Hallo, ich möchte auch mal was von mir erzählen..
Ich bin 24 jahre habe schon eine Tochter die wird im Juli 3 und jetzt erwarte ich das 2 kind..
Nur leider bin ich alleinerziehend..
Bei meiner 1 Tochter habe ich mich von meinem damaligen partner getrennt da war die kleine 6 monate..
Aber auch nur weil wir ständich gestritten haben, er uns immer alleine gelassen hat! Mich richtig nieder und geschlagen hat!
Dann nach 2,1 Jahren habe ich zufällig meine erste große liebe wieder gefunden! Und mich promt wieder in ihn verliebt!! Wir sind auch ziemlich schnell wieder zusammen gekommen..
Nun ja dann dann bin ich ziemlich schnell eigentlich beim ersten intim verkehr sofort schwanger geworden!
Er wusste genau das wir Ohne verhütung mit einander geschlafen haben.
Als ich ihn erzählt habe das ich schwanger bin, wollte er das ich sofort abtreibe da er kein weiteres kind gebrauchen kann (er hat nämlich auch schon eine tochter)
Ich habe das aber nicht übers herz gebracht und als ich ihn das so sagte, meinte er gleich und tschüß!
Hat aber versucht mich seelich noch fertog zu machen von wegen ich hoffe du verlierst das kind!
Und das er nicht der vater wäre das ich es mit jedem treiben würde etc..
Nun ja jetzt stehe ich alleine da.. Ich lebe in Berlin und habe eigentlich niemanden an meiner seite!
Meine halbe Familie wohnt leider in Göttingen..
Freunde habe ich eigentlich auch so gut wie keine..
Ich merke nämlich immer mehr wer es eigentlich ernst mit mir meint und wer mich die ganze zeit nur ausgenutzt hat! Ich habe eine Freundin gehabt die kenne ich seit dem ich 7 Jahre alt bin..
Die hat auch schon 2 kinder und eigentlich ist sie mir sooo wichtig nur leider scheint ihr die Freundschaf egal zu sein.
Ich habe alles versucht um diese Freundschaft aufrecht zu halten aber von ihr kommt nichts rein gar nichts!! Jetzt kapsel ich mich zur zeit von meinen alten freunde alle ab..
Da ich endlich eingesehen habe das ich für die nur so ein lückenbüser bin und die sich nur bei mir melden, wenn sie mal was brauchen! Aber wenn es mir schlecht geht, ist niemand für mich da!
Vor allem kommt mich auch nie einer besuchen.. Wenn dann bin ich die jenige die sich ständich meldet und fragt ,,Hast du zeit?" Und dann heißt es schön dort hin fahren..
Eigentlich habe ich mich damit abgefunden alleine zu sein (mit meinen kindern) Aber dann kommen immer wieder situation wo ich mich einfach nur einsam und alleine fühle!
Wo ich mir wünschte mich würde mal jemand in den arm nehmen oder mit dem ich einfach mal nur über alles reden kann!!
Ich frage mich jedes mal ob es meine schuld ist? Ob ich wirklich so ein schlechter mensch bin??
Eine schwester von mir wohnt auch noch in Berlin aber für sie bin ich leider auch nur ein zeit vertreib!
Als ihre erste Große liebe sich von ihr getrennt hat, war ich die jenige die für sie da war! Sie kam jeden tag zu mir ich habe alles versucht damit es ihr schnell wieder besser geht! Ganz ehrlich die zeit mit ihr habe ich richtig genossen! Und jetzt hat sie wieder ein neuen Freund und ich bin wieder geschichte!
Wenn ich versuche mit ihr darüber zu sprechen, dann sagt sie immer nur ,,Das stimmt doch gar nicht!"
ich habe das gefühl keiner versteht mich!! Ich weis einfach nicht mehr weiter und bin nur soo unendlich traurig!!!
Bin einfach nur Traurig
- Werbung
-
- Helferlein
- , 25
Hallo steffi041185,
erstmal . Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas.
Das dich die Typen nach den Kindern haben sitzen lassen finde ich zimlich schwach von denen. Ich meine, wenn man ein Kind mit einem Menschen in die Welt setzt, und sei es nur ausversehen, sollte man sich auch um das Kind kümmern und auch die Mutter bei der Erziehung unterstützen. Und das dich deine einstige Liebe dann auch noch so mies beschimpft, finde ich ziemlich abgefuckt.
Gereetings
erstmal . Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas.
Das dich die Typen nach den Kindern haben sitzen lassen finde ich zimlich schwach von denen. Ich meine, wenn man ein Kind mit einem Menschen in die Welt setzt, und sei es nur ausversehen, sollte man sich auch um das Kind kümmern und auch die Mutter bei der Erziehung unterstützen. Und das dich deine einstige Liebe dann auch noch so mies beschimpft, finde ich ziemlich abgefuckt.
Selbst wenn dich deine alten Freunde wirklich alle nur ausgenutzt habe, ich bin mir sicher, du findest in deinem langen Leben auch noch neue.steffi041185 hat geschrieben:Jetzt kapsel ich mich zur zeit von meinen alten freunde alle ab..
Aber das ist doch schonmal nicht ganz alleine . Und ich weiß, dass hört sich jetzt sicher nicht allzu helfend an, aber ich denke das wird sich auch wieder ändern mit der Einsamkeit. Gerade in so einer großen Stadt wie Berlin kann man über die Kinder bestimmt gut ins Gespräch kommen. Ich glaube auch wirklich nicht, dass du für immer alleine sein wirst.steffi041185 hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich damit abgefunden alleine zu sein (mit meinen kindern)
Das kann ich natürlich nicht wirklich beantworten,aber nach dem, was du hier geschrieben hast, hört sich du dich nicht wie ein schlechter Mensch an.steffi041185 hat geschrieben:Ich frage mich jedes mal ob es meine schuld ist? Ob ich wirklich so ein schlechter mensch bin??
Also hier im Forum gibt es bestimmt Menschen die dich verstehen. Ich meine, ich kenne jedenfalls auch dieses Problem mit den falschen Freunden und auch dieses miese Gefühl der Einsamkeit, dass man denkt, dass man allen egal ist, dass einen alle vergessen haben. Ich habe halt inzwischen gelernt, mit diesem Gefühl ein Stück weit zu leben, zumal das bei mir auch nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Ich habe zwar nur vier wirklich gute Freunde/innen (und keine Beziehung) und von denen wohnt auch nur einer in meiner Nähe, meine Familie wohnt 300 km entfernt, aber allein auf der Welt bin ich nicht. Das sind Sachen, die ich mir sehr oft wieder ins Gedächtnis rufen muss. Es hat auch lange gedauert, bis ich diese Freunde/innen hatte, die letzten sechs Jahre zirka.steffi041185 hat geschrieben:ich habe das gefühl keiner versteht mich!!
Nochmal . Ich hoffe, was ich geschrieben habe hat dir schonmal etwas weitergeholfen . Aber was tröstenderes fällt mir im Moment echt nicht ein.steffi041185 hat geschrieben:Ich weis einfach nicht mehr weiter und bin nur soo unendlich traurig!!!
Gereetings
Ok, aber DU wusstest das wohl auch, oder??steffi041185 hat geschrieben:
Nun ja dann dann bin ich ziemlich schnell eigentlich beim ersten intim verkehr sofort schwanger geworden!
Er wusste genau das wir Ohne verhütung mit einander geschlafen haben.
(
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 24
Ja natürlich wusste ich das!! was für eine frage... Und ich habe mich ja wohl auch dafür entschieden das kind zu bekommen! Und freue mich auch sehr auf meinen sohn!!!
- Werbung
Das ist auch sehr schön dass du zu deinem Kind stehst.
Aber ich frage mich, was du dir vom Kindesvater erwartet hast ?
Bist du davon ausgegangen dass er ein Kind will ?
Bist du davon ausgegangen dass er dein partner fürs Leben ist obwohl ihr wohl erst einige TAGE zusammen wart ?
Ich kann mir schon vorstellen dass es für dich sehr schwer ist als alleinerziehende Mutter zweier Kinder, oder halt jetzt mit Kind,schwanger und ohne Partner in einer Stadt ohne Freunde und Verwandte die aushelfen können.
Kommst du eigentlich aus Göttingen wo deine halbe Familie lebt ? Wenn ja, warum ziehst du nicht wieder dort hin ?
Aber ich frage mich, was du dir vom Kindesvater erwartet hast ?
Bist du davon ausgegangen dass er ein Kind will ?
Bist du davon ausgegangen dass er dein partner fürs Leben ist obwohl ihr wohl erst einige TAGE zusammen wart ?
Ich kann mir schon vorstellen dass es für dich sehr schwer ist als alleinerziehende Mutter zweier Kinder, oder halt jetzt mit Kind,schwanger und ohne Partner in einer Stadt ohne Freunde und Verwandte die aushelfen können.
Kommst du eigentlich aus Göttingen wo deine halbe Familie lebt ? Wenn ja, warum ziehst du nicht wieder dort hin ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hi Steffi,
ich war (bin) auch viel allein mit meiner Tochter.
Erzähl doch mal, wie es mit Arbeit und Kinderbetreuung für Deine Große aussieht? Kommst Du unter Leute - hast Du feste Arbeit (in berlin kann man ja auch schon für Zweijährige eine stundenweise Betreuung finden)? Hast Du mal Zeit für Dich, ganz ohne Kind?
In Berlin leben ja unglaublich viele junge Mamas, davon bestimmt einige, die mit ihrem Kind allein sind. IN so einer Großstadt gibt es auch ein großes Netz für Eltern: über Kirchengemeinden z.B., Krabbel- und Kleinkindgruppen, die auch nix kosten.
Traurig finde ich, dass alle bestehenden Kontakte (Freundin und Schwester) so gestört sind. Denn diese Kontakte wären gerade jetzt nach der Geburt deines Kleinen so wichtig. Warum denkst Du denn, bist Du für alle nur eine Lückenbüßerin? Frage Dich mal einfach so, was Dich liebenswert macht. Und wenn Du das nicht erst raus-grübeln musst, sondern sicher weißt, dann weißt du auch, was DU zu Freundschaften beizutragen hast und ob Deine Schwester und Deine Freundin diese liebenswerten Seiten an Dir auch kennen und zu schätzen wissen.
Mit selbst hat es sehr geholfen, stundenweise wieder arbeiten zu gehen, als meine Tochter dann zwei war. Das ist für Dich jetzt erst mal Zukunftsmusik, weil Du jetzt erst mal wieder ein kleines Baby hast, aber Du kannst das ja langsam und sicher vorbereiten. Wenn DU ab jetzt nur zu Hause hängst und von Stütze lebst, wirst Du schnell immer einsamer - und das ist nicht gut für Dich, weil man immer schwerer rauskommst, je länger Du so lebst.
Ich finds gut, dass Du Dein Baby behalten hast und austrägst. Klar war das unvorsichtig und nicht gut überlegt, ungeschützten Verkehr zu haben, aber jetzt ist es halt unterwegs und es soll doch auch eine fröhliche Mama haben, oder ?
Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir
Dunkle
ich war (bin) auch viel allein mit meiner Tochter.
Erzähl doch mal, wie es mit Arbeit und Kinderbetreuung für Deine Große aussieht? Kommst Du unter Leute - hast Du feste Arbeit (in berlin kann man ja auch schon für Zweijährige eine stundenweise Betreuung finden)? Hast Du mal Zeit für Dich, ganz ohne Kind?
In Berlin leben ja unglaublich viele junge Mamas, davon bestimmt einige, die mit ihrem Kind allein sind. IN so einer Großstadt gibt es auch ein großes Netz für Eltern: über Kirchengemeinden z.B., Krabbel- und Kleinkindgruppen, die auch nix kosten.
Traurig finde ich, dass alle bestehenden Kontakte (Freundin und Schwester) so gestört sind. Denn diese Kontakte wären gerade jetzt nach der Geburt deines Kleinen so wichtig. Warum denkst Du denn, bist Du für alle nur eine Lückenbüßerin? Frage Dich mal einfach so, was Dich liebenswert macht. Und wenn Du das nicht erst raus-grübeln musst, sondern sicher weißt, dann weißt du auch, was DU zu Freundschaften beizutragen hast und ob Deine Schwester und Deine Freundin diese liebenswerten Seiten an Dir auch kennen und zu schätzen wissen.
Mit selbst hat es sehr geholfen, stundenweise wieder arbeiten zu gehen, als meine Tochter dann zwei war. Das ist für Dich jetzt erst mal Zukunftsmusik, weil Du jetzt erst mal wieder ein kleines Baby hast, aber Du kannst das ja langsam und sicher vorbereiten. Wenn DU ab jetzt nur zu Hause hängst und von Stütze lebst, wirst Du schnell immer einsamer - und das ist nicht gut für Dich, weil man immer schwerer rauskommst, je länger Du so lebst.
Ich finds gut, dass Du Dein Baby behalten hast und austrägst. Klar war das unvorsichtig und nicht gut überlegt, ungeschützten Verkehr zu haben, aber jetzt ist es halt unterwegs und es soll doch auch eine fröhliche Mama haben, oder ?
Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir
Dunkle
Hallo Steffi, ich habe 3 Kinder allein ( fast ) großgezogen, sie sind aus dem gröbsten raus. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir möglichst schnell einen Freundeskreis aufzubauen. Du wirst als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Freunde brauchen, geh zum Krabbelkeis, Babyschwimmen usw.. Kann ich Dir nur empfehlen.
Aber genieß auch ganz bewußt die Zeit mit den Kleinen, denn sie werden schneller größer als man denkt.Und die Zeit mit kleinen Kinderm kommt nie zurück, sie gehen schneller ihre eigenen Wege als man denkt.Auch wenn man sich das in Zeiten größten Stresses nicht vorstellen kann.
Wünsche Dir eine gute Zeit.
Auch von mir ein
Gruß Tigerkind
Aber genieß auch ganz bewußt die Zeit mit den Kleinen, denn sie werden schneller größer als man denkt.Und die Zeit mit kleinen Kinderm kommt nie zurück, sie gehen schneller ihre eigenen Wege als man denkt.Auch wenn man sich das in Zeiten größten Stresses nicht vorstellen kann.
Wünsche Dir eine gute Zeit.
Auch von mir ein
Gruß Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1086 Zugriffe
-