Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Beitrag Fr., 06.08.2010, 16:26

Hallo zusammen,

ich bin eine junge Frau von fast 34 Jahren und hatte noch nie eine feste Beziehung auf die Dauer. Zwar gab es schon mehrere Männer, mit denen ich zusammen war, aber das ging nie länger als 3-4 Monate. Jetzt bin ich schon seit über 4 Jahren Single. Es gab zwar in der Zwischenzeit einige Männer, die an mir interessiert waren und an denen ich auch Interesse hatte, aber sobald ich das geäußert habe, war ihr Interesse von einer Minute auf die andere verloschen.

Es ist allerdings nicht der Fall, dass ich mich in irgendwelche bindungsunfähigen Typen verliebe, die nicht wissen was sie wollen und eine Frau nur dann haben wollen, solange sie unerreichbar scheint. Diese Männer sind sehr wohl in der Lage, eine feste Partnerschaft zu führen, was ich anhand ihrer Beziehungen mit anderen Frauen erkennen kann.

Ich habe in der Vergangenheit mehrmals den Fehler gemacht, meine eigenen Bedürfnisse für die Männer zurückzustellen, habe mich für sie aufgegeben, sehr geklammert und meine Freizeit nach ihnen ausgerichtet. Dass das alles andere als gut war, habe ich längst erkannt. Heute bin ich eine Frau mit einem eigenen Leben, mache ein Fernstudium und für dieses derzeit auch ein Praktikum, habe vielleicht bald wieder einen festen Job, genügend Hobbies und Interessen, die ich auch alleine und/oder mit anderen Menschen ausüben kann, meine Familie (also Mutter, Bruder etc., keine Kinder) und ändere meine Pläne auch nicht spontan, nur weil mal ein Mann aufkreuzt und fragt ob ich kurzfristig für ihn Zeit hätte.

Trotzdem schaffe ich es nicht, das Interesse eines Mannes auf längere Sicht zu erhalten. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben wie ich in Zukunft vorgehen soll? Momentan gibt es niemanden, der ein potenzieller Kandidat wäre, da sich derzeit kein Mann ernsthaft um mich bemüht. Was haltet ihr von der Jäger-Beute-Theorie, soll grundsätzlich der Mann die Frau erobern oder darf es auch mal umgekehrt sein? Ich würde mich echt freuen, wenn jemand ein paar gute Ratschläge für mich hat, da ich es vermeiden möchte, in Zukunft wieder einen Mann durch mein Verhalten in die Flucht zu vertreiben.

Werbung

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 06.08.2010, 17:15

Hallo kleine Maus.

^^

Sag... auf welchen Wegen findest du deine Männer?

Vielleicht suchst du an der falschen Ecke.

Hast du schon mal einen Hobbypartner gesucht?

Oder dich irgendwo online angemeldet, wo andere sind, die die gleichen Hobbies und Interessen haben?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 06.08.2010, 17:34

SUCHEN tu´ ich Männer überhaupt nicht, ich lasse mich lieber finden . Ich bin noch nie in einer Singlebörse angemeldet gewesen und habe auch sonst noch nie auf einer Internetseite nach einem Partner gesucht oder Kontaktanzeigen in Zeitungen aufgegeben. Meine Männer habe ich schon immer ganz zufällig im realen Leben kennengelernt, meistens auf Konzerten, Festivals, Geburtstagsparties oder in Kneipen.

Ich denke nicht, dass mein Misserfolg was mit dem Ort zu tun hat, an dem ich die Leute kennenlerne, sondern eher mit meinem Verhalten in der "Baggerphase". Es ist ja nicht so, dass ich nicht angeflirtet werde, im Gegenteil... das Problem ist nur, dass die Männer bisher immer sehr schnell das Interesse an mir verloren haben. Frauen haben mir schon mehrmals gesagt, ich würde mich Männern zu offensichtlich an den Hals werfen wenn ich merke, dass sie an mir interessiert sind.

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 06.08.2010, 17:50

Hallo kleine Maus,
(das ist übrigens so ein süßes Kosenämchen, nicht wahr?)

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dein Misserfolg an deinem Verhalten gegenüber der Männerwelt liegt. Geht mir auch so, nur bei Frauen. Darum habe ich mir nur ein Buch bestellt und studiere es, und ich denke es kann dir auch nutzen:

Robert Green, "Die 24 Gesetze der Verführung". Kein plumpes Flirtbuch, sondern sehr interessante Ideen, was eigentlich einen Menschen attraktiv macht (und was ihn unattraktiv macht). Das ganze immer mit vielen historischen Fallbeispielen. Für Männer und Frauen geschrieben. Leider kann das Buch etwas stark desillusionieren (aber zurecht) - viele der "Gesetze" lassen uns Menschen moralisch in einem ziemlich schlechten Licht dastehen, wenn Green zB sagt, "Nur wenige Menschen interessieren sich für
Menschen, die von anderen links liegen gelassen werden. Die Leute scharen sich um jene, die bereits Interesse erregt haben." Traurig, aber wahr...

Na, wenn du sonst, sag ich mal, eine ganz attraktive und wordgewandte und kommunikative Frau bist, die vielleicht nur etwas wenig vom Wesen der Verführung versteht, lies das Buch.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Werbung

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:01

@littleBuddha
Nur wenige Menschen interessieren sich für
Menschen, die von anderen links liegen gelassen werden. Die Leute scharen sich um jene, die bereits Interesse erregt haben." Traurig, aber wahr...
Green schlussfolgert aus der Tatsache, dass ein Mensch, der von anderen Menschen links liegen gelassen wird, dass dies der Grund sei warum sich auch andere nicht für ihn interessieren?

kann ich nicht ganz zustimmen. Es könnte ja sein, dass der Linksliegengelassene aus dem selben Grund und der selben Ursache kein Interesse weckt bei einem Menschen, wie bei den vielen anderen auch bei denen er kein Interesse wecken konnte.

Bei Prominenten und Berühmtheiten mag das durchaus anders sein....

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:07

Der Aussage kann ich ebenfalls nicht zustimmen, weil ich so einige positive Gegenbeispiele kenne. Es gibt so einige Menschen, die viele Jahre lang Single waren, eines Tages einen Partner gefunden haben und noch heute glücklich in dieser Beziehung sind. Mir persönlich gefallen auch eher Männer, die nicht während ihrer Singlezeit jedes WE eine andere Frau abschleppen oder sich von einer Beziehung in die nächste stürzen. Mir imponieren eher Menschen, die etwas wählerischer sind und sich nicht auf jede Frau einlassen, nur damit sie nicht alleine sind.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:17

Entschuldige, es sollte nicht danach klingen, als würdest du Männer suchen, wie ich meine Haustürschlüssel...

Ich meinte...

ok, weißt du was? ich geb dir ein Beispiel...

Meinen Freund (bzw. Exfreund seit ein paar Tagen ) habe ich in einem Forum kennen gelernt, wo es um Hühner ging.
Unser gemeinsames Interesse waren also Hühner.
Wir fanden uns also aus Zufall.

Anderes Beispiel...
Einen sehr netten Menschen, den ich kenne, lernte ich durch meine Nachbarin kennen.

Kennst du LARP? (klick mich, ich erklär dir LARP!)

ich habe DIESE und DIESE Berühmtheit live gesehen...

und als ich hier einzog zeigte ich meiner Nachbarin voller Inbrunst diese tollen Leute.
Und sie sagte: du hast die berühmtesten Leute von Mythodea gesehen!

Das war ganz toll. Ich mag Fantasy.

Jedenfalls fuhren wir dann auf so eine kleine Veranstaltung, und nahmen jemanden mit, einen Bekannten meiner Nachbarin.
Als wir dann dort waren, und LARP spielten, lernte ich viele Leute kennen, alle recht nett (Ausnahmen gibt es immer).

Wär ich jetzt der kontaktfreudige Mensch, hätte ich nen Haufen Bekannter.

Wie bei Larp gibt es auch in anderen Lebensbereichen solche Gelegenheiten, andere kennenzulernen.
Das wollte ich sagen... hab ziemlich weit ausgeholt für diese Antwort.

Naja, vielleicht solltest du versuchen, ein bisschen geheimnisvoller zu sein.
Lass dir die Würmer nicht alle an einem Abend aus der Nase ziehen.

-.-# ich bin nicht so der große Flirter.
aber so würde ichs machen...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:27

@Empty-Soul: Das tut mir leid, dass es mit deiner Beziehung nicht geklappt hat... lass´ dich mal drücken!

Ich lerne die Menschen auf ähnliche Weise kennen wie du. Ich bin in mehreren Foren registriert wo es um Themen geht, die mich interessieren. Und wenn ich auf bestimmte Veranstaltungen fahre, treffe ich hier und da einige User dieser Foren. Auf diese Weise haben sich bei mir auch schon gute Freundschaften und Bekanntschaften entwickelt. Und über Freunde und Bekannte lernt man dann auch weitere Leute kennen.

Es ist nicht so, dass diese Leute mich nicht mögen... im Gegenteil, viele fragen irgendwelche Bekannte von mir ob ich auch an der oder jener Veranstaltung anwesend bin und versuchen mich dort ausfindig zu machen. Auch zu den drei Männern, die mich in den letzten Jahren nach anfänglichem Interesse auf einmal abgewiesen hatten, habe ich immer noch ein gutes Verhältnis. Sie mögen mich gerne als Mensch, aber nicht als Partnerin.

Der geheimnisvolle Typ war ich allerdings noch nie. Zwar erzähle ich bei weitem nicht jedem Bekannten private Dinge über mich, aber mich geheimnisvoll zu geben liegt mir einfach nicht... das bin einfach nicht ich.

Woran merkt man eigentlich, dass eine Frau bedürftig oder verzweifelt suchend rüberkommt?

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:36

Hallo Kleine Maus!

Mir ist jetzt aufgefallen, dass Dir Frauen offenbar schon gesagt haben woran es bei Dir liegen könnte:
Kleine Maus hat geschrieben: Frauen haben mir schon mehrmals gesagt, ich würde mich Männern zu offensichtlich an den Hals werfen wenn ich merke, dass sie an mir interessiert sind.
Darf ich fragen was das für Frauen sind?

Und mich würde interessieren WIE Du Dich ihnen an den Hals wirfst aus DEINER Sicht, weil dies ja offenbar der Kern des Problems ist.

Viele Grüße!
false

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:40

Kleine Maus hat geschrieben:
Woran merkt man eigentlich, dass eine Frau bedürftig oder verzweifelt suchend rüberkommt?
nicht so einfach zu sagen.

Ich glaube, verzweifelt suchend und direkt ehrlich sind nah beienander.

Wenn "sie" ein Typ anschaut und lächelnd fragt: und was suchst du?

Und sie antwortet: ich will viele Kinder haben, ein Haus gebaut bekommen und mein leben lang glücklich sein...

DANN wäre das verzweifelt suchend klingend, von wegen: Mir wurscht, was du mir am ersten Abend sagst, ich will diese Schiene fahren.

Würde mit der selben Frage aber eine Frau antworten: Ich such jemanden zum zu zweit sein, kommt nur drauf an wann ich ihn finde...

dann würde das ehrlich sein, aber nicht vermitteln: ich nehm alles was kommt.

Beide Frauen solltest nicht du darstellen

Mein Fehler beim Suchen war immer, dass ich mich zu schnell uninteressant gemacht habe.
Dass ich mich praktisch so gegeben habe: ich bin soooo allein, unternimm was mit mir, sonst vergammel ich vor Langeweile...

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 06.08.2010, 18:52

@false: Das sagen mir Frauen, die kein Problem damit haben, einen Partner zu finden und über einen längeren Zeitraum hinweg für ihn interessant zu bleiben.

Dieses "sich den Männern an den Hals werfen" interpretieren sie aus verschiedenen Verhaltensweisen meinerseits. Z. B. bin ich ein Mensch, der gerne mal den Körperkontakt sucht. Wenn ich z. B. einen Mann interessant finde und irgendwann feststelle, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe, kann es sein dass ich ihm Signale gebe, indem ich seine Hand nehme, seinen Arm oder sein Gesicht leicht streichle oder meinen Kopf an seine Schulter lehne. Das sei angeblich total aufdringlich. Leider fällt es mir schwer, mich diesbezüglich zurückzuhalten. Wenn ich verliebt bin, möchte ich diesen Menschen unbedingt berühren und verliere sehr schnell die Geduld.

Ein anderes Anzeichen ist angeblich meine Art, die Männer zu kontaktieren. Zwar gehe ich nicht - wie oben schon geschrieben - sofort auf jeden Angebot für ein Treffen ein und sage auch mal ab, wenn meine Zeit schon verplant ist. Aber wenn ich Gefühle habe, kann es sein dass ich den Mann schon verstärkt kontaktiere. Ich rufe zwar nicht täglich oder jeden zweiten Tag an und bombardiere ihn nicht stundenlang am Stück mit Mails oder SMS, aber es dann durchaus passieren, dass ich mich 2-3x in der Woche von sich aus bei ihm melde... auch ohne triftigen Anlass, sondern "einfach so". Ich denke mir dann irgendwas aus, was uns beide interessiert und suche nur den Kontakt, um mit ihm ins Gespräch zu kommen und eine Rückmeldung zu erhalten. Einmal habe ich einem Mann eine SMS ohne Inhalt geschickt, und als er dann antwortete: "Was ist denn?" schrieb ich ihm, dass es ein Versehen war... was natürlich nicht stimmte, ich wollte nur etwas Aufmerksamkeit von ihm. Fällt sowas denn auf? Mir ist das nämlich tatsächlich schon 1-2x aus Versehen passiert, aber bei Leuten von denen ich nichts wollte.

@Empty-Soul: Das mit der Langeweile war auch so ein Problem mit mir. Weil ich hier in der Gegend nur sehr wenige Freunde habe, die auch noch kaum Zeit für mich haben, habe ich früher öfters Freunden und Bekannten im ICQ vorgejammert, wie langweilig mir doch sei, dass ich sie beneide, weil sie jedes Wochenende mit Freunden verbringen können, während ich manchmal wochenlang am Stück niemanden zu Gesicht bekomme usw. Inzwischen hat sich das geändert, denn ich bin durch mein Fernstudium zeitlich gut eingespannt, muss viel lernen und habe manchmal am Wochenende eine Veranstaltung. Ich jammere diesbezüglich gar nicht mehr rum, aber irgendwie tut sich trotzdem nichts.

tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 06.08.2010, 19:54

hi, kleine maus!

kann es sein, dass du unbewusst das gefühl hast, den mann wieder zu verlieren, wenn du dich nicht schnell genug an ihn "festklammerst"?

magst du dich selbst, bist du mit dir selbst im reinen oder brauchst du andere (bestätigung), um dich "ganz" zu fühlen?

übrigens, das mit dem berühren wollen usw. kenn ich, habe (leider) das gleiche bedürfnis

lg
"Schön, dass es dich gibt"

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 06.08.2010, 20:04

Natürlich bin ich auch ohne Partner ein kompletter Mensch, ganz klar. Menschen mit Partner sind nicht wertvoller als Singles, denn der menschliche Wert einer Person hängt nicht davon ab, ob dieser Mensch einen Partner hat oder nicht.

Da ich es leider nicht beherrsche, einem Mann mit Signalen wie Blicken und Körperhaltung mein Interesse zu zeigen, berühre ich ihn. Ich weiß nicht wie ich ihm sonst zeigen kann, dass ich ihn mag. Mit Worten kann ich das auch nicht so richtig ausdrücken, also suche ich leichten Körperkontakt. Mir fehlt auch ehrlich gesagt allgemein die körperliche Nähe, vor allem seit mein Vater nicht mehr lebt. Meine Mutter nimmt mich nur zum Geburtstag und zu Weihnachten in den Arm, mein Bruder gar nicht. Aber das tut hier eher nichts zur Sache.

Ist es denn wirklich so, dass Frauen unattraktiv werden, sobald sie den Anfang beim Körperkontakt machen? Meinen letzten Freund habe ich zuerst geküsst, weil er sich nicht getraut hat. Aber als ich das mal in Gegenwart seines Bruders erwähnt habe, wurde er total sauer. Er meinte ich hätte ihm das Gefühl gegeben, ein Loser zu sein. Damals wusste ich nicht was er meinte, heute vermute ich er hatte Angst sein Bruder könnte denken, dass er nicht dazu in der Lage sei, selbst eine Frau zu erobern. Wobei ich einen Mann der sich erobern lässt alles andere als schwach finde.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 06.08.2010, 20:07

Kleine Maus hat geschrieben: Ist es denn wirklich so, dass Frauen unattraktiv werden, sobald sie den Anfang beim Körperkontakt machen?
Aus Männersicht m.E. nicht.

Frage: Warum ergreifen die Männer deines Erachtens die Flucht?

Lg
Pitt

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 06.08.2010, 20:17

Hey kleine Maus, ich mal wieder.

Ich würde dir gern mal was erzählen, was ich damals in der Schule bei meiner Ausbildung gelernt habe.
Ich hatte einen guten Lehrer, der konnte das prima erklären.

Tut mir leid, dein Nickname verwirrt mich, ich muss mich immer anstupsen, dass du ja älter bist als ich ^^...
also...

Kennst du das, wenn du was einkaufen bist, und z.b. Verkäufer kommen dir zu nah?
Bei der Anprobe einer Bluse vielleicht?

Ich hab da ziemlich Probleme, wenn mir fremde Menschen so auf die Pelle rücken, ich fühle mich schnell unwohl bei sowas.

Es liegt daran, dass jeder Mensch seinen privaten Bereich um sich rum hat.
Bei mir geht dieser Abstand MINIMAL einen Meter von mir entfernt.

Jeder der näher als einen Meter kommt. "bedroht" mich so gesehen erstmal - was mit meiner Vergangenheit aber zu tun hat.
Naja.

Also dein privater Bereich ist wahrscheinlich wesentlich geringer.

Ich finde es nicht unattraktiv, wenn Frauen oder Männer Nähe suchen - WENN ich sie denn auch KENNE.
Menschen, die ich nicht gut kenne, mag ich nicht sofort berühren...
Ich bin lange Zeit alleine gewesen - hatte ne Umarmung schon vergessen, wie sich sowas anfühlt.
Jetzt habe ich ... ne. hab ich nicht.... HATTE ich nen Freund, das war auch ein Grund warum ich keine Nähe mochte. Ich hatte irgendwie Angst, ich könnte etwas zulassen, was mein Freund nicht gut finden würde.
Verstehst du?

Vielleicht gerätst du an Menschen, die diesen "privaten" Bereich ebenso groß um sich tragen, wie ich?
Vielleicht möchten sie sehr gern berührt werden, nachdem sie dich besser kennengelernt haben.

Versuche mal, dir mehr Zeit mit solchen Zärtlichkeiten zu geben.
Gib deinem Gegenüber die Zeit die er braucht, um damit klar zu kommen.

Und wenn du wirklich so auf Berührungen abfährst - ich übrigens auch - dann versuch es irgendwie anders zu machen, mehr zufällig.
Sodass sich der andere nicht eingeengt fühlt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag