In der Schule, und so, ist es mir ganz gut gegangen. Ich hatte auch Ängste. Angst vor Prüfungen, Versagensängste, Zukunftsängste. Aber, zumindest sehe ich es heute so, ich hatte keine Angst vor den Autoritätspersonen, mit denen ich zu tun hatte.
Im Beruf war dann alles ganz anders. Da gab es dann Leute, Vorgesetzte, Arbeitgeber, Manager, oder wie auch immer man sie nennt, die offensichtlich völlig willkürlich über mich, über mein Schicksal entscheiden konnten, und vor denen hatte ich deshalb: ANGST! Und das ist eine ganz andere Angst, als die Ängste, die ich zuvor erwähnt habe. Es ist eine demütigende, erniedrigende, deprimierende Angst. So etwas hätte ich mir in meinem „früheren Leben“ nicht vorstellen können. Ich nenne die Zeit davor das frühere Leben, weil es so anders war.
Ich habe das zum Teil in der Vergangenheit geschrieben, weil es schon so lange her ist. Es ist aber immer noch so. Es hat sich in vielen Jahren seither nichts geändert.
Ich ärgere mich auch, wenn ich manchmal in den Neuigkeiten aus der Wissenschaft irgendwelche Theorien über die Ursachen von Depressionen lese. Diese Leute haben offensichtlich keine Ahnung von der Situation, die wahrscheinlich viele Menschen in der Arbeit erleben, sonst bräuchten sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, woher Depressionen kommen, sondern wüssten es.
Vielleicht weiss jemand, wo man etwas über Angst und Depressionen, so wie ich das sehe, lesen kann.
Angst vor Vorgesetzten
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
morgen
da drängt sich mir der verdacht auf, die probleme in der arbeit beruhen auf psychischen ursachen und nicht umgekehrt.
was macht dich wütend daran, dass es so sein könnte?
da drängt sich mir der verdacht auf, die probleme in der arbeit beruhen auf psychischen ursachen und nicht umgekehrt.
was macht dich wütend daran, dass es so sein könnte?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 853 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Theory
-
- 4 Antworten