Thera in Privatzeit anrufen?!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 27
Thera in Privatzeit anrufen?!
Ok ahm mir is die Frage durchaus peinlich und etwas unangenehm, aber ich soll ja lernen über meinen Schatten zu springen dann mache ich da jetzt mal einfach so ;o)
Mich interessiert es einfach und daher meine Fragen an euch:
Habt ihr schon mal eure/n Thera in dessen Privatzeit angerufen? Habt ihr dabei ein schlechtes Gewissen? Oder anders, überlegt ihr dann, ob es wirklich wichtig ist, und oder, ob ihr das jetzt wirklich tun müsst?
Waren es dann immer "Notfälle"? Also Situationen wo ihr wirklich nicht mehr weiter gewußt habt?
Hat es eure Thera ausdrücklich gesagt, das ihr sie anrufen könnt, wenn nötig?
Ich hab ja da so meine Probleme damit, und hätte einfach gern gewußt wie das die Forumsgemeinde so macht.
Danke für die Rückmeldungen
lg Vali
Mich interessiert es einfach und daher meine Fragen an euch:
Habt ihr schon mal eure/n Thera in dessen Privatzeit angerufen? Habt ihr dabei ein schlechtes Gewissen? Oder anders, überlegt ihr dann, ob es wirklich wichtig ist, und oder, ob ihr das jetzt wirklich tun müsst?
Waren es dann immer "Notfälle"? Also Situationen wo ihr wirklich nicht mehr weiter gewußt habt?
Hat es eure Thera ausdrücklich gesagt, das ihr sie anrufen könnt, wenn nötig?
Ich hab ja da so meine Probleme damit, und hätte einfach gern gewußt wie das die Forumsgemeinde so macht.
Danke für die Rückmeldungen
lg Vali
- Werbung
Ja vali, habe ich. Für mich wurde der Thera schon von einer Vernissage geholt. *ggg
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 27
Hi du!
War dir das nicht unglaublich peinlich? Eine Sache wenn es dir nicht gut geht, aber dafür wird er ja nicht bezahlt oder? War er dann sauer/böse was auch immer auf dich?
War dir das nicht unglaublich peinlich? Eine Sache wenn es dir nicht gut geht, aber dafür wird er ja nicht bezahlt oder? War er dann sauer/böse was auch immer auf dich?
Mir ging es so schlecht, dass es mir fast egal war.
PS: Im Gegenteil, er war nicht sauer, sondern sehr um mich besorgt.
candle
PS: Im Gegenteil, er war nicht sauer, sondern sehr um mich besorgt.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Ich darf meinen Therapeuten jederzeit anrufen, das hat er auch ganz klar gesagt. Sollte es gerade gar nicht passen, ist er schlicht nicht erreichbar, weil er sein Handy dann ausmacht.
Ich kann ihn auch anmailen. Er antwortet immer (Mail oder Rückruf), sobald er kann.
@Candle, das ist ja ein herrliches Klischee: der Thera auf einer Vernissage
Wie hält es denn deine aktuelle Therapeutin? Habt ihr da schon was ausgemacht?
Ich kann ihn auch anmailen. Er antwortet immer (Mail oder Rückruf), sobald er kann.
@Candle, das ist ja ein herrliches Klischee: der Thera auf einer Vernissage
Wie hält es denn deine aktuelle Therapeutin? Habt ihr da schon was ausgemacht?
-
- , 27
@ Candle
Ja das is was anderes. Denke nicht das es mir so schlecht gehen wird. Das zähl ich jetzt zu den "notfällen" wo ich es eventuell auch schaffen würde, sie anzurufen. Aber da müsste ich echt wirklich am Boden zerstört sein, denk ich. *hm*
@ Rilke
Hast du ihn schon mal angerufen? Geh jetzt mal davon aus. U er nimmt dir das auch nicht übel? Waren dann aber immer "Notfälle" oder?
Meine Antwortet auf Mails auch nicht, weil sie teilweise einfach keine Zeit dafür hat, hat mir aber gesagt, wenn ich möchte kann ich sie anrufen. Aber ich bin dermasen verunsichert ob ich das wirklich tun kann, oder ob sie es nur so geasgt hat, in der Hoffnung ich tus nicht oder weil sie weiß, das ich so meine Schwierigkeiten damit hab.
Ja das is was anderes. Denke nicht das es mir so schlecht gehen wird. Das zähl ich jetzt zu den "notfällen" wo ich es eventuell auch schaffen würde, sie anzurufen. Aber da müsste ich echt wirklich am Boden zerstört sein, denk ich. *hm*
@ Rilke
Hast du ihn schon mal angerufen? Geh jetzt mal davon aus. U er nimmt dir das auch nicht übel? Waren dann aber immer "Notfälle" oder?
Meine Antwortet auf Mails auch nicht, weil sie teilweise einfach keine Zeit dafür hat, hat mir aber gesagt, wenn ich möchte kann ich sie anrufen. Aber ich bin dermasen verunsichert ob ich das wirklich tun kann, oder ob sie es nur so geasgt hat, in der Hoffnung ich tus nicht oder weil sie weiß, das ich so meine Schwierigkeiten damit hab.
Ja, ich habe ihn schon angerufen, nachts um 2 Uhr. Das war tatsächlich eine Notsituation, ich war akut suizidal und saß allein in einem Berliner Hotel, während im Fernsehen den ganzen Abend auf allen Kanälen die Berichte über Robert Enke liefen. Habe lange mit mir gerungen - einfach weil ich nicht wusste, was passieren würde, wenn ich ihn mit meinen akuten Suizidgedanken anrufe. Dass er mir die Polizei aufs Zimmer schickt oder so.
Kurz und gut, er war nicht erreichbar. Ich habe ihm dann eine SMS geschickt, die er auch sofort am nächsten Morgen beantwortet hat. Nein, er nimmt mir das absolut nicht übel, ganz im Gegenteil, wir hatten/haben für solche Notfälle eine Vereinbarung: dass ich nichts unternehme, bis ich nicht mit ihm gesprochen habe.
Einfach so, also ohne Notfall, würde ich einen Therapeuten nicht anrufen!
Mailen kann ich ihm immer, wenn mir irgendwas einfällt... oder auch einfach so. Er antwortet dann auch prompt.
[quote="valiantheart1]
hat mir aber gesagt, wenn ich möchte kann ich sie anrufen. [/quote]
Also, im Notfall? Oder einfach so, wenn dir danach ist? Dass sie es nur so gesagt hat, glaube ich absolut nicht. Wenn sie es gesagt hat, dann kannst du es auch tun.
Um was geht es dir denn genau? (Wann) willst du sie anrufen? Falls du erzählen magst.
Kurz und gut, er war nicht erreichbar. Ich habe ihm dann eine SMS geschickt, die er auch sofort am nächsten Morgen beantwortet hat. Nein, er nimmt mir das absolut nicht übel, ganz im Gegenteil, wir hatten/haben für solche Notfälle eine Vereinbarung: dass ich nichts unternehme, bis ich nicht mit ihm gesprochen habe.
Einfach so, also ohne Notfall, würde ich einen Therapeuten nicht anrufen!
Mailen kann ich ihm immer, wenn mir irgendwas einfällt... oder auch einfach so. Er antwortet dann auch prompt.
[quote="valiantheart1]
hat mir aber gesagt, wenn ich möchte kann ich sie anrufen. [/quote]
Also, im Notfall? Oder einfach so, wenn dir danach ist? Dass sie es nur so gesagt hat, glaube ich absolut nicht. Wenn sie es gesagt hat, dann kannst du es auch tun.
Um was geht es dir denn genau? (Wann) willst du sie anrufen? Falls du erzählen magst.
-
- , 27
@ Rilke
Warum geht es bei mir im Mom: Kurzfassung: ICh weiß nicht wie das Wochenende werden wird u hab große Angst davor. Und cih weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn die Situation eskaliert.
Theras Worte: "wenn irgendwas ist, oder sie ein Feedback brauchen, sie haben ja meine Nummer" darauf hin bekam sie ien müdes Lächeln v mir. Aber es verunsichert mich, weil was ist wenn ich echt nicht mehr weiter weiß?
lg vali
Na ja zuerst war von Notfall die Rede, dann von Feedback. Aber ich würde sie wenn dann so nur im Notfall anrufen, wenn überhaupt. Ich musste ihr ja mal ein Versprechen abgeben, das wenn ich Suizidgedanken habe, ich sie anrufen muss/soll.Also, im Notfall? Oder einfach so, wenn dir danach ist? Dass sie es nur so gesagt hat, glaube ich absolut nicht. Wenn sie es gesagt hat, dann kannst du es auch tun.
Warum geht es bei mir im Mom: Kurzfassung: ICh weiß nicht wie das Wochenende werden wird u hab große Angst davor. Und cih weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn die Situation eskaliert.
Theras Worte: "wenn irgendwas ist, oder sie ein Feedback brauchen, sie haben ja meine Nummer" darauf hin bekam sie ien müdes Lächeln v mir. Aber es verunsichert mich, weil was ist wenn ich echt nicht mehr weiter weiß?
lg vali
Und diese Aussage bezog sich auf das kommende Wochenende/Weihnachten?valiantheart1 hat geschrieben:"wenn irgendwas ist, oder sie ein Feedback brauchen, sie haben ja meine Nummer"
Also, wenn das so ist, dann nimm sie beim Wort! Auch wenn es kein absoluter Notfall ist, sondern du "nur" ein Feedback brauchst. Das hilft dann doch auch, eine Notfallsituation zu verhindern, so dass es gar nicht erst so weit gehen muss.
Das Angebot ist doch total lieb von deiner Thera
Dann hab ruhig auch den Mut!
Bevor Du eine Dummheit machst rufst Du natürlich an! Ich denke das sollte selbstverständlich sein. Bei einem Herzinfarkt würdest du ja auch nicht erst einen Termin vereinbaren.valiantheart1 hat geschrieben: Aber es verunsichert mich, weil was ist wenn ich echt nicht mehr weiter weiß?
Man muss wohl unterscheiden. Einfach so würde ich nicht anrufen aber wenn es (in meiner Illusion) nur noch die Alternativen "Spring ich oder ruf ich an" gibt, dann ruf ich an (hoffe ich auf jeden Fall).
Ach ja, es ist nach 24:00 also will ich mal sarkastisch sein und euch allen eine frohe Weihnacht wünschen. Ich wünsch euch allen das Ihr gesund werdet und das ihr wieder einen "normalen" Blick auf das Leben bekommt. Ich wünsche euch, das Ihr in einem Jahr hier nicht mehr als Kranke postet sondern nur noch ab und zu mal auftaucht um Hilfe zu geben. Ach ja, und mir wünsche ich das alles natürlich auch (man soll sich ja auch mal selbst beschenken )
Lg foobar
Zuletzt geändert von foobar am Do., 24.12.2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Ok, hab gerade deinen Blog gelesen und da erklärt sich z. B. dass deine Thera das sehr wohl auf Weihnachten bezogen meinte. Weiß ja nicht, ob du hier noch reinschaust bzw. über die Feiertage von Graz aus die Möglichkeit hast. Aber wie gesagt, nimm deine Thera beim Wort, wenn dir danach ist.
Wünsche dir gute Weihnachten und eine frühe Heimreise, dass du dich noch ausschlafen kannst und zur Ruhe kommst.
Alles liebe,
Rilke
Wünsche dir gute Weihnachten und eine frühe Heimreise, dass du dich noch ausschlafen kannst und zur Ruhe kommst.
Alles liebe,
Rilke
-
- , 27
So kann im Moment so nciht schlafen, daher hab ich da doch noch mal reingeschaut.
Danke für eure Antworten:
@ Rilke
Ich finde meine Thera ur lieb und nett. Und ich hatte echt Glück mit ihr, ein Grund mehr sie nicht nerven, verärgern od was auch immer.
@ foobar
So schaue morgen doch noch mal in der Früh hier rein. Denk ich.
Danke mal für eure Antworten. Hat mich wieder bissal beruhigt ;o)
bis dann
vl vali
Danke für eure Antworten:
@ Rilke
wie du schon erraten hast, ja es geht im aktuellen Fall um Weihnachten. U das is es ja gerade was mich so verunsichert. Was tut man zu Weihnachten? Man verbringt es im Kreis der Familie. In Ruhe vermutlich auch. U ich mag es nicht so wenn ich andern auf den Wecker falle.Und diese Aussage bezog sich auf das kommende Wochenende/Weihnachten?
Ich finde meine Thera ur lieb und nett. Und ich hatte echt Glück mit ihr, ein Grund mehr sie nicht nerven, verärgern od was auch immer.
Hat aber viel gelesen ;o)hab gerade deinen Blog gelesen
*achselzucken* danach ist und Notfall ist schon ein großer unterschied. U wie gesagt es ist WEIHNACHTEN.Aber wie gesagt, nimm deine Thera beim Wort, wenn dir danach ist.
@ foobar
Dummheit definiert auch jeder anders ;o). Aber ich weiß was du damit meinst. Und darum geht es ihr auch, aber trotzdem hab cih ein schlechtes Gewissen nur bei der Vorstellung allein.Bevor Du eine Dummheit machst rufst Du natürlich an!
Da ruf ich aber auch nimma selber an, denk ich. Wenn wer anders Thera anruft, wäre mir das vermutlich auch egal. Is ja dann nicht meine Schuld wenn sie sauer is od so. Ich wars ja dann nicht.Bei einem Herzinfarkt würdest du ja auch nicht erst einen Termin vereinbaren.
Hoffen du ich auch. Aber es beruhigt mich mal das ich nicht die einzige wäre die Thear anrufen würde, vielleicht halt. ich weiß es ja nicht. Mal sehen wie das WE wird.nur noch die Alternativen "Spring ich oder ruf ich an" gibt, dann ruf ich an (hoffe ich auf jeden Fall).
So schaue morgen doch noch mal in der Früh hier rein. Denk ich.
Danke mal für eure Antworten. Hat mich wieder bissal beruhigt ;o)
bis dann
vl vali
Aus deinem Blog:
Mach dir da keine Sorgen, dass du sie nervst. Sie hätte dir das Angebot nicht gemacht, wenn sie sich von deinem Anruf dann genervt fühlen würde. Sie möchte für dich da sein, wenn es dir schlecht geht! Das ist doch schön, dass sie so für dich da ist! Nimm das an, wenn es nötig wird über Weihnachten.
Nochmal: alles liebe und (trotzdem) schöne Tage und auch Mut wünsche ich dir!
Sie hat auch heute gemeint, wenn Weihnachten irgendwas ist, kann ich gerne bei ihr anrufen. Wenn es mir zu viel wird oder ich ein Feedback brauche, ich hab ja ihre Nummer.
Nein, du würdest sie nicht nerven! Sie hat dir ein ganz tolles Angebot gemacht. Greif darauf zurück, wenn (ich zitiere:) irgendwas ist, es dir zu viel wird oder du ein Feedback brauchst!valiantheart1 hat geschrieben:ich hatte echt Glück mit ihr, ein Grund mehr sie nicht nerven, verärgern od was auch immer
Mach dir da keine Sorgen, dass du sie nervst. Sie hätte dir das Angebot nicht gemacht, wenn sie sich von deinem Anruf dann genervt fühlen würde. Sie möchte für dich da sein, wenn es dir schlecht geht! Das ist doch schön, dass sie so für dich da ist! Nimm das an, wenn es nötig wird über Weihnachten.
Nochmal: alles liebe und (trotzdem) schöne Tage und auch Mut wünsche ich dir!
-
- , 27
@ rilke
Ja mal sehen wie das so wird zuhause.
Mal sehen wie schlimm es wird, u wie ich damit umgehen kann. Vl brauch ich diesen "notfallplan" gar nicht. Wer weiß.
So, danke jedenfalls für deine Antworten werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Wünsche Allen die das Lesen; Frohe Weihnachten u nen guten Rutsch ins neue Jahr.
lg Vali
Kann man nie wissen, ob es gerade ungünstig ist. Es ist Weihanchten, schätze mal da gibt es aber auch keinen günstigen Zeitpunkt.Nein, du würdest sie nicht nerven! Sie hat dir ein ganz tolles Angebot gemacht. Greif darauf zurück,
Ja mal sehen wie das so wird zuhause.
Sie weiß das ich Schwierigkeiten habe, sie anzurufen. Daher könnte sie theoretisch viel sagen, und drauf hoffen das ich nicht anrufe. Aber vielleicht spielt sich die Theorie auch nur in meinem Kopf an, wer weiß.Sie hätte dir das Angebot nicht gemacht, wenn sie sich von deinem Anruf dann genervt fühlen würde.
Ja is ja auch neu für mich. Das Leute immer wieder sagen "ich bin da für dich" u dann genervt v mri sind das kenne ich gut*seufz*. Aber das, das hier anders sein soll, ist neu für mich *hm*.Sie möchte für dich da sein, wenn es dir schlecht geht! Das ist doch schön, dass sie so für dich da ist! Nimm das an, wenn es nötig wird über Weihnachten.
Mal sehen wie schlimm es wird, u wie ich damit umgehen kann. Vl brauch ich diesen "notfallplan" gar nicht. Wer weiß.
So, danke jedenfalls für deine Antworten werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Wünsche Allen die das Lesen; Frohe Weihnachten u nen guten Rutsch ins neue Jahr.
lg Vali
ach vali.....statt einer pn (weil ich seit gestern auch ganz schön eingespannt bin):
"Zitat:
Bei einem Herzinfarkt würdest du ja auch nicht erst einen Termin vereinbaren.
Da ruf ich aber auch nimma selber an, denk ich. Wenn wer anders Thera anruft, wäre mir das vermutlich auch egal. Is ja dann nicht meine Schuld wenn sie sauer is od so. Ich wars ja dann nicht."
....verdammt nochma!!!!! übernimm endlich die verantwortung für dein leben in die hand! dazu gehört auch, dass man seine bedürftigkeit erkennt, akzeptiert und an dieser stelle für dich sorgt!!....übersetzt in deinem fall heißt das: du brauchst über die feiertage die thera im hintergrund, die dir entlastung und sicherheit gibt, falls es in der family eng wird (= bedürftigkeit)...statt dich zu freuen, dass sie dir diese sicherheit gibt, machst du ein neues fass auf und deutelst jetzt daran herum und versuchst dir woanders (z.b. hier im forum) neue unterstützung und sicherheit zu suchen...eieiei...möglich, dass sich das beliebig fortsetzen lässt....so wird dat nix *zwinker...
also, falls du das noch liest: ich beharre auf meine "hasuaufgabe" (du weißt schon, was ich meine *zwinker) und ich wünsche dir von herzen, dass du dir zu weihnachten ein großes geschenk machst: nämlich dich traust , bedürftigkeit zu zeigen und das richtige zu tun *aufs telefon zeig*
lass dich liebevoll umarmen *fg
"Zitat:
Bei einem Herzinfarkt würdest du ja auch nicht erst einen Termin vereinbaren.
Da ruf ich aber auch nimma selber an, denk ich. Wenn wer anders Thera anruft, wäre mir das vermutlich auch egal. Is ja dann nicht meine Schuld wenn sie sauer is od so. Ich wars ja dann nicht."
....verdammt nochma!!!!! übernimm endlich die verantwortung für dein leben in die hand! dazu gehört auch, dass man seine bedürftigkeit erkennt, akzeptiert und an dieser stelle für dich sorgt!!....übersetzt in deinem fall heißt das: du brauchst über die feiertage die thera im hintergrund, die dir entlastung und sicherheit gibt, falls es in der family eng wird (= bedürftigkeit)...statt dich zu freuen, dass sie dir diese sicherheit gibt, machst du ein neues fass auf und deutelst jetzt daran herum und versuchst dir woanders (z.b. hier im forum) neue unterstützung und sicherheit zu suchen...eieiei...möglich, dass sich das beliebig fortsetzen lässt....so wird dat nix *zwinker...
also, falls du das noch liest: ich beharre auf meine "hasuaufgabe" (du weißt schon, was ich meine *zwinker) und ich wünsche dir von herzen, dass du dir zu weihnachten ein großes geschenk machst: nämlich dich traust , bedürftigkeit zu zeigen und das richtige zu tun *aufs telefon zeig*
lass dich liebevoll umarmen *fg
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 73 Antworten
- 7357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alyssa
-