Keine Erziehung wegen fehlendem BH zuhaus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Keine Erziehung wegen fehlendem BH zuhaus?

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:04

Ob BH- Träger oder nicht, herzlich willkommen in meinem Thread.

Für alle, die nicht so viel Zeit haben, gebe ich hier in aller Kürze mein Problem, bzw. meine Frage ab.

Findet ihr, keinen BH zu tragen ist „ungepflegt“, bzw. „Mangel an Erziehung“ ?

Für alle, die etwas länger bleiben möchten, hier die Erklärung zu dieser Frage:

Vor kurzem unterhielt ich mich mit meiner Nachbarin.
Genau genommen hatten wir uns leicht in den Haaren, die Stimmung war etwas feindseelig...

Wir sprachen über einen Freund von ihr und von dem Tag als er hier war.
Damals war er gekommen, um ihr ein Möbelstück in die Wohnung zu tragen.
Einige meiner Möbel wanderten ebenfalls ins Haus, allerdings in den Keller. Egal.

Zu Hause ist es meine Gewohnheit, so gemütlich wie irgend möglich rumzulaufen.
Barfuß, Jogginghose, T-Shirt. Manchmal auch Socken und Schlappen.

Die Unterhaltung wandt sich also mir zu, wie ich denn ohne einen BH anzuhaben, Fremde empfangen könnte, und wie ungepflegt das sei.
Dass sich das nicht gehört, und dass man das nicht bringen kann, da „die Frau“ (welche auch immer das sein soll) heutzutage ein gewisses Bild in der Gesellschaft hat, dem man nachkommen müsse.
Ich hätte keine Erziehung genossen, ihre Mutter würde sich sofort einen anziehen.

Und dass der Freund von ihr sich garnicht mehr eingekriegt hat.

Vorab – meine Nachbarin ist knappe 1 ½ Jahre älter als ich.

Das war ihre Meinung.

Meine ist folgende:

Jemand der in MEINE Privatsphäre reinplatzt, muss meiner Meinung damit klarkommen wie ich angezogen bin. Das ist meine häusliche Umgebung, und ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wie ich zu Hause an einem Samstag oder wann auch immer auszusehen habe.
Ich denke: wo gibt es denn sowas? Kein Postbote der Welt würde sagen: „Frau XY, sperren Sie mal ihre Möpse weg, „die Frau“ von heute hat so nicht auszusehen!“
Und auch kein Eiermann, Müllmann, Hausmeister oder sonstwer würde sowas sagen.

Meiner Meinung hat das auch weder etwas mit Unerzogenheit, noch mit Schlampigkeit/Ungepflegtheit zu tun.
Und der Kerl, der sich garnicht mehr eingekriegt hat – nebenbei meiner Meinung nach Schwa**gesteuert, hat sich genauso wenig dafür zu interessieren, sollte sich lieber mal nen Knoten in seinen Zippel machen....

Wenn ich weg gehe, und weiß, dass es länger dauert, zieh ich normalerweise ein Top an – kennt ihr? So ein Trägerteil was kurz unter der Brust wieder aufhört.
Manchmal geh ich aber auch einfach so...
Einkaufen oder Baumarkt.
Ich finde nichts dabei, wer mich danach beurteilt, was ich anhabe, und was nicht, kann mich eigentlich mal herzlich.

Was sagt ihr dazu?
Was meine Erziehung angeht...
Meine Mutter brachte mir bei, sich nie für andere zu verbiegen.
Mich nie zu geben wie andere mich haben wollen, weil das dann nicht mehr ich bin.
Ich habe auch ein ausgeprägtes Rechtsgefühl, Geld, was ich finde, gebe ich restlos ab, ich trage Sachen für andere, und wenn ich nichts zu tun habe, helfe ich wildfremden Leuten auch beim Umziehen, wenn ich sehe, dass sie Sachen schleppen.
Ich bin hilfsbereit, freundlich (wenn ich nicht provoziert werde), ehrlich, und handle in vielen Fällen richtig. (Bis auf manche naiven Fehler)
Meine Mutter hat zu meiner Erziehung nicht viel beigetragen, ich wurde als Kind wenig geschimpft, leider aber dafür mit Schläge.
Es hat mir nicht geschadet, finde ich.
Dennoch muss ich sagen, wenn ich auch nicht Dauerfreundlich bin, und auch bei mir mal der Ofen aus ist mit Verständnis, so kann man mich – wenn man mich nicht gerade reizt – gerne haben.

Ich dusche nicht täglich. Erstens weil ich mir so viel Wasser garnicht leisten kann und zweitens, weil meine Haut mir dafür am liebsten den Hals umdrehen würde.
Trotzdem wasch ich mich täglich morgens, putze Zähne, kämme die Haare...
Meine Sachen sind sauber, wenn auch mal hier oder da ein kleines Loch ist (gestern bin ich mit meiner Lieblingssocke an der Fußleiste hängen geblieben, ein kleines Loch stört mich nicht.)

Tja. Soviel also zu mir.
Macht euch ein eigenes Bild, ob ich wegen eines fehlenden BH´s unerzogen oder ungepflegt bin.

Mich würde brennend eure Meinung interessieren.
Egal, ob BH-ler, Anti-BH-ler, Manchmal-BH-ler, immer-BH-ler, Nie-BH-ler, irgendwann-BH-ler, Niemals-BH-ler, Gelegentlich-BH-ler, oder noch-nie-BH-ler.

Was sagt ihr?
Hat sie Recht? Oder lebt sie im falschen Jahrhundert?
Ich bin zweiterer Ansicht, obwohl ich sie gern hab, aber diese Ansichtsweise halte ich für Bockmist.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht darüber, ich fühle mich irgendwie als "asozial" dahingestellt, bzw. von ihr betrachtet.

Bis dann,

Empty-Soul
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:12

Hmmmm, gute Frage.
Ich gebe zu, dass die Frage sich für mich bisher nie stellte.
Aber es scheint ausser Dir und Deiner Nachbarin noch einige andere Frauen zu beschäftigen.
Die Erfahrung durfte ich in letzter Zeit sammeln.

Mir ist es völlig schnuppe, ob jemand mit oder ohne BH rumläuft, so lange ich nicht damit belästigt werde. Ich für mich finde es mega unangenehm, wenn große Brüste hin und her schwingen. Das stell ich mir einfach schmerzhaft vor.

Persönlich geh ich nicht ohne BH aus dem Haus, eben weil ich es optisch für mich nicht schön finde.
Aber daheim: ohne
Es sei denn, es kommt Besuch
Aber eben weil ich es optisch schöner finde.
Vor ein paar Jahren brauchte ich übrigens aus optischen Gründen noch keinen BH und trug dementsprechend auch manchmal keinen

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:16

Hallo Messina.

Also, ich bin nicht sooo gut bestückt.
Weder BMW noch Totschläger.

Ist auch nicht so, dass ich sie dem Typ um die Ohren gehauen habe.

Beim Sport trage ich auf jeden Fall Tops - man muss die Schwerkraft ja nicht unnötig provozieren.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:19

Huhu Empty-Soul!

Ich finde ja immer: jedem das seine.
Und wenn der Typ sich genötigt fühlte, von dem Anblick Deiner Brüste: warum hat er dann dorthin geschaut? Gabs keine anderen Körperstellen an Dir?

LG
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:23

Ich trage nur einen wenn ich in Kleidung ausser Haus gehe wo es unvorteilhaft aussähe oder wenn körperliche Aktivitäten anstehen. Also im Winter eher selten. Im Sommer unter dem T-Shirt schon meistens.

Zuhause trage ich nie einen. Ich ziehe aber dann auch nix an wo es ohne unansehnlich wäre wenn Besuch vorbeikommt.

Das ist einfach ziemlich dreist. Ich meine wenn du sie ungeduscht und müffelnd empfangen würdest okay, da könnte man was sagen, aber ein BH? Sag der Dame mal sie soll sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:36

Kann es sein, dass deiner Nachbarin ziemlich langweilig in ihrem Leben ist?

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:39

Weiß nicht ob er sich von meiner Brust genötigt fühlt. Hüfte habe ich mehr, als nächstes hab ich auch noch eine Miederpflicht...

Sagt ihr es mir - ist das hier nötigend?

Bild <---- vergrößerbar

Ich hab eigentlich auch nette Augen, weiß nicht wieso er da nicht hinsieht - er meint ja ich hätte tierisch auf ihn gestanden, aber ich glaube, da werde ich mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit eher Sodomist, als diesen Typen an Land zu ziehen.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:42

Hey Mitzuko...

Eigentlich ist es eher umgedreht so.

Ich bin halt der bescheidene, schlichte Typ, während sie der Weggänger ist.

Nur habe ich das Gefühl, sie verwechselt bescheidenheit / Gemütlichkeit mit Lotterigkeit.
Ich lauf eben nicht rum wie eine Diva, habe ich nicht nötig, weißt?
Ich mag Leute nicht, die mehr Schein als Sein sind, ich hab lieber die, denen man ansieht, wie sie die Welt sehen.
Und selbst da gibt es wieder Ausnahmen.

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:52

@Empty-Soul:

Hey, das war nicht als Kritik an Dir oder bös gemeint!!!!
Vergiß den Idioten und Deine Nachbarin
P.S.: vielleicht ist Deine Nachbarin ja ein wenig eifersüchtig *hüstl*

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit unnötigen Fullquotes werden ggf. ohne weiteren Hinweis entfernt. Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:59

Hallo Empty-Soul,

ich finde die Reaktion deiner Nachbarin total daneben, es ist doch deine Sache, wie du zuhause rumläufst, und wenn der Typ eh unangemeldet kam, kannst du doch sowieso nichts dafür.
Empty-Soul hat geschrieben:Kein Postbote der Welt würde sagen: „Frau XY, sperren Sie mal ihre Möpse weg

Ja, da würde ich schön blöd gucken, wenn mein Postbote mich so anredet, denn zuhause mache ich es mir auch gerne bequem, trotz DD-E. Wenn ich aber weiß, es kommt jemand, trage ich auch im Haus BH, klar. Auch rausgehen ohne BH kommt für mich bei der Größe leider nicht in Frage. Aber mit so großen Dingern wird man sowieso immer angesehen, als würde man das "extra" machen oder hätte die nur um angestarrt zu werden, im Zeitalter des Silikons sowieso Ehrlich gesagt habe ich schon mal darüber nachgedacht, sie mir verkleinern zu lassen, weil ich kleinere Brüste viel schöner finde.

Also, von mir aus kann es eh jeder so machen wie er will. Ich bin ja auch teilweise in den 70ern aufgewachsen, da wurde es mit dem BH-tragen noch nicht so streng gesehen, im Alter von 14 Jahren wurde ich aber auch mal von einer gleichaltrigen Freundin gerüffelt (die ziemlich streng erzogen wurde) weil ich ohne BH lief. Also, meine Mutter lief damals in den 70ern oft ohne BH, auch draußen, ebenso andere Frauen, das war ganz normal.

Ich glaube allerdings, dass der Trend da wieder hingeht - neulich habe ich eine Werbung gesehen (weiß nicht mehr, wofür) und die Dame trug auch keinen BH, das war ganz offensichtlich. Etwas gestaunt habe ich da schon, aber ich fände es cool, wenn das nicht mehr so streng gesehen würde und wir wieder mehr so an die alten Hippie-Zeiten anknüpfen würden.

Peace

Rilke

dornentochter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:01

Ich trage nie mehr einen BH, auch wenn ich einen Halt bräuchte.
Ich kann weder Spitze, Kunststoff noch Gummi, Latex etc. an empfindlichen Körperstellen ertragen. Ich habe früher den Tag kaum überstanden und mir den BH dann zu Hause von mir gerissen. Irgendwann wollte ich mir diese Tortur nicht mehr antun. Jetzt trage ich Westen oder Sakkos, wenn ich offiziell sein muss!
Ich finde, dass jede Frau das selbst entscheiden darf.
Ihr sehr, dass ich mich hierbei gegen diese Art von Selbstquälerei entschieden habe.
Und die Nachbarin spinnt ja wohl.
Sie ist wohl aus dem 19 Jahrhundert und im 20. wieder geboren!
Mit Erziehung hat das nichts zu tun, eher mit Freiheit.
Und der Einwand mit dem Mieder ist berechtigt!

Mich stört, wenn Männer mit Jogginghosen rumrennen und keine stabilisierenden Slips tragen!
PH für Männer?
Kannst deiner Nachbarin ja diese Frage stellen: Stört sie dieses "Gebammele" auch?

Gruß Dornentochter
[hr][/hr]

-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:03

Nunja... also ich trage gerne Mieder und entsprechend stüzende Wäsche...

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:07

Für mich ist ein BH genau das, was das Wort aussagt: eine Haltevorrichtung für die Brüste, mit Funktion für die Trägerin selbst, sofern sie sich durch ihre hängenden oder in Bewegung hüpfenden Brüste in ihrer Behaglichkeit gestört fühlt. Ich empfinde einen BH nicht als optisches Muss, und ich achte nie darauf, ob andere Frauen einen tragen oder nicht.

Ich habe mir meinen ersten BH erst im Alter von 29 Jahren gekauft und trage bis heute eher selten einen. Da ich sehr kleine Brüste habe (werde regelmäßig als "junger Mann" angesprochen ), sehe ich einfach keinen Bedarf dafür.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:26

Oh, jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben, jetzt sind so viele andere Post dazwischen gekommen.

Ich bin bei dieser Frage zweigespalten. Ich z.B. benötige nicht wirklichen einen BH, es fällt bei mir nicht auf. Dann aber das grasse Gegenbeispiel: meine stark übergewichtige Schwester. Und da würde sogar ich - der es eigentlich selbst egal ist - händeringend wünschen, dass sie auch zuhause BH trägt. Da vergeht es selbst mir, und ja, wenn ich Besuch habe und sie jemand sieht, schäme ich mich fremd. Gerade meine Herrenbesucher haben sich dann auch oft nicht mehr eingekriegt. Im Unguten. Sprüche wie: "Augenkrebs..."

Finde es echt mutig, ein Bild reinzustellen. Hoffe, du bist mir nicht böse, wenn es als grenzwertig ansehen würde. Für manchen okay, für anderen vielleicht nicht mehr.

Das mit dem einfach wegschauen, halte ich für ziemlich vereinfacht. Es gibt eben manchmal etwas, was einem ungenehm ins Auge sticht. Sei es eine riesiger krummer Zinken im Gesicht, extremes Übergewicht, eine Warze auf der Nase...und manchmal auch ein Busen, im guten oder schlechten.

Ich würde mal sagen , dass männliche Aquivalent dazu sind Männer oben ohne mit tüchtigen Speckbusen und ungenierten Maurerdekolete, dass einem ständig entgegen gestreckt wird. Augenbelästigung. Find das widerlich. Da kann man auch nicht sagen: Selbst schuld, wenn man hinschaut!
Oder wie findest du es z.B. wenn du einen gewichtigen Handwerker im Haus hast, der sich ständig bückt und du seine A***ritze siehst? (Mauerdekoleté). Es ist zwar einerseits egal, man muss ja nicht hinschauen, aber einen besonders guten Eindruck macht es nicht, oder? Auch dann nicht, wenn die Hose sauber und die Haare frisiert sind.
Oder stell dir vor, du begegnest einem dir vlt. unsympathischen Fremden, es ist Sommer, er hat eine kurze Boxershorts an, setzt sich breitbeinig auf ein Gartenstuhl und es schaut was raus, was frau GAR NICHT sehen will. Macht keinen guten Eindruck, und ob es dann noch eine Rolle spielt ob seine Frisur ordentlich sitzt.

Wenn ich mir da so meine Familie anschaue... IGITT! Manchmal ist es beim gemeinsamen Abendessen so ekelhaft und widerlich, dass mir jedweder Apettit vergeht. Zuhause hin oder her! Händeringend würde ich mir wünschen, dass meine Schwester BH trägt, mein Schwager etwas besser geschnittene Shorts und mein Vater bitte sein Hemd anbehält!!! Über einen Fleck oder ungekämte Haare kann man viel eher hinweg sehen als darüber. Zuhause hin, zuhause her.

Ich finde, es hat durchaus etwas mit Erziehung zu tun. Oder genauer gesagt der "sog. soziale Schicht", aus der man abstammt. Menschen, die im öffentlichen Rampenlicht stehen, Erfolgsmenschen und Reiche werden wohl deutlich weniger das Risiko eingehen zuhause in ungünstiger Situation überrascht zu werden! Klischee: Familie aus Arbeiterfamilien... z.B. den Mauer stoßen das Mauerdekolete auch nicht auf, weil es was Normales ist. Andere rümpfen die Nase darüber.

Aber vielleicht tröstet dich folgender Gedanke: Auf so "Kleinigkeiten" achten vor allem Mittelständer, die nach außen als was besseres erscheinen wollen, als sie sind.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:59

Hey Messina, war nicht böse gemeint, ich dachte, ein Bild würde besser zur Erklärung gehen.

Ich verstehe nur diese Aussage nicht, dass man sowas als ungepflegt ansieht.
Ich bin irgendwie enttäuscht, wir verstehen uns so gut normalerweise.

Hat mich irgendwie verletzt.

Ich bin schon der gemütliche Typ, anstzatt Stunden vor dem Spiegel zu hocken, schmeiß ich mir ne Jacke über und gehe einfach los- soweit es nichts wichtiges ist.

Ich hoffe doch sehr, dass man über meine Brust mehr hinweg sehen kann, als über einen schwitzigen Schmierbauch, wobei ich selbst auch kein Problem damit habe.
Dein Schwager möchte vielleicht auch etwas Bräune haben und hofft, dass er sich innerhalb der Familie nicht schämen braucht. Wer wäre ICH, der sich darüber aufregt...

Aber ich verstehe dich, was bei mir ein No-Go ist, sind Krümel im Bart...
Essensreste im Bart. SCHÜTTEEEEEEL

Tja, wie es aussieht bin ich reinrassige Mittelschicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag