Finde mich hässlich
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
Finde mich hässlich
Hallo,
erst einmal muss ich sagen dass es toll ist dass es so ein Forum gibt. Echt super.
Nun zu meinem Problem: Seit dem ich denken kann fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen oder aufrecht zu erhalten. Früher hatte ich auch kein Problem damit. Ich war oft gut drauf und interessierte mich nicht sonderlich was andere über mich dachten.
Doch seit etwa 2 Jahren ist das anders: Ich wohne in einer neuen Stadt und finde einfach keinen Kontakt. Nun kommt noch hinzu dass ich sehr starke Zahnprobleme habe. Gehe auch immer zum Zahnarzt, so dass alles repariert wird, aber ich selbst finde es so hässlich zu lachen. Und dann denk ich mir, dass doch ein Leben ohne Fröhlichkeit und Lachen nichts ist und dann verfalle ich in richtige Depressionen. Und es wird jetzt gerade eine große Sache bei mir emacht aber ich weß dass es niemals normal aussehen wird, so als wenn ich nie ein Problem gehabt hätte.
Desweiteren kommt hinzu dass ich schon rießige Geheimratsecken habe, was mich zusätzlich belastet. Auch bin ich meiner Gesichtshaut überhaupt nicht zufreiden, obwohl ich immer zum Hautazt gehe. Aber am schlimmsten ist die Tatsache, dass ich nie wieder richtig fröhlich lachen kann, weil ich immer denke dass man mir die vielen Reperaturen ansieht und dann denkt dass ich ungepflegt bin (was ich aber absolut nicht bin). Früher war alles einfacher. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht und mein Leben genossen, aber heute... Bin fast jeden Tag depressiv und überlege ob ich zu einem Psychotherapeuten gehen soll. Aber was kann der schon machen? Vieleicht mir helfen eine andere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen? Ich weiß, dass es so viele Dinge im Leben gibt, die lebenswert sind, aber ohne ein schönes Lachen?
Vieleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sonst einen guten Tip für mich hat...
Auf alle Fälle vielen Dank
erst einmal muss ich sagen dass es toll ist dass es so ein Forum gibt. Echt super.
Nun zu meinem Problem: Seit dem ich denken kann fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen oder aufrecht zu erhalten. Früher hatte ich auch kein Problem damit. Ich war oft gut drauf und interessierte mich nicht sonderlich was andere über mich dachten.
Doch seit etwa 2 Jahren ist das anders: Ich wohne in einer neuen Stadt und finde einfach keinen Kontakt. Nun kommt noch hinzu dass ich sehr starke Zahnprobleme habe. Gehe auch immer zum Zahnarzt, so dass alles repariert wird, aber ich selbst finde es so hässlich zu lachen. Und dann denk ich mir, dass doch ein Leben ohne Fröhlichkeit und Lachen nichts ist und dann verfalle ich in richtige Depressionen. Und es wird jetzt gerade eine große Sache bei mir emacht aber ich weß dass es niemals normal aussehen wird, so als wenn ich nie ein Problem gehabt hätte.
Desweiteren kommt hinzu dass ich schon rießige Geheimratsecken habe, was mich zusätzlich belastet. Auch bin ich meiner Gesichtshaut überhaupt nicht zufreiden, obwohl ich immer zum Hautazt gehe. Aber am schlimmsten ist die Tatsache, dass ich nie wieder richtig fröhlich lachen kann, weil ich immer denke dass man mir die vielen Reperaturen ansieht und dann denkt dass ich ungepflegt bin (was ich aber absolut nicht bin). Früher war alles einfacher. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht und mein Leben genossen, aber heute... Bin fast jeden Tag depressiv und überlege ob ich zu einem Psychotherapeuten gehen soll. Aber was kann der schon machen? Vieleicht mir helfen eine andere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen? Ich weiß, dass es so viele Dinge im Leben gibt, die lebenswert sind, aber ohne ein schönes Lachen?
Vieleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sonst einen guten Tip für mich hat...
Auf alle Fälle vielen Dank
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
genau das wird wohl geschehen, gingest du zu einem fachmann. und das wäre die lösung für dich!Salbeibonbon hat geschrieben:Bin fast jeden Tag depressiv und überlege ob ich zu einem Psychotherapeuten gehen soll. Aber was kann der schon machen? Vieleicht mir helfen eine andere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen?
meistens sind menschen die sich für besonders unschön begreifen in echt für andere ganz normal. für mich gibts das garnicht, dass jemand häßlich ist. was zählt ist die ausstrahlung.
möglicherweise leidest du an einer depressiven verstimmung, und diese deine wahrnehmung ist nur ein symptom dessen.
allein schon deswegen, und weil es gute hilfe gibt, würde ich sie in anspruch nehmen.
liebe grüße, s.
-
- Helferlein
- , 19
Hallo Salbeibonbon!
Und glaube mir,ich weiß wovon ich rede.
Wieso bist du dir eigentlich so sicher,dass es jeden auffallen wird?Was wird denn gemacht,dass du denkst,dass es jeden Meschen gleich auffalen wird?
Und du wirst wieder richtig lachen können und fröhlich sein dürfen:
"Sei du selbst,steh´zu dir
du bist,was du warst und du wirst sein,was du tust
beginne dich zu lieben!und du findest,was du suchst!!!!"
Wenn du dich nämlcih so akzeptierst,wie du bist,dann ist deine Ausstrahlung auch gleich viel besser und die Kontakte "kommen" dann von ganz allein.
Denk´daran-du hast auch en Recht zu leben,zu lachen,fröhlich zu sein!
Ich habe auch erst gedacht "was will ein Therapeut schon machen-wie will er mir denn helfen?etc" nur ich kann dir sagen-es bringt wirklich viel!!! Versuche es einfach-das ist schon sehr wichtig-es hilft dir auf der Suche nach dir selbst,nach deiner Fröhlichkeit...!
Viele liebe Grüße,
DeafeningSilence
Wieso findest du keine nuen Kontakte-also ich meine..machst du etwas dafür?Hast du schon etwas versucht?(bin neugierig,sorry)Salbeibonbon hat geschrieben:Doch seit etwa 2 Jahren ist das anders: Ich wohne in einer neuen Stadt und finde einfach keinen Kontakt
Wieso bist du dir da so sicher?(Kannst rhig mehr erzählen..wenn du magst)Salbeibonbon hat geschrieben:Und es wird jetzt gerade eine große Sache bei mir emacht aber ich weß dass es niemals normal aussehen wird, so als wenn ich nie ein Problem gehabt hätte.
Was ist denn mit deiner Gesichtshaut,dass du mit ihr so unzufrieden bist?Salbeibonbon hat geschrieben:Auch bin ich meiner Gesichtshaut überhaupt nicht zufreiden, obwohl ich immer zum Hautazt gehe
Weißt du-sehe dich um-jeder Mensch hat ein Problem,äußerlich..und viele auch innerlich(also nicht zu sehen)-doch,wenn du genauer hinsiehst,dann wirst du sehen,dass niemand perfekt ist und man bei den meisten Menschen die Probleme sehen kann-jeder hat ein "Makel".Salbeibonbon hat geschrieben:Und es wird jetzt gerade eine große Sache bei mir emacht aber ich weß dass es niemals normal aussehen wird, so als wenn ich nie ein Problem gehabt hätte.
Und glaube mir,ich weiß wovon ich rede.
Wieso bist du dir eigentlich so sicher,dass es jeden auffallen wird?Was wird denn gemacht,dass du denkst,dass es jeden Meschen gleich auffalen wird?
Das bist du auch-das kann man doch herauslesen-denn,weißt du was: du weißt,dass du deine Zähne reparieren lassen musst und machst auch etwas dafür/für dich-und selbst wenn man die Reparaturen sehen wird,dann sieht doch ein jeder auch,dass du etwas dafür getan hast,dass mit dir und deinen Zähnen wieder alles in Ordnung kommt.Das ist doch sehr schön-finde ich!Salbeibonbon hat geschrieben:dass ich nie wieder richtig fröhlich lachen kann, weil ich immer denke dass man mir die vielen Reperaturen ansieht und dann denkt dass ich ungepflegt bin (was ich aber absolut nicht bin).
Und du wirst wieder richtig lachen können und fröhlich sein dürfen:
"Sei du selbst,steh´zu dir
du bist,was du warst und du wirst sein,was du tust
beginne dich zu lieben!und du findest,was du suchst!!!!"
Wenn du dich nämlcih so akzeptierst,wie du bist,dann ist deine Ausstrahlung auch gleich viel besser und die Kontakte "kommen" dann von ganz allein.
Denk´daran-du hast auch en Recht zu leben,zu lachen,fröhlich zu sein!
Was hat sich denn so geändert?Was genau ist der Unterschied zu früher?Salbeibonbon hat geschrieben:Früher war alles einfacher. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht und mein Leben genossen, aber heute
Jah!!!Dazu rate ich dir!!!Das ist wichtig!Salbeibonbon hat geschrieben:überlege ob ich zu einem Psychotherapeuten gehen soll. Aber was kann der schon machen?
Ich habe auch erst gedacht "was will ein Therapeut schon machen-wie will er mir denn helfen?etc" nur ich kann dir sagen-es bringt wirklich viel!!! Versuche es einfach-das ist schon sehr wichtig-es hilft dir auf der Suche nach dir selbst,nach deiner Fröhlichkeit...!
Viele liebe Grüße,
DeafeningSilence
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."
-
- , 23
Hallo DeafeningSilence,
als ich hier her gezogen bin und mein Studium begann habe ich dass zusammen mit meiner damaligen Freundin getan. Wir waren schon viele Jahre zusammen, doch nach einem Monat war dann auf einmal Schluss. Einfach so. Das hat mich richtig runter gezogen und war wohl auch der Grund weshalb ich den Anschluss an andere Menschen verloren habe. Fühlte mich auf einmal allein in der Großstadt und unendlich traurig. Nun ja, aber die Trauer ist mittlerweile überwunden. Aber auch heute traue ich mich eigentlich kaum auf neue Menschen zuzugehen. Und dann passierte es halt, dass ich aufgrund eines Unfalls einen Schneidezahn verlor. Und von da an fing ich eigentlich an meine Zähne zu hassen. Haben schon so viele Füllungen (auch in den Frontzähnen), obwohl ich natürtlich immer putze und regelmäßig zu ZA gehe. Naja, dann habe ich viel Geld gespart und ein Implantat bekommen und die anderen Zähne werden mit Veneers versorgt. Also eigentlich ein Grund glücklich zu sein. Aber bei meinem Pech hat sich das Zahnfleisch bei dem einen Schneidezahn zurückgebildet, so dass dort zwischen den Zähnen eine dunkle Lücke sein wird und der Eckzahn hat sich aufgrund des fehlenden Schneidezahns auch ein wenig gekippt. Und nun habe ich totale Angst, dass irgendjemand das auffällt. Oder dass ich deswegen nie mehr unbeschwert lachen kann. Ich weiß dass das für viele wahrscheinlich total unwichtig erscheint, aber mir macht es extreme Sorgen.
Naja und mein Gesicht wirkt manchmal sehr unrein finde ich. Obwohl mir dass eigentlich noch niemeand bestätigt hat, aber wenn ich einen Spiegel schaue, dann sehe ich immer nur dass negative.
Du fragst was der Unterschied zu früher ist? Tja, dass weis ich selber nicht so genau. Früher machte ich mir über so etwas einfach keine Gedanken. Wenn da ein Pickel war, dann war er halt da. Hat mich nicht so extrem gestört. Aber heute sehe ich immer so viel negatives an mir und ich weiß nicht wie ich dieses Unzufriedensein abstellen kann. An manchen Tagen wenn es mir gut geht, dann denke ich mir auch, dass es doch wohl wesentlich wichtigers gibt und dann gehe ich auch mit ganz anderen Augen durch die Welt aber irgendwie werden diese Tage immer seltener.
Sorry, dass es schon wieder so viel Text wurde, aber das war so das nötigste.
Noch eine Frage: Wie findet man denn den richtigen Therapeuten? Einfach auf gut Glück suchen? Wie hast du denn deinen gefunden?
Vielen Dank schon einmal
als ich hier her gezogen bin und mein Studium begann habe ich dass zusammen mit meiner damaligen Freundin getan. Wir waren schon viele Jahre zusammen, doch nach einem Monat war dann auf einmal Schluss. Einfach so. Das hat mich richtig runter gezogen und war wohl auch der Grund weshalb ich den Anschluss an andere Menschen verloren habe. Fühlte mich auf einmal allein in der Großstadt und unendlich traurig. Nun ja, aber die Trauer ist mittlerweile überwunden. Aber auch heute traue ich mich eigentlich kaum auf neue Menschen zuzugehen. Und dann passierte es halt, dass ich aufgrund eines Unfalls einen Schneidezahn verlor. Und von da an fing ich eigentlich an meine Zähne zu hassen. Haben schon so viele Füllungen (auch in den Frontzähnen), obwohl ich natürtlich immer putze und regelmäßig zu ZA gehe. Naja, dann habe ich viel Geld gespart und ein Implantat bekommen und die anderen Zähne werden mit Veneers versorgt. Also eigentlich ein Grund glücklich zu sein. Aber bei meinem Pech hat sich das Zahnfleisch bei dem einen Schneidezahn zurückgebildet, so dass dort zwischen den Zähnen eine dunkle Lücke sein wird und der Eckzahn hat sich aufgrund des fehlenden Schneidezahns auch ein wenig gekippt. Und nun habe ich totale Angst, dass irgendjemand das auffällt. Oder dass ich deswegen nie mehr unbeschwert lachen kann. Ich weiß dass das für viele wahrscheinlich total unwichtig erscheint, aber mir macht es extreme Sorgen.
Naja und mein Gesicht wirkt manchmal sehr unrein finde ich. Obwohl mir dass eigentlich noch niemeand bestätigt hat, aber wenn ich einen Spiegel schaue, dann sehe ich immer nur dass negative.
Du fragst was der Unterschied zu früher ist? Tja, dass weis ich selber nicht so genau. Früher machte ich mir über so etwas einfach keine Gedanken. Wenn da ein Pickel war, dann war er halt da. Hat mich nicht so extrem gestört. Aber heute sehe ich immer so viel negatives an mir und ich weiß nicht wie ich dieses Unzufriedensein abstellen kann. An manchen Tagen wenn es mir gut geht, dann denke ich mir auch, dass es doch wohl wesentlich wichtigers gibt und dann gehe ich auch mit ganz anderen Augen durch die Welt aber irgendwie werden diese Tage immer seltener.
Sorry, dass es schon wieder so viel Text wurde, aber das war so das nötigste.
Noch eine Frage: Wie findet man denn den richtigen Therapeuten? Einfach auf gut Glück suchen? Wie hast du denn deinen gefunden?
Vielen Dank schon einmal
- Werbung
-
- Helferlein
- , 19
Hallo Seilbeibonbon!
Weißt du,vielleicht ist dieses Erlebnis auch der Grund dafür,dass du mit der Zeit unsicherer wurdest?!??
Doch,bei all den Problemen,die du nun zu tragen hast,kann dir,wie schon erwähnt,vor allem ein Therapeut helfen!
Da komme ich acuh gleich einmal zu deiner Frage:
Also,du kannst dich erst einmal nach verschiedenen Therapeuten erkundigen.Achte unbedingt darauf,dass es ein "psychologischer Psychotherapeut" ist (Dipl.Psychologe).
Du kannst dann dort anrufen,und einen Ersttermin vereinbaren-manchmal haben die Therapeuten eine Wartezeit von 1/2 Jahr- ich hatte bei meinen Therapeuten angerufen und erwähnt gehabt,dass es sehr dringend sei (...).
Du kannst ja bei verschiedenen Therapeuten anfragen.
Dann,wenn du einen Termin bei einen Therapeuten hast,musst du sehen,ob du mit diesen zurecht kommst-wenn nicht,kannst du diesen immer noch wechseln!!!
Dann hat er irgendwann sich eine Brücke vom Zahnarzt machen lassen- es war für ihn erst ungewohnt..doch jetzt kann er wieder richtig lachen.
Weißt du..ich war mal sehr schlank und da habe ich innerhalb eines Jahres sehr viel zugenommen gehabt und ich dachte,dass mich so kein Mensch mehr akzeptieren würde..mich ablehnen würden.Nur weißt du,was mir bewusst geworden ist:Menschen,die mich mit einigen Kilos mehr nicht akzeptieren,die würden mich auch nicht akzeptieren,wenn ich "perfekt" aussehen würde- denn diese Menschen interessieren sich dann nicht für DICH...sie interessiert dann nur das Aussehen-und das ist sehr oberflächlich!!
Sicher spielt das Aussehen eine nicht ganz unwichtige Rolle.. nur,was ich damit sagen will: Man muss dich so akzeptieren,wie du eben bist! Für niemanden sollte man sich verbiegen müssen!-Menschen,denen du wirklich wichtig bist,denen wird die Lücke auch nicht auffallen..und wenn,dann wird sie diese nicht stören.
Was aber erst einmal ganz wichtig ist:Du musst dich selbst akzeptiern,dich selbst beginnen zu lieben-denn erst dann ist es möglich auch Beziehungen aufzubauen!Kannst du dich selbst nicht lieben,kannst du auch keinen anderen Menschen lieben- und deshalb bracuhst du auch einen Therapeuten
Ichg vermute auch,dass deine Probleme viel viel tiefer liegen- das ist auch der Grund,warum du "nur" das Negative siehst,wenn du in den Spiegel siehst.
Doch alles,was du da geschildert hast,kann ich sehr sehr gut nachvollziehen!
Hast du eigentlich Menschen,die zu dir halten?
Hast du Freunde?
Viele liebe Grüße,
DeafeningSilence
Das ist schon in Ordnung.Du kannst so viel schreiben wie du möchtest bzw "musst".Salbeibonbon hat geschrieben:Sorry, dass es schon wieder so viel Text wurde
Was studierst du denn,wenn ich fragen darf?Salbeibonbon hat geschrieben:und mein Studium begann habe
Sie hat dir keinen einzigen Grund genannt?Salbeibonbon hat geschrieben:Wir waren schon viele Jahre zusammen, doch nach einem Monat war dann auf einmal Schluss. Einfach so.
Weißt du,vielleicht ist dieses Erlebnis auch der Grund dafür,dass du mit der Zeit unsicherer wurdest?!??
Doch,bei all den Problemen,die du nun zu tragen hast,kann dir,wie schon erwähnt,vor allem ein Therapeut helfen!
Da komme ich acuh gleich einmal zu deiner Frage:
Also,du kannst dich erst einmal nach verschiedenen Therapeuten erkundigen.Achte unbedingt darauf,dass es ein "psychologischer Psychotherapeut" ist (Dipl.Psychologe).
Du kannst dann dort anrufen,und einen Ersttermin vereinbaren-manchmal haben die Therapeuten eine Wartezeit von 1/2 Jahr- ich hatte bei meinen Therapeuten angerufen und erwähnt gehabt,dass es sehr dringend sei (...).
Du kannst ja bei verschiedenen Therapeuten anfragen.
Dann,wenn du einen Termin bei einen Therapeuten hast,musst du sehen,ob du mit diesen zurecht kommst-wenn nicht,kannst du diesen immer noch wechseln!!!
Ich weiß nicht,ob dir das vielleicht ein bisschen hilft..ich erzähle dir es trotzdem:Ein Freund von mir hatte bei einen Fahrradunfall seine Schneidezähne verloren.Er ist dann 1 1/2 Jahr damit herumgelaufen und hat sich auch nicht getraut "richtig" zu lachen.Immer,wenn er lachen musste,dann hat er seinen Arm vor den Mund gehalten und wurde von Zeit zu Ziet unglücklicher.Salbeibonbon hat geschrieben:Und dann passierte es halt, dass ich aufgrund eines Unfalls einen Schneidezahn verlor. Und von da an fing ich eigentlich an meine Zähne zu hassen.
Dann hat er irgendwann sich eine Brücke vom Zahnarzt machen lassen- es war für ihn erst ungewohnt..doch jetzt kann er wieder richtig lachen.
Sagen wir mal,man wid diese Lücke sehen...Menschen,die sich darüber dann mokieren und dich auslachen..mit denen möchtest du doch ohnehin nichts zu tun haben,vermute ich.Glaube mir..Menschen,die sich wirklich für dich interessieren,die dich wirklich mögen,die machen das nicht an deinen Zähnen fest.Salbeibonbon hat geschrieben:so dass dort zwischen den Zähnen eine dunkle Lücke sein wird und der Eckzahn hat sich aufgrund des fehlenden Schneidezahns auch ein wenig gekippt. Und nun habe ich totale Angst, dass irgendjemand das auffällt.
Weißt du..ich war mal sehr schlank und da habe ich innerhalb eines Jahres sehr viel zugenommen gehabt und ich dachte,dass mich so kein Mensch mehr akzeptieren würde..mich ablehnen würden.Nur weißt du,was mir bewusst geworden ist:Menschen,die mich mit einigen Kilos mehr nicht akzeptieren,die würden mich auch nicht akzeptieren,wenn ich "perfekt" aussehen würde- denn diese Menschen interessieren sich dann nicht für DICH...sie interessiert dann nur das Aussehen-und das ist sehr oberflächlich!!
Sicher spielt das Aussehen eine nicht ganz unwichtige Rolle.. nur,was ich damit sagen will: Man muss dich so akzeptieren,wie du eben bist! Für niemanden sollte man sich verbiegen müssen!-Menschen,denen du wirklich wichtig bist,denen wird die Lücke auch nicht auffallen..und wenn,dann wird sie diese nicht stören.
Was aber erst einmal ganz wichtig ist:Du musst dich selbst akzeptiern,dich selbst beginnen zu lieben-denn erst dann ist es möglich auch Beziehungen aufzubauen!Kannst du dich selbst nicht lieben,kannst du auch keinen anderen Menschen lieben- und deshalb bracuhst du auch einen Therapeuten
Ichg vermute auch,dass deine Probleme viel viel tiefer liegen- das ist auch der Grund,warum du "nur" das Negative siehst,wenn du in den Spiegel siehst.
Doch alles,was du da geschildert hast,kann ich sehr sehr gut nachvollziehen!
NEIN!!!Es ist nicht unwichtig!Schließlich macht es dir Kummer!!Salbeibonbon hat geschrieben:Ich weiß dass das für viele wahrscheinlich total unwichtig erscheint, aber mir macht es extreme Sorgen.
Hast du eigentlich Menschen,die zu dir halten?
Hast du Freunde?
Viele liebe Grüße,
DeafeningSilence
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."
-
- , 23
Hallo DeafeningSilence,
erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst.
Tja, ich denke dass eben auch dass ein sehr großes Problem ist, dass ich keinen richtigen Anschluss gefunden habe. Ich war nie der Mensch der viele Freunde hatte, aber es gab immer Menschen, so dass ich mich nie einsam gefühlt habe. Aber heute ist das leider anders. Wie gesagt, die Trennung damals hat mich total aus der Bahn geworfen und das zu Beginn des Studiums. Naja und da blieben halt Kontakte auf der Strecke. Habe aber auch festgestellt, dass ich Menschen erst eine Weile kennen muss um ihnen gegenüber wirklich offen zu sein. Und ich finde dass viele Menschen gar nicht versuchen jemanden richtig kennen zu lernen. Naja und dann habe ich eben immer gedacht: Wenn alles gemacht wurde, dann kannst du unbeschwert auf die Leute zugehen und Freunde finden... Aber momentan seh ich das überhaupt nicht.
Aber ich habe heute einen Termin bei einem Therapeuten gemacht. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie so ein fremder Mensch mir helfen soll...
erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst.
Tja, ich denke dass eben auch dass ein sehr großes Problem ist, dass ich keinen richtigen Anschluss gefunden habe. Ich war nie der Mensch der viele Freunde hatte, aber es gab immer Menschen, so dass ich mich nie einsam gefühlt habe. Aber heute ist das leider anders. Wie gesagt, die Trennung damals hat mich total aus der Bahn geworfen und das zu Beginn des Studiums. Naja und da blieben halt Kontakte auf der Strecke. Habe aber auch festgestellt, dass ich Menschen erst eine Weile kennen muss um ihnen gegenüber wirklich offen zu sein. Und ich finde dass viele Menschen gar nicht versuchen jemanden richtig kennen zu lernen. Naja und dann habe ich eben immer gedacht: Wenn alles gemacht wurde, dann kannst du unbeschwert auf die Leute zugehen und Freunde finden... Aber momentan seh ich das überhaupt nicht.
Aber ich habe heute einen Termin bei einem Therapeuten gemacht. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie so ein fremder Mensch mir helfen soll...
-
- Helferlein
- , 19
Hallo Seilbeibonbon!
Auch,wenn du noch nicht wirklich weißt,wie dir ein Therapeut helfen kann-glaube mir..es wird hilfreich sein.
Ich habe am Anfang genauso gedacht wie du und bin wirklich erstaunt darüber,wie sehr mir die Therapie schon geholfen hat!
Das tolle daran ist ja auch,dass du jede Menge Unterstützung erfährst- da ist ein Mensch,der dir helfen kann!!
Ich habe damals nie daran geglaubt,dass ich wirklich noch "richtige" Kontakte knüpfen werde; Freunde finden werde-denn ich haabe wirklich sehr viele schlechte Erfahrungen diesbezüglich machen müssen.
Irgendwann habe ich denn die Initiative ergriffen und bin einfach zu Konzerten gefahren..da habe ich dann viele Mneschen kennen gelernt und musste feststellen,dass diese ganz anders sind als wie diese,die mit mir jahrelang zur Schule gingen.
Es kommt nämlcih acuh wirklich darauf an WO (also in welchen Klientee) du dich bewegst.
Die Menschen,die ich getroffen habe,mit denen ich sehr sehr sehr..gut befreundet bin,diese interessieren sich wirklich für einen,sind da,wenn man Hilfe braucht etc. ..
Hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht einen Sportverein beizutreten?
Ich lese,dass du in der Hauptstadt wohnst-da gibt es so einige Möglichkeite- doch sicher!!!-lass dir damit Zeit-jetzt kommst ja erst einmal DU.
Erst einmal musst du "in Ordnung"kommen-das andere,du wirst sehen,fällt dir dann viel leichter,weil du dann selbstsicherer (...) bist und vielleicht dir dann sogar deiner selbst bewusst bist.
Wenn du magst,dann kannst du ruhig noh weiter schreiben?!??
Viele liebe Grüße,
DeafeningSilence
Ach-gerne!Salbeibonbon hat geschrieben:erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst.
Das ist ja super!Finde ich ja wirklich lobenswert,dass du dich gleich um einen Therapeuten bemüht hast!;) ..Du musst also nicht 1/2 Jahr warten,bis was frei ist?Salbeibonbon hat geschrieben:Aber ich habe heute einen Termin bei einem Therapeuten gemacht. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie so ein fremder Mensch mir helfen soll
Das ist nachvollziehbar- doch du machst ja jetzt etwas...Salbeibonbon hat geschrieben:Aber heute ist das leider anders. Wie gesagt, die Trennung damals hat mich total aus der Bahn geworfen und das zu Beginn des Studiums. Naja und da blieben halt Kontakte auf der Strecke.
Auch,wenn du noch nicht wirklich weißt,wie dir ein Therapeut helfen kann-glaube mir..es wird hilfreich sein.
Ich habe am Anfang genauso gedacht wie du und bin wirklich erstaunt darüber,wie sehr mir die Therapie schon geholfen hat!
Das tolle daran ist ja auch,dass du jede Menge Unterstützung erfährst- da ist ein Mensch,der dir helfen kann!!
