Depression ohne Müdigkeit

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
hannah89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Depression ohne Müdigkeit

Beitrag Sa., 03.04.2010, 21:12

tritt bei einer depression immer müdigkeit auf???? bin ich nur faul weil ich nichts auf die reihe bekomme???

glg

Werbung

clarky
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag So., 04.04.2010, 01:40

Vielleicht stehst du unter Stress? Das kann auch verhindern, dass man was auf die Reihe bekommt.
Wenn du mehr schreiben würdest, würdest du wahrscheinlich eine
bessere Antwort bekommen können.
Das war jetzt ein Antwortversuch.

lg, clarky

Dreamcatcher
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 04.04.2010, 08:48

Nein. Eine Depression muss nicht zwangsläufig zu Müdigkeit führen. Mann kann da phasenweise auch ganz wach und munter sein.
Auch Faulheit hat mit Depr. nichts zu tun.
Ja schreibe noch was, dann können wir dir besser helfen.

Thread-EröffnerIn
hannah89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag So., 04.04.2010, 15:31

hmm ich bin 21 habe eine kleine tochter und bin verheitatet.
nach der geburt von meiner tochter hab ich angstzustände und panikattacken bekommen, bekomme seid dem antidepressiva und bin in therapie.
vor einem monat ist mein opa gestorben und unser schwager wohnt seid 3 monaten bei uns (das belastet mich) aber er zieht jetzt hoffentlich bald aus.
ich war vor 2 wochen bei meiner mama zu besuch für ein par tage (sie wohnt 400km weit weg) da hab ich wieder eine PA bekommen seidem wird es immer schlechter.
ich will in der früh nicht aufstehen, will nicht aus dem haus, verschiebe alles auf morgen, allles ist anstrengend, hab keinen appetit, will mich nur verkriechen. es ist alles so sinnlos, ich frag mich für was ich eigentlich gut bin???? fühle mich oft wie tot, dann ist alles so langsam und noch grauer als sonst, nichts freut mich,

glg

Werbung

Bücherdiebin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 08.04.2010, 16:10

Ich kenne von meinen Depressionen bleiernde Müdigkeit, sodass ich zeitweise bis zu 16 Stunden am Tag geschlafen habe....und wenn ich
mit meinen Kräften am Ende bin, dann werde ich auch ziemlich müde.
Vielleicht hilft dir das ein wenig...

Dreamcatcher
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 13.04.2010, 18:12

Klingt nicht gut. Ich würde zum Neurologen und mir zur Not was verschreiben lassen. Vielleicht musst Du ja nicht lange was nehmen.

Turid
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 12.06.2010, 21:33

Ich lebe seit 3 Monaten mit der Diagnose Depression und, nachdem mein SSRI Wirkung zeigt, glaub ich's langsam auch. Außergewöhnlich müde war ich allerdings nie, gegen Abend halt unlustig, noch etwas zu unternehmen, da meine Tage sehr voll sind (Familie und Job).
Was mich zum Arzt gebracht hat, waren wochenlanger Schwindel und Übelkeit, die als Somatisierungsstörungen eingestuft wurden. Panikattacken, Schlafstörungen und ständiges Grübeln, das Gefühl, ausgeliefert zu sein und nie genug zu leisten, kenne ich gut... aber Müdigkeit - Fehlanzeige.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.02.2017, 00:11

Hallo,
wie alt ist die kleine Tochter? Schläft sie bereits durch? Stillst du noch? Ist dein Schlafrhythmus durch das nächtiche Aufstehen durcheinander gekommen? Hast du deinen Hormonstatus untersuchen lassen? Hast du zu hohe Ansprüche an dich als Mutter? Ich stelle diese Fragen als Anregungen, da du erwähntest, daß all diese Probleme erst nach der Entbindung auftraten. Trägheit usw. kann auch medikamentenbedingt sein. Kanst du auf etwas "Leichteres" umsteigen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag