jmd. (also mich) sympatisch findet ? Wie findet man heraus, ob eine Frau nur an körperliche Nähe interessiert ist oder später sogar eine Beziehung eingehen möchte ? Wieviel Zeit (und Geld) muß man generell investieren, um zum Erfolg zu kommen ?
Viele Fragen, vielleicht /kann mir jemand meine Fragen beantworten. Schönes WE erstmal,
-
- Helferlein
- , 28
Ich kann die Angst vor dem anderen Geschlecht insofern gut verstehen als ich Angst vor Männern habe. Dies betrifft auch Männer im nahen Umkreis/Verwandtenkreis. Was dagegen hilft ist wahrscheinlich das Individuum als Mensch zu sehen, nicht als Frau/Mann. Im Grunde geht es ja auch gar nicht um das Gegenüber, sondern nur um die Probleme, die man mit sich selbst hat. Erlebt man mit anderen Mitmenschen immer wieder die gleichen Situationen, dann ist es höchste Zeit mal hinzuschauen und sich zu überlegen: Wie wirke ich?
Ich hab gemerkt, dass im Geschlechterkampf Ausstrahlung viel mehr zählt als Geld, Aussehen, Intelligenz, usw. Ist man mit sich selbst im Reinen und fühlt sich wohl, dann fällt es einem auch leichter andere anzusprechen und im Gespräch findet man dann heraus, worauf der andere steht.
Ich kann dir da echt das Buch "Geheimnisse des Herzmagneten" empfehlen. Da stehen so viele gute Tipps drin wie man seine Ausstrahlung optimiert, um genau die Menschen anzuziehen, die man in seinem Leben haben möchte.
Ich hab gemerkt, dass im Geschlechterkampf Ausstrahlung viel mehr zählt als Geld, Aussehen, Intelligenz, usw. Ist man mit sich selbst im Reinen und fühlt sich wohl, dann fällt es einem auch leichter andere anzusprechen und im Gespräch findet man dann heraus, worauf der andere steht.
Ich kann dir da echt das Buch "Geheimnisse des Herzmagneten" empfehlen. Da stehen so viele gute Tipps drin wie man seine Ausstrahlung optimiert, um genau die Menschen anzuziehen, die man in seinem Leben haben möchte.
-
- Forums-Insider
- , 29
So komme grad aus der Disko und habe mal wieder versagt. Und das bei einer erstklassigen Gelegenheit. Die Frau ist auf mich zugekommen und hat die Konversation gestartet. Statt wie sonst stumm zu sein, habe ich immerhin ein paar Sätze durchgehalten, bevor ich nicht mehr weiter wußte. Könnte mich in den Hintern beißen.
Leider ist es bei mir auch so, dass je attraktiver die Frau für mich ist, desto ängstlicher, nervöser bin ich. Fast wie gelähmt. Leider tritt die Lähmung auch auf, wenn Frauen mich ansprechen und antanzen (was häufiger vorkommt), weil ich mich dann unter Druck gesetzt fühle, zu reagieren.
Erfolg und Misserfolg entscheidet sich oft innerhalb Sekunden oder Minuten. An sehr guten Tage unter sehr guten Umständen war ich auch schon mal erfolgreich beim Ansprechen. Ich habe auch ein bisschen Literatur dazu gelesen, deshalb kann ich ein bisschen was dazu sagen.
Du denkst zu viele Schritte voraus! Du versuchst den Ablauf zu planen. Das kann man aber nicht, das entwickelt sich von alleine. Du versuchst die Risiken zu minimieren. Das geht aber nicht. Eine Frau anzusprechen, ist immer mit dem Risiko (des Korbs) verbunden, dass lässt sich nie abstellen. Und du weist vorher nie, wie sich ein Gespräch entwickelt.
Lese dir mal eine paar Flirtbücher durch, dann erübrigen sich manche Fragen. Wenn man so falsche Vorstellugen hat, führt das notwendigerweise zum Scheitern.
Es gibt ja auch Internetpartnerbörsen und Speed-Dating und was nicht alles noch.
Aber selbst dafür sind ein paar Bücher ganz hilfreich. Bekannt sind z. B. die Bücher von Phillip von Senftleben und Neil Strauss.
Leider ist es bei mir auch so, dass je attraktiver die Frau für mich ist, desto ängstlicher, nervöser bin ich. Fast wie gelähmt. Leider tritt die Lähmung auch auf, wenn Frauen mich ansprechen und antanzen (was häufiger vorkommt), weil ich mich dann unter Druck gesetzt fühle, zu reagieren.
Erfolg und Misserfolg entscheidet sich oft innerhalb Sekunden oder Minuten. An sehr guten Tage unter sehr guten Umständen war ich auch schon mal erfolgreich beim Ansprechen. Ich habe auch ein bisschen Literatur dazu gelesen, deshalb kann ich ein bisschen was dazu sagen.
