Hallo!
Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei einem Psychiater und Psychotherapeuten, der in Pension geht und meint ich müsse weiter in Behandlung gehen und ich will mich auch daran halten. Nur kann er mir leider niemanden empfehlen und ich muß mich selbst auf die Suche machen. Ein Erstgespräch kostet aber an die 100 Euro, bei fast jedem Psychiater, den ich mir bis jetzt angesehen habe und wo ich mir Termine ausgemacht habe.
Ist das normal, oder gibt es Psychiater, die ein Erstgespräch kostenlos oder wesentlich billiger machen? Ich muß gestehen, mir geht langsam das Geld aus. Die Krankenkasse zahlt nichts, da ich ja noch bei meinem bisherigen Therapeuten in Behandlung bin.
Weiß jemand eine Liste von Psychiatern im Internet, deren Erstgespräch kostenlos oder billig ist?
Ich konnte nichts finden.
Vielen Dank für jede Antwort!
LG, Doris
Kosten Erstgespräch beim Psychiater
- Werbung
Hallo Doris36!
Ich war selber mal in Behandlung und werde wahrscheinlich auch wieder ein Erstgespräch führen müssen... Habe hier einen Link dazu gefunden: psychotherapie-wien.at . Bzgl. eines Psychiaters habe ich leider selbst nichts gefunden ob dies komplett von der Krankenkassa gedeckt wird. Ich würde mal bei deiner Krankenkasse oder noch besser bei deinem Hausarzt anfragen ob es möglich ist, dass die Kosten eines Psychiaters komplett von der Krankenkassa gedeckt werden..
Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
lg pofoso
Ich war selber mal in Behandlung und werde wahrscheinlich auch wieder ein Erstgespräch führen müssen... Habe hier einen Link dazu gefunden: psychotherapie-wien.at . Bzgl. eines Psychiaters habe ich leider selbst nichts gefunden ob dies komplett von der Krankenkassa gedeckt wird. Ich würde mal bei deiner Krankenkasse oder noch besser bei deinem Hausarzt anfragen ob es möglich ist, dass die Kosten eines Psychiaters komplett von der Krankenkassa gedeckt werden..
Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
lg pofoso
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 4555 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Harmonia