Missbrauch oder Misshandlung? -Was tun?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
smarty10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Missbrauch oder Misshandlung? -Was tun?

Beitrag Sa., 13.03.2010, 16:23

hallo, ich ahbe ein Problem udn weiß einfahc nicht weiter... also ich bin 17 und mein Nachbar ist immer so komisch zu mir. Also das geht schon lange so ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wann es angefangen hat aber da muss ich ungefähr 14 gewesen sein. Ich habe eigentlich ein gutes verhältnis zu unseren Nachbarn und habe das auch immer als normal empfunden auch wenn es mit unangenehm ist und ich mich absolut nicht wohl fühle! er ist schon an die 60 und ich finde es immer so ekelhaft wenn er mich anfasst oder versucht zu küssen. Im Sommer ist das noch viel schlimmer. Dann fasst er mir unters T-shirt und versucht mich auszuziehen. Ich will mich immer wehren und nehme mir jeden mal wenn ich rüber gehe (gehen muss) aber in dem moment bin ich wie gelähmt und wehre mjich so gut es geht

Ist das Misshandlung oder Missbrauch? und wie kann ich das stoppen? Ich weiß jetzt das er das nicht darf, aber ich weiß nicht was ich machen soll? Ich habe so angst mit meiner Mutter drüber zu reden. ICh weiß wie sehr ich ihr weh tuen würde. ich ahbe ien gutes Verhältis zu ihr daran liegt es nicht aber ich will sie einfach nicht belasten. Sie hat so viel zu tun immer...
und Außerdem ma ich ihn ja igendwie und seine Lebensgefähritn ist auch super nett. ICh will auch nicht das sie irgendetwas mitbekommt. Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Es fällt mir auch total schwer drüber zu reden und wenn mir dann jemand nicht laubt was soll ich denn dann machen? Ich weiß ja das ich mitschuld habe ich hätte schon viel früher reagieren müssen, aber ich hatte solche angst!!!

Werbung

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 13.03.2010, 16:30

hallo smarty, wie du das stoppen kannst?

... ganz einfach: nicht mehr hingehen.

lg

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 13.03.2010, 16:37

ICh weiß wie sehr ich ihr weh tuen würde.
Warum das? Würde es ihr nicht eher wehtun, irgendwann in vielen Jahren davon zu erfahren und zu realisieren, dass sie in dem Moment, wo du sie gebraucht hast, nicht für dich da sein konnte.

Welche Reaktion wird deine Mutter deiner Meinung nach zeigen, wenn du ihr davon erzählst?
Ich weiß ja das ich mitschuld habe
Das hast du mit Sicherheit nicht.

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.03.2010, 16:53

...anzeigen!

ich kenn mich in solchen dingen nicht wirklich aus, da es mir gott sei dank nicht passiert ist! aber ich krieg immer so eine wut, wenn ich höre oder lese, dass sich die opfer immer selbst die schuld dafür geben und die täter oft ungeschoren davon kommen! :(

und vll bist du nicht das einzige opfer...

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 13.03.2010, 17:06

smarty10 hat geschrieben: aber ich will sie einfach nicht belasten. Sie hat so viel zu tun immer...
Ich habe ähnliches erlebt wie du und konnte damals meiner Mutter auch aus verschiedenen Gründen nichts sagen, aber jetzt weiß ich, dass es einfach keine Gründe gibt, die gegen das Ansprechen bei deiner Mutter sprechen, v.a. nicht, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Was auch immer sie grad zu tun hat, was auch immer sie gerade belastet, dein Wohlergehen geht vor.
Glaub mir, ich habe eine Tochter und wenn ihr so etwas zustoßen würde, dann gäbe es keinen unpassenden Moment oder Umstand. Da würde ich alles stehen und liegen lassen für sie. Ich als Mutter sage dir: die Bedürfnisse einer Mutter rücken in den Hintergrund, wenn es dem Kind schlecht geht.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Schwarz-Weiß
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 13.03.2010, 17:42

Smarty10, bitte gehe nicht mehr hin, das ist schon viel zu viel für Dich, was Du ertragen hast. Wenn Du Deiner Mutter nicht vertrauen kannst, dann suche Dir bitte anderweitig Hilfe.
Anzeigen wäre hier auch angebracht, ist schon schlimm genug.

traurige Grüße....

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 13.03.2010, 20:21

Bei allen Himmeln Smarty! Wieso sollst du mitschuld sein? Weil du so geschockt von seinem Tun bist dass du dich nicht wehren kannst?
Nein, du bist nicht mal ein klitzekleines Bisschen Schuld, denn Schuld ist dieser Lustmolch der dich betatscht und sexuell nötigt.
Lass dir das nicht gefallen und unternimm was dagegen!
Sag es deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson und zeig den Kerl an. Es gibt auch Opferschutzorganisationen die dich unterstützen können.
Aber bittebitte bewahre nicht einfach stillschweigen und erdulde das nicht. Das musst du nicht! Und wie schon gesagt wurde, vielleicht bist du nicht das einzige Opfer und kannst, wenn du dein Schweigen brichst, einem anderen Kind helfen.
Was er mit dir tut ist kein Kavaliersdelikt, das ist Missbrauch und das ist sowas von strafbar!!!
Also bitte, vertrau dich jemandem an!
Stärkende Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
smarty10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Beitrag Sa., 13.03.2010, 22:33

ich weiß ja das ich was amchen muss... aber meine ganze Famielie ist mit dennen befreundet udn wir sind einfach total oft drüben und auch so wenn ich irgenwo hin gehe dann ist er manchmal im garten und ich gehe ja nicht freiwillig rüber und tue mir das an! Aber bis jetzt was halt immer so das ich rüber bin wenn er angerufen hat ich soll mal wieder kommen doer ich was rüber bringen musste von meiner mutter aber wenn er anruft habe ich einfach solche angst und gehe einfach hin und lass es über mich ergehen... Immerhin wurde er nie gewalttätig...und irgendwie mag ich ihn ja auch aber nicht so!und meine Lebensgefährtin die ist einfach immer da für mich und ich mag sie ja auch und so...
und das ich etwas machen muss weiß ich ja auch aber mir fällt es einfach so schwer drüber zu reden. Meine Freundin weiß alles und hilf mir auch total und will mich auch unterstützen wenn ich mich jemandem anvertrauen kann aber ich weiß nicht wie ich das machen soll... Ich ahbe schon überlegt über eine Lehrerin das meiner Mutter zu sagen, schon alleine das ich auch noch unterstützung von ihr bekomme und meine Mutter dann natürlcih auch! Aber auch wenn meine Mutterdavon weiß sind das immernoch unsere Nachbar und meine Mutter kann sicherlich nicht jedes mal mit mir aus dem Haus gehen, so dass ich ihn nicht treffe.

Thread-EröffnerIn
smarty10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Beitrag Sa., 13.03.2010, 22:34

ich weiß ja das ich was machen muss... aber meine ganze Famielie ist mit denen befreundet und wir sind einfach total oft drüben und auch so wenn ich irgenwo hin gehe dann ist er manchmal im Garten und ich gehe ja nicht freiwillig rüber und tue mir das an! Aber bis jetzt was halt immer so das ich rüber bin wenn er angerufen hat ich soll mal wieder kommen doer ich was rüber bringen musste von meiner mutter aber wenn er anruft habe ich einfach solche angst und gehe einfach hin und lass es über mich ergehen... Immerhin wurde er nie gewalttätig...und irgendwie mag ich ihn ja auch aber nicht so!und meine Lebensgefährtin die ist einfach immer da für mich und ich mag sie ja auch und so...
und das ich etwas machen muss weiß ich ja auch aber mir fällt es einfach so schwer drüber zu reden. Meine Freundin weiß alles und hilf mir auch total und will mich auch unterstützen wenn ich mich jemandem anvertrauen kann aber ich weiß nicht wie ich das machen soll... Ich ahbe schon überlegt über eine Lehrerin das meiner Mutter zu sagen, schon alleine das ich auch noch unterstützung von ihr bekomme und meine Mutter dann natürlcih auch! Aber auch wenn meine Mutterdavon weiß sind das immernoch unsere Nachbar und meine Mutter kann sicherlich nicht jedes mal mit mir aus dem Haus gehen, so dass ich ihn nicht treffe.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 14.03.2010, 09:05

hallo smarty

also vorerst schiebst du am besten übelkeit oder kopfschmerzen oder andere verpflichtungen vor, sodass du dort vorerst einmal nicht mehr hingehen sollst.

smarty, ich habe das gefühl, es ist feuer auf dem dach.

wende dich dringend an eine der Beratungsstellen, die du hier findest:

http://www.maedchen-in-hessen.de/ca/b/bu/

und noch etwas: DAS WAS DER NACHBAR MACHT IST GEWALT!!!!!!

der glaubt, du bist so eine art sexshop, wo er sich nach lust und laune bedienen kann, ...

hol dir zuerst hilfe von AUSSEN und entscheide dann, mit wem du sonst noch reden willst.

LG

Thread-EröffnerIn
smarty10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Beitrag So., 14.03.2010, 20:17

soll ich jetzt besser mit meiner Mutter reden oder mit einer Aussenstehenden Person? Habt ihr irgendwelche tipps die das ganze für mich etwas leichter machen? ich habe angst das irgendewas entschieden wird, das ich gar nicht möchte.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 14.03.2010, 20:20

Nimm deine Freundin zum Gespräch mit deiner Mutter mit. Sie weiß schon bescheid und kann dir beistehen.

Theodor Storm

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 14.03.2010, 20:41

smarty, ich hab das alles schon hinter mir. ich weiß wovon ich rede. meine mutter hat sich für den täter und gegen mich entschieden. mütter können ihre töchter oft nicht schützen.

zuerst mit einer einschlägigen beratungsstelle, dort klärst du ab, wie weiter vorzugehen ist.

beratungsstellen entscheiden nichts. sie tun nichts, was du ihnen nicht ausdrücklich erlaubst. das ist das prinzip dieser beratungsstellen.

der hintergrund ist, dass sie verstehen, dass dieser mann mit dir dinge machen, die du nicht willst.

daher haben diese beratungsstellen die haltung, dass sie nur tun, was DU WILLST. glaub mir, dies sind die einzigen stellen, wo du sicher sein kannst, dass sie AUSSCHLIESSLICH IN DEINEM INTERESSE handeln.

dort findest du schutz. mit sicherheit.

gutes gelingen.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag