Kein Entkommen?!

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
DeafeningSilence
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19

Kein Entkommen?!

Beitrag Mo., 16.08.2010, 21:29

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen ist mir wieder einmal viel Schreckliches widerfahren. Ich bin ja nun schon seit 1 1/2 oder ca 2 Jahren in Therapie wegen meiner Essstörung, Angststörung und Depression.

Ich dachte, dass ich (vor allem nach den Klinikaufenthalten) alles in den Griff kriegen würde, doch da habe ich mich wohl geirrt.
Die Schule beginnt bald wieder, nachdem ich ein ganzes Jahr krank geschrieben war. Jetzt nehme ich schon Antidepressiva und bin noch in Therapie, doch irgendwie nimmt die Depression kein Ende. Ganz im Gegenteil Es scheint wieder schlimmer zu werden und ich versuche wirklich alles, damit das nicht passiert bzw es nicht noch schlimmer wird.
Jetzt denke ich, und das setzt mich ziemlich unter Druck, dass die Depression bis zum Schulbeginn doch verschwinden muss.
Ich weiß, dass das unrealistisch ist, doch ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass ich doch zum Schulanfang "gesund" sein muss.

Doch mir geht es sehr sehr schlecht und ich frage mich:nimmt die Depression jemals ein Ende? Ist eine Heilung möglich? Hin und wieder fühle ich mich für einen kurzen Moment gut, doch in den nächsten Minuten oder Stunden ändert sich das wieder und ich bin sehr niedergeschlagen und am Grübeln und Weinen. Ich wache Nachts sogar auf (Durchschlafstörungen) und fange ohne Grund(?) zu weinen an.

Es ist schrecklich und ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann?!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Lieben Dank im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße,
DeafeningSilence
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."

Werbung

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 17.08.2010, 07:04

morgen deafeningsilence

alles was ich versuchen kann, ist dir mut zu machen, dass es wenn man ganz unten sitzt auch wieder aufwärts geht.
laß dir die luft nicht ausgehen. du bist in behandlung, das ist schonmal gut. und das braucht zeit.
Jetzt denke ich, und das setzt mich ziemlich unter Druck, dass die Depression bis zum Schulbeginn doch verschwinden muss.
daran wird deine depression sich nicht orientieren
wie kannst du dir diesen druck nehmen? das wäre schonmal ein schritt in die richtige richtung.
du mußt nicht gesund sein zum schulbeginn. wenn du der schule nicht gewachsen bist, mach lieber ne pause.
heute haben die "schulkinder" (sorry) schon einen solchen druck.
das ist nicht gut.

ist leicht gesagt, aber versuche das anzunehmen wie es jetzt ist.
niemand darf dich jagen und hetzen, auch du selbst nicht.
Kein Entkommen?!
es gibt viele menschen, die entkommen sind. und welche, die lernen, so mit der situation umzugehen, dass kein druck entsteht. und heilung ist möglich. eine empfindsame seele zu sein, birgt viele möglichkeiten in sich.

ich hab mal ne kollegin gehabt, die meinte, wenn sie leute auf der strasse sieht die depressiv aussehen, verspürt sie den drang auf sie zuzugehen und zu sagen: komm nun lass den kopf nicht hängen, lach doch mal, das leben ist doch schön!
mir hats gegraust. eine unempfindsame seele, die nicht versteht, dass es anderen menschen anders gehen kann, als ihr selbst. und nein, dein leben ist jetzt nicht schön.

naja, wie man so sagt, sollte man den kopf nicht hängen lassen, wenn man bis zur unterkante oberlippe in ka**e steht.

aber ich möchte doch positiv enden, alles ist immer in bewegung, auch deine depression.

ich wünsche dir viel kraft, liebe grüße, s.
Bild

Thread-EröffnerIn
DeafeningSilence
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 18.08.2010, 19:36

Vielen lieben Dank für deine Antwort worst case!!!
Deine Worte zeigen mir, dass du meine Situation wohl verstehst.
worst case hat geschrieben:alles was ich versuchen kann, ist dir mut zu machen, dass es wenn man ganz unten sitzt auch wieder aufwärts geht.
Jah, nur warte ich darauf schon so lange. Doch ich hoffe noch darauf... ich sehne mich danach. Ich sehne mich auch danach wieder Glück zu empfinden.
worst case hat geschrieben:daran wird deine depression sich nicht orientieren
wie kannst du dir diesen druck nehmen? das wäre schonmal ein schritt in die richtige richtung.
du mußt nicht gesund sein zum schulbeginn. wenn du der schule nicht gewachsen bist, mach lieber ne pause.
heute haben die "schulkinder" (sorry) schon einen solchen druck.
das ist nicht gut.
Das ist es ja. Wegen den Depressionen habe ich ja schon eine /zwei Pause(n) gemacht und ich dachte, dass ich jetzt endlich wieder fit bin. Doch anscheinend muss ich wirklich das beste aus der Situation machen (das sagt sich jetzt so leicht... doch bin ich damit wirkich überfordert).
worst case hat geschrieben:naja, wie man so sagt, sollte man den kopf nicht hängen lassen, wenn man bis zur unterkante oberlippe in ka**e steht.

aber ich möchte doch positiv enden, alles ist immer in bewegung, auch deine depression.

ich wünsche dir viel kraft, liebe grüße, s.
Ich danke dir sehr!!!

Alles Liebe,
Deafi
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag