Wie wichtig ist das Aussehen des Partners?
Wie wichtig ist das Aussehen des Partners?
Hallo Ihr Lieben!
In einem meiner ersten Beiträge habe ich darüber geschrieben, wie schwer es mir fällt/fiel meine Weiblichkeit zu zeigen. Ihr habt mir prima Ratschläge, Meinungen geschrieben.
Auch meine Unerfahrenheit in Sachen Sex (und das mit Anfang 30) habe ich beschrieben.
Seit ein paar Tagen bin ich in einem ziemlichen Gefühlschaos und weiß die Gefühle nicht so richtig einzuordnen. Vielleicht - hoffentlich - könnt ihr eure Gedanken dazu notieren und mir damit (wieder) etwas helfen? Ich würde mich freuen!
Ich habe einen Mann kennengelernt, der mich sehr reizt! Er ist sehr intelligent, hat Wortwitz, ungeheuren Charme, ist leidenschaftliche bei allem was er macht (erzählen, musizieren, kochen, lesen, leben!), sensibel und empathisch. Wir haben einen ähnlichen Stil (Wohnung, Klamotten, Urlaub) und ähnliche Interessen.
Diese tolle Mischung habe ich bei einem Mann so noch nie kennen gelernt.
Wir haben uns bisher noch nicht geküsst, nur zur Begrüßung auf die Wange.
Da er mir aber schon jetzt das Gefühl gibt, mich als Frau, als begehrenswerte Frau zu sehen, reizt es mich sehr mit ihm zu schlafen. Nach einigen schlechten Sexerfahrungen habe ich das Gefühl, bei ihm gut aufgehoben zu sein. Aber nicht nur in Sachen Sex wäre ich gut bei ihm aufgehoben (ohje,das klingt irgendwie so doof - aber ihr wisst sicher, wie ich das meine) auch was das Vertrauen, Treue angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass alles prima ist!
Dies ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, dass mir sein Körper nicht so gut gefällt. Ich bin groß und eher zierlich, er ist größer als ich und recht "wuchtig" Er hat kein Übergewicht, aber einen Bauch, ein leichtes Doppelkinn, eine große Nase, keine schönen Füße. All das, was mich nicht anspricht und eigentlich auch nicht anmacht. Sein Blick dagegen schon sehr!
Ich bin hin und her gerissen und fühle mich gerade sehr oberflächlich!!!
Bin ich verliebt in ihn? Finde ich "nur" die Situation toll, dass mich ein Mann begehrt, mir das auch sagt? Bin ich nur von dem Gefühl begeistert, mich endlich weiblich zu fühlen, mich plötzlich z.B. auch so zu bewegen?
Soll ich mich auf Sex mit ihm einlassen? Verletze ich ihn, wenn es hinterher doch nicht passt mit uns?
Habt ihr so eine Erfahrung schon mal gehabt?
Verwirrte Grüße von
Mariele
In einem meiner ersten Beiträge habe ich darüber geschrieben, wie schwer es mir fällt/fiel meine Weiblichkeit zu zeigen. Ihr habt mir prima Ratschläge, Meinungen geschrieben.
Auch meine Unerfahrenheit in Sachen Sex (und das mit Anfang 30) habe ich beschrieben.
Seit ein paar Tagen bin ich in einem ziemlichen Gefühlschaos und weiß die Gefühle nicht so richtig einzuordnen. Vielleicht - hoffentlich - könnt ihr eure Gedanken dazu notieren und mir damit (wieder) etwas helfen? Ich würde mich freuen!
Ich habe einen Mann kennengelernt, der mich sehr reizt! Er ist sehr intelligent, hat Wortwitz, ungeheuren Charme, ist leidenschaftliche bei allem was er macht (erzählen, musizieren, kochen, lesen, leben!), sensibel und empathisch. Wir haben einen ähnlichen Stil (Wohnung, Klamotten, Urlaub) und ähnliche Interessen.
Wir haben uns bisher noch nicht geküsst, nur zur Begrüßung auf die Wange.
Da er mir aber schon jetzt das Gefühl gibt, mich als Frau, als begehrenswerte Frau zu sehen, reizt es mich sehr mit ihm zu schlafen. Nach einigen schlechten Sexerfahrungen habe ich das Gefühl, bei ihm gut aufgehoben zu sein. Aber nicht nur in Sachen Sex wäre ich gut bei ihm aufgehoben (ohje,das klingt irgendwie so doof - aber ihr wisst sicher, wie ich das meine) auch was das Vertrauen, Treue angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass alles prima ist!
Dies ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, dass mir sein Körper nicht so gut gefällt. Ich bin groß und eher zierlich, er ist größer als ich und recht "wuchtig" Er hat kein Übergewicht, aber einen Bauch, ein leichtes Doppelkinn, eine große Nase, keine schönen Füße. All das, was mich nicht anspricht und eigentlich auch nicht anmacht. Sein Blick dagegen schon sehr!
Ich bin hin und her gerissen und fühle mich gerade sehr oberflächlich!!!
Bin ich verliebt in ihn? Finde ich "nur" die Situation toll, dass mich ein Mann begehrt, mir das auch sagt? Bin ich nur von dem Gefühl begeistert, mich endlich weiblich zu fühlen, mich plötzlich z.B. auch so zu bewegen?
Soll ich mich auf Sex mit ihm einlassen? Verletze ich ihn, wenn es hinterher doch nicht passt mit uns?
Habt ihr so eine Erfahrung schon mal gehabt?
Verwirrte Grüße von
Mariele
- Werbung
Hallo Mariele,
Also, bestimmt hatte ich auch schon mal einen Mann, dessen Füße ich nicht soooo hübsch fand Das ist mir aber eher mal am Rande, wenn überhaupt, aufgefallen. Verstehst du, was ich meine?
Ich lasse mal ganz bewusst meine eigenen Vorlieben hier raus, weil dir das nicht weiterhilft.
Aber: gefällt er dir denn so im allgemeinen, vom Aussehen her? Hat er (trotz großer Nase ) ein für dich angenehmes Gesicht? Magst du seine Bewegungen? Und magst du seinen Geruch? Seine Hände? Sein Lachen? (Nicht, dass ich dich jetzt auf die Idee bringe, nach noch mehr Kleinigkeiten zu suchen!)
Ich glaube nicht, dass du in ihn verliebt bist, denn dann würdest du dir wohl nicht so viele Fragen stellen und nach Kleinigkeiten suchen, aber solange du ihn nicht abstoßend findest, sondern im Großen und Ganzen angenehm und anziehend, solltest du mal deinen Bedürfnissen nachgehen.
Wenn du nach dem (oder beim) Sex feststellst, dass das irgendwie mit ihm doch nicht geht, dann verletzt du ihn zwar vielleicht, aber das kann man doch nicht verhindern - ob es sexuell passt, weißt du eben erst hinterher.
Ich würde sagen: trau dich, und genieße es! Danach sehen wir dann weiter
Zu deiner letzten Frage: Ich habe es schon mal erlebt, dass ich, als ich schon entschlossen war, mit einem sehr netten Mann zu schlafen, am liebsten schreiend weggelaufen wäre, als er sich auszog: schwarzer, dichter Rückenpelz und ein "bestes" Stück gerade mal so groß wie mein Daumen.
Nach kurzer Schockstarre habe ich gesagt, dass ich gerade meine, es wäre doch noch zu früh. Es täte mir wirklich leid, aber ich würde gerade merken, dass ich noch nicht so weit bin. Sicher hat ihn das verletzt, aber was hätte ich tun sollen, ihm die Wahrheit sagen? Ich war übrigens nicht in ihn verliebt, denn dann hätte mich das sicher nicht gestört. Gefühle haben für mich nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.
Doch noch was zu meinen persönlichen Vorlieben: Der Mann, auf den ich gerade stehe, hat für mein Schönheitsideal zu kleine Hände und Füße - trotzdem bin ich total wild auf ihn und wahnsinnig verliebt.
Ein anderer hat ein für mich wunderhübsches Gesicht, dafür leider kaum Haare. Naja, man kann nicht alles haben
Genieße diesen Mann, er scheint ein Glücksgriff zu sein, nachdem was du schreibst!
Irgendwie hatte ich beim Lesen jetzt gerade das Gefühl, du suchst dir geradezu etwas daher, das dich bremst, damit du nicht dem nachkommst, was du eigentlich möchtest. Ähm, verständlich?Die andere Seite ist, dass mir sein Körper nicht so gut gefällt. Ich bin groß und eher zierlich, er ist größer als ich und recht "wuchtig" Er hat kein Übergewicht, aber einen Bauch, ein leichtes Doppelkinn, eine große Nase, keine schönen Füße.
Also, bestimmt hatte ich auch schon mal einen Mann, dessen Füße ich nicht soooo hübsch fand Das ist mir aber eher mal am Rande, wenn überhaupt, aufgefallen. Verstehst du, was ich meine?
Ich lasse mal ganz bewusst meine eigenen Vorlieben hier raus, weil dir das nicht weiterhilft.
Aber: gefällt er dir denn so im allgemeinen, vom Aussehen her? Hat er (trotz großer Nase ) ein für dich angenehmes Gesicht? Magst du seine Bewegungen? Und magst du seinen Geruch? Seine Hände? Sein Lachen? (Nicht, dass ich dich jetzt auf die Idee bringe, nach noch mehr Kleinigkeiten zu suchen!)
Ich glaube nicht, dass du in ihn verliebt bist, denn dann würdest du dir wohl nicht so viele Fragen stellen und nach Kleinigkeiten suchen, aber solange du ihn nicht abstoßend findest, sondern im Großen und Ganzen angenehm und anziehend, solltest du mal deinen Bedürfnissen nachgehen.
Wenn du nach dem (oder beim) Sex feststellst, dass das irgendwie mit ihm doch nicht geht, dann verletzt du ihn zwar vielleicht, aber das kann man doch nicht verhindern - ob es sexuell passt, weißt du eben erst hinterher.
Zu deiner letzten Frage: Ich habe es schon mal erlebt, dass ich, als ich schon entschlossen war, mit einem sehr netten Mann zu schlafen, am liebsten schreiend weggelaufen wäre, als er sich auszog: schwarzer, dichter Rückenpelz und ein "bestes" Stück gerade mal so groß wie mein Daumen.
Nach kurzer Schockstarre habe ich gesagt, dass ich gerade meine, es wäre doch noch zu früh. Es täte mir wirklich leid, aber ich würde gerade merken, dass ich noch nicht so weit bin. Sicher hat ihn das verletzt, aber was hätte ich tun sollen, ihm die Wahrheit sagen? Ich war übrigens nicht in ihn verliebt, denn dann hätte mich das sicher nicht gestört. Gefühle haben für mich nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.
Doch noch was zu meinen persönlichen Vorlieben: Der Mann, auf den ich gerade stehe, hat für mein Schönheitsideal zu kleine Hände und Füße - trotzdem bin ich total wild auf ihn und wahnsinnig verliebt.
Ein anderer hat ein für mich wunderhübsches Gesicht, dafür leider kaum Haare. Naja, man kann nicht alles haben
Genieße diesen Mann, er scheint ein Glücksgriff zu sein, nachdem was du schreibst!
Hatte zu dem Thema mal einen Thread angezettelt...
viewtopic.php?f=26&t=10607
Ich denke, dass Aussehen ein wichtiger Baustein im "Gesamtpaket" ist.
Etliche andere Aspekte haben ebenfalls großen Einfluss auf das Gesamtpaket und können Defiziteindrücke bis zu einem gewissen Maße kompensieren.
Lg
Pitt
viewtopic.php?f=26&t=10607
Ich denke, dass Aussehen ein wichtiger Baustein im "Gesamtpaket" ist.
Etliche andere Aspekte haben ebenfalls großen Einfluss auf das Gesamtpaket und können Defiziteindrücke bis zu einem gewissen Maße kompensieren.
Lg
Pitt
Kann mich meiner Erfahrung nach nur Rilkes Worten anschließen!
Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass für Männer nicht so einfach, über subjektive, weibliche Defizite hinwegzusehen!
Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass für Männer nicht so einfach, über subjektive, weibliche Defizite hinwegzusehen!
- Werbung
Du magst sein Aussehen spätestens dann, wenn Du Dich in ihn verliebt hast - egal, wie seine Füße objektiv ausschauen mögen.
Ein anderer Aspekt: Wenn ein Mensch älter wird, wird er auch weniger hübsch sein, egal ob Mann oder Frau. Wo bliebe dann wohl - wechselseitig - die Liebe, wenn das Aussehen derart ausschlaggebend wäre?!
Ein anderer Aspekt: Wenn ein Mensch älter wird, wird er auch weniger hübsch sein, egal ob Mann oder Frau. Wo bliebe dann wohl - wechselseitig - die Liebe, wenn das Aussehen derart ausschlaggebend wäre?!
Das ging mir auch durch den Kopf. Je älter du wirst, desto unwahrscheinlicher, dass dein Partner ein hübscher, makelloser Bubi mit Waschbrettbauch ist.
Bauchansatz, große Nase, unschöne Füße - auf mich wirkt es bei diesen Kleinigkeiten auch so als ob du dringend Nachteile an ihm finden musst.
Bauchansatz, große Nase, unschöne Füße - auf mich wirkt es bei diesen Kleinigkeiten auch so als ob du dringend Nachteile an ihm finden musst.
Ich denke letzteres zählt! Er schaut Dich an und die Knie werden Dir weich! Du fühlst Dich begehrt und möchtest mit ihm schlafen. Und dann kommt Dein Verstand daher und sagt: "Aber der hat doch ein Doppelkinn und unschöne Füße! Das magst DU doch gar nicht!"All das, was mich nicht anspricht und eigentlich auch nicht anmacht. Sein Blick dagegen schon sehr!
Vom "Trieb" her möchtest Du mit ihm schlafen aber das Kontrollzentrum will Dich überreden es nicht zu tun. Ich würde vorschlagen höre auf Deine Knie die weich werden, wenn er Dich anschaut! Das ist das was zählt! Die Art wie mich jemand anschaut gibt Dir dass Gefühl, dass er Dich unwiderstehlich heiß findet! Das klingt schon mal vielversprechend was den Sex angeht! Könnte sehr leidenschaftlich werden!
Liebe Mariele
Deine Geschichte erinnert mich sehr an die Beziehung zu meinem Exmann.
Ich war mir damals sehr bewusst, dass mir wohl seine Art gefiel, sein Intellekt, aber nicht sein Äusseres. Ich musste grad ein wenig grinsen, als ich das von den Füssen las. Das war bei mir auch so, die haben mich fast schon gegraust.
Hätte ich länger gewartet mit dem Heiraten hätte ich gemerkt, dass ich eigentlich auch mit seiner Art nicht klarkam.
Was ich dir damit sagen möchte: Selbstverständlich kann das Verliebtsein noch kommen. Selbstverständlich kann man durch die Liebe auch wüste Füsse beiseite lassen. Bei mir war es nicht so.
Ich hab das Gefühl, dass dir vieles an dem Mann gefällt, und nun musst du dir die Frage stellen, was es für dich braucht, um eine stabile Partnerschaft anzustreben. Für mich weiss ich, dass es speziell für die Erotik schon auch eine gewisse Attraktivität braucht. Über Füsse alleine kann man hinwegsehen. Aber du beschreibst doch so einiges, das für dich nicht stimmt. Das lässt mich aufhorchen.
Ich glaube nicht, dass du wirklich verliebt bist, ich spüre da ganz viel Parallellen, die mir zu bekannt vorkommen. Ich glaube, wenn du richtig verliebt bist dann sagst du dir: ja, er hat vielleicht keine schönen Füsse, aber du liebst sie trotzdem. Eben weil du ihn liebst. Dann ist es das nicht wert, überhaupt verbalisiert zu werden.
Mariele, das alles hat für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass deine Alarmglocken klingen und du nun entscheiden musst, was für dich wichtig ist. Vielleicht findest du es heraus, wenn du tatsächlich mal ein "Höppi" mit ihm machst. Vielleicht weisst du dann mehr.....
Mitfühlende Grüsse
Deine Geschichte erinnert mich sehr an die Beziehung zu meinem Exmann.
Ich war mir damals sehr bewusst, dass mir wohl seine Art gefiel, sein Intellekt, aber nicht sein Äusseres. Ich musste grad ein wenig grinsen, als ich das von den Füssen las. Das war bei mir auch so, die haben mich fast schon gegraust.
Hätte ich länger gewartet mit dem Heiraten hätte ich gemerkt, dass ich eigentlich auch mit seiner Art nicht klarkam.
Was ich dir damit sagen möchte: Selbstverständlich kann das Verliebtsein noch kommen. Selbstverständlich kann man durch die Liebe auch wüste Füsse beiseite lassen. Bei mir war es nicht so.
Ich hab das Gefühl, dass dir vieles an dem Mann gefällt, und nun musst du dir die Frage stellen, was es für dich braucht, um eine stabile Partnerschaft anzustreben. Für mich weiss ich, dass es speziell für die Erotik schon auch eine gewisse Attraktivität braucht. Über Füsse alleine kann man hinwegsehen. Aber du beschreibst doch so einiges, das für dich nicht stimmt. Das lässt mich aufhorchen.
Ich glaube nicht, dass du wirklich verliebt bist, ich spüre da ganz viel Parallellen, die mir zu bekannt vorkommen. Ich glaube, wenn du richtig verliebt bist dann sagst du dir: ja, er hat vielleicht keine schönen Füsse, aber du liebst sie trotzdem. Eben weil du ihn liebst. Dann ist es das nicht wert, überhaupt verbalisiert zu werden.
Mariele, das alles hat für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass deine Alarmglocken klingen und du nun entscheiden musst, was für dich wichtig ist. Vielleicht findest du es heraus, wenn du tatsächlich mal ein "Höppi" mit ihm machst. Vielleicht weisst du dann mehr.....
Mitfühlende Grüsse
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hi Mariele79,
Tänzerin
wenn Du ihn nicht willst, schick ihn zu mir! Danke.Mariele79 hat geschrieben:Ich habe einen Mann kennengelernt, der mich sehr reizt! Er ist sehr intelligent, hat Wortwitz, ungeheuren Charme, ist leidenschaftliche bei allem was er macht (erzählen, musizieren, kochen, lesen, leben!), sensibel und empathisch. Wir haben einen ähnlichen Stil (Wohnung, Klamotten, Urlaub) und ähnliche Interessen.
Tänzerin
Stimme den anderen zu. War neulich in einer recht ähnlichen Situation. Und kam dann zu dem Schluss, dass es keine Frage der Oberflächlichkeit ist, sondern des Verliebt-Seins.
Natürlich schmeichelt es jeder Frau, wenn sie einen charmanten, intelligenten, witzigen.... (was auch immer)... Verehrer hat. Und manchmal hat das Ego so etwas auch wirklich bitter nötig, und man sollte es sich auch eingestehen und annehmen dürfen, ohne dass man sich selbst oder andere mit dem moralischen Zeigefinger auf einen zeigen. Wem würde es nicht schmeicheln?
Aber all das reicht eben noch nicht aus, um WIRKLICH verliebt zu sein. Und man kann auch nichts erzwingen. Das, was man mit Verliebtsein verwechseln könnte, ist die Tatsache, dass einem der Kontakt eben "gut tut", man sich in dessen Nähe "wohl" fühlt. Oder auch einfach nur: ein bisschen weniger schlechter. Der andere vermittelt einem ein gutes Gefühl. Aber das ist eben noch nicht ausreichend für das Verliebtsein, Liebe oder gar Ehe.
Wenn aber jener Vereherer ernsthaft verliebt ist, dann wäre es durchaus ein ausnutzen und besteht die Gefahr, dass er verletzt wird, wenn man sich trotz diesem inneren Zweifel und fehlendem Verliebtsein drauf einlässt.
Und nebenbei:
Das Gefühl, begehrt zu werden, schmeichelt. Das ist auch erlaubt. Aber das Gefühl, mit jemanden zu schlafen, nur weil man so abhängig von dieser Schmeichelei ist, trotz eines körperlichen Widerwillen, das torpediert das Selbstgefühl auf indirekte Wege mehr als es nutzt.
Natürlich schmeichelt es jeder Frau, wenn sie einen charmanten, intelligenten, witzigen.... (was auch immer)... Verehrer hat. Und manchmal hat das Ego so etwas auch wirklich bitter nötig, und man sollte es sich auch eingestehen und annehmen dürfen, ohne dass man sich selbst oder andere mit dem moralischen Zeigefinger auf einen zeigen. Wem würde es nicht schmeicheln?
Aber all das reicht eben noch nicht aus, um WIRKLICH verliebt zu sein. Und man kann auch nichts erzwingen. Das, was man mit Verliebtsein verwechseln könnte, ist die Tatsache, dass einem der Kontakt eben "gut tut", man sich in dessen Nähe "wohl" fühlt. Oder auch einfach nur: ein bisschen weniger schlechter. Der andere vermittelt einem ein gutes Gefühl. Aber das ist eben noch nicht ausreichend für das Verliebtsein, Liebe oder gar Ehe.
Wenn aber jener Vereherer ernsthaft verliebt ist, dann wäre es durchaus ein ausnutzen und besteht die Gefahr, dass er verletzt wird, wenn man sich trotz diesem inneren Zweifel und fehlendem Verliebtsein drauf einlässt.
Und nebenbei:
Das Gefühl, begehrt zu werden, schmeichelt. Das ist auch erlaubt. Aber das Gefühl, mit jemanden zu schlafen, nur weil man so abhängig von dieser Schmeichelei ist, trotz eines körperlichen Widerwillen, das torpediert das Selbstgefühl auf indirekte Wege mehr als es nutzt.
"Wer das hier liest, ist selber doof."
Hallo, steh Dir nicht zu sehr selbst im Weg, das kriegst du alles hinterher raus, ob Ihr beisammen bleiben wollt und wie auch immer....
Und Gothika, nix für ungut, nicht bös gemeint, aber
Und Gothika, nix für ungut, nicht bös gemeint, aber
wenn ich nach Jahrzehnten Partnerlosigkeit, welche Gründe auch immer dazu geführt haben, mir dieses Motto "bin nich verliebt, also reicht nich" immer noch über´s Bett genagelt hätte, dann hätte ich immer noch keine Beziehung...und die, in die man anfangs verliebt war, sind oft weniger gut, also die bei denen es umgekehrt war...Aber all das reicht eben noch nicht aus, um WIRKLICH verliebt zu sein. Und man kann auch nichts erzwingen. Das, was man mit Verliebtsein verwechseln könnte, ist die Tatsache, dass einem der Kontakt eben "gut tut", man sich in dessen Nähe "wohl" fühlt. Oder auch einfach nur: ein bisschen weniger schlechter. Der andere vermittelt einem ein gutes Gefühl. Aber das ist eben noch nicht ausreichend für das Verliebtsein, Liebe oder gar Ehe.
@ Tänzerin
Schön gesagt.
@ Gothika
Doch, ich finde, da ist was dran ...
Schön gesagt.
@ Gothika
Doch, ich finde, da ist was dran ...
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 28
hallo!
ich werde bald 29 und hatte bis jetzt erst einen freund. das war mit 15 und nur einen monat mit ein bischen küsschen hier, küsschen da. ich habe das problem das ich nicht sonderlich gut aussehe.
jetzt hat mich ein mann den ich erst ein paar mal gesehen habe gefragt ob wir nicht mal essen gehen um uns besser kennen zu lernen. juhu dachte ich doch mehr als ein ich überlegs mir kam nicht aus meinem mund.
ich habe angst wenn es was festeres wird mich vor ihm auszuziehen. habe mir jetzt fest vorgenommen das nächste mal wenn ich ihn sehe ihm zuzusagen und freue mich sogar schon richtig darauf-bis ich vor dem spiegel stehe, da ist mein kleines bisschen selbstbewustsein wie weg. mir ist das aussehen des partners nicht wichtig-doch wie wichtig ist es meinem verehrer der mich bis jetzt nur in arbeitskleidung kennt(meiner meinung nach sieht man darin furchtbar aus)? jetzt bekomme ich einen mann auf dem "silbertablett" serviert, was mir bestimmt nie wieder passiert und denke nur daran das man mein aussehen niemals gut finden kann und hoffe daher das es einer der wenigen ist dem das aussehen des partners genau so egal ist wie mir.
jetzt habe ich nur über mein problem geschrieben.
wenn du meinen rat hören willst: treffe dich mit ihm es ist doch egal ob groß-klein-dünn-oder dick
schließlich zählen doch die inneren werte. viel glück!
ich werde bald 29 und hatte bis jetzt erst einen freund. das war mit 15 und nur einen monat mit ein bischen küsschen hier, küsschen da. ich habe das problem das ich nicht sonderlich gut aussehe.
jetzt hat mich ein mann den ich erst ein paar mal gesehen habe gefragt ob wir nicht mal essen gehen um uns besser kennen zu lernen. juhu dachte ich doch mehr als ein ich überlegs mir kam nicht aus meinem mund.
ich habe angst wenn es was festeres wird mich vor ihm auszuziehen. habe mir jetzt fest vorgenommen das nächste mal wenn ich ihn sehe ihm zuzusagen und freue mich sogar schon richtig darauf-bis ich vor dem spiegel stehe, da ist mein kleines bisschen selbstbewustsein wie weg. mir ist das aussehen des partners nicht wichtig-doch wie wichtig ist es meinem verehrer der mich bis jetzt nur in arbeitskleidung kennt(meiner meinung nach sieht man darin furchtbar aus)? jetzt bekomme ich einen mann auf dem "silbertablett" serviert, was mir bestimmt nie wieder passiert und denke nur daran das man mein aussehen niemals gut finden kann und hoffe daher das es einer der wenigen ist dem das aussehen des partners genau so egal ist wie mir.
jetzt habe ich nur über mein problem geschrieben.
wenn du meinen rat hören willst: treffe dich mit ihm es ist doch egal ob groß-klein-dünn-oder dick
schließlich zählen doch die inneren werte. viel glück!
Da hast du ganz gut zwischen den Zeilen gelesen! Ich bin mir aufgrund dessen, dass ich noch nie eine richtige Beziehung hatte, es noch nie einen Mann in meinem Leben gab, der es scheinbar so ernst meinte bzw. mich so verehrt und begehrt, einfach sehr unsicher! Das ist alles so neu für mich!Rilke hat geschrieben:Hallo Mariele,
Irgendwie hatte ich beim Lesen jetzt gerade das Gefühl, du suchst dir geradezu etwas daher, das dich bremst, damit du nicht dem nachkommst, was du eigentlich möchtest. Ähm, verständlich?
Ja, er gefällt mir grundsätzlich schon. Er ist nicht der Typ Mann, den ich mir in meinen Träumen für mich vorgestellt habe, aber es wäre auch Quatsch, naiv oder unrealistisch hechelnd diesem Männerbild hinter her zu jagen... denke ich mal!Aber: gefällt er dir denn so im allgemeinen, vom Aussehen her? Hat er (trotz großer Nase ) ein für dich angenehmes Gesicht? Magst du seine Bewegungen? Und magst du seinen Geruch? Seine Hände? Sein Lachen? (Nicht, dass ich dich jetzt auf die Idee bringe, nach noch mehr Kleinigkeiten zu suchen!)
Meinen Bedürfnissen nachgehen. Das habe ich bislang noch nie getan, aber ich merke, dass das mal an der Reihe ist! Mich einfach mal fallen lassen und schauen was passiert - fällt mir gar nicht so leicht!Ich glaube nicht, dass du in ihn verliebt bist, denn dann würdest du dir wohl nicht so viele Fragen stellen und nach Kleinigkeiten suchen, aber solange du ihn nicht abstoßend findest, sondern im Großen und Ganzen angenehm und anziehend, solltest du mal deinen Bedürfnissen nachgehen.
Das sagt meine Freundin auch! Sexuell habe ich das Gefühl bei ihm "gut aufgehoben" zu sein. Er scheint ein sanfter, leidenschaftlicher Mann zu sein und was könnte mir besseres passieren bei meiner Unerfahrenheit! Wo, wenn nicht bei ihm, könnte ich mich tatsächlich mal fallen lassen?Wenn du nach dem (oder beim) Sex feststellst, dass das irgendwie mit ihm doch nicht geht, dann verletzt du ihn zwar vielleicht, aber das kann man doch nicht verhindern - ob es sexuell passt, weißt du eben erst hinterher.
Den Mutigen gehört die Welt!?
Es ist schön zu lesen, was anderen so passiert. Das macht mich ein wenig mutiger, endlich mal den Schritt in Richtung Beziehung, einem Mann näher kommen, Sex zu machen.Zu deiner letzten Frage: Ich habe es schon mal erlebt, dass ich, als ich schon entschlossen war, mit einem sehr netten Mann zu schlafen, am liebsten schreiend weggelaufen wäre, als er sich auszog: schwarzer, dichter Rückenpelz und ein "bestes" Stück gerade mal so groß wie mein Daumen.
Nach kurzer Schockstarre habe ich gesagt, dass ich gerade meine, es wäre doch noch zu früh. Es täte mir wirklich leid, aber ich würde gerade merken, dass ich noch nicht so weit bin. Sicher hat ihn das verletzt, aber was hätte ich tun sollen, ihm die Wahrheit sagen?
Mensch, dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir, dass alles so läuft wie du es dir wünscht!Doch noch was zu meinen persönlichen Vorlieben: Der Mann, auf den ich gerade stehe, hat für mein Schönheitsideal zu kleine Hände und Füße - trotzdem bin ich total wild auf ihn und wahnsinnig verliebt.
Ich werde einfach mal probieren, es zu genießen! Genuß einfach mal zulassen!Genieße diesen Mann, er scheint ein Glücksgriff zu sein, nachdem was du schreibst!
Dank´ dir sehr für deine Zeilen!
Elfchen hat geschrieben:Liebe Mariele, das alles hat für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass deine Alarmglocken klingen und du nun entscheiden musst, was für dich wichtig ist. Vielleicht findest du es heraus, wenn du tatsächlich mal ein "Höppi" mit ihm machst. Vielleicht weisst du dann mehr.....
Elfchen, was heißt "Höppi machen"? Ich habe da gerade mehrere Ideen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 72 Antworten
- 9424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hiob