Suchfunktion defekt?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten

Thread-EröffnerIn
beanie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Suchfunktion defekt?

Beitrag Sa., 08.05.2010, 10:41

Hallo!

Es kann doch nicht sein, dass die suche bei wörtern die ich hier schon mehrmals las, anzeigt, dass keine Ergebnisse gefunden wurden.

Ist sie kaputt oder was ich falsch?

Lg b.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 08.05.2010, 10:58

Die Suchfunktion in diesem Forum ist das Letzte! Manchmal findet sie nicht mal einen Thread bei exakter Eingabe. Am besten man weicht auf Google aus und setzt Psychotherapie-Forum in Anführungszeichen hinzu.

Thread-EröffnerIn
beanie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 08.05.2010, 11:46

ok herzlichen dank!

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 09.05.2010, 00:23

Für bessere Suchergebnisse auf "Genaue Suche". Das Eintippens ins Tippfeld auf der Hauptseite gibt mir auch lückenhafte Ergebnisse.

Andernfalls wie Sir schreibt, google, zB:

Code: Alles auswählen

site:http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/ suchbegriff

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 09.05.2010, 00:33

Ja, so geht es mit Google am besten.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mi., 12.05.2010, 20:24

Leider hat die Suchfunktion seit einigen Tagen tatsächlich eine "Macke", und es ist mir leider nicht möglich, das kurzfristig zu beheben, wird 1-2 Wochen dauern.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken und es etwas einfacher zu machen, habe ich unterhalb des üblichen Suchfeldes (rechts oben) im Forum das andere gelegt, das auch auf den anderen Seiten meiner Website die Suche über den Google-Index ermöglicht. Dadurch werden zwar bei manchen Suchbegriffen auch Seiten angezeigt, die nicht vom Forum stammen - aber andererseits: vielleicht ist das ja auch nützlich bzw. informativ.

Sobald die Suchfunktion wieder wie gewohnt läuft, gebe ich das hier bekannt.

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Thread-EröffnerIn
beanie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 15.06.2010, 05:56

Herzlichen Dank für die Infos!

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 19.06.2010, 18:21

Habe bereits einmal angefragt, ob es nicht möglich wäre, Suchbegriffe wenigstens ab bereits drei Buchstaben zu indizieren. So wären dann die gängigen und relativ aussagekräftigen Abkürzungen für psychische Diagnosen und Behandlungsmethoden auch suchbar.

Violetta 2009 hat geschrieben:Filter auf Beiträge von User? Ist das neu, seh das grad das erste mal hier.
Betreff: Reden ist Silber... (Anm. zum Bilder-Thread)
Dieser Filter (am Ende der Beiträge einer Themenseite) scheint neu zu sein. Funktioniert wohl noch nicht wirklich. Wird das schon irgendwo diskutiert???

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 19.06.2010, 21:19

MrN hat geschrieben: Dieser Filter (am Ende der Beiträge einer Themenseite) scheint neu zu sein. Funktioniert wohl noch nicht wirklich. Wird das schon irgendwo diskutiert???
Was für ein Filter?

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 20.06.2010, 04:49

Die Suchfunktion ist mittlerweile korrigiert und funktioniert wieder fehlerlos.
Die Indexierung ab 3 Buchstaben fände ich auch "super", allerdings würde diese kleine Erhöhung beinahe eine deutliche Vergrößerung des Indexes bedeuten, und ich habe ein bissi Sorgen, welche negativen Auswirkungen das u.U. haben könnte. Mal sehen, lassen Sie mich noch darüber ein wenig "meditieren"...
Der Filter unten in jedem Thread (z.B. Einschränkung der Anzeige auf Beiträge eines bestimmten Schreibers im Thread) sollte funktionieren, wobei gibt es bei Ihnen ein Problem?

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 20.06.2010, 10:35

@ Sir
Der "Filter auf Beiträge von User:" (vgl. Violetta 2009)

@ Admin
Bei mehrseitigen Themen werden sämtliche am Thema beteiligten Nutzer aufgelistet. In den von mir getesteten Fällen ergaben sich gefiltert mehrseitige Aufstellungen für die betreffenden Nutzer (d.h. bisher jeweils zwei Seiten). Angezeigt wird dabei zuerst die letzte (zweite) Seite. Will man nun die übrigen Treffer aufblättern, springt die Ansicht wieder in die ungefilterte zurück, d.h. man landet beim (Aufblättern der 1. Seite) automatisch auf dem ersten Themenbeitrag, egal, wer den verfaßt hat.
Versucht man nun, die Beiträge wieder nach dem vormals gewünschten Nutzer zu filtern, (ab hier geändert) bekommt man wieder eine unvollständige Auflistung. Beim Vorwärtsblättern das gleiche Spiel: Angezeigt wird nun der 1. Beitrag auf Seite 2 der ungefilterten Themenansicht. Man bekommt mit der neuen Funktion niemals sämtliche älteren Beiträge des jeweiligen Nutzers komplett aufgelistet.
Weswegen die Funktion aber vorrangig nützlich wäre, nämlich gerade um sich länger zurückliegende Beiträge eines Nutzers ins Gedächtnis zu rufen bzw. den "roten Faden" zu verfolgen, der länger auseinanderliegende Beiträge miteinander verbindet.

q.e.d.
Zuletzt geändert von MrN am So., 20.06.2010, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 20.06.2010, 10:46

Der Filter steht unten auf der Seite zwischen den Beiträgen und Schnellantwort.Genaugenommen über Schnellantwort.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 20.06.2010, 11:12

Ich hab jetzt mal gezielt nach Nutzern gefiltert, welche sich im betreffenden (mehrseitigen) Thema nur kurz geäußert hatten. Ergebnis: Es wurden jeweils "[2 Beiträge]" gefunden, aber nicht angezeigt, d.h. die gefilterte Aufstellung war komplett leer, obwohl die Beiträge tatsächlich vorhanden waren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag