ich leide unter meiner Soziopathie

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roflbob
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

ich leide unter meiner Soziopathie

Beitrag Mi., 20.01.2010, 19:55

hi zusammen ich habe eine frage ich leide unter meiner Soziopathie wenn man das so nennen kann und wollte wissen ist es therapierbar?
ich kann und will nicht mehr so weiter machen in meinem leben das was ich denn menschen an tue die mich lieben und möchte mich von selbst ändern
und ich will nicht mehr verlieren was mir viel bedeutet, ich habe mir selbst auf ne art gesagt scheiß auf die leute wenn sie nicht mehr mit dir klar kommen und suchte die fehlern bei denn anderen anstats bei mir und ich war die ganze zeit mein eigener gegner und nich die anderen! und ich will mich von meinen ketten lösen die mich jedesmal wieder gleich handeln lassen!

ich würde gerne eure meinungen wissen egal wie hart es auch sein mag

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:08

Hallo roflbob,
erst einmal "Hallo und Willkommen!".

Um meine Meinung zu sagen, müßte ich allerdings schon etwas mehr von Dir wissen.

Aber wenn Du jetzt selbst gemerkt hast, daß es so nicht mehr weiter geht, dann wirst Du wohl ernste Gründe dafür haben.

Das geht vielen so, daß sie erst merken, daß etwas mit ihnen nicht stimmt, wenn sie liebe Menschen leiden sehen....
Das Beste wäre für Dich erst einmal der Weg zu einer psychologischen Beratungsstelle. Dort kannst Du Deine Probleme vertraulich bereden und Dir Tipps geben lassen zu Therapiemöglichkeiten usw.

Und was dann wirklich hart wird, ist nämlich die Therapie. Das Forum ist viel zu unverbindlich und kann eine Therapie nicht ersetzen.

Na ja, laß doch mal hören, was Du jetzt vorhast.

MrN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roflbob
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:30

also eine therapie strebe ich an und zwar weill ich meine freundin nicht verlieren will mit meinem verhalten!
sie war immer gut zu mir und dafür liebe ich sie weill sie genau anders ist als ich es bin, sie gibt alles für die menschen sie setzt ihre ansprüche hinter allen, aber nach ner zeit gabs sehr oft streit ich bat sie immer drum zu sagen was ist sie sagte es mir aber ich bin ihr nie entgegen gekommen
und sie hat das gefühl ich verarsche sie und ich habe bei ihr die alarmglocken leuten lassen und das zuhören ist sehr hart, sie verlangte nie viel nur ein kleiner schritt das man sieht es kamm was an, es ist was angekommen auch aber ich verfalle so schnell in mein altemuster zurück ich merks immer nach dem ich denn fehler gemacht habe, und meine freundin hält mich für ein arschloch, sie meinte auch zu mir sie kann nicht hassen aber ich bin der erste mensch wo es geht, das ganze macht mich traurig und rasend auf mich selbst
das ich so einem menschen hass fühlen lasen konnte, und ich will diesen menschen nicht verlieren ich kann sie vor allem schützen aber vor mir selbst leider nicht, und das will ich um jeden preis verhindern.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 20.01.2010, 23:11

Ja, das kann ich verstehen. Hab mir schon gedacht, daß es wegen Deiner Freundin ist.

Vielleicht kann sie Dich z.B. zur Beratungsstelle begleiten. Wenn Du sie darum bittest, wäre das ein Signal, daß Du etwas bei Dir ändern willst, und daß es Dir Ernst damit ist. Wie sie es aufnimmt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht wäre das eine Chance.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roflbob
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 20.01.2010, 23:27

das ist ja das prob wie kann ich diesem menschen vermitteln ich habe angst das sie denkt ich suche wieder ausflüchte-.- mein bester freund hingegen fand es super das ich mir profesionele hilfe wegen der Soziopathie suche und sagte auch es ist sehr gut das du es erkannt hast
erkennen ist der erste schritt der 2te ist denn neuen weg zu gehen und ich weiss es wird kein zucker schlecken odch ich will diesen umbedingt gehen

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 21.01.2010, 08:27

Oh oh - das klingt wie 5 nach 12...

Wenn es so ist, und Du ihr Vertrauen bereits verloren hast, dann wird es viele kleine Schritte brauchen, um es zurückzuerlangen.
Ja, das ist leider so, daß man meist erst hinterher klüger ist.

Also, jetzt nimm Deinen ganzen Mut zusammen und suche Dir eine psychologische Beratung. Es ist ja schon gut, wenn Du einen Freund hast, mit dem Du darüber sprechen kannst.
Dann solltest Du schauen, daß Du es Deiner Freundin sagst. Das "Wie?" können Dir auch die Psychologen besser sagen, als ich. Ob sie darauf eingeht, eingehen will, das kann nur sie allein wissen. Aber Du wüßtest danach wenigstens, woran Du bist.

Alles Gute dafür!
MrN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roflbob
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:41

danke für deinen rat MrN habe mich schon mit meinem hausarzt gesprochenüber die sachen mus nur noch geeigneten therapeuten finden der sich auf so menschen spezialisiert hat. und das mit meiner freundin wird das schwierigste werden aber es führt ekin weg mehr darn vorbei


Angelina1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 27.10.2010, 16:12

Hallo, bin neu in diesem Forum, habe heute von jemanden erfahren, dass diese Störung evt. Grund meiner Beziehungsprobleme sein kann, habe darüber im Wikipedia gelesen und war schockiert, dass die meisten Punkte auf meinen Partner zutreffen, mit dem ich es jetzt über 6 Jahre ausgehalten habe und fast daran kaputt gegangen bin. Markant: Gefühlskälte, Rücksichtslosigkeit, Agressives Verhalten, ich bin immer schuld an allem, keine Reue und Einsicht, Kriminelle Handlungen werden verharmlost, Fremdgehen ist Sport und hat sich nach ca. 4 Monaten wieder erledigt.Ich rate Dir, mach eine Therapie, wenn Du schon die Einsicht hast, dass es an Dir liegen könnte. Meiner hat diese Einsicht nicht und will auch keine Ratschläge von mir annehmen. Ich muss mich jetzt von ihm trennen, um wieder gesund zu werden und um hoffentlich zu erfahren, dass eine Beziehung auch anders laufen kann, liebevoll, verständnisvoll und einfühlsam. Dir viel Glück. Angelina

Benutzeravatar

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 291

Beitrag Di., 08.11.2016, 15:05

Du bist kein soziopath.
Soziopathen scheren sich nicht um andere.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag