Ich esse 100mal am Tag :-(

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Ich esse 100mal am Tag :-(

Beitrag Sa., 15.05.2010, 14:33

Hi Leute,

wie bekommt man eigentlich regelmäßige Mahlzeiten hin? Wir sind nun kinderlos und ich ess eben wann ich mag völlig unregelmäßig.

Ich möchte eben gern geregelte Mahlzeiten haben, aber ein Hindernis ist schon mal dass mein Freund unterschiedliche Arbeitszeiten jeden Tag hat .

Lieben Gruß

Soleil_levant

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 15.05.2010, 14:55

Stell den Wecker 3 x im Abstand von 5 Stunden - das sind dann die Mahlzeiten (jeweils satt essen!) - und trinke zwischendurch nur, dann kommts hin. Daran kann man sich gewöhnen.

Wenn Dein Freund zu anderen - unüblichen - Zeiten essen muss, wärme ihm halt etwas auf oder koche für ihn extra, und iss selbst erst bei der nächsten Mahlzeit davon. Natürlich muss er dann teilweise allein essen. Wenn ihr immer zusammen essen wollt, geht das auch, aber es sollte in jedem Fall bei drei Mahlzeiten bleiben. Wenn man zum Vielessen neigt, sind mehr als 3 Mahlzeiten kontraproduktiv. Ein bisschen Disziplin ist erforderlich.

Lieber Gruß,
Eve

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 15.05.2010, 15:56

Oh das ist eine tolle Idee . Da gibts ja auch so ein Sprichwort früh Essen wie der Kaiser, mittags wie der König und abends wie der Bettler.

Probier ich gleich mal aus ab heute abend.

LG Soleil_levant

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 15.05.2010, 15:59

Meinst Du dass Du das aushalten kannst? Allein schon hundert mal zu Essen, stelle ich mir sehr übermäßig vor, da nun mit den Gewohnheiten des Freundes zu argumentieren?

Hängt es mit Kinderwunsch zusammen oder voran liegt die Freßlust?

Ich kann Dir generell raten Dir eine gesamte Tagesstruktur aufzubauen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 15.05.2010, 23:33

Also ich ess unregelmässig, weil ich dauerfrustriert bin und nichts gefällt mir mehr.
Das ist meist immer so wenn ich ohne Job dastehe.
Bei Süßigkeiten gibt es leider auch keine Grenzen, das ist ruckzuck alle.

Ich möcht aber gerne mehr auf meine Gesundheit achten, jahre später können ja auch mal Kinder kommen .

LG Soleil_levant

Blutmond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag So., 01.08.2010, 13:04

Ich stelle es mir recht schwierig vor, am Tag 100mal zu essen. Man ißt ja dabei praktisch alle 10Min., eigentlich ununterbrochen. Wenn du nicht an Bingle-Eating leidest, ist es echt ungewont.

Um nicht ständig an Essen zu denken oder nicht aus Langeweile oder Frust zu mampfen, ist hilfreich sich einen geregelten Tagesablauf aufzubauen und sich Beschäftigung zu suchen, die man möglichts nicht in der Nähe des Kühlschranks oder Süssigkeitenfachs tut. Mir hat es geholfen, um Dauernaschen zu lassen. Auch erlaube ich mir durchaus auch Süßes und Knabberzeug zu kaufen, aber ich setze mir dabei Grenzen wieviel ich davon pro Tag bzw. Woche esse. Wenn ich dann bei einem spannenden Film die ganze Packung Erdnussflips weggeputzt habe, ist es dann für nächsten paar Wochen nicht drinn. Zuhause esse ich auch beim Fernsehen gerne frisches Obst oder Gurkenscheiben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag