Glücklich ohne Familie
Glücklich ohne Familie
Bin gerade ziemlich am Boden, da mein 1000. Versuch einen Partner zu finden gescheitert ist. Nun bin ich nach tagelangem grübeln so weit zu sagen, dass ich einfach nicht für Beziehung, Ehe und Familie gemacht bin. Klar bin ich innerlich irgendwie sehr verzweifelt, denn wir sind ja doch alle auf Fortpflanzung ausgerichtet. Aber es ist nun mal so wie es ist.
Was ich mir nun überlege, wie man mit dem Elend am besten umgehen kann. Ich habe daran gedacht mir einen Hund zuzulegen, aber das fällt nun aus, da ich nicht so lange laufen kann wegen Knieproblemen. Es hätte mich aber so sehr gefreut jemand der einen begrüßt in der früh, wenn man heim kommt usw. Andere Tiere kommen weniger in Frage. Vielleicht hat ihr ja noch ganz andere Ideen? Wie das Leben mal wieder bisschen lebenswerter wird. Wichtig wäre mir irgendwie nähe, aber ohne Menschen da das nicht klappt. Reiten mag ich auch nicht.
Was ich mir nun überlege, wie man mit dem Elend am besten umgehen kann. Ich habe daran gedacht mir einen Hund zuzulegen, aber das fällt nun aus, da ich nicht so lange laufen kann wegen Knieproblemen. Es hätte mich aber so sehr gefreut jemand der einen begrüßt in der früh, wenn man heim kommt usw. Andere Tiere kommen weniger in Frage. Vielleicht hat ihr ja noch ganz andere Ideen? Wie das Leben mal wieder bisschen lebenswerter wird. Wichtig wäre mir irgendwie nähe, aber ohne Menschen da das nicht klappt. Reiten mag ich auch nicht.
- Werbung
Hallo Chantall,
ich möchte Dir antworten, weil ich ähnliche Gedanken hatte. Ebenso permanent in Beziehungen gescheitert habe ich nun endlich einen Punkt erreicht, wo ich dieses Kapitel Mann/Partner mal ad acta legen kann. Ich habe mir dann gedacht, ich möchte gerne ein Haustier, welches mich lieb hat, immer da ist, etc. und ich nicht so alleine bin. Erst gestern habe ich mit meiner Freundin darüber geplaudert. Ich weiß nicht mehr genau wie, am Ende hat sich jedenfalls herausgestellt, ich soll mir am besten ein Stofftier nehmen. *g*
Nunja, ich denke mir, ich werde an mir weiter arbeiten um dann doch mal fit für eine Beziehung zu werden, auch wenn ich dieses Kapitel vorrübergehend nicht verfolge. Eben weil ich weiß, daß ich noch nicht so weit bin. Zu versuchen es mit einem Haustier zu kompensieren möchte ich dennoch nicht, denn so einen leichten Antrieb irgendwann wieder ernsthaft auf die Suche zu gehen bzw. den Wunsch nach Partnerschaft zu entwickeln möchte ich nicht zulange rauszögern.
Heißt natürlich nicht, daß man mit einem Haustier nicht auch diesen Wunsch wieder entwickelt. Ich für mich habe es eben so entschieden, weil ich denke, ein Haustier puffert tatsächlich sehr viel ab und am Ende merke ich, daß ich 45 bin und bisher mit meinem Hund zufrieden war, dann ists aber für Familienplanung auch zu spät.
ich möchte Dir antworten, weil ich ähnliche Gedanken hatte. Ebenso permanent in Beziehungen gescheitert habe ich nun endlich einen Punkt erreicht, wo ich dieses Kapitel Mann/Partner mal ad acta legen kann. Ich habe mir dann gedacht, ich möchte gerne ein Haustier, welches mich lieb hat, immer da ist, etc. und ich nicht so alleine bin. Erst gestern habe ich mit meiner Freundin darüber geplaudert. Ich weiß nicht mehr genau wie, am Ende hat sich jedenfalls herausgestellt, ich soll mir am besten ein Stofftier nehmen. *g*
Nunja, ich denke mir, ich werde an mir weiter arbeiten um dann doch mal fit für eine Beziehung zu werden, auch wenn ich dieses Kapitel vorrübergehend nicht verfolge. Eben weil ich weiß, daß ich noch nicht so weit bin. Zu versuchen es mit einem Haustier zu kompensieren möchte ich dennoch nicht, denn so einen leichten Antrieb irgendwann wieder ernsthaft auf die Suche zu gehen bzw. den Wunsch nach Partnerschaft zu entwickeln möchte ich nicht zulange rauszögern.
Heißt natürlich nicht, daß man mit einem Haustier nicht auch diesen Wunsch wieder entwickelt. Ich für mich habe es eben so entschieden, weil ich denke, ein Haustier puffert tatsächlich sehr viel ab und am Ende merke ich, daß ich 45 bin und bisher mit meinem Hund zufrieden war, dann ists aber für Familienplanung auch zu spät.
Was hast du denn für derart gravierende Knieprobleme dass du dir deshalb keinen Hund anschaffen kannst ?
Es muss ja nicht unbedingt ein Windhund oder ein Husky sein, jeder durchschnittliche Hund ist mit 2 x eine halbe Stunde täglichem Spaziergang mehr als zufrieden. Ich glaube du hast halt auch vorsorglich gleich für jede mögliche Lösung eine Ausrede die diese verhindert.
Es muss ja nicht unbedingt ein Windhund oder ein Husky sein, jeder durchschnittliche Hund ist mit 2 x eine halbe Stunde täglichem Spaziergang mehr als zufrieden. Ich glaube du hast halt auch vorsorglich gleich für jede mögliche Lösung eine Ausrede die diese verhindert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage noch nicht so ganz.
Möchtest du jetzt "Haustiervorschläge" oder Vorschläge für irgendwelche Hobbies/Freizeitgestaltung?
Und wie soll ich "Ich möchte Nähe aber ohne Menschen" verstehen?
Möchtest du jetzt "Haustiervorschläge" oder Vorschläge für irgendwelche Hobbies/Freizeitgestaltung?
Und wie soll ich "Ich möchte Nähe aber ohne Menschen" verstehen?
- Werbung
Häää? Also ich finde es schon sehr sinnvoll zu sagen ich lasse es mit einem Hund, wenn ich aift Schmerzen beim Laufen habe, den so egoistisch bin ICH nicht, dass ich nun ein Lebewesen in die Wohnung hole, dass dann wegen mir oft auf Auslauf verzichten muss. Letzen Monat konnte ich gar nicht laufen.Ich glaube du hast halt auch vorsorglich gleich für jede mögliche Lösung eine Ausrede die diese verhindert.
Da ich denke, dass hier in dem Forum mehrere Menschen sind die beziehungsunfähig sind, will ich einfach wissen wie die am besten damit umgehen. Vielleicht eine Erleuchtung bevor die Lichter ganz ausgehen?Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage noch nicht so ganz.
Klar Haustiertipps wären schon mal was.
Du konntest den ganzen letzten Monat überhaupt nicht gehen ?Chantall hat geschrieben:
Häää? Also ich finde es schon sehr sinnvoll zu sagen ich lasse es mit einem Hund, wenn ich aift Schmerzen beim Laufen habe, den so egoistisch bin ICH nicht, dass ich nun ein Lebewesen in die Wohnung hole, dass dann wegen mir oft auf Auslauf verzichten muss. Letzen Monat konnte ich gar nicht laufen.
Was hast du denn da für eine Verletzung ?
Ein Papagei (eigentlich nur mit Partnerin) könnte vielleicht der richtige Gefährte für Dich sein. Der sollte aber schon den Satz sprechen können: "Geh' raus zu den Menschen!"
SüßDer sollte aber schon den Satz sprechen können: "Geh' raus zu den Menschen!"
Nein Menschen mag ich nicht mehr , aber ein Papagei könnte ja wirklich reden. Aber ich finde die zu groß für eine Wohnung. Die wolln doch sicher fliegen oder?
Kann man Kanarienvögel nicht auch ein paar Worte beibringen?
Wie sieht es aus mit Katzen? Oder Meerschweinschen und Hasen?
Wie sieht es aus mit Katzen? Oder Meerschweinschen und Hasen?
ui ja süüß:
http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... inchen.jpg
ein hase wäre nett, der kann sicher auch einen Tag ellein bleiben, aber ich glaub die kaken wahllos überall rum...
ein hase wäre nett, der kann sicher auch einen Tag ellein bleiben, aber ich glaub die kaken wahllos überall rum...
Stoffhasen nicht.....Chantall hat geschrieben:ui ja süüß:
Hier sind die Mindestanforderungen für die Größe des Käfigs bei den verschiedenen Größen der Vögel. Einen Freiflug täglich sollten sie schon haben...
Kanarienvögeln kann man nur Gesang beibringen. Wellensittiche gehören zu den Papageivögeln. denen kann man evtl. ein paar Worte beibringen.
Kanarienvögeln kann man nur Gesang beibringen. Wellensittiche gehören zu den Papageivögeln. denen kann man evtl. ein paar Worte beibringen.
Zuletzt geändert von Gast am So., 11.07.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sir, na dann singen sie eben "Geh raus zu den Menschen"...
Edit: ok, hatte ich dann wohl mit Wellensittichen verwechselt.
Edit: ok, hatte ich dann wohl mit Wellensittichen verwechselt.
Zuletzt geändert von Milly1 am So., 11.07.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Leg dir auf keinen Fall ne Katze zu! Die Dinger sehen sehr schön aus und sind echte Verführungskünstler, aber die Zuneigung, welche du suchst, kriegst du von denen nicht!
Aber ganz kurz mal zurück zu dem, was mich eigentlich interessieren würde:
Leg dir auf keinen Fall ne Katze zu! Die Dinger sehen sehr schön aus und sind echte Verführungskünstler, aber die Zuneigung, welche du suchst, kriegst du von denen nicht!
Aber ganz kurz mal zurück zu dem, was mich eigentlich interessieren würde:
Welcher Versuch war das und warum ist er gescheitert?Chantall hat geschrieben:Bin gerade ziemlich am Boden, da mein 1000. Versuch einen Partner zu finden gescheitert ist. Nun bin ich nach tagelangem grübeln so weit zu sagen, dass ich einfach nicht für Beziehung, Ehe und Familie gemacht bin.
I'm not here - I'm just your imagination!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag