Meine Freundin Verletzt sich selbst

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Darksky1986
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Meine Freundin Verletzt sich selbst

Beitrag Mi., 08.09.2010, 10:30

Hallo erstmal,

Ich kenne meine freundin jetzt etwas über ein jahr.
Zusammen sind wir jetzt seit fast 3 wochen.
Vor vier tagen hat sie angefangen sich selbst zu verletzen, das hat sie früher auch schon aber nicht vor mir.
vor drei Tagen hat sie es genau vor meinen Augen gemacht, sie hat sich erst mit einem Feuerzeug blasen gemacht und es dan aufgekratzt. Dann mit etwas spitzet am unterarm geschnitten.

Habe es erst garnicht gemerkt erst als es geblutet hatte.

Ich wusste auch nicht was ich sagen solte in erster line war ich sauer auf sie, sie schaute mich an und lächelte und meinet als ich aufstehen wollte und aus dem zimmer wollte das ich da bleiben soll und sie mich liebt.

Sie sah so fertig aus und ich vergass meine wut auf sie.
Ein tag später das gleiche spiel sie kratze sich ihre wunde wieder auf, ich sagte ihr sie soll es lassen und wurde nach 10 minuten in denen sie weiter machte immer wütender. Aber sie lies es nicht, ich wollte vom bett aufstehen, sie hielt mich wieder fest und küsste mich und lächelte . Ich war echt wütend aber ich weiß auch nicht lächelte sie schüchtern an.

Sie meinte dann nach paar stunden das Sie mich nur testen wollte wie ich darauf reagiere wenn sie wieder anfing.
Sie meinte ich wäre nicht Konziquent genug mit ihr und das sie selbst keine Angst hätte sich vor meinen Augen zu verletzten und ich nicht ernst bleiben könnte. Und immer wieder zu schnell zum Altag übergehe.

Ich versprach ihr an mir zu arbeiten.

Am nächsten tag das Gleiche sie kartze die Wunde wieder auf dieses mal machte es mich so Wütend das ich aufsand und aus dem Zimmer wolte doch sie paqckte meinem Arm und lies mich nicht gehen wieder das gleiche spiel "Schatz bleib da geh nicht weg" aber wieder mit lächeln im gesicht.

Ich ging aber versuche mich von ihrem Griff zu befreien und ging raus sie veruschte mich wieder zu Küssen aber dieses mal blieb ich hart "Nein lass mich in ruhe ich will jetzt nicht ich bin sauer".
Aber sie versuchte es weiter irgend wann meinte sie dan "Dann leck mich doch echt jetzt " und sie ging rein.

Ich lies sie jetzt auf mich zukommen es dauerte keine 10 minuten dann kam sie und sah mich an "Sorry, ich liebe dich schatz".
Und schon war ich wieder schwach.
Ich weiß nicht was ich noch machen sol ich liebe sie so sehr aber ich habe auch angst sie zu verlieren wenn ich zu sehr sauer und so auf sie bin.

Wisst ihr was ich tun kann?

Würde mich über antworten echt freuen ist echt wichtig

Werbung


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 08.09.2010, 14:07

Hallo Darksky!

Schrecklich was da geschieht.
Sie meinte dann nach paar stunden das Sie mich nur testen wollte wie ich darauf reagiere wenn sie wieder anfing.
Sie meinte ich wäre nicht Konziquent genug mit ihr und das sie selbst keine Angst hätte sich vor meinen Augen zu verletzten und ich nicht ernst bleiben könnte. Und immer wieder zu schnell zum Altag übergehe.
Das ist eine furchtbare Art, den Partner zu testen, findest du nicht?
"Schatz bleib da geh nicht weg" aber wieder mit lächeln im gesicht.

Ich ging aber versuche mich von ihrem Griff zu befreien und ging raus sie veruschte mich wieder zu Küssen aber dieses mal blieb ich hart "Nein lass mich in ruhe ich will jetzt nicht ich bin sauer".
Aber sie versuchte es weiter irgend wann meinte sie dan "Dann leck mich doch echt jetzt " und sie ging rein.
In dieser Situation hast du vollkommen richtig gehandelt. Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer gefallen ist. Aber was solltest du da auch tun?

Hast du einen blassen Schimmer, aus welchen Grund sie sich verletzen könnte?
Wisst ihr was ich tun kann?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber ich denke nicht, dass du etwas tun kannst, außer ihr eine Therapie vorzuschlagen. Jedoch muss sie selbst einsehen, dass ihr Verhalten krankhaft ist. Diese Einsicht kann nur sie erlangen. Ich denke nicht, dass du ihr da eine große Hilfe sein kannst.

Vielleicht könntest du dich von ihr distanzieren (auch für längere Zeit), wenn sie sich erneut verletzt. Zuvor solltest du ihr deutlich machen, dass du für sie da sein wirst, aber dass du es dir nicht ansehen kannst wie sie sich verletzt.

LG, Yuna

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag