Orgasmus zulassen .. wie? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cavallino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Orgasmus zulassen .. wie? (W)

Beitrag So., 04.07.2010, 09:51

Hallo!

Habt Ihr vielleicht eine Erklärung, warum ich vom Kopf her keinen Orgasmus zu lasse ... wenn mich mein Freund leckt ist alles wunderbar, herrlich, geil, ... aber sobald es Richtung Höhepunkt geht, schwindet die Erregung und ich horche nur in mich hinein, wie es sein könnte, wenn er mich zum Höhepunkt bringt.
Wenn ich mich selbstbefriedige ist alles kein Problem. Manchmal dauert es mittels Vibrator länger, und manchmal komme ich in 2 Minuten.
Nein, wir sind noch nicht lange zusammen.
Er ist aber wunderbar einfühlsam, schaut auf mich, kümmert sich um mich in jeglicher Hinsicht, sprich er ist genau der Liebhaber den sich frau nur wünschen kann, aber trotzdem lasse ich keinen Höhepunkt zu.
Nein, ich hatte noch nie einen Orgasmus mit einem Mann.

Dass er sich mittlerweile mehr als den Kopf darüber zerbricht, und somit uns beide unter Druck setzt, brauche ich eigentlich nicht wirklich zu erwähnen. Jaja, ich habe ihm schon gesagt, dass es genügt, wenn ich mir einen Kopf darüber mache, was bei "falsch" rennt.
Danke schon mal vorab!

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag So., 04.07.2010, 16:50

Hi,
ich hab auch immer gedacht, es liegt nicht am Mann - bis ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe. Da gehts auf einmal viel einfacher.
Obwohl ich auch glaube, dass sich bei mir etwas verändert hat, dass ich viel entspannter in Sachen Sex geworden bin mit den Jahren. Und kommen geht bei mir immer noch nur mit Kopfkino. Ich glaube auch, dass ich es wirklich schon abgeschrieben hatte, die Möglichkeit, bei einem Mann zu kommen und dass eigentlich das mir erst die Freiheit gegeben hat, doch kommen zu können.
L.G.
Feenstaub

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cavallino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag So., 04.07.2010, 21:18

Hi Du!

Danke für's aufmuntern!!! Es hat einbisserl geholfen ...

Das Kopfkino ist auch so eine Sache ... ich hab keines! Noch nie gehabt.
Unglaublich. Ich weiß.
Nicht, dass ich prüde wäre, aber irgendwie, was weiß ich ...

LG
Cavallino

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag So., 04.07.2010, 23:04

Du hast gar keine sex. Fantasien? Wie geht das denn dann? Ich kann gar nicht ohne. Ich find`s schon manchmal lästig. Weil ich oft erst mal ne zeitlang überlegen muss, was ich mir denn diesmal vorstellen muss, damit es klappt....Ist es dann bei dir echt nur der Reiz beim berühren der Klit? Also einfach das Gefühl ist schön und wird immer schöner und dann kommt es? Denkst du dann an gar nichts? das hätt ich ja auch gerne mal. Aber wenn es dann mit dem Mann nicht klappt, ist natürlich auch doof.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7207

Beitrag So., 04.07.2010, 23:52

Hallo cavallino und feenstaub,

ich glaube, einen Orgasmus zuzulassen hat sehr viel mit sich fallen lassen und mit Kontrolle abgeben zu tun, also mit Vertrauen.

Ich kenne es von mir, dass ich auch so kurz vorm Orgasmus plötzlich den Kopf einschalte und dann nichts mehr geht - das habe ich aber nur mit Männern, die ich noch nicht gut kenne, also mit ONS oder am Anfang einer Beziehung. Wenn ich dem Mann vertraue, ist es kein Problem, und in einer Partnerschaft stellt sich das auch sehr schnell bei mir ein. Kopfkino brauche ich da überhaupt nicht, ich erlebe einfach bewusst, was gerade passiert und genieße meinen Partner und mich selbst, das sollte doch aufregend genug sein

cavallino, vielleicht kannst du einfach die Kontrolle nicht so gut abgeben? Ist, wie gesagt, meiner Meinung nach eine Frage des Vertrauens.

Vielleicht könnt ihr, wenn du magst, das ein wenig üben - mit ganz soften Fesselspielchen oder indem er dir die Augen verbindet - es sollte aber dann anfangs nicht zum Sex kommen, denn es braucht eine Weile, bis du wirklich loslassen kannst. Vielleicht eine schöne Massage mit verbundenen Augen?

Und ansonsten überleg mal, warum es dir schwerfallen könnte, die Kontrolle abzugeben.

Und er sollte unbedingt aufhören, Druck zu machen, sonst habt ihr bald ein Riesenproblem, aus dem nur schwer wieder rauszukommen ist.

Soweit erstmal, liebe Grüße

Rilke

Benutzeravatar

Lara-Sophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 21

Beitrag Sa., 10.07.2010, 20:04

Hallo alle Zusammen,
mir gehts wie Rilke, vertrauen haben und sich ohne die Angst vor seelischer Verletzung fallen lassen können, hab auch kein Kopfkino, wenn ich nicht mastubiere und genieße wie schon sehr schön beschrieben wurde auch einfach den Moment, den Mann, die Liebe, die Leidenschaft, mich und das Gefühl.
Ich denke auch, dass der Druck zu großen Problemen führen wird, denn das es nicht immer klappt ist ganz normal, manchmal, wenn kurz vorher der Kopf einschaltet kommt man einfach nich mehr dazu sich zu entspannen und deinem Partner würde ich liebevoll mitteilen, dass du gerne mit ihm daran arbeiten würdest, aber dass du vielleicht Zeit brauchst.
Eventuell solltet ihr auch einfach mal eine andere Stellung versuchen oder einen anderen Ort, vielleicht ist es ja nur so eine Kleinigkeit, wer weiß mag sein, dass du dich dann besser darauf einlassen kannst.
Alles Gute und viel Glück und Spaß
Viele liebe Grüße Lara-Sophie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag