Wie ein Druckkochtopf. Einsam, unmotiviert.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vivi20
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Wie ein Druckkochtopf. Einsam, unmotiviert.

Beitrag Mo., 26.04.2010, 09:49

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich fang einfach mal an.
Seit Ende Februar, Anfang März quäle ich mich durch die Wochentage.
Bin Studentin und bin in meinem Studium schon weit hinter der Mindeststudiendauer (ich brauche insgesamt rund 6 Semester für den 1. Abschnitt – studiere E und D Lehramt), bin zeitlich gesehen im 4. Semester aber auf dem englischen Institut immer noch im 1. Semester. Dort fühle ich mich sehr unwohl, der Konkurrenzdruck ist sehr hoch und die meisten Leute sind an sich selbst interessiert, aber nicht am Kontakt schließen. Generell fehlt mir eine Bezugsperson, die immer für mich da ist. War das früher meine Mitbewohnerin im Studentenheim, hab ich jetzt zwar eine handvoll Leute, die ich ein ode rzweimal die Woche sehe, aber jemand, der für mich da ist - egal was ist - hab ich eigentlich nicht.

Die Antriebslosigkeit und „Null Motivation“ macht mir allerdings Probleme und ich weiß nicht, wie ich da raus komme. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter? Bin dankbar für alle Meinungen oder Vorschläge.
Zuletzt geändert von Vivi20 am Di., 27.04.2010, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9735

Beitrag Mo., 26.04.2010, 11:59

Hört sich für mich so an als hättest du Depressionen.

Und da hilft dann auch nicht ein neues Studium anzufangen, das würde nur genau so weiterlaufen..

Such dir einen Psychiater deines Vertrauens.

Benutzeravatar

Lukas86