Wie punktet ihr beim anderen Geschlecht?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Wie punktet ihr beim anderen Geschlecht?

Beitrag Fr., 19.03.2010, 18:17

Hallo,

"anderes Geschlecht" deshalb, weil ich heterosexuell bin und mich die Erfahrungen von Menschen mit gleicher sexueller Orientierung interessieren.

Wahrscheinlich sollte ich bei mir anfangen.

Ich habe bei Frauen keinen Erfolg, was verschieden Gründe haben kann.

Rein optisch bin ich nicht besonders hässlich, aber weit weg von gutaussehend.
Obendrein habe ich ziemliches Übergewicht und sehe um einiges älter aus als ich bin.
In der Disco für schon reifere Damen und Herren ergeben sich nie Blickkontakte mit Frauen, die vermutlich zuerst nach Optik entscheiden.

Im sozialen Umfeld (ehrenamtliche Tätigkeit, Selbsthilfegruppen, Sport) ergeben sich immer wieder Gespräche mit Frauen und im weiteren Schritt manchmal sogar Treffen, die ich dann vorschlage.
Aus diesem Grund nehme ich an, dass manche Frauen weiter hinter die nicht so gute Optik schauen. In den Treffen kommen wir dann schnell auf meinen Tagesablauf zu sprechen, der sehr öde aufgrund meiner psychischen Erkrankung aussieht.
Zumindest erfolgt aber ein erster Austausch in den Gesprächen.
Der Kontakt wird eine Zeit lang aufrecht erhalten und irgendwann höre ich gar nichts mehr und erhalte auf SMS, Mails keine ANtworten oder werde hingehalten.
Das war jetzt schon öfter so. Muss dazu sagen, dass ich auch intellektuell kaum etwas zu bieten habe. Ich interessiere mich nämlich für nichts und lese deshalb auch keine Zeitung und bekomme sonst von der Welt nichts mit.

Am ehesten hätte ich vermutlich Chancen bei Frauen mit Helfersyndrom für kranke Menschen. Könnte daraus etwas entstehen?
Noch etwas. Die Frauen, die sich mit mir treffen sind zumeist ziemlich unattraktiv und um einiges älter als ich.

Wie geht es euch damit, bzw. was denkt ihr über meine Situation?

LG, Lumpi

PS: in einem Buch von Dr. Strunz habe ich gelesen, dass Menschen in Amerika lieber psychisch kranke Partner als Dicke wählen. Bin beides.

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 19.03.2010, 18:24

Also mit SMS würdest Du bei mir nicht punkten. Hast Du denn so gar keine Lust Dich mit der Liebsten zu treffen oder warum wählst Du den Weg über SMS? Kann ein Grund sein, dass es sich ausschleicht, würde mir so gehen. Und Deine Optik hat damit rein gar nichts zu tun.

Aber hier sind wohl eher die Vergleiche unter Männern gefragt, gell?

Verzieh mich auch...

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Fr., 19.03.2010, 18:33

Natürlich möchte ich mich am liebsten treffen. Es kommt auch zu treffen.
Für das aufrechthalten des Kontakts bediene ich mich SMS weil diese "offline" beantwortet werden können bzw. bin ich eh immer erreichbar.

Brauchst dich nicht verziehen. Wie du wünscht.
Erfahrungen aus umgekehrter Sicht sind auch interessant.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 19.03.2010, 18:39

Da Du wohl Kontakte und Treffen herstellen kannst, kann es an Deinem Aussehen nicht liegen.
Was könnte es sonst sein?

Die Mentalität des ewig erreichbar seins, geht mir persönlich sehr auf den Sender. Das habe ich kürzlich mit jemanden diskutiert. Das braucht kein Mensch.

Also mußt Du wohl mehr Treffen forcieren als SMS zu schreiben.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Fr., 19.03.2010, 18:51

candle hat geschrieben:Da Du wohl Kontakte und Treffen herstellen kannst, kann es an Deinem Aussehen nicht liegen.
Was könnte es sonst sein?
Dass nach einem Treffen bereits alles gesagt wurde, vielleicht. Ich komm wahrscheinlich "blöd" rüber. Oder die Krankheit.
Die Mentalität des ewig erreichbar seins, geht mir persönlich sehr auf den Sender. Das habe ich kürzlich mit jemanden diskutiert. Das braucht kein Mensch.
Das verlange ich nicht von meinen Bekanntschaften. Deshalb SMS (kann irgendwann beantwortet werden, bzw. sie ruft irgendwann an). Das passiert aber dann nicht mehr.
Also mußt Du wohl mehr Treffen forcieren als SMS zu schreiben.
Forcieren klingt "pushy". "Wir rufen uns zusammen", heißt es meistens.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 19.03.2010, 19:00

Es ist eben schwierig. Du wirst sicher noch tausend Ratschläge hier bekommen, aber ob zu Dir etwas paßt, ist dann fraglich. Deshalb schlage ich vor zu suchen was DU willst und dann dranbleiben, ernsthaft ansprechen was SIE will und so fort.

Ach, ich weiß auch nicht. Blöd rüberkommen tut keiner, aber sehr unsicher, nicht entscheidungsfreudig oder was man selber für Kriterien hat wohl schon.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Fr., 19.03.2010, 21:43

Hallo Lumpi,
In den Treffen kommen wir dann schnell auf meinen Tagesablauf zu sprechen, der sehr öde aufgrund meiner psychischen Erkrankung aussieht.

Muss dazu sagen, dass ich auch intellektuell kaum etwas zu bieten habe. Ich interessiere mich nämlich für nichts und lese deshalb auch keine Zeitung und bekomme sonst von der Welt nichts mit.
Na ja, ich würde mal sagen, das liegt dann ja auf der Hand?! Wie soll jemand Interesse an einem haben, der selbst kein Interesse an irgendwas hat? Denn was hat der andere dann davon?

Magst Du Dich selber?
Warum möchtest Du eine Beziehung?

Viele Grüße

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 19.03.2010, 22:00

Lumpi hat geschrieben: Ich habe bei Frauen keinen Erfolg, was verschieden Gründe haben kann.
Eigentlich..., - braucht man ja nur bei einer Frau Erfolg, - oder??
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 687

Beitrag Fr., 19.03.2010, 22:05

@Lumpi:
So vollkommen uninteressant und an gar nichts interessiert, wie du dich hier darstellst, bist du doch eigentlich gar nicht !

Du schreibst immerhin von einer ehrenamtlichen Tätigkeit, für die du dich engagierst, von Selbsthilfe-Gruppen, an denen du teilnimmst und Sport treibst du auch. Bücher liest du offenbar auch gelegentlich mal.
Das ist doch schon mal was ! Daraus müssten sich doch einige Gesprächsthemen ergeben.
Wenn du natürlich dich selbst beim ersten Gespräch mit einer Frau gleich ebenso schlecht machst, und sie sofort darauf hinweist, was für ein "totaler Langweiler" du in deinen Augen (!) bist, so wie du es hier gerade getan hast, dann musst du dich nicht wundern, wenn sie sich lieber zurückzieht.
Du musst ihr auch nicht gleich beim ersten Gespräch aufs Butterbrot schmieren, dass du psychische Probleme hast, das kommt natürlich nicht unbedingt gut an.

Du scheinst ein Mensch zu sein, der sein Licht grundsätzlich gerne unter den Scheffel stellt. Konzentrier dich doch lieber mal auf deine Vorzüge (sag jetzt bitte nicht, du hättest keine ! Jeder Mensch hat seine Stärken !) und versuche diese deinem Gegenüber zu zeigen. Das macht jeder, wenn er auf der Suche nach einem Partner ist. Man stellt zuerst mal seine Schokoladenseite zur Schau. Die negativen Seiten entdeckt der andere noch früh genug.
Was findest du denn gut an dir ?

LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 00:08

Hallo Frau Lehrerin Zwackel,

habens dem Lumpi schon a paar gscheite Flirttips geben können?

Hallo Lumpi. Wie man punktet: indem man begehrt. Jeder will begehrt werden. Und viele reagieren sehr offen darauf.
Traust Du Dich, Dein Gegenüber zu begehren?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 20.03.2010, 00:43

@ Lumpi

Was hast Du denn für psychische Probleme?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 10:44

Stöpsel hat geschrieben: Na ja, ich würde mal sagen, das liegt dann ja auf der Hand?! Wie soll jemand Interesse an einem haben, der selbst kein Interesse an irgendwas hat?
Hab Interesse an Frauen.
Magst Du Dich selber?
Ist das wichtig?
Warum möchtest Du eine Beziehung?
Beziehung muss nicht unbedingt sein. Möchte bei Frauen besser ankommen.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 10:45

Pitt hat geschrieben:Eigentlich..., - braucht man ja nur bei einer Frau Erfolg, - oder??
Ist ja immer wieder eine andere.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 10:50

Zwackel hat geschrieben: Was findest du denn gut an dir ?
Bin relativ anspruchslos. Passt also ziemlich bald eine Frau.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 10:52

heart hat geschrieben:Hallo Lumpi. Wie man punktet: indem man begehrt. Jeder will begehrt werden. Und viele reagieren sehr offen darauf.
Traust Du Dich, Dein Gegenüber zu begehren?
Begehren tue ich schon. Mein Hormonsystem ist intakt. Ist das nicht zu "aufdringlich"?

LG, Lumpi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag