Studivz, Hyves & Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Studivz, Hyves & Co

Beitrag Di., 29.01.2008, 22:36

hallo,

ich weiß nicht genau, ob man das hier fragen und namen nennen darf. ich probiere es einfach mal....

hier im forum wurde jetzt auch schon ein paarmal der begriff studivz fallen gelassen. warum? weil einfach ALLE studies dort angemeldet sind und man alle anderen (fast jedenfalls) über studivz ausfindig machen kann.

von gompert weiß ich, dass hyves so etwas wie studivz für holland ist, nur, dass es nicht auf studentisches ausgerichtet ist, sondern für alle da ist (sie versuchen sich auch grade auch auf das ausland auszuweiten).

meine frage jetzt: gibt es ein pendant zu studivz für nicht-mehr-studenten, bzw. "ältere semester"? wie heißt das pendant zu studivz und hyves für den englischsprachigen (cyber-)raum?

Georgine:)

Werbung

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Di., 29.01.2008, 22:47

Hallo Georgine,

für das UK bebo (für 20-24 jährige) und facebook für alle. Facebook ist auch in den USA und Kanada sehr weit verbreitet, allerdings solltest du berücksichtigen, dass deine Daten dann in den USA landen, und nach dortigem Datenschutz (oder eher nicht-Schutz) verarbeitet werden.

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

xkcd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 19

Beitrag Do., 07.02.2008, 15:12

außerdem gibt's noch myspace, das war sowohl in den usa als auch bei uns verbreitet, bevor das mit facebook und studivz los gegangen ist. nie sooo verbreitet wie die beiden, aber doch.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 07.02.2008, 15:57

Naja...meine ganze alte Schulklasse und ich sind bei Studivz angemeldet, und von uns ist keiner ein Student!!
Ich kenn da so viele die überhaupt nicht studieren und trotzdem ein Profil da haben!! Mittlerweile ist studivz auch eine Plattform für jeden...
Myspace kann ich auch nur empfehlen, Altersgruppen gibts dort alle und zudem auch gute Musik!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Do., 14.02.2008, 18:36


Benutzeravatar

Loupina Löwenzahn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 60

Beitrag So., 02.03.2008, 22:44

Inzwischen gibt es MeinVZ! Hört sich so an, also ob es für jeden wäre.
°^*~>Loupina Löwenzahn<~*^°

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag So., 02.03.2008, 22:47

Ist es wohl auch - falls man sowas braucht ...
Seit den geänderten AGB findet man dort inzwischen weit weniger Leute unter ihrem echten Namen, das ganze führt sich also selbst ad absurdum.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Loupina Löwenzahn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 60

Beitrag Mo., 03.03.2008, 03:50

Du sagst es. Wie soll man da noch jemanden finden?
°^*~>Loupina Löwenzahn<~*^°

Benutzeravatar

Thermometer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 12

Beitrag So., 16.11.2008, 21:22

ich bin bei Twinsearcher; da hat das netzwerkeln nen psycho-aspekt und das ganze ist neu; nischt so abgedroschen wie bei den Massen-Sites
Zuletzt geändert von Thermometer am Mo., 17.11.2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.


sumse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 81

Beitrag So., 16.11.2008, 21:58

Hallo Georgine,

also ich bin bei meinVZ angemeldet (ist verknüpft mit studieVZ) und bin gerne dort. Ich habe bisher auch noch jeden gefunden, den ich gesucht habe, denn nur wer etwas zu verbergen hat meldet sich mit Pseudos an?!?
Jedenfalls finde ich es ganz gut, daß du dort in den Einstellungen dein Profil verschlüsseln kannst, sodaß nicht jeder x-beliebige es lesen kann, sondern nur diejenigen die in deiner "Freundesliste" stehen. Und das hast du ja dann selbst in der Hand.
Ich persönlich nutze meinVZ aber weniger um Leute zu finden, sondern finde eher zufällig Leute, freue mich und habe so die Möglichkeit auch mal mit Nicht-engen-Freunden zu chaten, ist oft sehr nett, wenn man zb. alte schulfreunde wiederfindet, oder meine cousine die am anderen ende deutschlands lebt.
Und es ist auch immer schön, wenn Freunde neue Fotoalben reinsetzen, ich stöbere da schon mal ganz gerne.

Versuch es doch einfach mal, hast ja nichts zu verlieren.
Und dabei wünsche ich dir viel spaß.

lg
sumse
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin???

Benutzeravatar

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 253

Beitrag So., 16.11.2008, 22:18

ich halte nicht viel von diesen netzwerken. jeder macht sich immer ganz viel gedanken um die sicherheit im internet. (den besten nick etc.) und letztenendes melden sie sich bei myspace an wo es so gut wie keine privatsphäre gibt und jeder siehen kann was der andere so treibt...
wenn man jemanden sucht, wird man fündig...meist bei studivz, myspace und wie die sonst noch alle heißen...und ob das so gut ist...
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag So., 16.11.2008, 22:35

hallo sumse,
danke für den tipp...allerdings sehe ich grade, dass das doch einganz alter thread von mir war, von anfang des jahres. kurz danach wurde doch meinVZ erst gegründet. inzwischen ist meinVZ DIe adresse für nicht mehr studies, da hast du wahrscheinlich recht.
im moment habe ich aber doch keine lust, mich da anzumelden und daten zu pflegen etc.
vielleicht später ...ein bißchen seltsam finde ich auch die sache mit dem sich-als-freund-anmelden...nachher fragt jemand an, den man garnicht in der freundesliste haben möchte oder umgekehrt...schon ein bißchen komisch.
g.


sumse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 81

Beitrag So., 16.11.2008, 22:58

Hallo Georgine,

naja, wenn mich jemand einläd als Freund
und ich das aber nicht möchte, lasse ich es.
Derjenige bekommt keine aktive Nachricht über meine Ablehnung...
ich tauche lediglich nicht in seiner Liste auf.
Und wenn ich drauf angesprochen werde, kann ich immernoch sagen:
ich war lange nicht auf dieser Seite, oder:
mein Pc ist abgestürzt, was auch immer....
letzten Endes sind aber auch nicht alle Leute in meiner Freundesliste auch wirklich Freunde, manche sind auch einfach nur Bekannte.

bis dann Georgine,
Gruß,
Sumse
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin???

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 17.11.2008, 00:47

Ich liebe studivz! ich nutze es täglich statt sms zu schreiben um mit Freunden und Kommilitonen zu kommunizieren. Viele sind auch schon zu meinvz gewechselt, ist ja aber verknüft. Einfach super! Ich hab im studivz auch nicht meinen vollen Namen, aber Bilder drin. Leute finden mich oft in den Freundeslisten meiner Freunde. Auf Fremde ich weniger Lust. Ich habe mein Profil auch komplett gesperrt für Fremde, nur Freunde haben Zugriff auf meine Daten. Ansonsten schreiben zu viele Männer, das nervt.

Die Regelung mit den Freunden ist ganz einfach!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.


sumse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 81

Beitrag Mo., 17.11.2008, 10:51

@ lebenslust,

ja, das finde ich auch gut, daß man sein Profil für Fremde sperren kann, doch trotzdem werde ich oft von irgendwelchen Männern angeschrieben.
Ich schreibe dann aber nie zurück.
Das was ich viel schlimmer finde als hin und wieder von nem Mann angeschrieben zu werden (ist ja in gewisser Weise auch Kompliment)
sind die lästigen Kettenbriefe.
Da werde ich richtig aggro, das kann ich mal garnicht leiden. Und obwohl meine Freunde das wissen, können sie es aber trotzdem nicht lassen, weil DIE an so nen MIST glauben.

lg
Sumse
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin???

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag