Panikattacken?? Halluzinationen??

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
cindy22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Panikattacken?? Halluzinationen??

Beitrag Di., 02.03.2010, 03:45

Hallo ich bin Cindy und seit dem ich klein bin habe ich Gewisse schmerzhafte Zustände. Ich weiß so gut wie nichts über Halluzinationen oder psychosomatische Störungen, deswegen kann ich mein Problem auch nicht zuordnen. Als ich diese "schmerzen" das Erste mal hatte, war ich 9 oder 10 Jahre alt. Ich weiß es klingt blöd ,aber ich habe mich wie versteinert gefühlt. Ich habe nur Steine im Kopf gehabt, konnte mich nicht wirklich bewegen und hatte so komische Schmerzen überall. Was für Schmerzen und wo genau kann ich nicht sagen. Das ging ungefähr 10 Minuten lang so bis ich wieder ganz normal wurde.

Die nächsten Male als ich es verspürte, kamen in ganz langen Zeitabständen. Mal hatte ich 2 Jahre nichts und aus dem nichts kommt es auf einmal.

Ein anderes mal, hatte ich leere Kreise gesehen, als ich diese Schmerzen hatte, aber ich habe mich ganz schwer gefühlt und habe nur geweint und gehofft das es aufhört. Es ist so, als ob mich innerlich was zerfrisst und ich nichts dagegen tun kann. Ich weiß nicht genau ob das relevant ist, aber es ist bis jetzt immer Nachts passiert.

Ich habe bis jetzt immer gehofft das es nicht mehr passiert, aber in den letzten 3 Monaten, ist mir das 2 mal passiert und jetzt muss ich was tun. Ich habe mittlerweile jeden Tag Angst, dass dieses Gefühl nochmal kommt. Vor allem weiß ich nicht, wie ich das dem Arzt erzählen soll, weil es so unbeschreiblich für mich ist. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?? Hat jemand evtl. schon von etwas derartigem gehört, oder sogar selbst erlebt?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, weil ich ziemlich verzweifelt bin.

Danke im voraus
LG Cindy

Werbung

Det
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 10.03.2010, 14:03

Hallo Cindy,
die Zustände, die du "Schmerzen" nennst, kannst du einem Psychiater genau so vortragen, wie du es hier geschrieben hast. Ich glaube, dass das eine Form von Panikattacke ist. Ähnliche Zustände hatte ich auch verbunden mit körperlichen Schmerzen, die keine physische Ursache hatten. Scheu bitte nicht den Weg zum Facharzt, sonst beeinflusst das dein Leben immer mehr!
LG
Det

Thread-EröffnerIn
cindy22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 10.03.2010, 21:35

Einen Psychiater habe ich noch nicht aber es wird Zeit denke ich. Den Termin für den Arzt habe ich schon gemacht. Danke für deine Antwort.

Det
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Do., 11.03.2010, 09:33

Gut so, denn schlimmer noch als die "Zustände", wenn sie denn da sind, ist die ständige Angst vor der Angst. Die macht dich klein, aber sie gehört zu dir. Du musst das akzeptieren lernen als einen Teil von dir, damit es nicht dein Leben bestimmt.

Werbung

Caros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 15.03.2010, 16:59

kiffst du?

Det
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Di., 16.03.2010, 14:11