Nein, der Satz geht eher nicht. Auch klassische Anmachsprüche gehen meiner Meinung nach nicht. Am besten ist was aus der Situation heraus, was natürlich wirkt. Siehst du z. B. eine attraktive Frau im Supermarkt, frag sie z. B. danach, wo Artikel XY zu finden ist. Da kann dir erstmal niemand einen Korb geben und das ist ganz neutral und unverbindlich. Oder du fragst ob sie deinen Einkaufszettel entziffern kann, du hast die Lesebrille vergessen oder ob sie weiß, was man für Rezept XY braucht. Du musst dann was nachlegen, und versuchen eine Unterhaltung zu starten. Offene Fragen sind dazu am besten, also Fragen wo man nicht mit ja/nein antworten kann. Wenn das Gespräch gut läuft, kannst du am Ende mal vorschlagen, sich mal auf einen Kaffee zu treffen."Ich möchte Sie gerne näher kennenlernen."
Wenn du irgenwas immer falsch machst, kannst du Millionen ansprechen, ohne, dass sich was ändert und du wirst dann immer frustierter.Wieviele Frauen muß man denn ansprechen, bis es klappt ?
Wie meinst du das? Wenn sie sich weiter mit dir unterhält, wenn du keinen Korb kriegst, wenn sie lächelt, wenn sie Verschönerungsgesten macht, wenn ihr einander spiegelt u.v.m.Wie findet man denn heraus, ob eine Frau jmd. (also mich) sympatisch findet ?
Durchs Gespräch. Körperliche Nähe = Sex? Das entwickelt sich erst, dass weis sie ja selbst nicht, so lange sie dich nicht kennt.Wie findet man heraus, ob eine Frau nur an körperliche Nähe interessiert ist oder später sogar eine Beziehung eingehen möchte ?
Du denkst zu viele Schritte voraus! Du versuchst den Ablauf zu planen. Das kann man aber nicht, das entwickelt sich von alleine. Du versuchst die Risiken zu minimieren. Das geht aber nicht. Eine Frau anzusprechen, ist immer mit dem Risiko (des Korbs) verbunden, dass lässt sich nie abstellen. Und du weist vorher nie, wie sich ein Gespräch entwickelt.
Lese dir mal eine paar Flirtbücher durch, dann erübrigen sich manche Fragen. Wenn man so falsche Vorstellugen hat, führt das notwendigerweise zum Scheitern.
Was heißt den Erfolg? Das hängt davon, wie weit du schon fortgeschritten bist in der Kunst des Flirtens.Wieviel Zeit (und Geld) muß man generell investieren, um zum Erfolg zu kommen ?
Es gibt ja auch Internetpartnerbörsen und Speed-Dating und was nicht alles noch.
Aber selbst dafür sind ein paar Bücher ganz hilfreich. Bekannt sind z. B. die Bücher von Phillip von Senftleben und Neil Strauss.
-
- Helferlein
- , 28
@Rubeus: Vielleicht ist die Disko auch nicht der richtige Ort für jemanden, der generell unsicher ist. Was du beschreibst kenne ich auch sehr gut. Möglicherweise ist es leichter die Dinge ruhiger angehen zu lassen. Mit Zwang erreicht man gar nichts und umso mehr man etwas will, desto weniger wird man es bekommen. Erst wenn man aufhört zu suchen wird man gefunden. Solche Dinge geschehen aus der Situation heraus und ich glaube, dass es dir im normalen Berufs- und Freizeitalltag vielleicht leichter fiele bei einer Frau zu punkten als in der Disko, wo sich alles ums "Anmachen" dreht und die Erwartungen schon entsprechend hoch sind. Es muss ja auch nicht gerade der Typ Frau sein, der dir am meisten Angst macht. Meine Erfahrung ist, dass Menschen, die etwas weniger attraktiv, also durchschnittlich sind, eher mehr in die Beziehung einbringen als die Schönlinge, die sich darauf verlassen, dass ihre Ausstrahlung völlig reicht. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.
-
- Forums-Insider
- , 29
@Christine:
Nun, Ich suche zur Zeit eigentlich nicht. Aber wenn sich eine Chance ergibt so wie gestern, sag ich auch nicht, zumindest nicht vom Herzen.
100% mein Typ war die Frau auch nicht, deshalb habe ich ja auch eine Konversation geschafft.
Mit sich finden lassen, gilt eher für Frauen. Auch heute noch muss/ist der Mann der Aktive sein (meistens).
Ich halte es für risikoarmer und besser jemand völlig fremdes anzusprechen, als es bei jemand im Bekanntenkreis zu versuchen. Wenn ich eine Korb bekomme, muss ich die Person ja noch weiterhin sehen. Bei jemand Fremden sehe ich die Person evtl. nie wieder.
Nun, Ich suche zur Zeit eigentlich nicht. Aber wenn sich eine Chance ergibt so wie gestern, sag ich auch nicht, zumindest nicht vom Herzen.
100% mein Typ war die Frau auch nicht, deshalb habe ich ja auch eine Konversation geschafft.
Mit sich finden lassen, gilt eher für Frauen. Auch heute noch muss/ist der Mann der Aktive sein (meistens).
Ich halte es für risikoarmer und besser jemand völlig fremdes anzusprechen, als es bei jemand im Bekanntenkreis zu versuchen. Wenn ich eine Korb bekomme, muss ich die Person ja noch weiterhin sehen. Bei jemand Fremden sehe ich die Person evtl. nie wieder.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 2046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LovePolice
-