Freund und ich können nicht zusammenziehen
Freund und ich können nicht zusammenziehen
Hallo!
Weil wir je 2 Kinder haben, und in unterschiedlichen Städten wohnen. s.o.
Den Kids ist auf keinem Fall zuzumuten, je die Stadt, Schule Freunde zu verlassen.
Wir wohnen nur ne halbe Stunde voneinander entfernt.
Also das sich regelmäßig sehen ist nicht das Problem.
Aber ich bin so ein Familienmensch, und mein größtes Ziel nach meiner letzten Trennung vom Exmann, war mit einem "Neuen" zusammenzuziehen. Aber das wird die nächsten, wenigstens. 5 Jahre nicht möglich sein. Das stimmt mich total unzufrieden!
Ist das vielleicht ein Mist!
LG
Weil wir je 2 Kinder haben, und in unterschiedlichen Städten wohnen. s.o.
Den Kids ist auf keinem Fall zuzumuten, je die Stadt, Schule Freunde zu verlassen.
Wir wohnen nur ne halbe Stunde voneinander entfernt.
Also das sich regelmäßig sehen ist nicht das Problem.
Aber ich bin so ein Familienmensch, und mein größtes Ziel nach meiner letzten Trennung vom Exmann, war mit einem "Neuen" zusammenzuziehen. Aber das wird die nächsten, wenigstens. 5 Jahre nicht möglich sein. Das stimmt mich total unzufrieden!
Ist das vielleicht ein Mist!
LG
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Hey Ziege, hm - das klingt doch faktisch lösbar - eine halbe Stunde ist doch nicht wirklich weit weg, also so 40-50 km, oder? Sofort fiele mir ein, weshalb nicht in der Mitte eine gemeinsame Wohnung zu suchen? Oder sich auf eine Stadt einigen und pendeln? Ich bin auch ab der 11. Klasse in eine Schule gegangen, die genau so weit weg war, erst mit Fahrgemeinschaft, dann habe ich eben mit 18 Führerschein gemacht und fuhr das Familienauto. Das war auf dem tiefsten Land. Und in NRW sind die öffentlichen Verkehrsverbindungen doch meistens sehr gut, oder? Wie alt sind denn die Kinder? Ein Schulwechsel kann doch bei Stufenwechsel, wenn sich eh die Klassen neu zusammenwürfeln oder man gar die Schulform wechselt, drin sein, oder?
Wärst du bereit zu ihm in die Stadt zu ziehen oder irgendwo dazwischen? Aber vielleicht steht bei ihm das Thema auch noch gar nicht an und er ist "dankbar" dass er mit den Kindern einen guten Grund hat, das nicht zu tun? Nur so ne Vermutung ... ob da was dran sein könnte?
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen?
neugieriger Gruß,
Miss_Understood
Wärst du bereit zu ihm in die Stadt zu ziehen oder irgendwo dazwischen? Aber vielleicht steht bei ihm das Thema auch noch gar nicht an und er ist "dankbar" dass er mit den Kindern einen guten Grund hat, das nicht zu tun? Nur so ne Vermutung ... ob da was dran sein könnte?
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen?
neugieriger Gruß,
Miss_Understood
Hi!
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Nee, ich denke er würde auch mit mir zusammen ziehen wollen, da gehe ich jetzt mal von aus, er sagt es ja auch. Gut, aber ich bin schon die jenige, die diese Situation sehr bejammert.
Sind 30 km. Meine wollen auf keinem Fall aus der Stadt raus, seine ebensowenig. Wir hatten uns schon mit den Kids darüber unterhalten.
Die Mädels sind 15,15,12,11Jahre.
Lieben Gruß
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Nee, ich denke er würde auch mit mir zusammen ziehen wollen, da gehe ich jetzt mal von aus, er sagt es ja auch. Gut, aber ich bin schon die jenige, die diese Situation sehr bejammert.
Sind 30 km. Meine wollen auf keinem Fall aus der Stadt raus, seine ebensowenig. Wir hatten uns schon mit den Kids darüber unterhalten.
Die Mädels sind 15,15,12,11Jahre.
Lieben Gruß
-
- , 45
Nochmal - wie wäre es für euch denn eine Wohnung in der Mitte zu suchen?
Dann bleiben die Kids auf der jeweligen Schule und wären ja schulbedingt sowieso den größten Teil des Tages dort?
Ich habe keine Erfahrung mit Kindern, finde es einerseits schön, wenn man Kinder, vor allem Ältere in solche Entscheidungen mit einbezieht, nur andererseits finde ich es auch wichtig, seine eigenen Bedürfnisse darüber nicht jahrelang in den Schatten zu stellen.
Wie kommen denn die Kinder jeweils mit dem anderen Partner klar?
Und nochmal: Wie lange seid ihr zusammen?
Dann bleiben die Kids auf der jeweligen Schule und wären ja schulbedingt sowieso den größten Teil des Tages dort?
Ich habe keine Erfahrung mit Kindern, finde es einerseits schön, wenn man Kinder, vor allem Ältere in solche Entscheidungen mit einbezieht, nur andererseits finde ich es auch wichtig, seine eigenen Bedürfnisse darüber nicht jahrelang in den Schatten zu stellen.
Wie kommen denn die Kinder jeweils mit dem anderen Partner klar?
Und nochmal: Wie lange seid ihr zusammen?
- Werbung
-
- , 30
Wie wärs denn einfach mit einem Kompromiss? Unter der Woche ist jeder bei sich zu Hause, am Wochenende seid ihr einmal alle gemeinsam bei dir, das andere alle gemeinsam bei ihm. Mach halt kein Zwangswochenende draus, also wenn Tochter A sich mit einer Freundin und deren Eltern abgesprochen hat, dieses Wochenende vielleicht bei ihnen zu übernachten, ist es ja auch ok. Generell ist es bei 15-jährigen auch nicht zwingend notwendig die rund um die Uhr zu betreuen, also wenn die mal 2 Tage am Wochenende unbeaufsichtigt sind , geht die Welt auch nicht unter. Da ich relativ viel Verwandtschaft im Ausland habe, kams bei mir auch in dem Alter vor, dass ich mal spontan alleine war. Am nachmittag und am Abend hat dann meist eine Tante vorbeigeschaut ob im Haus eh noch nicht der Notstand ausgebrochen war ^^ und fertig.
Und ja klar, hab ich länger ferngeschaut als ich eigentlich durfte und mir mit Freunden in der Videothek "Die Fliege" ausgeliehen usw... aber von sowas geht die Welt jetzt auch nicht unter.
Und ja klar, hab ich länger ferngeschaut als ich eigentlich durfte und mir mit Freunden in der Videothek "Die Fliege" ausgeliehen usw... aber von sowas geht die Welt jetzt auch nicht unter.
Hi!
@Miss Understood: Wir sind erst 5 Monate zusammen, aber ich krieg echt ne Kriese, wenn ich bedenke erst in ca. 5 - 7 Jahren zusammenzuziehen!
Die Kinder wollen nicht in die Mitte! Sie wollen einfach nicht.
@Schneekugel: Nur eine WE Beziehung ist mir zu wenig.
Lieben Gruß Sonja
@Miss Understood: Wir sind erst 5 Monate zusammen, aber ich krieg echt ne Kriese, wenn ich bedenke erst in ca. 5 - 7 Jahren zusammenzuziehen!
Die Kinder wollen nicht in die Mitte! Sie wollen einfach nicht.
@Schneekugel: Nur eine WE Beziehung ist mir zu wenig.
Lieben Gruß Sonja
Gerade wenn Kinder involviert sind, finde ich es nach 5 Monaten viel zu früh, an sowas überhaupt nur zu denken.
Warum hast du es denn so eilig?
Warum hast du es denn so eilig?
-
- Forums-Insider
- , 30
Nach 5 Monaten Beziehung wäre ich als Kind auch nicht glücklich, wer weiss, ob das alles überhaupt hält? Dann müsstet ihr erst wieder umziehen.
Ausserdem müssen sich doch die Kinder aneinander gewöhnen - 5 Monate scheinen mir da zu kurz.
Aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit Patchworkfamilien? Wird hier vielleicht schnelles zusammenziehen empfohlen?
Ausserdem müssen sich doch die Kinder aneinander gewöhnen - 5 Monate scheinen mir da zu kurz.
Aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit Patchworkfamilien? Wird hier vielleicht schnelles zusammenziehen empfohlen?
-
- , 45
Da muss ich mich in die Meinung der anderen einreihen. Wieso so eilig? Und wie verstehen sich denn deine Kinder mit ihm und seine mit dir? Ist ja für ein angedachtes Zusammenleben nicht unerheblich.
Eher im Gegenteil, der neue Partner muss schon voll und ganz von den Kindern akzeptiert werden, sonst ist Krach ("du hast mir gar nichts zu sagen") vorprogrammiert. Und sowas braucht eben seine Zeit.Katzenauge hat geschrieben:Wird hier vielleicht schnelles zusammenziehen empfohlen?
Darf ich mal fragen, wie lange du schon getrennt bist vom Ex? Und war er der leibliche Vater von deinen Kindern? (Bitte nicht falsch verstehen )Ziege1 hat geschrieben:mein größtes Ziel nach meiner letzten Trennung vom Exmann, war mit einem "Neuen" zusammenzuziehen
Hallo Ziege1,
also ich würde mich hier mal ganz ehrlich selbst befragen, ob das Bedürfnis jetzt schon zusammenziehen zu wollen nicht der großen Verliebtheit entspringt, die der Anfang einer Beziehung so mit sich bringt. Denn eine vernünftige Entscheidung scheint nicht keinesfalls zu sein. Insofern, und das hast du, glaube ich, schon richtig erkannt, geht es wohl jetzt eher darum, mit deinen Gefühlen umzugehen, anstatt eine "Lösung" im Sinne der Erfüllung deines Wunsches zu suchen. Außerdem würde ich das jetzt auch nicht sooo schwarz sehen. In drei Jahren sind die ältesten beiden 18, d.h. sie ziehen vielleicht schon aus zum Studieren oder so. Und vielleicht empfinden es eure Kinder auch in einem oder zwei Jahren nicht mehr so abwegig umzuziehen, wenn sie sich mit den anderen und dem neuen Partner gut verstehen und ihr etwas zusammengewachsen seid. Kann es sein, dass es dein Freund auch nicht so eilig hat mit dem zusammenziehen? Weiter oben formulierst du das ein bißchen schwammig.
Liebe Grüße,
Daffodil
PS: Kannst du dir wirklich vorstellen mit vier pubertierenden Mädchen zusammenzuleben und dann noch deine Beziehung genießen zu können?
also ich würde mich hier mal ganz ehrlich selbst befragen, ob das Bedürfnis jetzt schon zusammenziehen zu wollen nicht der großen Verliebtheit entspringt, die der Anfang einer Beziehung so mit sich bringt. Denn eine vernünftige Entscheidung scheint nicht keinesfalls zu sein. Insofern, und das hast du, glaube ich, schon richtig erkannt, geht es wohl jetzt eher darum, mit deinen Gefühlen umzugehen, anstatt eine "Lösung" im Sinne der Erfüllung deines Wunsches zu suchen. Außerdem würde ich das jetzt auch nicht sooo schwarz sehen. In drei Jahren sind die ältesten beiden 18, d.h. sie ziehen vielleicht schon aus zum Studieren oder so. Und vielleicht empfinden es eure Kinder auch in einem oder zwei Jahren nicht mehr so abwegig umzuziehen, wenn sie sich mit den anderen und dem neuen Partner gut verstehen und ihr etwas zusammengewachsen seid. Kann es sein, dass es dein Freund auch nicht so eilig hat mit dem zusammenziehen? Weiter oben formulierst du das ein bißchen schwammig.
Liebe Grüße,
Daffodil
PS: Kannst du dir wirklich vorstellen mit vier pubertierenden Mädchen zusammenzuleben und dann noch deine Beziehung genießen zu können?
Hallo!
Danke für eure Antworten! Nein, Zusammenziehen stelle ich mir z.B. in einem Jahr ganz gut vor, o.k., nicht jetzt, das wäre zu früh. Gut, hätte ich erwähnen können.
Aber durch diese lange Zeit, die auf uns zu kommen wird, kann man ja noch nichtmal planen!!! Ist alles noch sooo weit weg, wer weiß was bis dahin ist. Das ist nicht motivierend für mich!
Z.B. mein Ex-Mann, der hat auch eine Frau kennengelernt, sind nun 1 Jahr zusammen, und sind auch zusammengezogen. Ich finde das schön, so wünsche ich mir das auch!!!
Lieben Gruß
Danke für eure Antworten! Nein, Zusammenziehen stelle ich mir z.B. in einem Jahr ganz gut vor, o.k., nicht jetzt, das wäre zu früh. Gut, hätte ich erwähnen können.
Aber durch diese lange Zeit, die auf uns zu kommen wird, kann man ja noch nichtmal planen!!! Ist alles noch sooo weit weg, wer weiß was bis dahin ist. Das ist nicht motivierend für mich!
Z.B. mein Ex-Mann, der hat auch eine Frau kennengelernt, sind nun 1 Jahr zusammen, und sind auch zusammengezogen. Ich finde das schön, so wünsche ich mir das auch!!!
Lieben Gruß
-
- , 45
In einem Jahr? Dann ist doch alles prima. Dann warte doch nochmal mindestens so lange ab wie ihr jetzt zusammen seid und redet dann nochmal drüber und dann könnt ihr immer noch anfangen zu planen bzw. die Kids einzubeziehen. Geniesst das Zusammensein jenseits der Zahnpastatubenzudrehauseinandersetzungen und gedulde dich.
Du erweckst auf mich den Eindruck eines ungeduldigen Kindes, eines "will aber jeheeeeez ....". Kann aber auch sein obwegen der Kürze deiner Zeilen - und auch weil du eine entscheidende Frage noch offen liessest: Wie verstehen sich denn deine und seine Kinder mit dem jeweiligen anderen Partner?
Ok, hier gibt es keinen Antwortverpflichtung ... trüge aber zum Einblick in deine Gesamtsituation nicht unerheblich bei.
Du erweckst auf mich den Eindruck eines ungeduldigen Kindes, eines "will aber jeheeeeez ....". Kann aber auch sein obwegen der Kürze deiner Zeilen - und auch weil du eine entscheidende Frage noch offen liessest: Wie verstehen sich denn deine und seine Kinder mit dem jeweiligen anderen Partner?
Ok, hier gibt es keinen Antwortverpflichtung ... trüge aber zum Einblick in deine Gesamtsituation nicht unerheblich bei.
Hi!
Nein, diese Frage habe ich überlesen. Die Kids kommen gut klar miteinander. Da gibts keine Probs.
Lieben Gruß Sonja
Nein, diese Frage habe ich überlesen. Die Kids kommen gut klar miteinander. Da gibts keine Probs.
Lieben Gruß Sonja
-
- , 45
Untereinander - das ist ja schonmal viel wert. Ist ja auch toll, wenn sie jeweils in ähnlichem Alter sind!
Aber - was halten DEINE Kinder von deinem Freund? Was sagen sie zu ihm? Und wie fühlst du dich im Umgang mit seinen Kinds? Was glaubst du, wie sehen dich seine Kinder?
Kann es sein, dass du in Hetze bist, meistens und generell ein Turbotempo an den Tag legst oder habe ich diese Frage missverständlich gestellt?
Nur die Ruhe und Tempo rausnehmen, empfiehlt
die Miss
Aber - was halten DEINE Kinder von deinem Freund? Was sagen sie zu ihm? Und wie fühlst du dich im Umgang mit seinen Kinds? Was glaubst du, wie sehen dich seine Kinder?
Kann es sein, dass du in Hetze bist, meistens und generell ein Turbotempo an den Tag legst oder habe ich diese Frage missverständlich gestellt?
Nur die Ruhe und Tempo rausnehmen, empfiehlt
die Miss
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag