Terminabsage wegen Wetter!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Terminabsage wegen Wetter!

Beitrag Sa., 30.01.2010, 15:54

Hallo,

habt ihr schon mal wegen Schlechtwetter (Schnee) und schlechter Straßenverhältnisse kurzfristig abgesagt, also nicht die Frist eingehalten?
Wenn ja, musstest ihr trotzdem die Stunde zahlen?
Ich finde es ja irgendwie doof, zwei Tage vorher abzusagen, um die Absagefrist einzuhalten, weil ich davon ausgehen kann, dass das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Bin ein Angsthase bei Schnee zu fahren, hatte trotz Winterreifen in den vergangenen Jahren zwei Unfälle, wobei einer wirklich heftig war.
Aber genauso doof würde ich es finden, die ausgefallene Stunde zu bezahlen.
Freu mich über Eure Antworten.

LG Elena

Werbung

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 30.01.2010, 15:58

hallo elena,

das wetter wird sich ja in den nächsten zwei tagen nicht so gravierend ändern. bin zwar kein wetterfrosch, aber es sieht doch danach aus. ist doch dann ne rel. klare sache oder ? EDIT: also klar, dass man da noch rechtzeitig absagen kann, mein ich.

LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Thread-EröffnerIn
Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 30.01.2010, 16:05

Hi Caro,

wenn es eine klare Sache wäre, bräuchte ich mir ja die Gedanken nicht zu machen . Woher soll ich wissen, wie die Straßenverhältnisse an diesem Abend ausssehen, und ob es an diesem Tag in der Tat gut möglich ist zu fahren? Das geht ja nur kurzfristig, und ich wollte wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, wenn er wegen schlechter Straßenverhältnisse kurzfristig abgesagt hat und ob er die Stunde bezahlen musste? Fände es halt schade, zwei Tage vorher abzusagen und an diesem Abend wäre ein gutes Durchkommen möglich.

LG ELena

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 30.01.2010, 16:20

achso, ich hatte verstanden, dass du eh davon ausgehst, dass man aufgrund des wetters schlecht fahren kann.

dann ruf sie doch an, und frag nach, wie du das handhaben sollst. was nutzen dir hier erfahrungen von anderen ? ansonsten gilt: no risk, no fun
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 30.01.2010, 16:26

caro hat geschrieben:achso, ich hatte verstanden, dass du eh davon ausgehst, dass man aufgrund des wetters schlecht fahren kann
Sorry, hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich fahre schon, wenn Schnee liegt, aber nur dann, wenn die Straßen frei sind, und das ist halt leider erst kurzfristig festzustellen.
Werd sie auf jeden Fall anrufen, wollte einfach nur mal wissen, ob andere hier auf Verständnis seitens ihrer Therapeuten gestoßen sind.

LG Elena

Nachtauge
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 30.01.2010, 17:25

Hi Elena,

ich selbst habe vor kurzem die umgekehrte Erfahrung gemacht: Mein Therapeut hat mir kurzfristig die Stunde abgesagt, da die Wetterverhältnisse ihm nicht behagt haben. Meine Stunde findet gegen Abend statt und er hat sich auch erst mittags gemeldet und mir die Absage erteilt.
Gerade bei dieser Witterung, wo es sich ja auch echt schnell wieder ändern kann und man von jetzt auf gleich mit starken Glätteeinbrüchen rechnen muß bin ich der Meinung, daß auch die Theras da schon mal ein Auge zudrücken sollten. Ich würde sagen es handelt sich insoweit um ein "unabwendbares Ereignis".
Vorsichtshalber bist Du aber sicherlich auf der besseren Seite wenn Du telefonisch anfragst, wie Du die Situation lösen kannst.

Viel Erfolg

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.01.2010, 18:49

Also ich glaube ja eher nicht, dass der Thera. das gelten lässt, wenn man sehr kurzfristig (also weniger als 48 Std. vorher) absagt, ohne dass er die Stunde dann trotzdem abrechnet. Kommt aber mit Sicherheit auf den Thera. an und würde ich dann auch sicherheitshalber vorher mal abklären!
...Andere Frage: Warum fährst Du nicht mit der Bahn oder mit dem Bus?

Thread-EröffnerIn
Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 30.01.2010, 19:34

ENA hat geschrieben:...Andere Frage: Warum fährst Du nicht mit der Bahn oder mit dem Bus?
Dies schaffe ich nicht von der Zeit, da ich direkt von der Arbeit zur Therapie fahre......

LG Elena

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.01.2010, 20:57

Achso... .

Na dann würde ich jeden Fall zur Sicherheit beim nächsten Mal mit ihr oder ihm darüber sprechen, einfach, damit Du Dir wenigstens sicher bist, worauf Du Dich einlässt, wenn Du wegen des Wetters nicht kommen kannst.

Liebe Grüße und viel Sonnenschein, ENA!

Sunny girl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:09

Ich denke, dass der Thera eine einigermaßen rechtzeitige Absage sehr wohl akzeptieren muss. Ich hatte diese Woche einen Termin beim Zahnarzt und habe ung. 5 Std. vorher abgesagt und sie hatten volles Verständnis. Warum sollte es beim Thera anders sein?? Hier handelt es sich um höhere Gewalt, wo keiner etwas tun kann! Erwartet ein Thera ernsthaft, dass ich möglicherweise mein Leben riskiere um zu ihm zu kommen? Es wäre ein Unverschämtheit, wenn er die ausgefallene Stunde in Rechnung stellen würde! Wenn Eis auf den Straßen liegt, soll ich dann vielleicht einen Hubschrauber bestellen?
Wenn der Thera trotzdem meint, ich solle die Stunde bezahlen, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob seine Worte wirklich goldwert sind, so dass ich eine solche Verarschung dulde.

Thread-EröffnerIn
Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 05.02.2010, 15:32

Hallo,

zur Information: ich hab sie zwei Tage vor der Sitzung angerufen, und nachgefragt, wie wir verfahren sollen für den Fall, wenn alles verschneit ist. Sie meinte, es würde ausreichen, wenn ich kurzfristig absage, da es ja keine zwei Tage vorher absehbar ist, wie das Wetter wird bzw. wie die Straßenverhältnisse sein werden. In dem Fall gilt für sie die Absagefrist nicht. Find ich gut von ihr!

LG Elena

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 05.02.2010, 22:15

Na prima!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe