Kumpel kommt in den Ferien
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 32
Kumpel kommt in den Ferien
Hi
mein Kumpel hat gerade angerufen und meinte er kommt in den nächsten Ferien zu mir. Ales wäre schon organisiert, nur wohnen müsse er bei mir.
Ich bin gerade überhaupt nicht auf Party, Freunde treffen und vor allem nicht bei mir. Warum weiß ich nicht, aber es ist mir zu nahe.
Was soll ich denn jetzt machen. Ich will es nicht erst im Juli ansprechen und nett bleiben. Am Telefon war ich gerade zu perplex.
mein Kumpel hat gerade angerufen und meinte er kommt in den nächsten Ferien zu mir. Ales wäre schon organisiert, nur wohnen müsse er bei mir.
Ich bin gerade überhaupt nicht auf Party, Freunde treffen und vor allem nicht bei mir. Warum weiß ich nicht, aber es ist mir zu nahe.
Was soll ich denn jetzt machen. Ich will es nicht erst im Juli ansprechen und nett bleiben. Am Telefon war ich gerade zu perplex.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ganz einfach, du teilst ihm mit, daß es ja sehr lustig ist, daß er so über dein Leben bestimmt, und dich vor vollendete Tatsachen stellt, daß du aber zumindest um deine Zustimmung gebeten werden willst, da du solche Übergriffe, sich einfach einzuladen ziemlich unverschämt findest.
Und daß du ihm, gerade unter so einer Bedingung einer Partyleiche keine Unterkunft gewähren willst. Verweise ihn an die Jugendherberge.
Und daß du ihm, gerade unter so einer Bedingung einer Partyleiche keine Unterkunft gewähren willst. Verweise ihn an die Jugendherberge.
Ich finde nicht, dass sich sowas gehört. Fragen kost ja nix....
Hallo Dreamcatcher
Ich kann münchnerkindls Meinung nur unterstreichen.
Mich befremdet dein Alter ein wenig. Warum kannst du dich nicht besser abgrenzen?
lg
Ich kann münchnerkindls Meinung nur unterstreichen.
Mich befremdet dein Alter ein wenig. Warum kannst du dich nicht besser abgrenzen?
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Sag ihm, dass er sich nicht einfach so einladen kann und gib im ne Adresse von nem Gasthof etc. in der Nähe. Wenn du das entsprechend freundlich sagst wird dir niemand böse sein.
Gruß, Miri
Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 32
Der Irre ist immer noch beleidigt. Meinte er wolle mich ja nur besuchen weil ich so alleine wäre. Werde mich nun auch überall einladen wo man schön urlaub machen kann mit der Bemerkung: Sie/Du warst sonstz so alleine.
Puah, vergiss den Kerl- das hast du echt nicht nötig! Wenn du alleine bist, so bist du durchaus selbst in der Lage jemanden einzuladen, das braucht er dir nicht "abzunehmen".
Hast das schon richtig gemacht!
glg Miri
Hast das schon richtig gemacht!
glg Miri
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 32
Danke Miri, find ich auch
Was mich einfach immer wieder interessiert, was ich da ausstrahle, dass andere sich so reindrängen bei mir. In meinen Garten trampeln den ich mir jahrelang so mühevoll anzulegen versuche. Ich meine die Aktion wahr ja schon mehr als eine Frechheit.
Was mich einfach immer wieder interessiert, was ich da ausstrahle, dass andere sich so reindrängen bei mir. In meinen Garten trampeln den ich mir jahrelang so mühevoll anzulegen versuche. Ich meine die Aktion wahr ja schon mehr als eine Frechheit.
Tja, schwer zu sagen.
Aber beim Garten weiß ich Rat- Mach nen Zaun und zieh zusätzlich noch nen Elektrozaun für Schafe drum herum- da geht dann sicher keiner mehr durchs Tor wenn es ihn schnepft
glg Miri
Aber beim Garten weiß ich Rat- Mach nen Zaun und zieh zusätzlich noch nen Elektrozaun für Schafe drum herum- da geht dann sicher keiner mehr durchs Tor wenn es ihn schnepft
glg Miri
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 32
Ja anscheinend muss man wirklich mal eine Zeit eine so große Mauer ziehen und Bomben um sich schmeissen bis es die anderen checken. Vielleicht gehts dann auch irgendwann etwas einfacher
Ist wohl auch allgemein nicht leicht sein Leben so stark umzukrempeln.
Ist wohl auch allgemein nicht leicht sein Leben so stark umzukrempeln.
Hallo, Dreamcatcher!
(oder du könntest ihm dann sagen, dass er sich jetzt wieder selbst einladen kann )
LG
Vielleicht tuns ja auch eindeutig erkennbare Attrappen . So oder so kann man dann wohl davon ausgehen, dass die erhoffte Wirkung erreicht wird. Vielleicht wärs aber auch ganz günstig, das noch mit einem Baustellenschild zu markieren, sodass deutlich(er) wird, dass dein Garten wegen Umbau-/Sanierungsmaßnahmen nur bis auf weiteres, also vorübergehend gesperrt ist?! Und wenn dann alle Wege geebnet und gefestigt sind, könntest du ihn ja zur Neueröffnung einladen .Dreamcatcher hat geschrieben:mal eine Zeit eine so große Mauer ziehen und Bomben um sich schmeissen
(oder du könntest ihm dann sagen, dass er sich jetzt wieder selbst einladen kann )
Das könntest du ihn ja dann bei der Gelegenheit vll auch "einfach mal" fragen (hey, immerhin sitzt er in deinem fertig angelegten Garten!), vll hat er da ja eine Antwort für dich?!Dreamcatcher hat geschrieben:Was mich einfach immer wieder interessiert, was ich da ausstrahle, dass andere sich so reindrängen bei mir
LG
-
- , 32
Wie nett ))).....dass dein Garten wegen Umbau-/Sanierungsmaßnahmen nur bis auf weiteres, also vorübergehend gesperrt ist
WIe man doch mit so komischen Umschreibungen alles am deutlichsten erklären kann.
Also, dass er mich irgendwann später (wenn ICH dazu bereit bin) mal besuchen kann, habe ich ihm gesagt.
ABer genau darum geht es eben. Es zählt in meinen Leben immer wofür ich bereit bin und nicht der andere. Da ich das nun erst in meinem Alter lernen muss ist es ja klar, dass andere das sehen und erkennen.
Statt Garten wohl eher der Selbstbedienungsladen und nun muss ich der lernen, dass man in meinen Laden frga muss wenn man was will und auch zahlen wenn man wsa bekmmt.
ENde der Selbstlosigkeit. Stellt Euch vor ich habe auch BEdürfnisse wie ich in meinem Alter gerade erkenne. Wow und es sind einige
Gell?Nonymus hat geschrieben:WIe man doch mit so komischen Umschreibungen alles am deutlichsten erklären kann.
... und hoffentlich auch respektieren und als vernünftig ansehen. Ich weiß ja nicht, ob er "nur" (d)ein "Kumpel" ist oder ein wirklich guter Freund. Bei letzterem würde ich sagen, ist es ja "erlaubt", dass er vielleicht erstmal n Bissl "rumschmollt", aber nur um dann auch bald darauf zu erkennen, dass er nicht wirklich das "Recht" dazu hat. (Mh, naja, klingt irgendwie komisch aber ich hoffe, du weißt so in etwa, wie ich das meine )Nonymus hat geschrieben:Es zählt in meinen Leben immer wofür ich bereit bin und nicht der andere. Da ich das nun erst in meinem Alter lernen muss ist es ja klar, dass andere das sehen und erkennen.
Mir wurde auch schon einige Male gesagt, ich solle doch mal mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten und es nicht immer den anderen Recht machen wollen. Tja und wenn mans dann mal versucht, ist man plötzlich ein Egoist ... naja, alles Gute ist eben nie beisammen
Aber du kannst es ja auch positiv sehen. Auch wenn die Umstände vielleicht nicht die angenehmsten sind (aber hey, wann sind sie das schon?), hast du doch jetzt anscheinend immerhin deinen ganz persönlichen "Anstoß" bekommen. Und wenn dir das bei der Fertigstellung deines Selbstbedienungsladens in deinem Garten hilft, ist das allemal mehr Wert, als ein (mit dir) zufriedener Kumpel! Und falls er doch ein guter Freund sein sollte, wird er sicherlich auch bald bei dir einkaufen
-
- , 32
hm ja ich scheiss auf die Menschen die mich nur lieb haben, wenn sie immer nur nehmen.
Ich würde mir so wünschen, dass mich jd mal so nimmt und respektiert und die Freundschaft einfach ausgegliegen isr. Es ist sonst so deprimierend und nagt auch ser am Selbstbewußtsein.
Ich denke er ist zb kein toller Kumpel, da er oft auch bei meinen Schwächen rumstochert. Egal, er ist auch etwas irre.
Naja ich denke es ist ein ewiger Prozess bei mir und ich hoffe es dauert alles nicht bis ich Rentner bin..mal ein positives Erlebnis wär schön im Laden ;
Ich würde mir so wünschen, dass mich jd mal so nimmt und respektiert und die Freundschaft einfach ausgegliegen isr. Es ist sonst so deprimierend und nagt auch ser am Selbstbewußtsein.
Ich denke er ist zb kein toller Kumpel, da er oft auch bei meinen Schwächen rumstochert. Egal, er ist auch etwas irre.
Naja ich denke es ist ein ewiger Prozess bei mir und ich hoffe es dauert alles nicht bis ich Rentner bin..mal ein positives Erlebnis wär schön im Laden ;
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 2899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Innere_Freiheit
-