Löscht / Vernichtet ihr die Fotos von den Exen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Löscht / Vernichtet ihr die Fotos von den Exen?

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:12

Ich frage mich zum ersten Mal, wie das andere Menschen machen. Es hat doch wohl jeder Fotos vom Ex, bzw. von der Ex.
Irgendwann kommt auch wieder ein(e) neue(r) Partner/Partnerin ins Leben. Löscht ihr da die Pics vom Pc? Bzw. werft ihr Erinnerungsfoto Cd´s weg? Oder allg. Erinnerungsfotos? Oder verstaut ihr sie irgendwo, wo sie niemand finden kann? Oder macht ihr das unabhängig von einer neuen Beziehung sowieo gleich nach Beendigung der Beziehung?
Würd mich echt mal interessieren wohin da die Tendenz geht.
Und dann noch die Zusatzfrage. Würde es Euch stören, wenn Euer Neuer, oder die Neue die Fotos der/des Ex aufbewahrt?

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:14

Nö, mache ich nicht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:30

Nein ich vernichte sie nicht und meine Partnerin braucht das natürlich auch nicht zu tun.
Wozu soll das gut sein ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:33

Nico hat geschrieben: Wozu soll das gut sein ?
Weiß ich nicht! Ich mach es ja auch nicht und finde das völlig "normal". Kenne aber aus dem RL durchaus (wenn auch wenige), die das tun. Also zumindest vergraben, oder völlig entsorgen.

Werbung

Benutzeravatar

axel_24_m
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 65

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:34

heb sie im keller auf, pc am pc in einen alten ordner.
aber wenn ich eine partnerin hab sollen mir die fotos vom ex auch nicht unbedingt gleich in die hände fallen. aufheben schön und gut (waren ja tolle erinnerungen) aber mehr auch wieder nicht.

für mich stellt sich mehr die frage ob man mit sowas eher abschliesst wenn man fotos löscht/weghaut, usw...?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:36

ich hab das bei meinen exen schon gemacht. und bei manchen bildern bereue ich das jetz...ich hab nur mehr die bilder die eingeklebt warenin ein album. aber mir isses ziemlich egal wenn mein partner die fotos seiner exfreundinnen noch hat...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:37

axel_24_m hat geschrieben: für mich stellt sich mehr die frage ob man mit sowas eher abschliesst wenn man fotos löscht/weghaut, usw...?
Muß nicht zwangsläufig so sein. Ich hab von allen meinen Exen Fotos und FotoCD´s, und hab mit jedem Einzelnen vollkommen abgeschlossen. Kein Wehwehchen mehr, kein Zwacken. Kann die Fotos auch mit schönen Erinnerungen ansehen, und habs danach wieder vergessen. Manchen hilfts vielleicht beim Vergessen, ich weiß es nicht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:39

axel_24_m hat geschrieben:
für mich stellt sich mehr die frage ob man mit sowas eher abschliesst wenn man fotos löscht/weghaut, usw...?
wohl eher verdrängen als abschließen, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

axel_24_m
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 65

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:50

@nico

muss nicht verdrängen sein, kann ja auch ein materieller schlussstrich sein...

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:03

Ja. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, sozusagen "Best off vom Best off", aber das wird dann auch weggepackt.

Allerdings nicht nur bei Ex'en. Sondern ich bin generell so ein Typ, wenn ich dann mal weiter gehe "ordentlich ausmiste" und dies dann wirklich ganzheitlich. Ich schließe damit mit meiner "alten Lebensphase" ab. Da darf dann auch gerne mal Feuer oder ein Reißwolf ins Spiel kommen.

Auf diese Weise sind schon manche eigentlich sehr schöne Erinnerungsstücke entschwunden, wo man eigentlich denkt: Mensch, so was müsste man aufheben (z.B. 2 Ordner Briefe in wunderschöner Kalliographie von der Anfangsphase des engsten Seelenfreunds). Aber ich habe es noch nie bereut. Wenn ich erst mal weitergegangen bin, denke ich wirklich nicht mehr zurück.

Und ja, mich würde es stören, wenn ein neuer Partner ZU VIEL von seinen Ex'en aufbewahren würde, am besten noch so wie eine Art "Tropähensammlung".
`
Übrigens, darf ich mal eine Frage anschließen? Würde es euch stören, wenn einer neuen Partner ausschließlich Klamotten und den Stil trägt, denn seine Ex-Frau für ihn ausgesucht hat? Oder wenn die Wohnung noch von der Ex eingerichtet ist, in ihrem Stil? Wärt ihr beleidigt, wenn ihr es nicht wüsstet? - Ich denke, Wohnung und Kleidungsstil sagen viel über einen Menschen aus. Wenn ich dann meine neue Liebschaft Pluspunkte für Stil und Geschmack verteile, und dann hinterher dann erfahre, dass war gar nicht SEIN Stil, sondern in Wahrheit der der Ex? Dann käme ich mir irgendwie betrogen vor.

Benutzeravatar

ebenso
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 2

Beitrag Do., 04.02.2010, 21:55

Also ich hab mittlerweile alle Fotos von meinen Ex wegschmissen.Wofür aufbewahren?Was aus ist,ist aus und es hatte seinen Grund und da will ich mich mit Fotos gar nicht dran erinnern.Was gut war,bleibt eh in meinem Kopf und ich finds auch nicht okay,wenn mein neuer Partner bis in alle Ewigkeit Exenfotos aufbewahren würde.
Ich stell mir grad vor,ich würd bei meinen Eltern Fotos von Frauen und Männern finden,die jeweils bevor meine Eltern sich kennengelernt haben,finden...da wär ich glaub ich regelrecht schockiert.Würd sich für mich wie Betrug anfühlen und ich würd mich fragen,ob sich meine Eltern wirklich lieben. Ja,so empfind ich dabei.Es ist für mich so,als könnte man da nicht abschliessen und hängt da noch alten Geschichten hinterher.

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Do., 04.02.2010, 23:26

nein, würde ich niemals tun - das wäre doch schade!

ich schaue mir sehr gerne alte fotos an, übrigens auch solche von meinem partner, ich finde es sehr spannend zu sehen, mit was für frauen er früher zusammen war.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 04.02.2010, 23:51

Ich habe zwei Bilder in zwei Bilderrahmen und jedes davon stand einmal neben meinem Bett. Und jetzt liegen sie in meinem Abstellraum, unbeachtet aber dennoch gehören sie zu meinem Leben dazu. Dann gibt es die Bilder die nie neben meinem Bett standen und existieren und solche die nur mehr in meinem Kopf existieren. Und neben meinem Bett steht ein Bild in einem Bilderrahmen, ich wünsche mir dass es dort stehen bleibt.

[video][/video]

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6971

Beitrag Fr., 05.02.2010, 00:01

Also, ich habe es ein einziges Mal so gemacht, dass ich rituell einen Karton gepackt habe mit all den Sachen, die mich an den Ex erinnerten - kleine Geschenke, eine getrocknete Rose z. B., Fotos, eine Musik-Kassette mit "unseren" Liedern, die er mir mal aufgenommen hat. Das war wohl der Kerl, der mir am meisten weh getan hat. Den Karton habe ich tränenüberströmt meiner Mama in die Hände gedrückt mit der Bitte, ihn zu entsorgen, da war ich wohl gerade mal 18. Ich weiß bis heute nicht, was damit geschehen ist, und ich will es auch (mittlerweile) nicht mehr wissen.

Ansonsten habe ich gar nicht so viele Fotos von Ex-Partnern. Nur hier und da mal eines, weiß aber nicht, wo die rumfliegen.

Von meinem Ex-Ehemann, dem Vater meiner Tochter, gibt es schon ziemlich viele Fotos, aber da hab ich nix mehr mit zu tun, die sind hier in einem Album und meine Tochter schaut ab und an mal rein, ist halt der Papi.

Wie ich mit Fotos der Ex meines Partners umgehe, ist unterschiedlich. Kommt drauf an, welchen Stellenwert sie für ihn haben.

Naja, ich sag mal, wenn sie nicht gerade in seinem Haus an der Wand hängen (es sei denn, das gemeinsame Kind ist mit drauf), auf seinem Schreibtisch oder Nachttisch stehen, dann ist es schon ok, wenn sie irgendwo noch vorhanden sind. Neugierigerweise würde ich sie mir VIELLEICHT sogar EINMAL ansehen - und dann ist es aber auch gut!

Edit: Comus, wie schön


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 05.02.2010, 01:28

Ich habe früher Fotos selber entwickelt. Deshalb sind die Bilder früherer Freundinnen auch von daher des Aufhebens wert. Auch wenn mich die Betreffende verlassen hat, schaue ich mir ihre Bildnisse in großen Abständen gern an und denke an die schöne gemeinsam verbrachte Zeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag