Ich bin - mir (endlich) wichtig...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Ich bin - mir (endlich) wichtig...

Beitrag Sa., 17.11.2007, 14:44

Als ich das erstemal bewusst bemerkt hatte das meine Seele um mein Leben kämpft...malte ich dieses Bild damit ich mich ausdrücken konnte was ich innerlich fühlte...Mich nicht meiner Last zu beugen sondern sie annehmen und sie nach und nach verarbeiten und auch abzugeben...das war eine sehr schwere Zeit in der ich wenn ich jetzt dran denke so stark war wie noch nie zu vor...

Das ist schon eine Weile her und drum nutz ich nochmal die Gelegenheit demjenigen zu danken der mich immer unterstützt hatte...du wirst zwar nicht gern so viel genannt, aber ich tus jetzt trotzdem weil ich hier meine Entwicklung in Texten und Bildern festhalten möchte...zu dieser Zeit warst du meine größte Stütze...dank dir gompert...

Bild

Als ich das malte (war mein erstes Bild überhaupt) bemerkte ich das erste mal das ich wirklich innerlich aufstehe und was verändere...Ich kaufte einfach eine Leinwand und hab einfach drauflos gemalt...das erste war das X das mich sehr stark einschränkte...dann das verworrene und ich entstand einfach so ohne darüber nach zu denken...

jennyfer...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Sa., 17.11.2007, 23:13

Ich hab das gerade gezeichnet... Vor seinem Schreibtisch begann alles...

"dann bist du ganz allein"


Bild

Somit kann ich besser damit umgehen, wenn ich es meine Seele nochmal sehen lasse...ich fühl mich grad, als ob ich "betrauern" kann. Wie erklär ich das am besten...Mir kommts so vor, als ob ich jetzt als kleines Mädchen verstanden und gefühlt habe, und nun um meine damalige Situation "trauern" kann...es geht mir eigentlich ziemlich gut...ich weiß gar nicht ob sowas zum "annehmen" dazu gehört...das ich traure kein beschütztes Kind gewesen zu sein...als ob ich mir selber gerade Mutter bin und mich selber tröste...ist ganz eigenartig...aber irgendwie schön...also wenn ich jetzt spür das ich mich selber betrauern kann...dann kann ich auch heilen...dann lohnt sich all das zulassen der damaligen Angst...alles wird von Tag zu Tag anders und besser...

jennyfer...

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 18.11.2007, 10:34

HuHu Jennyfer!

Das erst Bild ist wunderschön gemalt und du hast dich echt super ausgedrückt mit dem bild *respekt*!
Auch den Text den du dazu geschrieben hast, berührte mich sehr!
Das zweite Bild zeigt auch deutlich was du gefühlt hast. Also auch ohne deine Erklärungen wüsste man bei beiden Bildern, worum es geht, finde ich.
Super Texte und super Bilder! *daumenhoch*

*liebdrück* LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 18.11.2007, 12:59

Hi Dorn, (darf ich dich so nennen?)

ich hab gestern einfach bemerkt das ich manches aus meiner "Erwachsenensicht" wieder geben möchte. Es ist mir drum auch wichtig nicht mich als kleines Mädchen zu zeichnen sondern "jetzt" zu sein und nochmal sehen was ich damals und wärend meiner Auferbeitung bei den bestimmten Momenten fühlte...aber das Gefühl kommt nicht mehr so wie damals...sondern eher als sehen wo´s geschah...nicht leicht zu erklären. Ich bin dann völlig vertieft und zeichne drauf los...Das ist ganz eigenartig sich so auf etwas zu konzentrieren...

Beim ersten Bild komm ich mir schon fremd vor, weil ich schon viel weiter bin. Beim zweiten bemerkte ich gestern als ich es hier rein stellte, dass es mir dann besser ging. Es macht mein Bild vom ganzen und somit auch von meinem alten Thread irgendwie komplett...

Wenn ich alle Bilder die mit meinem Thread "Missbrauch...ich will mein Leben wieder haben" in Verbindung stehen gemalt und hier reingestellt hab ist für mich mein nächster Schritt da hin zu gehen wo´s mir angetan wurde...wo ich manipuliert und missbraucht worden bin...denn ich bin da niemehr runtergegangen...Ich seh nur wenn ich zu meiner Mutter geh von außen das der Rolladen immer noch herunten ist...all die Jahre. Und wenn ich drinnen im Haus bin seh ich wenns nicht anders geht nach unten...


ganz liebe Grüße und danke für deine schönen Sätze über meine Bilder...

jennyfer...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Sa., 24.11.2007, 22:08

Jetzt...

Bild

würd ich für mich rennen...

und jetzt...hab ich für mich ...Hilfe...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Sa., 24.11.2007, 23:09

Jetzt...

würd ich einfach zu dir rein gehen...
um dir zu sagen was er mit mir macht...
denn jetzt bin ich kein wehrloses Kind mehr...


Bild



Du warst da und doch nicht...
und das hab ich dir jetzt endlich gesagt...

jennyfer...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 25.11.2007, 10:57

...Jetzt...
Bild

könnt ich mich selber schützen...

damals hast du nur runtergerufen "was machst du da unten?"

und bist wieder ins Musikzimmer gegangen...

während du mit mir gesprochen hattest, wartete er nur kurz ab...
und machte dann weiter...und ich brauchte doch nur meine Schuhe um rauszugehen...

jennyfer...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 25.11.2007, 11:51

Jetzt...

kann ich langsam über einer meiner schrecklichsten Erlebnisse beginnen zu trauern....Du Harald, hast mir eine Kinderbibel geschenkt...ich wollte sie nicht haben...

Sie war von den Zeugen Jehovas...du hast mir daraus vorgelesen, wärend deine Hand und deine Finger da waren wo sich niemals hätten sein dürfen...

Bild

Egal wieviele mir jetzt wieder vorwerfen das ich eine Anleitung zum Missbrauch gebe...egal wieviele mir wieder über Pm feige drohen...oder mich in die Hölle verwünschen...Menschen die Anregung suchen, bekommen diese mit nur wenigen Mausklicken und zwar täglich neue...leider....

Da brauchen sie sich nicht bei mir durchzulesen....das hat man mir angetan...und schon im alten Forum wollten einige das ich lieber schweige...Toll...wird ja eh schon totgeschwiegen...aber ich wehr mich dagegen...Wenn ein Kind grausamst umgebracht wird, schreib die Zeitung auch nicht es ist entschlafen....

So einen Blödsinn das ich motiviere lass ich mir nicht mehr gefallen...sowas passiert Tag täglich...dafür brauchst mich nicht...wer schweigen will soll schweigen....ich aber möchte wieder normal leben können...dazu gehört für mich das mitteilen was Er mir angetan hat...und auch noch vielen anderen...

Ich werfe hiermit alle Vorwürfe das ich somit schlecht bin vom alten Forum an die Absender zurück...und gehe auch nicht auf Auseinandersetztungen ein....Ich bin mir wieder endlich wichtig...und wem es nicht passt, der muss hier auch nicht mitlesen...ich mach das nur für mich...ich muss für mich Zeichen setzten....zuerst durch schreiben, jetzt durch zeichen auch wenn ich es nicht gut kann...das ist nicht wichtig und tut nichts zur Sache...und später werde ich an den Ort des Geschehens gehen...und endlich diese verdammten Rolläden aufmachen, die heute noch geschlossen sind...

Jetzt konnt ich endlich mal wütend sein...

jennyfer...

Benutzeravatar

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag So., 25.11.2007, 12:16

Gratuliere zur Wut und zum Grenzen-Setzen! Hu, das hat so eine Kraft, was Du da schreibst...

Ich empfinde das richtig als Geschenk, das mitzuerleben mit Dir.... Fühl mich selbst gleich viel besser, so mitgezogen...

Alles Liebe
die parallele
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 25.11.2007, 12:37

Hallo jennyfer,

"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" so formulierte es Ingeborg Bachmann und ihre Worte sehe ich als Leitbild.
Lass dich nicht von feigen Menschen erschüttern die darin eine "Anleitung zum Missbrauch" sehen, wer so was schreibt verdrängt an der falschen Stelle.

Ich wünsche mir es kommt der Tag wo die Wahrheit durch das Schweigen ersetzt wird, der Tag wo jegliches Unrecht durch das Tal der Katharsis fließt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 25.11.2007, 17:23

Die Wahrheit schmerzt...aber es ist einzig und allein die Wahrheit die mich auch wieder befreien kann...ich spür was mich weiter bringt, und das empfinde ich als sehr wertvoll...

Ich dank euch beiden...und ja comus...ich lass mich nicht mehr erschüttern. So lange ich hier die Möglichkeit für eine Aufarbeitung mit meiner Vergangenheit habe, nutze ich sie...ich weiß nicht, wo ich heute ohne Forum wäre...nicht mal am Anfang einer warscheinlich jahrelangen Therapie...denn ich wäre aus Angst da nicht mal hin gegangen...und das war erst vor13 Wochen...hier kann ich meinem Thempo folgen...und das ist sehr gut für mich...

liebe Grüße jennyfer...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 25.11.2007, 17:52

Für mich ist es ganz wichtig für dieses Gefühl alles was hinter mir sein könnte hier in einer gezeichneten Linie zum Ausdruck bringe...
Dieses Gefühl das da wer ist...auch wenn da niemand ist...ist wahrscheinlich die Folgeerscheinung die am längsten mein Leben beeinträchtigen wird...
Darum ist es so wichtig für mich dieses mit Angst besetzte Thema hinter mir auch zu beachten...
Bild
Jetzt...
drück ich dich WEG von mir...
ich bin nicht mehr weggeschalten...

jennyfer...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 25.11.2007, 18:05

Jetzt steht dieser Kasten,
wo er die Filme und Fotos aufbewarte...
immer noch im Haus des Verbrechens...
Bild

Mein Versuch einzubrechen scheiterte kläglich...

jennyfer...

Benutzeravatar

Engelwesen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 24

Beitrag So., 25.11.2007, 22:21

Liebe Jennyfer!

Ich bin zwar neu hier im Forum und versuche noch, mich ein wenig zurecht zu finden und primär zu lesen - habe noch ziemliche Hemmungen, selbst von mir was zu schreiben, bin noch ganz am Anfang zu erkennen, dass da wahrscheinlich etwas ist, wofür ich nichts kann, das der Grund ist, warum ich mein Leben einfach nicht auf die Reihe kriege (ich glaube aber, so schlimm wie bei Dir war es bei mir nicht).

Aber als ich Deine Einträge in diesem Thread gelesen habe, hat mich das so sehr berührt. Und ich habe immer nur gedacht, das ist super, mach weiter, und lass Dir von niemandem irgendetwas unterstellen. Schreibe und zeichne, wenn es Dir hilft, das ist gut so. Ich möchte auch auch irgendwann einmal ein ganz normales Leben führen können. Wer wünscht sich das nicht? Und ich wünsche Dir sehr, dass Du das auch schafftst und die Kraft haben wirst, diese verdammten Rolläden zu öffnen. Du schaffst das. Garantiert!!

Liebe Grüße
E.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Mo., 26.11.2007, 09:25

Hallo Engelwesen...

ich dank dir für deinen Beitrag. Hier im neuen Forum, habe ich bis jetzt noch keine Unterstellungen bekommen. Im alten Forum waren die zum Teil sehr heftig....bis hin zu Politik und das die die sprechen schuld dran sind wenns so immer weiter geht oder noch mehrere dazu kommen. Das ich schweigen soll bis hin zu Bibelstellen....ich wollte das hier im neuen, da es mich sehr belastete und auch lange eingeschüchtert hatte mal los werden.

Ich habe im alten Forum meinen eigentlichen Thread im MB Bereich stehen. Dieser hier dient mir zum nochmal wiedergeben und sehen....und mir jetzt als Erwachsene meinem Kind in mir das jahrelang in einer Ecke zusammengekauert weinte zu helfen...Ich muss es als ganzes verarbeiten also von damals und jetzt...schwer zu beschreiben...ich bin schon sehr weit und bin schon wieder bis auf wenige male in der jetztigen realen und für mich bedeutenden Welt. Das brauch ich um dazuzugehören...es ist schon mit einem Risiko verbunden sich drauf ein zu lassen...weil man nicht weiß wie schnell man da wieder raus kommt und dabei aber nichts unbeachtet lässt...

Mir hilft dabei immer die gleiche Cd...wenn ich mir diese anhöre, weiß ich ganz genau wo ich bin...was ich zu wenig beachtet hatte....dann komm ich direkt auf ein Gefühl und da kann ich dann weiterarbeiten...ich möchte auf keine Fall etwas wegschließen vor dem ich Angst hatte...

Es ist bis jetzt relativ wenig Zeit vergangen...ich kam im Juli und bin schon so weit...das liegt aber auch daran, dass diese Zeit sehr intensiv war...mitten durch....

Ich wünsche dir auch alles Gute und lass dir so viel Zeit wie du nur brauchst...mir hilft das schreiben...anderen wieder ausschließlich Therapie...ich mach jetzt beides....hört gut in dich, was gut für Dich ist...und geh dann wenns so weit ist Deinen Weg...

Ich hab das mal in meinem ersten Thread "missbrauch...ich möchte mein Leben wieder haben" geschrieben....es gibt immer schlimmeres...aber das was mir wiederfahren ist...ist "für mich das schlimmste was mir je passiert ist" und genau so ist das bei dir....

liebe Grüße jennyfer...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag