Freundin lügt immer wieder

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Schokokuchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Freundin lügt immer wieder

Beitrag Mi., 01.09.2010, 15:44

Eine Freundin von mir lügt bei jedem bisschen und immer wieder. Sie hat jetzt schon ihre beste Freundin und eine andere Freundin verloren und jetzt hat sie uns auch noch belogen, es scheint irgendwie krankhaft zu sein. Was soll ich denn machen? Und wodran kann sowas liegen?

Edit: Betreffszeile von "Aufmerksamtkeits?" auf "Freundin luegt immer wieder" praezisiert. Bitte waehle moeglichst aussagekraeftige Betreffszeilen, so dass die anderen User sich ein Bild machen koennen. Goldbeere

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 01.09.2010, 16:25

Hallo Schokokuchen,

Was ist denn so schlimm an den Lügen deiner Freundin, dass sie dadurch ihre Freunde verliert?

Denn jeder lügt doch mal, angeblich sogar bis zu 200mal am Tag, wenn das in dem Link stimmt:
Die Wahrheit über Schwindeln, Flunkern & Co.

Oft sinds ja keine bösen Lügen, sondern grad im Gegenteil, wir lügen ja z.B. auch, um jemandem nicht weh tun zu müssen.

Was macht denn deine Freundin verkehrt?

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
Schokokuchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 01.09.2010, 17:31

Sie hat zu uns gesagt das sie glaubt das sie schwanger ist, aber das hat sie auch schon vor drei wochen zu ihrer exbesten freundin gesagt. Sie meint sie wäre im Krankenhaus,da musste sie gestern hin,aber sie ist schon gegen drei gestern wieder raus und hat zu mir gegen abend gemeint sie ist am tropf und so...wir glauben das machen uns sorgen....und dann?
Als wir uns treffen wollten da hat sie mich 2x sitzen gelassen und sich nicht mehr gemeldet....
Das geht nicht mehr.....sie war schon früher so, ich dachte sie hat sich geändert...und sie spielt uns gegeneinader auf,jedenfalls hat sie das versucht...aber ich hab mit der freundin halt geredet...
ist das vielleicht irgendeine art von krankheit?

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 01.09.2010, 17:45

Schokokuchen hat geschrieben:
ist das vielleicht irgendeine art von krankheit?
Das klingt zwar nicht gut, was du da von deiner Freundin schreibst, aber eine Krankheit muss das nicht gleich sein.

Klingt mir jedenfalls erst mal danach, als würde sie sich wichtig machen. Grad auch, wenn sie in etwa das Alter hat, das ich bei dir lese.

Hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen, ihr gesagt wie sehr das nervt, dich und andere und sie gefragt, warum sie das tut?
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 01.09.2010, 18:27

Hallo Schokokuchen,

ich glaube, wenn jemand so haarsträubend lügt, wie du es beschreibst, dann hat er schon ein Problem. Vielleicht hat sie Sorgen zu Hause? Lassen sich die Eltern scheiden oder ähnlich schlimmes? Ich würde auch mal versuchen, mit ihr zu reden. Sag ihr, dass du weißt, dass sie nicht die Wahrheit sagt, und dass du dir Sorgen machst, warum sie das wohl tut. Vielleicht bekommst du so etwas raus.

Liebe Grüße,
Daffodil

Thread-EröffnerIn
Schokokuchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 04.09.2010, 23:50

danke für die antworten

das mit dem reden haben schon ein paar versucht,auch ihre exbeste freundin und sie meint sie lügt nicht weiter,aber dann hat sie ja uns angelogen...also bringt das denk ich nichts...wenn sie uns nicht verlieren will soll sie auf uns zukommen !

was bei ihr zuhause ist wissen wir ja auch nicht, wir wissen ja nicht was wahrheit oder lüge ist,das kann man nicht mher auseinander halten...ich denke ich werd mal mit ihrem kleinen bruder reden, ob irgendwas zuhause bei denen ist !

es kann sein das sie sich wichtig mahcne will oder aufmerksamkeit,aber sie ist ein beliebtes mädchen,gute noten,ein freund und viele finden das sie gut aussieht...ich weiß nicht was sein könnte,mit familie hat sie nie was erzählt was da scheiße ist, sie mag ihre ma und so,aber das kann auch wieder eine lüge sein,das ist schwierig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag