Sorry für den Themen-Titel, was besseres fiel mir leider nicht ein...
Ich lese hier schon seit längerem mit und habe mich heute dazu entschlossen, meinen ersten eigenen Beitrag zu erstellen, da ich finde, dass hier durchwegs sehr gute Ratschläge gegeben werden (einige aus anderen Threads habe ich mir auch schon zu Herzen genommen...).
Ich möchte mich mit einer konkreten Frage an euch wenden und dazu kurz mit meiner Vorgeschichte beginnen: Ich bin 27 Jahre alt, Student, und hatte bisher in meinem Leben eigentlich keine richtige Freundin, da ich im Umgang mit Frauen meist ziemlich schüchtern bin...
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich auf der Hochzeit meiner Cousine eine nette Frau (sie ist ein paar Jahre älter als ich) kennen gelernt. Wir haben uns etwas unterhalten und auch ein wenig miteinander getanzt. Dies alles fiel mir an diesem Abend ziemlich leicht, da ich leider etwas betrunken war, was meine Schüchternheit etwas zurückgedrängt hat, den Kontakt im Laufe der Nacht aber auch im Sand verlaufen ließ. Jedenfalls schwirren in mir seit diesem Tag immer wieder mal Gedanken an diese Frau herum und ich würde gerne wieder Kontakt zu ihr herstellen.
Das Problem ist, dass sie laut meiner Cousine (die beiden waren Schulkollegen) eigentlich überhaupt nicht fortgeht, weshalb aus einem mehr oder weniger "zufälligen Treffen" wohl nichts wird (zumindest war dies in den letzten 1 1/2 Jahren der Fall - obwohl, ich hatte sie kurz nach der Hochzeit mal in der Stadt mit einem Mann getroffen, es stellte sich im Nachhinein raus, dass es ihr Bruder war...). Ich habe zwar in dieser Zeit auch die meisten Feste in ihrer Gegend besucht, sie war jedoch nie anzutreffen.
Nun möchte ich euch Fragen, wie ich die Sache am besten angehen könnte. Ich hätte zwar ihre Handy-Nr. (über meine Cousine), jedoch schickt es sich wohl nicht, einfach direkt anzurufen, oder (zumal ich die Nummer ja nicht von ihr selbst bekommen habe...)? Sollte ich eventuell über meine Cousine vorab anfragen lassen, ob ich sie vielleicht mal anrufen könnte, oder ob sie mal was mit mir unternehmen möchte?
Ich will halt nichts falsch machen und auch nicht unangenehm gegenüber ihr auftreten, da sie doch ein sehr nettes Mädl ist. Andererseits würde ich mich einfach mal gern mit ihr länger unterhalten und mehr über sie in Erfahrung bringen...
Tja, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und ein paar Tipps geben - irgendwie möchte ich das alte Jahr noch mit einem kleinen Glücksmoment beenden
Danke und beste Grüße,
Der_Benutzer
Wie in Kontakt mit bestimmter Frau kommen?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 27
- Werbung
hi!
also nach 1,5 jahren ohne kontakt wäre ein anruf etwas "komisch"
kann nicht deine cousine ein treffen einfädeln?
punsch trinken gehen würde jetzt perfekt passen
oder gemeinsam silvester feiern...
hast du auch ihre email-adresse?
ich denke mir per mail wäre das einfacher als am telefon.
wer weiss ob sie dich noch kennt und das wäre dann für euch beide peinlich.
lg.
also nach 1,5 jahren ohne kontakt wäre ein anruf etwas "komisch"
kann nicht deine cousine ein treffen einfädeln?
punsch trinken gehen würde jetzt perfekt passen
oder gemeinsam silvester feiern...
hast du auch ihre email-adresse?
ich denke mir per mail wäre das einfacher als am telefon.
wer weiss ob sie dich noch kennt und das wäre dann für euch beide peinlich.
lg.
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 27
Danke für die rasche Antwort. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass sich meine Cousine heuer im Sommer mal wieder mit ihr getroffen hat. Meine besagte Bekanntschaft hat sich dabei (angeblich ziemlich ausführlich) nach mir erkundigt, ob ich denn eh wieder o.k. wäre, weil sie aus der Zeitung mitbekommen hatte, dass ich Anfang des Jahres einen schweren Autounfall hatte... Kennen wird sie mich also noch, denke/hoffe ich mal...richie hat geschrieben: wer weiss ob sie dich noch kennt und das wäre dann für euch beide peinlich.
lg.
ok.
du könntest auch etwas mut beweisen und einfach eine sms schreiben.
lad sie für samstag auf einen weihnachtsmarkt ein...
lg.
du könntest auch etwas mut beweisen und einfach eine sms schreiben.
lad sie für samstag auf einen weihnachtsmarkt ein...
lg.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaonashi