Gewichtszunahme nach Kurztherapie - Kilos bleiben?!
Gewichtszunahme nach Kurztherapie - Kilos bleiben?!
liebes forum,
ende oktober haben sich meine schlafstoerungen stressbedingt soweit verschlimmert, dass ich mir von meinem hausarzt ein schlafmittel verschreiben lassen wollte.
da ich eine lange vorgeschichte mit depressionen habe (und mein hausarzt diese kennt) empfahl er mir ein schlaffoerderndes AD.
das war auch alles echt super. hab meine nachtruhe bekommen und konnte mich tagsueber auch toll konzentrieren
die tabletten nahm ich ca 5 wochen.
die einzige nebenwirkung die ich bekam war eine sehr rasche (und ueberdurchschnittliche!) gewichtszunahme!
bin in 2 wochen aufgegangen wie ein hefekuchen! (gesicht, bauch, huefte)
nun meine frage:
1. weiss jemand vielleicht woher das kommt??? Es kann ja nicht alles fett sein, oder?
2. wie bekomme ich dies wieder weg? trotz strenger diaet und mehr sport scheint mein koerper dies nicht abbauen zu wollen! (daher frage 1, ob es denn ueberhaupt aufgrund der ursache moeglich ist, da selbst was zu machen)
lieben dank.
ende oktober haben sich meine schlafstoerungen stressbedingt soweit verschlimmert, dass ich mir von meinem hausarzt ein schlafmittel verschreiben lassen wollte.
da ich eine lange vorgeschichte mit depressionen habe (und mein hausarzt diese kennt) empfahl er mir ein schlaffoerderndes AD.
das war auch alles echt super. hab meine nachtruhe bekommen und konnte mich tagsueber auch toll konzentrieren
die tabletten nahm ich ca 5 wochen.
die einzige nebenwirkung die ich bekam war eine sehr rasche (und ueberdurchschnittliche!) gewichtszunahme!
bin in 2 wochen aufgegangen wie ein hefekuchen! (gesicht, bauch, huefte)
nun meine frage:
1. weiss jemand vielleicht woher das kommt??? Es kann ja nicht alles fett sein, oder?
2. wie bekomme ich dies wieder weg? trotz strenger diaet und mehr sport scheint mein koerper dies nicht abbauen zu wollen! (daher frage 1, ob es denn ueberhaupt aufgrund der ursache moeglich ist, da selbst was zu machen)
lieben dank.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
hallo rüffel, (haha, t verschluckt!)
ging mir auch so, in knapp 2 jahren ad hab ich ca 60kg zugenommen.
mein arzt meinte, dass ad möglicherweise den stoffwechsel verändern, wobei ich schon auch mehr gegessen habe. aber nicht so, dass ich so aufgehen hätte müssen....
inzwischen hab ich gut 45 kg wieder weg. disziplin, bewegung und fettarm. manche menschen kommen mit fettarm nicht zurecht. dafür gibts ja noch low carb und was weiß ich, für jeden was dabei. aber das wirst du wieder los, wenn deine motivation stimmt.
ABER du hast das ad nur 5 wochen genommen? dann lass deinem körper zeit, nach der einnahme des ad muß er sich auch wieder umstellen.
kannst du jetzt schlafen? nimmst du was anderes jetzt?
liebe grüße.
ging mir auch so, in knapp 2 jahren ad hab ich ca 60kg zugenommen.
mein arzt meinte, dass ad möglicherweise den stoffwechsel verändern, wobei ich schon auch mehr gegessen habe. aber nicht so, dass ich so aufgehen hätte müssen....
inzwischen hab ich gut 45 kg wieder weg. disziplin, bewegung und fettarm. manche menschen kommen mit fettarm nicht zurecht. dafür gibts ja noch low carb und was weiß ich, für jeden was dabei. aber das wirst du wieder los, wenn deine motivation stimmt.
ABER du hast das ad nur 5 wochen genommen? dann lass deinem körper zeit, nach der einnahme des ad muß er sich auch wieder umstellen.
kannst du jetzt schlafen? nimmst du was anderes jetzt?
liebe grüße.
hi worst case, hoffe deinem magen hat das t nicht zuviel ausgemacht!
bei mir sind es etwa 10 kg (von 80 auf 90) die ich in den 5 wochen zunahm.
meine schlafstoerungen hab ich wieder im griff, danke.
mir faellt es eben schwer zu verstehen, ob dies alles fett ist das sich mein koerper angehaeuft hat, da ich eben nicht wesentlich mehr gegessen habe als zuvor (ausser in den ersten 2 tagen).
habe seit einer woche eine kleine grippe und automatisch keinen appetit und trotz nur einer mahlzeit am tag und normal sport bewegt sich bei mir nichts mit den pfunden!
dachte nur, vielleicht kann man irgendwie eine "gegendroge" nehmen um die durch die AD beeinflusste gewichtszunahme wieder zu lockern oder so...
bei mir sind es etwa 10 kg (von 80 auf 90) die ich in den 5 wochen zunahm.
meine schlafstoerungen hab ich wieder im griff, danke.
mir faellt es eben schwer zu verstehen, ob dies alles fett ist das sich mein koerper angehaeuft hat, da ich eben nicht wesentlich mehr gegessen habe als zuvor (ausser in den ersten 2 tagen).
habe seit einer woche eine kleine grippe und automatisch keinen appetit und trotz nur einer mahlzeit am tag und normal sport bewegt sich bei mir nichts mit den pfunden!
dachte nur, vielleicht kann man irgendwie eine "gegendroge" nehmen um die durch die AD beeinflusste gewichtszunahme wieder zu lockern oder so...
Vielleicht hält die Wirkung (guter Schlaf) an, weil du auch die Nebenwirkung (Gewicht) fest hältst. Das Unterbewusstsein kann einiges. Gibt es eine irgendwie geartete Angst, wieder in den "alten Modus" zu fallen?
Vielleicht hält die Wirkung (guter Schlaf) an, weil du auch die Nebenwirkung (Gewicht) fest hältst. Das Unterbewusstsein kann einiges. Gibt es eine irgendwie geartete Angst, wieder in den "alten Modus" zu fallen?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
- Werbung
hallo arta,
"ich" nicht, aber vielleicht mein koerper??
waere nicht das erste mal, dass wir uns da missverstehen...
"ich" nicht, aber vielleicht mein koerper??
waere nicht das erste mal, dass wir uns da missverstehen...
- Forums-Insider
- , 47
das wär echt ne marktlücke....Trueffel hat geschrieben:dachte nur, vielleicht kann man irgendwie eine "gegendroge" nehmen um die durch die AD beeinflusste gewichtszunahme wieder zu lockern oder so...
bewegung ist das a und o! und rechne mal wirklich die kcal zusammen,die du so futterst. ohne minusbilanz gehts nicht.
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 37
Welches AD hat er Dir verschrieben?
Darf ich tippen: Mirtazapin
Viele Grüße
Elias
Darf ich tippen: Mirtazapin
Viele Grüße
Elias
Hm, ich nehme seit Mitte Oktober auch Mirtazapin und habe richtige
Fressatacken. Natürlich habe ich auch zugenommen.
Das ist sehr unangenehm, wenn man sowieso schon Probleme mit dem
Essen hat.
Damit kann ich aber schlafen und es macht mich ruhiger.
Ich merke allerdings, dass die schlaffördende Wirkung nachlässt.
Fressatacken. Natürlich habe ich auch zugenommen.
Das ist sehr unangenehm, wenn man sowieso schon Probleme mit dem
Essen hat.
Damit kann ich aber schlafen und es macht mich ruhiger.
Ich merke allerdings, dass die schlaffördende Wirkung nachlässt.
Hm, ist der Preis für ein wenig mehr innere Ruhe und den besseren Schlaf nicht sehr hoch? Gewichtszunahme, Gewöhnung an ein Medikament mit allen unangenehmen Folgen ...
Also, ich finde, das hat allenfalls als Notfallmedikament seine Berechtigung; im Normalfall scheinen mir die Nebenwirkungen fast schlimmer als die Krankheit. ...?
Also, ich finde, das hat allenfalls als Notfallmedikament seine Berechtigung; im Normalfall scheinen mir die Nebenwirkungen fast schlimmer als die Krankheit. ...?
-
- Forums-Insider
- , 47
das finde ich auch. der preis ist zu hoch. auch der preis eines stark verminderten antriebs. das war für mich schlimmer als alles andere. und das aufgehen wie ein hefekloß....das ist die hölle. meiner meinung ist es nahezu unmöglich, mit einer gewissen medikation diät halten zu wollen und sich sportlich zu betätigen.Eve... hat geschrieben:Hm, ist der Preis für ein wenig mehr innere Ruhe und den besseren Schlaf nicht sehr hoch? Gewichtszunahme, Gewöhnung an ein Medikament mit allen unangenehmen Folgen ...
ich habe zum schlafen neurocil ( levomepromazin) bekommen. aber ich nehme es nur selten, denn wenn da nachts was mit meinen hunden wäre, ich könnte nicht agieren, geschweige denn auto fahren. mit meiner verstorbenen gwyddl musste ich 3 mal mitten in der nacht zum notdienst.
dann komme ich vor 10 stunden nicht aus der kiste und brauche lange bis ich fit bin. außerdem beeinträchtigt es meine libido. und DAS ist keine option!
die ärzte machen sich oft keine vorstellung, dass die leiden die durch die medikation verursacht werden, manchmal mindestens genauso schlimm wenn nicht schlimmer als die symptome der erkrankung sind. das ist zumindest mein eindruck. ich sollte über zyprexa, seroquel, haloperidol, perazin und was weiß ich noch alles, alles testen müssen. hab ich zum glück nicht gemacht und mich durchgesetzt. der doc vermerkte mangelnde compliance...
trotzdem geht es mir heute gut. ich hab ein med gefunden, das mir hilft und mich nicht beeinträchtigt! gsd...
liebe grüße, s.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 1628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von die_geisha