Einstellung 'neue Nachrichten'

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Einstellung 'neue Nachrichten'

Beitrag So., 18.11.2007, 14:18

Vorweg: Hm, ich weiß gerade nicht, wie ich die Frage stellen soll .

In meinen persönlichen Einstellung ist folgende Frage zu finden
Benachrichtige mich über neue Nachrichten
die man mit ja oder nein ankreuzen kann. Mittlerweile habe ich "nein" angekreuzt.

Sehe ich es richtigt, dass sich die Frage auf Nachrichten = neue Postings im Forum bezieht?

Ich finde es sehr praktisch und super , dass ich Benachrichtungen in meinen Forumseinstellungen verwalten kann. Nur bekomme ich anscheind zusätzlich Mails über mein E-Mail-Account zugestellt, die in etwas lauten:
Guten Tag ...,

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema „...“ auf „Psychotherapie-Forum“ beobachten. Seit Ihrem letzten
Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Sie können den
folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Sie erhalten
keine weitere Benachrichtigung, bis Sie das Thema besucht haben.

Wenn Sie die neuesten Antworten seit Ihrem letzten Besuch ansehen möchten,
verwenden Sie folgenden Link:
...

Wenn Sie das Thema ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link:
...

Wenn Sie das Forum ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link:
...

Wenn Sie das Thema nicht länger beobachten möchten, verwenden Sie
entweder
den Link „Thema nicht mehr beobachten“ in dem entsprechenden Thema oder
besuchen Sie folgenden Link: ...
--
Hinweis: Antworten an diese Mailadresse werden nicht abgefragt. Bitte
nutzen Sie für Rückmeldungen oder Fragen das Forum oder bei persönlichen
Fragen das Kontaktformular auf der Website.
Frage: Daher: Vielleicht weiß jemand, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, dass ich solche Nachtrichten nicht mehr via E-Mail erhalte, sondern nur noch eine Auflistung in der Rubrik: "Benachrichtigungen verwalten" (in den Forumseinstellungen) angezeigt wird?

Sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken , vielleicht versteht mich dennoch jemand.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 18.11.2007, 14:51

Hi Stern,

ich hab mal nachgeguckt und denke, sooo müßte es funktionieren *hoff

1) Profil
2) Einstellungen
3) Nachrichten erstellen
4) Mich standardmäßig über Nachrichten informieren : JA - Nein

Viel Glück!

Liebe Grüße,
Annemarie

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 18.11.2007, 15:05

Danke Annemarie ,
Annemarie hat geschrieben: 4) Mich standardmäßig über Nachrichten informieren : JA - Nein
Ahhhhhhhh. Den Button hatte ich in der Tat übersehen... und dieser war auf "ja" eingestellt. Jetzt könnte es klappen... .

Merci!

(Kommt davon, wenn man anscheinend an den Voreinstellungen herumspielt )
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 04.01.2009, 19:48

Ich habe das umgekehrte Problem, wie die Threaderstellerin. Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, wenn ich antworten auf abonnierte Threads und bei PN-Eingängen bekomme.
Das hat bis gestern auch funktioniert. Meine letzte E-Mail-Benachrichtigung kam am 04.01. um 1:50 Uhr. In der Zwischenzeit gab es neue Antworten und PNs, aber keine Benachrichtigungen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich war es ja gewohnt, dass die Benachrichtigungen immer erst 10 Minuten nach der Beitragserstellung ankamen. Das hat mich auch nicht weiter gestört. Aber dass sie jetzt überhaupt nicht mehr kommen ... Oder hat der Server sonntags frei?

Wie gesagt, ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Mein E-Mail-Postfach hat auch genügend Platz. Daran kann's also nicht liegen.
Achso, ich habe es auch schon mal mit ausloggen und wieder einloggen probiert - nichts.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male

Beitrag So., 04.01.2009, 20:54

Im Moment gibt's da ein technisches Problem - es ist mir bereits bekannt, bitte um Geduld...

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 20.04.2009, 10:43

Kann es sein, dass es im Moment wieder ein technisches Problem gibt? Ich habe seit gestern nämlich trotz neuer Beiträge keine Benachrichtigung über diese bekommen.
Willy Brandt

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Do., 27.08.2009, 17:07

Es scheint mal wieder Zeit zu sein ... Ich bekomme keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr.
Willy Brandt

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 27.08.2009, 19:01

Habe ein ähnlich gelagertes Problem: die Anzahl der "Neuen Beiträge" geht bei mir nicht mehr zurück,
sondern erhöht sich beim Einloggen, obwohl ich schon in "Neue Beiträge" geschaut und einige gelesen habe.
Erreiche bald die 600-neue-Beiträge-Marke, obwohl ich in den letzten zwei Tagen ziemlich oft hier war und der erste Schritt meistens in "Neue Beiträge" führt.

Grüße von Anne

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 28.08.2009, 08:27

@chicheringrün: klappt es jetzt wieder mit den Benachrichtigungen? Sind diese ggf. im Spam-Ordner (direkt am Server und/oder in Ihrem Mailprogramm) gelandet?

@Anne: mir ist da kein Problem bewußt - vermutlich liegt auch dies einfach an einem Problem mit den vom Browser gespeicherten Cookies. Die geraten manchmal durcheinander, und dann funktionieren diverse Statusfunktionen der betreffenden Websites nicht mehr. Versuchen Sie mal, im Browser alle Cookies, die "pt-forum" und "ptpraxis" (Bindestrich beachten) enthalten, zu löschen. Danach müssen Sie sich neu einloggen, und ab dann sollte es wieder funktionieren.

Liebe Grüße,
rlf (Admin)

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 28.08.2009, 09:53

Bei mir sinds dzt. 340 neue Beiträge, die angezeigt werden, Zahl stetig ansteigend - ich habe keine Cookies vom pt-forum gespeichert.

lg, struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 28.08.2009, 11:12

Lieber Herr Fellner,

auch wenn die Cookies gelöscht sind kommt die Anzahl der neuen Beiträge seit etwa zwei Tagen hoch, derzeit 678.... - Tendenz wie bei struggle weiter steigend. Vielleicht ein dezenter Hinweis darauf, hier nicht zu viel "rumzusurfen" ...
Ebenso bekam ich jetzt z.B. keine Mail, dass eine Antwort auf mein Thema ("Neue Nachrichten") eingetroffen ist, werde nochmals meine Einstellungen untersuchen.

Nichts für ungut, werde Firefox (neueste Version) nochmals durchsuchen, alles löschen, was geht.
Jedenfalls Danke für die Rückmeldung,
Anne

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 28.08.2009, 11:19

Bei mir stimmts jetzt wieder...
lg, struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 28.08.2009, 12:58

Ich kann das inhaltlich bestätigen, bei neuen PM´s kommt keine E -Mail Benachrichtigung und mein Beitragszähler war bei über 1500 angelangt, als ich ihn durch Löschen aller Cookies selbst zurückstellte.

Also, ein Problem gibt es definitiv.

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 28.08.2009, 14:28

Bin wohl zu "blöd" - trotz Löschen aller Cookies, der Chronik, Verläufe etc. - die "Neue Beiträge" - Zahl
steigert sich bei mir weiter. Werde am Sonntag weiterforschen..., s'gibt ja wirklich wichtigere Probleme.
Schön zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.
So long
Anne

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.08.2009, 15:33

hallo,

ist bei mir auch so... trotz löschen der cookies. beiträge waren dann zwar wieder auf null, danach aber wieder steigend ohne rücksetzen.

LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag