Indian Summer

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Indian Summer

Beitrag Fr., 02.07.2010, 12:13

Hallo zusammen,

ich mag den Indian Summer - sehr sogar - mehr als den Hochsommer, dies fällt mir immer dann auf, wenn es draussen brütend heiss ist.
Welche Jahreszeit favorisiert ihr?
Und gibt es jmd., der schon mal den Indian Summer in Kanada erlebt hat bzw. an einem Ort war, der für das bunte Farbenspiel bekannt ist? Dies ist nämlich in meiner to do-Liste, das, was ich unbedingt einmal machen möchte und vielleicht kann mir ja hier jmd. einen Ort empfehlen, wo es besonders schön ist.

LG
Sylvia

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 03.07.2010, 00:34

Hallo Sylvia,

ich bin auch ein Herbstfan. Sicher, wenn nach einem langen Winter Frühlingsduft in der Luft liegt, ist das auch wunderbar. Aber die melancholische Stimmung der 'absterbenden' Natur im Herbst übt einen starken Reiz auf mich aus. Leider war ich noch nie zum Indian Summer in Kanada oder in Neuengland, wo es viel mehr Baumarten als hierzulande gibt. Habe ich mir aber fest vorgenommen.

LG
Sir
Bild

Thread-EröffnerIn
autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.07.2010, 17:48

Danke für das Bild, Sir, da bin ich gleich in Herbstlaune!

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:14

Da mein Temperaturempfinden etwas ausser der Norm liegt, liebe ich den Sommer. Endlich mal richtig warm für mich, endlich mal mit dem T-Shirt im Büro sitzen, endlich schön, warm, hell, Licht, Sonne, fröhlich, energiegeladen, grün, Obst aus dem Garten, ... Nachdem bei uns im Sommer die meiste Arbeit ist, krieg ich erst im September Urlaub, wenn man dann ins nasskalte Österreich zurückkehrt würde ich am liebsten davonlaufen. :(

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:45

Bei dem Nick?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 03.10.2010, 23:26

@autumnflower, ein herzliches Hallo aus Ottawa. Schon hier bei fantastischem Wetter wunderbare Farbenpracht. Freue mich auf die Natur! Mal sehen, ob es mir gelingt, iPod-Bilder hier einzustellen. LG Sir

Thread-EröffnerIn
autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 04.10.2010, 17:43

Ernsthaft, Sir?! Ich würde mich sehr über Fotos freuen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 05.10.2010, 01:45

http://img684.imageshack.us/i/imageyu.jpg/
Heute in Montreal im olympischen Dorf gesehen: der wohl einzige Ort der Welt, an dem offiziell Schwarzrotgold mit Hammer und Zirkel weht.

Thread-EröffnerIn
autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 05.10.2010, 15:23

Witzig. Freundliches Kanada, Erinnerung an die DDR, ... wie nostalgisch.
Und was machen die bunten Blätter? Fliegen sie in der Luft umher? Blätterberge, durch die man laufen kann?

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 05.10.2010, 15:34

Der Herbst ist teilweise schön, aber danach kommt leider der Winter. Ich verabscheue nasskaltes Wetter.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 05.10.2010, 23:23

@ autumnflower, so weit ist es noch nicht, dass man durchs Laub waten kann. Heute bei der Bootsfahrt die "1000" Inseln http://www.rockportcruises.com/ war's bedeckt, und die Farben kamen nicht so gut zur Geltung. Morgen fährt unsere Reisegruppe nach Toronto, übermorgen dann erstmals in die Natur. Da fotografiere ich mit dem iPod.

Thread-EröffnerIn
autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 06.10.2010, 15:27

Ja, dachte mir schon, dass die Natur noch nicht soweit ist. Ich freue mich trotzdem auf Bilder und wünsche Dir viel Spaß und vorallem Erholung.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 06.10.2010, 16:39

Hallo Sir,

vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt!
Dieser Teil Kanadas steht ganz oben auf meiner Liste an bevorzugten Reisezielen.
Hast du in Montreal ein bisschen in die Jazz-Szene schnuppern können?

lg Sandy

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 07.10.2010, 00:42

@automnflower, die Reiseleiterin meint, es sei jetzt der Höhepunkt der "Foliage". Morgen bei den Niagarafällen werden wir erstmals richtige Natur erleben.
@Sandy, Montreal war nur ein Tagesausflug; ich werde jetzt noch zum "Times Square " Torontos gehen und fotografieren. Vielleicht werde ich noch ein Bild hier einstellen. Bin jetzt froh, ins Forum gekommen zu sein.
http://img826.imageshack.us/i/imagegpf.jpg/

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 08.10.2010, 00:50

Heute mit dem Schiff mitten in die hufeisenförmigen Niagarafälle auf kanadischer Seite - grandios!
http://img838.imageshack.us/i/imagepcx.jpg/

Werbung

Antworten