Das geht mir genauso!Das kann unter anderem daran liegen,dass du so enttäuscht worden bist und durch die Erfahrung,die du gemacht hast,dauert es natürlich jetzt,bis du wirklich Vertrauen zu den Menschen aufbauen kannst!??!- Mir ghet es zumindestens so:Ich wurde in meinem Leben so oft enttäuscht und auch belogen,dass es eine Ziet braucht,bis ich Vertrauen zu meinen Gegenüber aufgebaut habe ud mich ihn öffnen kann.Salbeibonbon hat geschrieben:Habe aber auch festgestellt, dass ich Menschen erst eine Weile kennen muss um ihnen gegenüber wirklich offen zu sein.
Das ist wahr..in den meisten Fällen.Salbeibonbon hat geschrieben:finde dass viele Menschen gar nicht versuchen jemanden richtig kennen zu lernen
Ich habe damals nie daran geglaubt,dass ich wirklich noch "richtige" Kontakte knüpfen werde; Freunde finden werde-denn ich haabe wirklich sehr viele schlechte Erfahrungen diesbezüglich machen müssen.
Irgendwann habe ich denn die Initiative ergriffen und bin einfach zu Konzerten gefahren..da habe ich dann viele Mneschen kennen gelernt und musste feststellen,dass diese ganz anders sind als wie diese,die mit mir jahrelang zur Schule gingen.
Es kommt nämlcih acuh wirklich darauf an WO (also in welchen Klientee) du dich bewegst.
Die Menschen,die ich getroffen habe,mit denen ich sehr sehr sehr..gut befreundet bin,diese interessieren sich wirklich für einen,sind da,wenn man Hilfe braucht etc. ..
Hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht einen Sportverein beizutreten?
Ich lese,dass du in der Hauptstadt wohnst-da gibt es so einige Möglichkeite- doch sicher!!!-lass dir damit Zeit-jetzt kommst ja erst einmal DU.
Das wird kommen!!!Es ist darum ja auch sooo wichtig,dass du regelmäßig zu einen Therapeuten gehst.Salbeibonbon hat geschrieben:Wenn alles gemacht wurde, dann kannst du unbeschwert auf die Leute zugehen und Freunde finden... Aber momentan seh ich das überhaupt nicht
Erst einmal musst du "in Ordnung"kommen-das andere,du wirst sehen,fällt dir dann viel leichter,weil du dann selbstsicherer (...) bist und vielleicht dir dann sogar deiner selbst bewusst bist.
Wenn du magst,dann kannst du ruhig noh weiter schreiben?!??
Viele liebe Grüße,
DeafeningSilence
-
- sporadischer Gast
- , 99
Hallo, Bonbon. Geh doch ganz einfach zu einem der dir deine zähne so richtig schön macht. Es gibt hunderte von Leuten mit Zahnkorrekturen die sich jetzt nicht mehr für ihr Lachen schämen.... Da gibts sicher auch Möglichkeiten dass das die KK übernimmt, informier dich mal!! Und zum Thema Schönheit kann ich nur eins sagen, versuch einfach dein Leben zu geniessen, mach was verrücktes, sei frei, dann bist du auch hübsch. Es kommt nicht darauf an ob du mit deinem Aussehen unzufrieden bist, und deshalb nicht glücklich sein kannst, sondern U.M.G.E.K.E.H.R.T. schon mal so gesehen?
lg kulli
lg kulli
We need each other, like different rivers in one ocean´s flow.
-
- , 23
Wenns mal so einfach wärekugelschreiber hat geschrieben:
Und zum Thema Schönheit kann ich nur eins sagen, versuch einfach dein Leben zu geniessen, mach was verrücktes, sei frei, dann bist du auch hübsch.
Ja natürlich habe ich das schon so gesehen. Aber das auch in die Tat umzusetzten ist für mich leider ein sehr großes Problem. Ich sage mir oft genug, dass ich meine Zeit lieber genießen sollte, sie kommt ja nicht wieder, aber...kugelschreiber hat geschrieben: Es kommt nicht darauf an ob du mit deinem Aussehen unzufrieden bist, und deshalb nicht glücklich sein kannst, sondern U.M.G.E.K.E.H.R.T. schon mal so gesehen?
lg kulli
Vielleicht ein Tipp von mir:
Sei ein Schauspieler. Überlege Dir -> Was würde ich machen wenn ich jetzt schön wäre und schauspielere das ganze.
Sei ein Schauspieler. Probiers mal aus
Sei ein Schauspieler. Überlege Dir -> Was würde ich machen wenn ich jetzt schön wäre und schauspielere das ganze.
Sei ein Schauspieler. Probiers mal aus
-
- sporadischer Gast
- , 99
...naja, zeit ist eigentlich unendlich, ABER ich weiss wie du das meinst.
--wishingyougoodluckforeverythingyouwanttoreachinlive.
--wishingyougoodluckforeverythingyouwanttoreachinlive.
We need each other, like different rivers in one ocean´s flow.
Hallo,
bei mir ist folgendes Problem. In letzter Zeit habe ich regelrechte Angst und Panik, hässlich zu sein, was ich auch eigentlich bin. Ich habe sogar Angst in den Spiegel zu sehen. Ich kann meinen eigenen Anblick nicht mehr ertragen. Meistens habe ich den ganzen Tag über ein übertrieben hässliches Bild von mir. Wenn ich mich dann im Spiegel betrachte, ist vielleicht nicht ganz so schilmm aber trotzdem hässlich. Das ganze hängt eventuell mit einer Verletzung vor ca. 1/2 zusammen (im Gesicht), die eigentlich schon verheilt ist, aber oftmals rötet sich die Stelle noch und es sind immer noch Narben vorhanden.
Und jetzt ist es so, dass ich Angst habe Leuten ins Gesicht zu sehen oder dass Leute mein Gesicht von nahem sehen, weil sie dann die unschönen Details sehen und ich habe auch Angst davor, dass jemand dann etwas zu meinem Aussehen sagt und mich bloßstellt.
Ich habe schon immer, seit der Kindheit empfindlich reagiert, wenn jemand etwas über mein Aussehen gesagt hat, ganz besonders über mein Gesicht.
Ich habe häufig richtige Zwangsgedanken, wie ich nun aussehe und will da gerne raus aus diesen Zwängen.
Was soll ich nur machen?
Ich versuche auch mir beizubringen, dass es egal ist was andere Leute von mir denken, schon seit Monaten, aber trotzdem habe ich Ängste bezüglich meines Aussehens in mir, die ich zwar verdränge aber die irgendwie immer noch da sind.
Gruß
bava
bei mir ist folgendes Problem. In letzter Zeit habe ich regelrechte Angst und Panik, hässlich zu sein, was ich auch eigentlich bin. Ich habe sogar Angst in den Spiegel zu sehen. Ich kann meinen eigenen Anblick nicht mehr ertragen. Meistens habe ich den ganzen Tag über ein übertrieben hässliches Bild von mir. Wenn ich mich dann im Spiegel betrachte, ist vielleicht nicht ganz so schilmm aber trotzdem hässlich. Das ganze hängt eventuell mit einer Verletzung vor ca. 1/2 zusammen (im Gesicht), die eigentlich schon verheilt ist, aber oftmals rötet sich die Stelle noch und es sind immer noch Narben vorhanden.
Und jetzt ist es so, dass ich Angst habe Leuten ins Gesicht zu sehen oder dass Leute mein Gesicht von nahem sehen, weil sie dann die unschönen Details sehen und ich habe auch Angst davor, dass jemand dann etwas zu meinem Aussehen sagt und mich bloßstellt.
Ich habe schon immer, seit der Kindheit empfindlich reagiert, wenn jemand etwas über mein Aussehen gesagt hat, ganz besonders über mein Gesicht.
Ich habe häufig richtige Zwangsgedanken, wie ich nun aussehe und will da gerne raus aus diesen Zwängen.
Was soll ich nur machen?
Ich versuche auch mir beizubringen, dass es egal ist was andere Leute von mir denken, schon seit Monaten, aber trotzdem habe ich Ängste bezüglich meines Aussehens in mir, die ich zwar verdränge aber die irgendwie immer noch da sind.
Gruß
bava
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Was sagen denn dir nahestehende Personen - Mutter, Freundin, Freund vielleicht? - zu der Narbe? Was überhaupt zu deinem Aussehen? Bezeichnen sie dich nicht trotzdem als hübsch?
Sie sagen eigentlich gar nichts dazu. Ich musste sie dazu auffordern, dass sie was sagen, aber ich glaube ihnen auch nicht wirklich, was immer sie sagen würden. Ich fragte, ob sie mich akzeptieren, so wie ich bin und das tun sie zwar auch, aber ich glaube eher, dass sie es nicht sagen um mich nicht zu verletzen oder weil es ihnen einfach egal ist und sie sich nicht interessieren.
Bei ihnen habe ich ja auch weniger das Problem mit, eher mit etwa Leuten, die ich im Internet kennenlerne und ich Angst habe, wenn man sich irgendwannm mal live sieht, dass sie dann denken wie schlimm ich denn aussehe.
Bei ihnen habe ich ja auch weniger das Problem mit, eher mit etwa Leuten, die ich im Internet kennenlerne und ich Angst habe, wenn man sich irgendwannm mal live sieht, dass sie dann denken wie schlimm ich denn aussehe.
Stelle dir alle Menschen ohne Haut vor, dann sehen wir alle gleich aus.
Mein Gott sind wir alle hässlich.....
Wenn das nicht reicht, dann stelle sie die alt und runzelig vor, denn so sehen wir auch irgendwann alle aus....
Mein Gott sind wir alle hässlich.....
Wenn das nicht reicht, dann stelle sie die alt und runzelig vor, denn so sehen wir auch irgendwann alle aus....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag