hallo,
wollte mal die menschen hier die unter zg leiden etwas fragen...
also ich habe meine zg, die ich im rahmen einer wochenbettpsychose meinem kind gegenüber hatte (hatte mal darüber berichtet), mittlerweile seit ein paar wochen komplett im griff (das waren gedanken wie: "er wird bald sterben", etc)...
ich hatte damals das problem, dass ich diese gedanken für vorahnungen gehalten habe)...
naja, jedenfalls ist mir das jetzt länger nicht mehr passiert, also im wachzustand...
jedenfalls hab ich das jetzt so lange nimmer gedacht...
neuerdings habe ich aber im schlaf/traum/halbschlaf wieder diese gedanken... heute bin ich z.b. aufgewacht weil ich den satz geträumt habe "er wird sterben, er wird sterben"...
bin dann aufgewacht und war total geschockt. wenn ich den gedanken kurz vorher im wachzustand auch gehabt hätte, dann hätte es mich nicht sosehr erschreckt...
daher meine frage: gibt es zg auch im schlaf und traum?
wer hat auch diese erfahrungen gemacht?
viele liebe grüße von ladyharmony
Zwangsgedanken im Schlaf
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 28
- Werbung
Hallo Ladyharmony!
Hm,...vielleicht findet Deine Angst, die damals wohl diese Gedanken verursachten, nun im Traum ihren Ausdruck, muss vielleicht noch verarbeitet werden? Träme helfen ja eigentlich beim Verarbeiten, beim Lösen,... .Hilft da vielleicht Entspannung? Ich vermute jetzt ja mal, dem Kind geht es real gut?
Bist Du wegen der Psychose bzw. wegen den Gedanken (noch) in Behandlung?
LG, ENA!
Hm,...vielleicht findet Deine Angst, die damals wohl diese Gedanken verursachten, nun im Traum ihren Ausdruck, muss vielleicht noch verarbeitet werden? Träme helfen ja eigentlich beim Verarbeiten, beim Lösen,... .Hilft da vielleicht Entspannung? Ich vermute jetzt ja mal, dem Kind geht es real gut?
Bist Du wegen der Psychose bzw. wegen den Gedanken (noch) in Behandlung?
LG, ENA!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 28
ja, mache verhaltenstherapie und nehme medikamente...
kennt denn keiner ausser mir diese zg im schlaf?
kennt denn keiner ausser mir diese zg im schlaf?
-
- Forums-Insider
- , 80
Hallo ladyharmony,
Zwangsgedanken im Schlaf kenne ich nicht, hatte sie aber auch schon bzw. habe sie immer mal wieder.
Ich frage mich, wie das ist, wenn Du von dem Gedanken aufwachst? Also, kannst Du Dich davon wieder distanzieren oder bist Du dann in dem für ZG typischen Gedankenkreislauf drin?
LG
Sylvia
Zwangsgedanken im Schlaf kenne ich nicht, hatte sie aber auch schon bzw. habe sie immer mal wieder.
Ich frage mich, wie das ist, wenn Du von dem Gedanken aufwachst? Also, kannst Du Dich davon wieder distanzieren oder bist Du dann in dem für ZG typischen Gedankenkreislauf drin?
Ich glaube, man träumt oft von Sachen, über die man im Wachzustand nicht nachdenkt, zumindest nicht bewusst nachdenkt.ladyharmony hat geschrieben: wenn ich den gedanken kurz vorher im wachzustand auch gehabt hätte, dann hätte es mich nicht sosehr erschreckt...
LG
Sylvia
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2909 Zugriffe
-