Wiener Bezirke
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 21
Wiener Bezirke
Hallo liebes forum. ich hab da mal eine frage. ich denke mal es sind schon einige wiener hier oder?
also, im prinzip interessiert mich nur, wo ihr in wien wohnt, und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
vielleicht kann mir jemand ein bissl was über den 16. bezirk erzählen? vorallem in der nähe vom lerchenfelder gürtel, hätt da eine entzückende wohnung. bin leider ziemlich unerfahren was wohnungen anbelangt und so, vorallem in wien. sind 500 euro inkl. BK und Gas und Strom teuer für diese gegend? wohnung hat 33 m2, und einen kleinen balkon + super tolle nachbarin. bin schwer am überlegen dort hinzuzuziehen, paar informationen wären aber schon nett. vielleicht ist jemand so lieb und macht sich die mühe, wäre sehr erfreut.
alles liebste, storch
also, im prinzip interessiert mich nur, wo ihr in wien wohnt, und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
vielleicht kann mir jemand ein bissl was über den 16. bezirk erzählen? vorallem in der nähe vom lerchenfelder gürtel, hätt da eine entzückende wohnung. bin leider ziemlich unerfahren was wohnungen anbelangt und so, vorallem in wien. sind 500 euro inkl. BK und Gas und Strom teuer für diese gegend? wohnung hat 33 m2, und einen kleinen balkon + super tolle nachbarin. bin schwer am überlegen dort hinzuzuziehen, paar informationen wären aber schon nett. vielleicht ist jemand so lieb und macht sich die mühe, wäre sehr erfreut.
alles liebste, storch
erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.
- Werbung
Hallo!
Wenn es Dich nicht stört, daß Du im 16ten Bezirk nähe Gürtel den Balkan hast, und dort auch nichts Grünes vorzufinden ist, warum nicht auch dort wohnen? Bei der letzten Fußball WM war der 16te bei jedem Türkeispiel Sperrgebiet. Ehrlich!
Der Preis der Wohnung für diese Gegend und diese Größe ist hoch, auch wenn alles dabei ist, mMn.
Stadtauswärts vom 16ten ist es allerdings wunderschön, geht Richtung Wilhelminenberg, die absolute Nobelgegend.
Wenn es Dich nicht stört, daß Du im 16ten Bezirk nähe Gürtel den Balkan hast, und dort auch nichts Grünes vorzufinden ist, warum nicht auch dort wohnen? Bei der letzten Fußball WM war der 16te bei jedem Türkeispiel Sperrgebiet. Ehrlich!
Der Preis der Wohnung für diese Gegend und diese Größe ist hoch, auch wenn alles dabei ist, mMn.
Stadtauswärts vom 16ten ist es allerdings wunderschön, geht Richtung Wilhelminenberg, die absolute Nobelgegend.
Hi,
ja, ich finde ebenfalls EUR 500,-- selbst inkl. Gas u Strom für die Wohnungsgröße und die Gegend mächtig gesalzen, auch wenn eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben ist. Um das Geld würd ich persönlich mich anderweitig umschauen. Der 16. wird allgemein tatsächlich als "Balkan-Viertel" bezeichnet, würde mich persönlich zwar nicht stören, mir gibt es dort aber auch zuwenig Grünflächen, da würde mir der "Auslauf", den ich jetzt dank Donauinselnähe habe, fehlen. Ein Pluspunkt wären natürlich die tollen Nachbarn , die hat in Wien sicherlich nicht jeder (nu ja, soviel ich weiß, kennen viele ihre Nachbarn nicht einmal).
LG, Sedesta
ja, ich finde ebenfalls EUR 500,-- selbst inkl. Gas u Strom für die Wohnungsgröße und die Gegend mächtig gesalzen, auch wenn eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben ist. Um das Geld würd ich persönlich mich anderweitig umschauen. Der 16. wird allgemein tatsächlich als "Balkan-Viertel" bezeichnet, würde mich persönlich zwar nicht stören, mir gibt es dort aber auch zuwenig Grünflächen, da würde mir der "Auslauf", den ich jetzt dank Donauinselnähe habe, fehlen. Ein Pluspunkt wären natürlich die tollen Nachbarn , die hat in Wien sicherlich nicht jeder (nu ja, soviel ich weiß, kennen viele ihre Nachbarn nicht einmal).
LG, Sedesta
-
- , 21
hey ho:) danke für eure antworten. naja gut, wo in der innenstadt finde ich schon so unheimlich viel grünes? ich glaub nirgendwo oder?
hm ich dachte mir auch 500 euro sind ein bisschen viel geld für so was kleines. muss aber dazu sagen, das alles nagelneu dort ist. also es ist eine neue moderne küche drinnen, mit kühlschrank und gefrierfach. und natürlich einem herd mit backrohr. mikrowelle und und und. dann ist ein neues badezimmer drinnen, inklusive neue waschmaschine. bett und tisch bleiben auch. und ich müsste nur kaution zahlen. keine ablöse gar nichts. und es sieht wirklich wunderschön aus dort.
ich bin ein wenig unentschlossen. aber es hat einfach alles so gepasst. vielleicht sollt ich einfach zuschlagen?
16. ist also balkan viertel. wie darf ich das verstehen? muss ich angst dort haben? ^^
hm ich dachte mir auch 500 euro sind ein bisschen viel geld für so was kleines. muss aber dazu sagen, das alles nagelneu dort ist. also es ist eine neue moderne küche drinnen, mit kühlschrank und gefrierfach. und natürlich einem herd mit backrohr. mikrowelle und und und. dann ist ein neues badezimmer drinnen, inklusive neue waschmaschine. bett und tisch bleiben auch. und ich müsste nur kaution zahlen. keine ablöse gar nichts. und es sieht wirklich wunderschön aus dort.
ich bin ein wenig unentschlossen. aber es hat einfach alles so gepasst. vielleicht sollt ich einfach zuschlagen?
16. ist also balkan viertel. wie darf ich das verstehen? muss ich angst dort haben? ^^
- Werbung
also ich mag die Gegend, ist ein bisschen wie Urlaubsfeeling, ich finde den Preis nur ziemlich hoch - Nobelgegend ist es nicht, aber ich kenne einige Leute, die gerne dort wohnen
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
-
- , 21
wieso wie urlaubgsfeeling? erläutere mir das mal:)
hm, ja ist der preis zu hoch? -.-
hm, ja ist der preis zu hoch? -.-
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
so, jetz muss ich auch mal was dazu sagen;-)) also da wo du hinziehen willst ist BALKAN feeling pur (jetz aber nicht unbedingt im positiven sinn). kein grün, völlig von hunden zugeschissene parks, trostlose gegend. irgendwie ein bisserl ghetto. abends rausgehen als frau...hmmm...eher ungut. gürtel in der nähe...auch ungut. die miete?? wow, ein hammer. seeeeeeeeeeeeehr sehr teuer! um das geld kriegst du in einem viel besseren bezirk eine wohnung. ich finde das wirklich wahnsinnig hoch! selbst bei guter öffi-anbindung. *kopfschüttel* ich denk mal das ganz wien sehr gut mit den öffis angebunden ist. da gibts eigtl keine wirklcihen "weissen, unerkundeten" flecken;-))
und nein, den gürtel zähl ich absolut nicht zur innenstadt...
is schon klar, dass man in den inneren bezirken nicht soviel grünes hat, aber da wo du hinwillst ists wirklich ziemlich deprimierend. da gibts wirklich schönere innere bezirke um moderatere preise...
is schon klar, dass man in den inneren bezirken nicht soviel grünes hat, aber da wo du hinwillst ists wirklich ziemlich deprimierend. da gibts wirklich schönere innere bezirke um moderatere preise...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
also das muss man relatvieren! Bis jetzt wurde hier nur sehr einseitig berichtet! *find*anarchistin hat geschrieben:so, jetz muss ich auch mal was dazu sagen;-)) also da wo du hinziehen willst ist BALKAN feeling pur (jetz aber nicht unbedingt im positiven sinn). kein grün, völlig von hunden zugeschissene parks, trostlose gegend. irgendwie ein bisserl ghetto. abends rausgehen als frau...hmmm...eher ungut. gürtel in der nähe...auch ungut. die miete?? wow, ein hammer. seeeeeeeeeeeeehr sehr teuer! um das geld kriegst du in einem viel besseren bezirk eine wohnung. ich finde das wirklich wahnsinnig hoch! selbst bei guter öffi-anbindung. *kopfschüttel* ich denk mal das ganz wien sehr gut mit den öffis angebunden ist. da gibts eigtl keine wirklcihen "weissen, unerkundeten" flecken;-))
Ich wohne auch im 16. und zwar in der nähe vom ottakringer friedhof, da ist sehr viel grün! Die steinhofgründe sind in der nähe, über haupt der wilhelminenberg ist sehr schön zu wohnen!
Und Balkan-Feeling??? Was soll denn dieser negative Beigeschmack.....ich finde es woanders eigentlich, wenn es schon so beurteilen will, nicht unbedingt besser, was diesen Apsekt betrifft!
aber wenn du mich fragst....am schönsten zum wohnen sind natürlich der 13., der 19. und der 18., zwar teuer aber sehr schön!
soll heißen 16. ist nicht gleich 16. ! vielleicht findest du etwas weiter draußen und nicht in gürtelnähe!
Zuletzt geändert von beanie am Fr., 14.05.2010, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
€500 für 33 m²? Dann bitte aber mit Marmorfliesen im Bad und einer goldenen Abwasch in der Küche. Und Butler. Und Lizenz zur Nutzung des gegenüberliegenden Hubschrauberlandeplatzes.
€10 pro m² höchstens. Alles andere ist übelster Schwindel und Abzocke, gelberstorch.
€10 pro m² höchstens. Alles andere ist übelster Schwindel und Abzocke, gelberstorch.
-
- , 21
boah das hört sich ja alles schrecklich an was ihr da schreibt -.-
danke trotzdem.
also, die miete ist auch nur 320, aber da kommen eben noch zusätzliche kosten dazu.
ist es dort wirklich so trostlos? und so gefährlich? als frau rausgehen ist ungut? ich weiss ja nicht, mir kommt das alles gerade echt übertrieben arg vor.
ich hatte den eindruck, das der preis nicht viel ist. immerhin sind neue küche, neues bad, und waschmaschine drinnen. dnan noch ein balkon. hm ich weiss nicht.
andere wohnungen die ich mir angeschaut habe, hatten nichts dergleichen und waren trotzdem um einiges teurer.
danke trotzdem.
also, die miete ist auch nur 320, aber da kommen eben noch zusätzliche kosten dazu.
ist es dort wirklich so trostlos? und so gefährlich? als frau rausgehen ist ungut? ich weiss ja nicht, mir kommt das alles gerade echt übertrieben arg vor.
ich hatte den eindruck, das der preis nicht viel ist. immerhin sind neue küche, neues bad, und waschmaschine drinnen. dnan noch ein balkon. hm ich weiss nicht.
andere wohnungen die ich mir angeschaut habe, hatten nichts dergleichen und waren trotzdem um einiges teurer.
was sagen denn die netten nachbarn über die gegend? fühlen sie sich wohl? finden sie es gefährlich, nachts als frau alleine unterwegs zu sein? finden sie es trostlos? was sagen sie über die infrastruktur (verkehrsanbindung, einkaufsmöglichkeiten, sportmöglichkeiten etc.)?
-
- , 27
ich mag die gegend um den gürtel einfach nicht besonders. der gürtel ist nun mal die rotlicht-meile in wien. auch wenn diese lokale sicher harmloser wurden/besser kontrolliert sind mittlerweile. aber es sind im 16.bezirk nun mal unbestreitbar (sehr)viele ausländer. gerade die gegend wo du hinziehen willst. weiter draussen (wie beanie es beschreibt) ists sicher um einiges besser. was sind denn bei dieser wohnung alles f.nebenkosten dabei? weil soviel kann der strom/versicherung/wasser ja gar nicht extra ausmachen oder?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
ist das in der näher der brauerei ottakringer?
da bin ich bei meinem wienbesuch aus versehen mit der straßenbahn hingefahren und dann bis zur endhaltestelle durch. da is mir auch aufgefallen, dass immer mehr seltsame leute zustiegen (nicht explizit "ausländer", eher arme und verwirrt wirkende menschen).
da bin ich bei meinem wienbesuch aus versehen mit der straßenbahn hingefahren und dann bis zur endhaltestelle durch. da is mir auch aufgefallen, dass immer mehr seltsame leute zustiegen (nicht explizit "ausländer", eher arme und verwirrt wirkende menschen).
-
- , 35
Die aus dem Balkanviertel, die zerstueckeln Leute und essen kleine Kinder zum Fruehstueck.
Die sind alle Boese. Graf Dracul war ja auch bekanntlich aus dem Balkan. Vielleicht sogar aus dem 16 Bezirk.
Vermutlich auch Jake the Ripper.
Kennt ihr den Horrorfilm Hostel?
So hoeren sich die Beschreibungen hier an.
Und dass ich sowas aus dem Mund einer die sich Anarchistin nennt hoeren kann haette ich mir nie traeumen lassen. Herz-allerliebst.
Sagt mal, gibt es eigentlich keine Assi Wiener, keine oessterreicher Puffbetreiber?
Das sind alles die aus dem Balkan.
Ihr Oesterreicher seid manchmal schon ein komisches Voelkchen.
Die sind alle Boese. Graf Dracul war ja auch bekanntlich aus dem Balkan. Vielleicht sogar aus dem 16 Bezirk.
Vermutlich auch Jake the Ripper.
Kennt ihr den Horrorfilm Hostel?
So hoeren sich die Beschreibungen hier an.
Und dass ich sowas aus dem Mund einer die sich Anarchistin nennt hoeren kann haette ich mir nie traeumen lassen. Herz-allerliebst.
Sagt mal, gibt es eigentlich keine Assi Wiener, keine oessterreicher Puffbetreiber?
Das sind alles die aus dem Balkan.
Ihr Oesterreicher seid manchmal schon ein komisches Voelkchen.
Practice what you preach
Und den Grund dafür hast Du ebenfalls vorweg genannt, Georgine:Georgine hat geschrieben:(...) da bin ich bei meinem wienbesuch aus versehen mit der straßenbahn hingefahren und dann bis zur endhaltestelle durch. da is mir auch aufgefallen, dass immer mehr seltsame leute zustiegen (nicht explizit "ausländer", eher arme und verwirrt wirkende menschen).
Georgine hat geschrieben:ist das in der näher der brauerei ottakringer?
Generell kann ich aber eines sagen: Die meisten Probleme hatte ich immer mit österreichischen Nachbarn. Ist die Gegend zu österreichisch, kann man sich auf Machtkämpfe gefaßt machen. Vor allem die alten Leute sind diesbezüglich schrecklich, diese den-ganzen-Tag-am-Fenster-Picker, die bei jedem Schmarrn die Polizei rufen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hannah_1880