Hallo, ich versuche seit einiger Zeit etwas Genaueres über das Marienhospital in Laer(Kreis Steinfurt) in Erfahrung zu bringen. Leider bis heute vergeblich.
In nächster Zeit steht mir ein Aufenthalt dort bevor. Übermorgen habe ich das Vorgespräch. Ich bin sehr verunsichert, was mich dort erwartet. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Kur- bzw. Klinikaufenthalt habe. Meine Psychotherapeutin hat mir diese Klinik wegen Depression und Bournout (Sorry, weiß nicht, obs richtig geschrieben ist) empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik und wenn ja, gute oder schlechte. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüsse
Marienhospital Laer, Kreis Steinfurt
- Werbung
Liebe Juli58,
Ich kann Dir nur sagen,diese Klinik ist das Beste was Du machen kannst.Sie ist der beste Ort um zu sich selber zu finden,neue Denkweisen zu entwickeln und das zusammen mit richtig tollen Menschen!Ich war
selbst 8 wochen dort und es hat mein ganzes leben verändert,zum Positiven!Manchmal ist es wirklich hart,aber nur diese Momente bringen einen weiter!also wenn Du dort bist,lass Dich einfach mit Deiner ganzen Seele darauf ein!dann wirst Du ganz viel daraus schöpfen können!Aber das wirst Du alles selber merken wenn Du dort bist!
ps.das einzige Manko ist das Essen dort,manchmal ein bisschen wie krankenhausessen,aber immer salat dabei,also auf jedenfall tollerierbar!gibt ja immer watt zu meckern;)aber im sommer kann man ja dort super mit der gruppe zusammen grillen!
ich wünsche Dir alles Gute!
ich beneide Dich!es wird eine ganz tolle und besondere Zeit!
ich hoffe Deine Sorgen sind jetzt ein bisschen weniger geworden!
liebe grüße,casual
Ich kann Dir nur sagen,diese Klinik ist das Beste was Du machen kannst.Sie ist der beste Ort um zu sich selber zu finden,neue Denkweisen zu entwickeln und das zusammen mit richtig tollen Menschen!Ich war
selbst 8 wochen dort und es hat mein ganzes leben verändert,zum Positiven!Manchmal ist es wirklich hart,aber nur diese Momente bringen einen weiter!also wenn Du dort bist,lass Dich einfach mit Deiner ganzen Seele darauf ein!dann wirst Du ganz viel daraus schöpfen können!Aber das wirst Du alles selber merken wenn Du dort bist!
ps.das einzige Manko ist das Essen dort,manchmal ein bisschen wie krankenhausessen,aber immer salat dabei,also auf jedenfall tollerierbar!gibt ja immer watt zu meckern;)aber im sommer kann man ja dort super mit der gruppe zusammen grillen!
ich wünsche Dir alles Gute!
ich beneide Dich!es wird eine ganz tolle und besondere Zeit!
ich hoffe Deine Sorgen sind jetzt ein bisschen weniger geworden!
liebe grüße,casual
Hallo liebe casual, ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin wirklich etwas beruhigt, da Du ja viel Gutes über diese Klinik schreibst. Und das Essen..., na ja, es gibt sicher auch außerhalb einige zusätzliche Alternativen, wenn man nicht so zufrieden ist. Es ist ja ein beschaulicher Kleiner Ort. Ich habe mich schonmal ein bischen umgeschaut, als ich zum Gespräch dort war.
Du hast mir richtig Mut gemacht, auch wenn ich immer noch etwas Angst vor der Zeit dort habe.
Viele liebe Grüsse Juli58
Du hast mir richtig Mut gemacht, auch wenn ich immer noch etwas Angst vor der Zeit dort habe.
Viele liebe Grüsse Juli58
schön das ich Dir Mut machen konnte!:)Ein bisschen nervös ist man ja immer, wollte auch am liebsten wieder nach Hause als ich dort ankam, wusste plötzlich gar nicht mehr warum ich eigentlich diese Therapie machen will.....:D
Gut das ich geblieben bin!
Ja,zu dem Essen gibt es wirklich einige schöne Alternativen im Ort....und eine tolle Eisdiele,wo man im sommer wunderbar draussen in der Sonne sitzen kann!
Aber vielleicht ist das Essen ja auch genau Dein Ding!Ganz so schlecht wars ja auch gar nicht;)
Man kann sogar jeden tag zwischen 2 gerichten wählen...also einem vegetarischen und dem normalen!
und um fit zu bleiben,gibts sogar einen kleinen Fitnessraum und 2 große tennisplätze,man kann aber dort auch walken gehn oder sich einfach aufs Fahrrad schwingen...die Natur dort ist ja der Hammer!;)
Ok,will Dich jetzt auch hier nicht überfordern:)Will Dir nur sagen..."keine Angst!es wird gut werden"
Liebe Grüße zurück!
Gut das ich geblieben bin!
Ja,zu dem Essen gibt es wirklich einige schöne Alternativen im Ort....und eine tolle Eisdiele,wo man im sommer wunderbar draussen in der Sonne sitzen kann!
Aber vielleicht ist das Essen ja auch genau Dein Ding!Ganz so schlecht wars ja auch gar nicht;)
Man kann sogar jeden tag zwischen 2 gerichten wählen...also einem vegetarischen und dem normalen!
und um fit zu bleiben,gibts sogar einen kleinen Fitnessraum und 2 große tennisplätze,man kann aber dort auch walken gehn oder sich einfach aufs Fahrrad schwingen...die Natur dort ist ja der Hammer!;)
Ok,will Dich jetzt auch hier nicht überfordern:)Will Dir nur sagen..."keine Angst!es wird gut werden"
Liebe Grüße zurück!
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 46
Hi Juli58,
war bereits zwei mal in Laer Marienhospital und es war echt super dort... hat mir wahnsinnig viel geholfen und mich echt weiter gebracht...
bei wem hattest du denn dein vorgespräch? dann könnte ich dir evtl. schon was über deine gruppe sagen..
lieben gruss und eine wunderschöne und lehrreiche zeit wünsche ich dir in laer
war bereits zwei mal in Laer Marienhospital und es war echt super dort... hat mir wahnsinnig viel geholfen und mich echt weiter gebracht...
bei wem hattest du denn dein vorgespräch? dann könnte ich dir evtl. schon was über deine gruppe sagen..
lieben gruss und eine wunderschöne und lehrreiche zeit wünsche ich dir in laer
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 2909 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pogo407