Kind trotz Vasektomie
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Kind trotz Vasektomie
Hi, ich habe folgendes Problem:
Mein Freund hat bei sich vor etwa 3 Jahren eine Vasektomie machen lassen, weil er schon 2 Kinder hat.
Ich habe aber keine und würde mir irgendwann mal eines wünschen. Wir sind jetzt 9 Monate zusammen. Ich habe mit ihm aber noch nicht darüber geredet, weil ich irgendwie Angst davor habe, wie er reagiert. Also weiß er nicht, dass ich diesen Wunsch habe, und ich weiß nicht, ob er offen für ein weiteres Kind wäre, bzw. befürchte ich, dass er eben nicht den Wunsch hat, da man so einen Eingriff ja nicht aus Spaß macht.
Die Kinder von ihm waren beide Male "Unfälle", also einmal wars die Pille die versagt hat und beim zweiten Mal hat die Mutter des Kindes die Pille nicht genommen und es ihm verschwiegen.
Ich meine is ja klar, dass man sich da überlegt, so einen Eingriff machen zu lassen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm sagen soll, ich hab Angst vor seiner Reaktion.
Ich habe mir immer eingeredet, ich will eh keine Kinder usw. aber jetzt mache ich mir schon läger Gedanken darüber, dass das falsch war. Ich meine, ich wünsche mir das Kind nicht jetzt sofort, deswegen habe ich mir zuerst gedacht, ich brauche auch nicht jetzt schon mit ihm darüber reden, aber andererseits wäre es auch nicht richtig Jahrelang gar nicht über Kinder zu sprechen und dann schwups: "Ich will ein Kind! Mach mir eins!"
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich machen kann?
Danke!
Mein Freund hat bei sich vor etwa 3 Jahren eine Vasektomie machen lassen, weil er schon 2 Kinder hat.
Ich habe aber keine und würde mir irgendwann mal eines wünschen. Wir sind jetzt 9 Monate zusammen. Ich habe mit ihm aber noch nicht darüber geredet, weil ich irgendwie Angst davor habe, wie er reagiert. Also weiß er nicht, dass ich diesen Wunsch habe, und ich weiß nicht, ob er offen für ein weiteres Kind wäre, bzw. befürchte ich, dass er eben nicht den Wunsch hat, da man so einen Eingriff ja nicht aus Spaß macht.
Die Kinder von ihm waren beide Male "Unfälle", also einmal wars die Pille die versagt hat und beim zweiten Mal hat die Mutter des Kindes die Pille nicht genommen und es ihm verschwiegen.
Ich meine is ja klar, dass man sich da überlegt, so einen Eingriff machen zu lassen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm sagen soll, ich hab Angst vor seiner Reaktion.
Ich habe mir immer eingeredet, ich will eh keine Kinder usw. aber jetzt mache ich mir schon läger Gedanken darüber, dass das falsch war. Ich meine, ich wünsche mir das Kind nicht jetzt sofort, deswegen habe ich mir zuerst gedacht, ich brauche auch nicht jetzt schon mit ihm darüber reden, aber andererseits wäre es auch nicht richtig Jahrelang gar nicht über Kinder zu sprechen und dann schwups: "Ich will ein Kind! Mach mir eins!"
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich machen kann?
Danke!
- Werbung
Hallo raindancer!
Wieso kannst Du ihm das nicht sagen? Also bei mir wird das zu Beginn einer Beziehung schon geklärt.
Und das eine Vasektomie wieder zurückgeführt werden kann, ist wohl klar.
ABER: Er hat Dir ja offenbar seine Gründe DAFÜR schon anvertraut. Meinst Du er ist der richtige Partner?
candle
Wieso kannst Du ihm das nicht sagen? Also bei mir wird das zu Beginn einer Beziehung schon geklärt.
Und das eine Vasektomie wieder zurückgeführt werden kann, ist wohl klar.
ABER: Er hat Dir ja offenbar seine Gründe DAFÜR schon anvertraut. Meinst Du er ist der richtige Partner?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
Naja, es ist einfach schwer für mich, weil ich eben Angst vor seiner Reaktion habe, ich weiß einfach nicht, wie ich die Sache angehen soll.
Es ist uns zB schon zweimal passiert, dass er etwas was ich gesagt habe, falsch verstanden hat und kurz gedacht hat, ich sag ihm ich will ein Kind und dann war er total erleichtert als es doch nicht so war.
Das das Ganze Rückgängig gemacht werden kann, weiß ich, aber das ist halt mit viel Geld verbunden und dann auch nicht 100% sicher. Wenn man bedenkt, dass das Kinderzeugen sonst "gratis" ist, sind 2000 Euro schon einiges.
Ob er der "RICHTIGE" ist, das kann man nie sagen, das Einzige, was ich weiß ist, dass ich ihn sehr liebe und er mich auch und, dass ich mich noch nie so wohl bei einem Mann gefühlt habe und mich noch nie mit jemanden so gut verstanden habe.
Es ist uns zB schon zweimal passiert, dass er etwas was ich gesagt habe, falsch verstanden hat und kurz gedacht hat, ich sag ihm ich will ein Kind und dann war er total erleichtert als es doch nicht so war.
Das das Ganze Rückgängig gemacht werden kann, weiß ich, aber das ist halt mit viel Geld verbunden und dann auch nicht 100% sicher. Wenn man bedenkt, dass das Kinderzeugen sonst "gratis" ist, sind 2000 Euro schon einiges.
Ob er der "RICHTIGE" ist, das kann man nie sagen, das Einzige, was ich weiß ist, dass ich ihn sehr liebe und er mich auch und, dass ich mich noch nie so wohl bei einem Mann gefühlt habe und mich noch nie mit jemanden so gut verstanden habe.
Da hast Du doch schon die Antwort, oder?raindancer hat geschrieben: Es ist uns zB schon zweimal passiert, dass er etwas was ich gesagt habe, falsch verstanden hat und kurz gedacht hat, ich sag ihm ich will ein Kind und dann war er total erleichtert als es doch nicht so war.
Na wie wäre es, wenn Du Dich seiner Kinder etwas annimmst?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- , 22
Seine Tochter ist 7 und jedes zweite Wochennede bei uns. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr, habe sie auch ins Herz geschlossen und sie mag mich auch sehr. Aber das ist nicht das Selbe, wie ein eigenes Kind zu haben.
Ich wünsche mir zu wissen wie es sich anfühlt schwanger zu sein, und wenn jemand "Mama" zu mir sagt. Das Kind wachsen zu sehen von ganz klein an. Ihm einen Namen zu geben und einfach zu wissen: "Das ist meins".
Ich wünsche mir zu wissen wie es sich anfühlt schwanger zu sein, und wenn jemand "Mama" zu mir sagt. Das Kind wachsen zu sehen von ganz klein an. Ihm einen Namen zu geben und einfach zu wissen: "Das ist meins".
Naja "meins" heißt es nicht, dass es eine Leihgabe ein großes Glück ist ein Kind großzuziehen?
Aber zurück zum Punkt. Er will offenbar nicht und hat dahingehend eine sichere Entscheidung getroffen. Und er wird es Dir nicht OHNE GRund gesagt haben.
Ich weiß nicht, ob Du nicht verstehen WILLST. Frag ihn halt. Was soll passieren? Dazu würde ich auch dein Alter bedenken. Wer weiß, ob das gut geht mit dieser Beziehung?
Ich glaube ein wenig träumst Du Dir da gerade zurecht.
candle
Aber zurück zum Punkt. Er will offenbar nicht und hat dahingehend eine sichere Entscheidung getroffen. Und er wird es Dir nicht OHNE GRund gesagt haben.
Ich weiß nicht, ob Du nicht verstehen WILLST. Frag ihn halt. Was soll passieren? Dazu würde ich auch dein Alter bedenken. Wer weiß, ob das gut geht mit dieser Beziehung?
Ich glaube ein wenig träumst Du Dir da gerade zurecht.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
Ich sehe das Ganze schon realistisch, aber ich möchte mit ihm darüber reden und weiß aber nicht wie. Es ist mir immer schon schwer gefallen über wichtige Dinge zu sprechen.
Es ist mir aber klar, dass wenn er felsenfest davon überzeugt ist, keine Kinder zu wollen und ich damit nicht leben kann, dass diese Beziehung dann zum Scheitern verurteilt ist. Aber die Frage ist, ob man sie noch weiterführen kann/soll, solange ich noch zu jung für ein Kind bin, oder besser gleich ein Ende ziehen sollte, was ich mir aber auch nicht vorstellen könnte, weil ich ihn wirklich liebe.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Aber danke auf jeden Fall für die Antworten.
Es ist mir aber klar, dass wenn er felsenfest davon überzeugt ist, keine Kinder zu wollen und ich damit nicht leben kann, dass diese Beziehung dann zum Scheitern verurteilt ist. Aber die Frage ist, ob man sie noch weiterführen kann/soll, solange ich noch zu jung für ein Kind bin, oder besser gleich ein Ende ziehen sollte, was ich mir aber auch nicht vorstellen könnte, weil ich ihn wirklich liebe.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Aber danke auf jeden Fall für die Antworten.
Oder Plan B: Lebe mit ihm ohne eigene Kinder.
Frag ihn eben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Letztlich triffst Du allein die Entscheidung.
Wieso hast Du die Entscheidung eigentlich nicht schon längst getroffen? Es ist ja aus Deinen Erzählungen zu spüren, dass er Angst hat Dich deshalb zu verlieren.
candle
Frag ihn eben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Letztlich triffst Du allein die Entscheidung.
Wieso hast Du die Entscheidung eigentlich nicht schon längst getroffen? Es ist ja aus Deinen Erzählungen zu spüren, dass er Angst hat Dich deshalb zu verlieren.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
Naja, ich habe mir am Anfang der Beziehung darüber einfach keine Gedanken gemacht, und mir dann eingeredet, dass ich eh keine Kinder will. Nur das mit dem Einreden funktioniert halt nicht auf Dauer...
Ich weiß einfach nicht, ob ich ohne Kinder glücklich werde.
Ich weiß einfach nicht, ob ich ohne Kinder glücklich werde.
Man kann ohne Kinder glücklich werden, und das Glück sollte auch nicht das Motiv für ein Kind sein.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
Es tut nur jedes Mal weh wenn er sie umarmt und ich mir denke, ich werde nie "mein" Kind so umarmen können.
Das verstehe ich nicht ganz. Es könnte ja Dein Stiefkind sein und es kann sich genauso eine Liebe entwickeln als wäre es Deines- jedenfalls geht es mir so. Es spielt keine Rolle, ob es meines ist. Vielleicht geht es Dir mit dem Mann auch u etwas anderes. Ich habe gerade an Revierbepinkelung gedacht.raindancer hat geschrieben:Es tut nur jedes Mal weh wenn er sie umarmt und ich mir denke, ich werde nie "mein" Kind so umarmen können.
Wenn er nun keine Kinder gehabt hätte wie wäre es dann wohl?
Warum antwortest Du auf die anderen Fragen nicht?
Und wenn Du jetzt mein Schicksal gehabt hättest und bekämest gar keine Kinder?
Ich finde es etwas befremdlich, wird hier ein Kind materialisiert, weiß aber dann doch tatsächlich, dass viele Frauen offenbar so denken: Er kann nicht zeugen, er will nicht, also suche ich mir einen neuen Partner. Wie praktisch! Aber was hat das mit Liebe zu tun?
Ich weiß nicht, warum Du so einen Partner gewählt hast. Ich war in dem Alter sicher auch blauäugig, aber dass wir ein Kind BEIDE wollten war für mich wichtig von Anfang an zu wissen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Raindancer
ich kann hier Candle nur voll zustimmen.
Wie es laufen wird, ist doch jetzt schon abzusehen an deinem Titel.
Du willst ein Kind, er nicht (weil er bereits welche hat).
Die Wünsche und Lebensplanungen sindkonträr. Da sind Probleme, Enttäuschungen vorprogrammiert.
Der Mann hat Kinder, wenn es dir so unvorstellbar scheint, diese zu lieben ohne selbst ein zu gebären, dann bleibt nur Trennung.
Solche, äusserst wesentlichen Dinge sind nicht als Kompromiss aushandelbar
Rosenrot
ich kann hier Candle nur voll zustimmen.
Wie es laufen wird, ist doch jetzt schon abzusehen an deinem Titel.
Du willst ein Kind, er nicht (weil er bereits welche hat).
Die Wünsche und Lebensplanungen sindkonträr. Da sind Probleme, Enttäuschungen vorprogrammiert.
Der Mann hat Kinder, wenn es dir so unvorstellbar scheint, diese zu lieben ohne selbst ein zu gebären, dann bleibt nur Trennung.
Solche, äusserst wesentlichen Dinge sind nicht als Kompromiss aushandelbar
Rosenrot
Ich würde den in Dir erwachenden Kinderwunsch ansprechen.
Du scheinst inzwischen sogar schon in Traurigkeit zu verfallen, wenn Du daran denkst,
kein Kind haben zu können, solltest Du bei ihm bleiben.
Bitte nimm Deinen Wunsch ernst.
Du hast nur ein Leben als Frau.
Im Moment bist Du noch sehr jung.
Nur für alle Fälle frag ich mal näher nach:
Wie ist das Verhältnis von ihm zu den Kindesmüttern?
Wie alt ist er?
Wie ist sein Verhältnis zu den Kindern?
Manchmal manifestiert sich in einem Kinderwunsch eine Beziehungsproblematik oder
eine Lebensproblematik anderer Art.
Bei Dir könnte aber vom Alter her der Wunsch einfach wirklich der sein, Kinder zu haben.
Hast Du Angst vor seinen Reaktionen?
Deine Wünsche sollten selbstverständlich auch 50% in der Partnerschaft zählen.
Aber wie oben erwähnt:
Du kannst bei solch grundsätzlichen Themen eher nicht verhandeln.
Wie lange seit ihr ein Paar?
Du scheinst inzwischen sogar schon in Traurigkeit zu verfallen, wenn Du daran denkst,
kein Kind haben zu können, solltest Du bei ihm bleiben.
Bitte nimm Deinen Wunsch ernst.
Du hast nur ein Leben als Frau.
Im Moment bist Du noch sehr jung.
Nur für alle Fälle frag ich mal näher nach:
Wie ist das Verhältnis von ihm zu den Kindesmüttern?
Wie alt ist er?
Wie ist sein Verhältnis zu den Kindern?
Manchmal manifestiert sich in einem Kinderwunsch eine Beziehungsproblematik oder
eine Lebensproblematik anderer Art.
Bei Dir könnte aber vom Alter her der Wunsch einfach wirklich der sein, Kinder zu haben.
Hast Du Angst vor seinen Reaktionen?
Deine Wünsche sollten selbstverständlich auch 50% in der Partnerschaft zählen.
Aber wie oben erwähnt:
Du kannst bei solch grundsätzlichen Themen eher nicht verhandeln.
Wie lange seit ihr ein Paar?
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
-
- , 22
Hi Una.
Sein Verhältnis zu der ersten Mutter ist: sie haben wenig Kontakt und laut seinen Erzählungen verstehen sie sich normal, aber sie ist ihm mehr oder weniger "egal".
Mit der zweiten hat er kein gutes Verhältnis. Sie ist auch zur Tochter nicht sehr liebevoll, was ich so aus Erzählungen mitbekommen habe. Nur wenn sie Lust dazu hat kuschelt sie mit ihr und wenns ihr grad nicht passt, gibts halt keine Zuneigung. Ich glaube das ist auch mit der Grund, warum die Kleine so an mir hängt.
Er ist 39, ja ich weiß, um einiges älter als ich, was aber rein für die Beziehung kein Problem darstellt (abgesehen vom Kinderwunsch jetzt)
Das Verhältnis zu den Kindern ist sehr gut, viele Kinder würden sich so einen Vater wünschen...
Ja, ich habe sehr Angst vor seiner Reaktion und jedes Mal wenn ich ihn ansehe kann ich es ihm nicht sagen.. Ich weiß einfach nicht wie und habe Angst, dass er mir vorwirft, dass ich nicht von Anfang an was gesagt habe. Aber am Anfang habe ich mir darüber einfach keine Gedanken gemacht, da ich einfach nur überglücklich war so jemanden wie ihn zu haben. Und dann habe ich mir eben eingeredet, ich will keine Kinder haben, was auch eine Zeit lang funktioniert hat. Wir sind jetzt gerade mal 9 Monate lang ein Paar, also wäre es so und so noch zu früh für ein Kind, aber die Gedanken beschäftigen mich trotzdem, da ich mir vorstellen könnte, dass es mit uns beiden läger klappen könnte...
@ candle: was meinst du für andere Fragen? Und ich mag seine Kinder ja sehr! Das ist ja nicht das Problem...
Sein Verhältnis zu der ersten Mutter ist: sie haben wenig Kontakt und laut seinen Erzählungen verstehen sie sich normal, aber sie ist ihm mehr oder weniger "egal".
Mit der zweiten hat er kein gutes Verhältnis. Sie ist auch zur Tochter nicht sehr liebevoll, was ich so aus Erzählungen mitbekommen habe. Nur wenn sie Lust dazu hat kuschelt sie mit ihr und wenns ihr grad nicht passt, gibts halt keine Zuneigung. Ich glaube das ist auch mit der Grund, warum die Kleine so an mir hängt.
Er ist 39, ja ich weiß, um einiges älter als ich, was aber rein für die Beziehung kein Problem darstellt (abgesehen vom Kinderwunsch jetzt)
Das Verhältnis zu den Kindern ist sehr gut, viele Kinder würden sich so einen Vater wünschen...
Ja, ich habe sehr Angst vor seiner Reaktion und jedes Mal wenn ich ihn ansehe kann ich es ihm nicht sagen.. Ich weiß einfach nicht wie und habe Angst, dass er mir vorwirft, dass ich nicht von Anfang an was gesagt habe. Aber am Anfang habe ich mir darüber einfach keine Gedanken gemacht, da ich einfach nur überglücklich war so jemanden wie ihn zu haben. Und dann habe ich mir eben eingeredet, ich will keine Kinder haben, was auch eine Zeit lang funktioniert hat. Wir sind jetzt gerade mal 9 Monate lang ein Paar, also wäre es so und so noch zu früh für ein Kind, aber die Gedanken beschäftigen mich trotzdem, da ich mir vorstellen könnte, dass es mit uns beiden läger klappen könnte...
@ candle: was meinst du für andere Fragen? Und ich mag seine Kinder ja sehr! Das ist ja nicht das Problem...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 857 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-