Flashbacks - Gefühle aus der frühen Kindheit

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Flashbacks - Gefühle aus der frühen Kindheit

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:20

Hallo!
Ich weiß nicht aber ich leide seit langem an Zwängen. Und in letzter Zeit ist es wieder schlimm.
Belastend kommt hinzu, dass immer mehr erinnerungen an die frühe Kindheit in mir hoch kommen und auch die selben grausigen Gefühle.

ICh habe nur noch angst und ich fühle mich extrem unwohl.

Was kann ich dagegen machen??

Mein Betreuuer ist im Urlaub und ich kann mich nirgends aussprechen :(

Werbung

Riniel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:24

Wenn ich so eine Phase habe, dann schreibe ich alles auf meinem PC auf und dann ist es meistens schon ein kleines bißchen besser wenn es aus meinem Kopf raus ist. Probier es mal aus, vielleicht hilft es dir auch.

Oder schreib irgendwo anonym einen Blog, wo andere mitlesen können, dich aber nicht identifizieren können.

Thread-EröffnerIn
Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:25

So wie hier? :D

Riniel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:27

Ja, zum Beispiel.

Schreib alles auf und vielleicht geht es dir dann besser. Wenns funktioniert, kannst dann weiter schreiben.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:36

Naja es geht darum, dass ich damals immer geschlagen wurde und von meinem Vater so sehr unter druck gesetzt wurde, dass ich eine Zwangsstörung bekommen habe.
Es ist auch so gewesen, vielleicht kennt es ja jemand, ich konnte niemanden verbal beleidigen. Meine stimmbänder spannten sich während dem reden so an, dass ich nicht mehr weiter reden konnte.

Ausserdem hatte ich damals immer so ein komishces Gefühl in den Augen. Also es ist nicht wie ein stechen aber es fühlt sich extrem komisch an. es zwingt einen die augen zu zu machen und dann geht es wieder oder wenn man im Dunklen zimmer war, dass die ganze welt auf einmal Vor und zurück hüpft. es ist wie eine große schwarze Wand vor den augen, die ganz schnell vor und zurück hüpft, bis man wieder licht sieht (wenn man das licht einschaltet oder die augen auf macht)

Dann ist immer das Unwohle gefühl da, und diese Gefühle habe ich jetzt auch wieder.

Dann ist mir wieder einngefallen, dass ich oft wegen meinen Zwängen geschlagen worden bin und angeschrien usw.

Vielleicht kennt jemand diese gefühle auch

Thread-EröffnerIn
Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:37

Naja es geht darum, dass ich damals immer geschlagen wurde und von meinem Vater so sehr unter druck gesetzt wurde, dass ich eine Zwangsstörung bekommen habe.
Es ist auch so gewesen, vielleicht kennt es ja jemand, ich konnte niemanden verbal beleidigen. Meine stimmbänder spannten sich während dem reden so an, dass ich nicht mehr weiter reden konnte.

Ausserdem hatte ich damals immer so ein komishces Gefühl in den Augen. Also es ist nicht wie ein stechen aber es fühlt sich extrem komisch an. es zwingt einen die augen zu zu machen und dann geht es wieder oder wenn man im Dunklen zimmer war, dass die ganze welt auf einmal Vor und zurück hüpft. es ist wie eine große schwarze Wand vor den augen, die ganz schnell vor und zurück hüpft, bis man wieder licht sieht (wenn man das licht einschaltet oder die augen auf macht)

Dann ist immer das Unwohle gefühl da, und diese Gefühle habe ich jetzt auch wieder.

Dann ist mir wieder einngefallen, dass ich oft wegen meinen Zwängen geschlagen worden bin und angeschrien usw.

Thread-EröffnerIn
Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:37

Thread-EröffnerIn
Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 05.04.2010, 16:38

What ever...

Skillless
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Do., 08.04.2010, 09:38

Kenne solche Flashbacks auch. Vor allem wenn Situationen oder auch Gerüche bekannt vorkommen, kommen willkürliche Gedanken an die Jugend und Kindheit ins Bewusstsein. Mich stört das auch, aber was will man machen Hatte auch keine so rosige Kindheit, aber mit Schlägen musste ich mich nich auseinandersetzen (zum glück). Bei mir wars mehr psychischer Druck. Es gibt aber auch oft phasen wo gar nix passiert. Verstehe das auch alles nich so ganz xD Vll wars doch schon Traumähnlich oder so.... dann kann man sich nur damit "anfreunden" =/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag