ich versuche meine Frau zu kontrollieren

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
kicki76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

ich versuche meine Frau zu kontrollieren

Beitrag Do., 10.12.2009, 23:03

Hallo Liebe Leute,
ich habe ein riesen Problem...also besser ich fang mal ganz von vorne an...

Meine Frau und ich sind seit sieben Jahren zusammen...wir hatten bis vor drei Jahren immer eine gute Beziehung geführt...doch als unser Sohn vor drei Jahren geboren wurde...hat sich alles geändert...meine Frau ist nur noch überlastet...oder sagen wir mal so...sie fühlt sich so, denn ich helfe nur, wo ich nur kann. Sie ist mit allem unzufrieden...mit Ihrem Körper ( Gewichtszunahme 11kg, hat jetzt 66kg, bei 1,70m), mit mir, mit meiner Arbeit, mit Ihrer Arbeit...mit Allem. Ok...es war mit unserem Sohn wirklich nicht einfach, da er auch schon 9x im Krankenhaus wegen Bronchienproblemen war, aber wie gesagt ich helfe wo ich nur kann.

Seit ca. einem Jahr ist sie im Internet unterwegs(stayfriends,...etc) und seit dem bin ich immer nur mistrauisch. Da ich Ihre Passwörter kenne, kontrolliere ich immer alle Ihre Nachrichten...sie weiß natürlich nicht davon. Sie hat auch mit dem einen oder anderen Bekannten von früher geschrieben..alles war eigentlich immer harmlos. Bis vor zwei Monaten, da hat sie über stayfriends einen alten kollegen wieder getroffen und auch mit Ihm geschrieben..sie haben auch sofort die Handynummern ausgetauscht. Daraufhin hat sie sich bei meinvz angemeldet, weil er wohl meinte, dort könne man besser chatten etc.
So mein Problem versteht nun noch niemand...meine Frau und ich haben uns immer geschworen, daß wir nie mehr im Netz chatten, da wir uns damals so im Internet kennengelernt haben und unsere Partner für uns verlassen haben...deshalb wollten wir sowas nie mehr machen...und nun...hat sie Kontakt zu diesem Typ. Durch Zufall konnte ich in Ihr Handy reinschauen, da ich dieses verkaufen sollte und dort waren noch SMS von Ihm abgespeichert...drei Stück..es stand nix besonderes drin..so Sachen wie "mit dem Chatten bei meinvz..das erkläre ich Dir auch noch"...ich hab sie dann zur Rede gestellt..was das soll..sie hat sich tierisch aufgeregt, warum ich denn rumschnüffel, dabei wollte ich nur alles löschen, da ich dieses Handy ja verkaufen sollte..aber dann hat sie mir die komplette Wahrheit über Ihn erzählt...(ich hatte das ja alles immer heimlich mitgelesen)...ok..ich hab ihr verziehen...das schlimme ist nur, daß sie mir gesagt hatte, das nicht mehr zu tun und auch nicht zu texten...und nun textet sie doch noch ab und an mit Ihm (kann ich anhand der Einzelgesprächsnachweise kontrollieren). Wenn ich sie frage..sagt sie immer er hat sich nicht mehr gemeldet...aber das ist ne Lüge....ich tue dann natürlich immer so als ob ich ihr glaube...aber ich bin tief verletzt...helft mir bitte...irgendwie bin ich schon total bescheuert...ich kontrolliere heimlich Ihren Rechner, ihre Telefonrechnung und tue mir damit irgendwie weh..sehr weh..wenn ich was finde...sagt mir bitte was ich machen soll. Ich kann definitiv sagen, daß sie sich nicht mit ihm trifft und er auch verheiratet ist mit Kind. Und sie sich damals in mich verliebt hat, obwohl sie ihn schon kannte...aber warum simst sie mit Ihm und verschweigt es Ihm????
Mit meiner Eifersucht und der Kontrolle mache ich irgendwie alles kaputt..dazu kommen noch Ihre ganzen Probleme mit Ihrem Körper (gewicht) und die Sorgen, die uns unser SOhn bereitet...
In unserer Ehe liegt irgendwie alles brach..alles ist irgendwie kaputt...aber ich will das nicht...ich will, daß es mit meiner Maus wieder so wie früher wird...und ich denke sie will es auch...als ich sie vor vier Wochen zur Rede gestellt hatte..hatte sie mir versichert, daß sie nur mich will..aber momentan glaube ich, hasst sie mich...sie meint aber sie wäre nur wegen Ihrer Probleme so:-(
Was soll ich nur tun...ich will, daß alles wieder gut wird aber ich will auch, daß sie nicht mehr mit dem kerl heimlich simst...was soll ich nur tun..wenn ich sie zur Rede stelle, weiß sie ja, daß ich heimlich schnüffle..das geht ja auch nicht..bitte helft mir:-(

Liebe Grüße

Kicki76

Werbung

crazySie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 11.12.2009, 09:18

Hallo!
Ich würde sagen das Du zwanghaft eifersüchtig bist, denn das was Du alles gemacht hast ist schon ein sehr schwerer Vertrauensbruch , und Du hast Glück das dir deine Frau verziehen hat, denn ich könnte das nicht.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 11.12.2009, 09:44

Hm, wenn Du alleine nicht von Deiner Kontrollsucht loskommst könntest Du Dich vielleicht an einen Therapeuten wenden?

Ich kann nur sagen, dass man mit zwanghafter Kontrolle des Partners garantiert nicht das erreichen kann, was man sich eigentlich wünscht. Meine eigene erste Regel in jeder Partnerschaft hat bisher immer gelautet: der Partner ist NICHT mein Eigentum, er hat das Recht auf sein eigenes Leben und auch auf seine eigenen Geheimnisse. Das Handy, die Mailbox, und auch Briefe des Partners sind für mich tabu; und umgekehrt erwarte ich dasselbe auch von meinem Partner. Ausnahmen sind eventuell offen herumliegende Grußkarten, die ich gelegentlich mal lese, auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 14:45

@kicki76: Kontrolle ist so gesehen auch eine Form der Zuwendung. Du beschäftigst dich mit deiner Frau aber davon kriegt sie nichts mit und würde sie es, wäre es noch schlimmer. Aber zumindest Zeit geht dabei drauf, Zeit die auch als Qualitätszeit der Beziehung genützt werden könnte. Wer zusammen wohnt verbringt 90% der Zeit mit Alltag, der Müll wird runtergetragen, das Essen gekocht, die Steuererklärung geschrieben usw. aber gemeinsame Qualitätszeit gibt es fast keine.
In unserer Ehe liegt irgendwie alles brach..alles ist irgendwie kaputt...aber ich will das nicht...
Daher überleg dir mal, was verbindet euch beide (Abseits von Kindererziehung und Co.)? Wie lässt sich das kaputte reparieren, lässt es sich reparieren?

LG, comus

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 11.12.2009, 17:11

Ich fass mal zusammen: Du und deine Frau schwören sich gegenseitig nicht mehr atmen zu wollen, da ihr eure jetzige Beziehung beim Atmen kennengelernt habt und nicht riskieren wollt, dass einer von euch eine andere Beziehung beim erneuten Atmen kennenlernt.

Deine Frau hat es jetzt doch gewagt zu atmen, was du herausgefunden hast indem du ihr hinterherspionierst hast. Nachdem du deiner Frau eine Szene gemacht hast, weil sie entgegen eurer Vereinbarung doch wieder angefangen hat zu atmen, hat sie dir versprochen ganz sicher nie, nie wieder zu atmen. Nachdem du ihr weiterhin hinterher spionierst, bist du aber draufgekommen, dass sie erneut gewagt hat zu atmen (Worauf wohl so ziemlich jeder gekommen wäre.), und erklärst und jetzt wie tief du darüber verletzt bist, dass deine Partnerin trotz ihres Versprechens schon wieder geatmet hat.

Ich hätte eine Idee, das Problem zu lösen: Du erkennst an, dass deine Frau ein Recht hat auf Beziehungen zu anderen Personen, was in etwa so wichtig ist wie atmen? (Womit wir beim Punkt wären auf den ich hinauswill.)

Nebenbei würde ich mal ins Blaue tippen, dass sie sich mit ihm deswegen so gerne angeregt unterhält, da sie mit ihm über Dinge reden kann die sie normalerweise anscheinend nicht ansprechen kann. (Was mich nicht wundert in einer Beziehung in der man nicht mal atmen kann, ohne das der Partner ernsthaft glaubt die Berechtigung zu haben deswegen eine Szene machen zu dürfen.)

Wenn es dich so stört, dass sie sich gerne mit ihm austauscht, wie wäre es anstatt ihr etwas schönes, von dem sie profitiert, unberechtigt madig zu machen durch deine Szenen, stattdessen daran zu arbeiten, dass sie sich vielleicht auch gerne mit dir austauscht? Stell dir mal vor jemand schnüffelt dir grundlos hinterher, verletzt massivst deine Privatsphäre und lebt in einer Welt in der er tatsächlich glaubt einer anderen Person persönliche Kontakte verbieten zu dürfen...würdest du mit dieser Person reden wollen? Und dann frag dich welche Person es wäre, mit der du dich an ihrer Stelle gerne unterhalten würdest, der du vertrauen kannst und klar sind Veränderungen immer ein langer Weg, aber am besten begeht man lange Wege indem man einfach mal einen Fuß vor den anderen setzt.

Thread-EröffnerIn
kicki76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:16

Hallo Schneekugel,

Dein Posting hat mir sehr gefallen und ich finde Du hast recht.
Ich habe mir überlegt, ihr morgen zu sagen, da sie ja denkt, ich würde sie kontrollieren, daß sie bitte all Ihre Passwörter ändern soll.
Damit ich Ihr beweisen kann...daß ich nirgendswo reinschauen könnte und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht..weil es mir dann besser geht und ich viel entspannter bin.
Ich möchte Ihr aber auch sagen, daß sie mich bitte mit Respekt und Ehrlichkeit behandeln soll...da ich das auch so tuen möchte. Meinst Du, das ist ein guter Weg?

Es ist nur irgendwie so schwer für mich...die Verführung nachzusehen ist immer da und die Angst sie verlieren zu können auch..irgendwie bin ich total verzweifelt:-(
Durch Ihre ganzen Probleme,die sie hat und auffressen, denke ich einfach, daß sie mich nicht mehr liebt und sich lieber die Liebe woanders suchen könnte..wie könnte ich Ihr nur helfen??? Ihre Probleme sind sooo schwierig zu lösen???

Liebe Grüße

Kicki76

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 12.12.2009, 01:46

kicki76 hat geschrieben:Damit ich Ihr beweisen kann...daß ich nirgendswo reinschauen könnte und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht..weil es mir dann besser geht und ich viel entspannter bin.
Es ist am Anfang schwer, diese Neugierde auszuhalten, aber je häufiger du sie aushältst, umso mehr wird sich diese Neugierde legen.
kicki76 hat geschrieben:Es ist nur irgendwie so schwer für mich...die Verführung nachzusehen ist immer da und die Angst sie verlieren zu können auch..irgendwie bin ich total verzweifelt:-(
Naja, die Angst sie verlieren zu können hat im Grunde genommen eine permanente Anwesenheits-Berechtigung, denn du kannst sie jederzeit verlieren. Egal ob du ihr hinterspionierst oder nicht, ob du ein "Traummann" (innen wie außen wie auch in eurer Beziehung) bist oder nicht etc. Sie kann jede Sekunde tot umfallen. Sie kann sich jeden Moment in einen anderen verlieben. Sie kann sich jeden Moment von dir entlieben und sich von dir trennen wollen. Du hast es aber nur bedingt selbst in der Hand, ob du sie verlierst oder nicht. Hinterher zu spionieren begünstigt meiner Meinung nach sie zu verlieren. Und wenn du nun durch das spionieren herausfindet, dass sie dich betrügt, oder es zwei Monate später von ihr selbst erfährst, weil sie dir die Trennung mitteilt ... verloren hast du sie dann so und so. Warum also sich fertig machen und seine Zeit damit "verschwenden", sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob deine Freundin wohl mit x, y oder z fremdgehen könnte?

Hattest du diese Verlustangst früher schon? Warst du in deiner Kindheit zufällig von deinen Eltern getrennt (längerer Krankenhausaufenthalt etc.)?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Thread-EröffnerIn
kicki76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 12.12.2009, 21:33

Hi,

nein ich war eigentlich nie länger von meinen Eltern getrennt. Daran kanns wohl nicht liegen..
Sie sagte heute nochmal, daß alle Ihre Probleme mit Ihrer Körperunzufriedenheit zusammenhängen. Durch die 11kg mehr würde sie Ihren Körper hassen und hasst es sogar sich beim Waschen selbst anzufassen...geschweige denn von mir.
Ist schwer für mich nachzuvollziehen aber respektieren muß ich das.
Nur Ihr zu helfen ist fürchterlich schwer...weil Ihre Diäten etc. schlagen nicht an...
Ich denke auch, daß wenn sie mich nicht mehr wolle...sie schon längst gegangen wäre...
Mir macht trotzdem der Gedanke zu schaffen, daß sie mit nem anderen simst...ich denke dann warum muß das sein und was textet sie mit dem...ich hasse solche Kerle, die verheiratet sind und Kinder haben und sich dann in irgendwelche Ehen drängen..angeblich wäre er ja nicht son Kerl, sagt sie..sowas würde der nie machen. Na ja..man soll niemals nie sagen...

Aber ich versuche mich jetzt mal zu beherrschen und nicht mehr zu spionieren...aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem...

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 13.12.2009, 00:10

kicki76 hat geschrieben:Mir macht trotzdem der Gedanke zu schaffen, daß sie mit nem anderen simst...ich denke dann warum muß das sein und was textet sie mit dem...
Wie meinst du das "ich denke dann warum muß das sein"? "Warum muss das sein", dass sie mit anderen Menschen Kontakt pflegt?
Wie hältst du es denn? Hast du "außerehelichen" Kontakt zu anderen Frauen? Also unterhältst etc. du dich auch mit anderen Frauen oder nur mit deiner Frau?
kicki76 hat geschrieben:ich hasse solche Kerle, die verheiratet sind und Kinder haben und sich dann in irgendwelche Ehen drängen..angeblich wäre er ja nicht son Kerl, sagt sie..sowas würde der nie machen. Na ja..man soll niemals nie sagen...
Stimmt, man sollte niemals nie sagen. Doch woran machst du das fest, das gerade dieser Kollege so einer ist, der sich in irgendwelche Ehen drängt? Nur weil er Kontakt zu deiner Frau hat?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Thread-EröffnerIn
kicki76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Di., 22.12.2009, 07:30

Also...am Sonntag war bei uns wieder die Hölle los...es fing an eigentlich gut an mit dem Tag...nur dann hat sie sich wieder auf die Waage gestellt und es ging rapide bergab...sie hatte wieder etwas mehr auf den Hüften...sie war danach wie depressiv, verzweifelt, saß nur noch traurig rum, hat geweint....dann kam eins zum anderen...unser Sohn nervte ständig, dann hatten wir uns noch mit Freunden verabredet, die sich dann aber doch nicht meldeten...und dann ist sie ausgerastet...aber so richtig...hat mich und meinen Sohn beschimpft...aber wirklich...und das wir an allem Schuld seien..dann ist hat sie sich im Schlafzimmer eingeschlossen und hat mehrmals wohl ihren Kopf gegen die Tür geschlagen ...war echt die Hölle...das war wohl ein Kollaps.
Danach wollte sie übrigens ausziehen...irgendwie hat sie dann aber doch ihre Meinung geändert und blieb.
Unseren SOhn hat sie dann auch wieder richtig lieb gehabt...Nachmittags hatten wir dann noch Besuch von Freunden und danach hat sie mich dann auch wieder in den Arm genommen und feste gedrückt. Aber nichts gesagt von wegen entschuldigung oder so...Am nächsten Tag dann, daß sie aufgrund Ihres Gewichtes am Ende ist. Es würde Ihr Leben bestimmen und sie würde Ihren Körper hassen. Sie ist so weit, daß sie am liebsten vom Balkon springen würde. Und wenn ich dann mit meinen "Forderungen" nach Liebe noch dazu komme, dann würde es für sie ein Gefühl sein, was sie erdrücken würde. Aber sie liebt mich, sagt sie. Ok..ich muß sagen...ich war in letzter Zeit echt schlimm, da ich durch meine Verunsicherung echt oft mal hören wollte, was sie für mich empfindet.
Gestern kam sie dann wieder auf das Thema Therapie....und wir haben Ihr dann auch einen Termin bei nem Frauenarzt gemacht, der auch Therapeut ist, allerdings hat der keine freien Plätze mehr...jetzt suchen wir einen Therapieplatz für sie...weil sie mit sich nicht klar kommt.
Wie soll ich mich denn nun verhalten??? Ball flach halten??? Ich zweifel natürlich immer daran, ob sie mich wirklich liebt...alles scheisse...mit dem kerl ist aber wohl wirklich nix....auf der Handy rechnung waren keine SMS mehr mit Ihm und Chatten war auch nicht mehr...kann natürlich sein, daß das jetzt per Mail über die Arbeit läuft...

vita
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 22.12.2009, 08:46

Hallo,

es gibt Frauen, die dermaßen unter ihren Gewichtsproblemen leiden, dass alles andere erst mal in den Hintergrund tritt. Die Frage, ob sie dich noch liebt (besonders in solchen Momenten) ist daher nicht relevant.

Das mit dem Therapieplatz ist eine gute Idee - es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit, zu den Weightwatchers zu gehen. Die haben Gruppen fast überall. Alle Frauen, die ich kenne, haben dort tatsächlich ihr Gewichtsproblem in den Griff bekommen. Außerdem wäre sie mit Gleichgesinnten zusammen, denn gemeinsam geht es besser, als allein. Schlag ihr das doch mal vor.

Deine Frau müsste ebenfalls lernen, dass sie sich nicht von dir kontrollieren lassen muss. Ich finde es schon seltsam, dass du ihre Passwörter kennst, ihre Rechnungen einsehen kannst - und dass sie das so ohne weiteres gestattet.

Auch in einer Beziehung gibt es eine Privatsphäre und ein Postgeheimnis.

In einer Beziehung sollte ein Gleichgewicht herrschen - womit wir wieder beim Gewicht wären. Deine Frau müsste meiner Meinung nach lernen, dir ordentlich in den Allerwertesten zu treten, wenn du versuchst, in ihre Privatsphäre einzudringen.

lg
vita

Thread-EröffnerIn
kicki76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Do., 31.12.2009, 06:43

Hallöle,

ich wollte nur mal wieder kurz was schreiben..sie hatte übrigens doch am 10.12. mit diesem Kerl gechattet...hab ich gesehen, als ich das Kontrollprogramm von Ihrem Rechner schmeissen wollte, Sie hat Ihn mit "Hallo schöner Mann" begrüßt...sofort ging es darum, ob ich das denn hier nicht lesen könnte...sie denkt natürlich, daß ich nicht so weit gehen würde..er meinte draufhin, daß es Programme gäbe, die sowas kontrollieren...worauf sie wieder meinte, daß sie dann sofort weg wäre...
Mit dem Typ hatte ich natürlich recht...irgendwie wurde die ganze Zeit deutlich, daß er Richtung Sex wollte...worauf sie dann geschrieben hat, daß sie nicht fremd geht. Das hab ich Ihr natürlich hoch angerechnet. Sie hatte dann auch noch geschrieben, daß da auch noch zwei Personen was dagegen hätten..entweder meinte sie damit seine und meine Frau oder mich und meinen Sohn..das weiß ich nicht...irgendwie stört mich dieser Satz schon wieder, da sie ja auch schreiben hätte können, daß sie was dagegen hat..ach ich weiß auch nicht...außer daß ich total wahnsinnig werde...am Ende meinte der Knilch noch zu ihr, daß ich das hier wohl nicht verstehen könnte, da es ja nur Spaß wäre...bla bla bla..der will nur poppen..das ist ja eindeutig.-(

Was soll ich nur tun???

Bei uns läuft es momentan ganz ok...sie gibt mir ab und an einen Kuß, schreibt mi jeden morgen wenn sie zur Arbeit ist, daß sie mich liebt...mehr allerdings auch nicht....im Bett kommt sie abends nicht kuscheln und Sex haben wir auch nicht..das seit sechs Wochen und das macht mich wahnsinnig..Sex ist nicht so wichtig aber wenigtsens mal die körperliche Nähe durchs Kuscheln spüren.
Ich trau mich aber auch nicht sie darauf anzusprechen, da ich sie ja nicht mit meiner Liebe erdrücken will und eigentlich einen Gang zurückschalten wollte.
Aber meine Gedanken fressen mich auf..ich kann nachts nicht mehr schlafen..alles macht mich nur kaputt.

Was soll ich nur tun??? Und was ist mit Ihr nur los?

Bitte helft mir!

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 31.12.2009, 09:54

Hallo,

ich finde das Gespräch der beiden harmlos. Deine Frau sollte sich für dich eigentlich nun als sehr vertrauenswürdig erwiesen haben und lustigerweise vertraut sie dir sogar, womit sie sich natürlich gewaltig täuscht. Dass du jetzt nur noch mehr eifersüchtig bist, zeigt mir, dass da so ziemlich Hopfen und Malz verloren ist.
Was sollst du tun? Erzähl es ihr. Hör auf sie zu kontrollieren. Gesteh deiner Frau ein Recht auf Freiheit zu.
Wenn du weitermachst, wird sie es doch eh irgendwann irgendwie mitkriegen, ist nur eine Frage der Zeit. Abgesehen davon vergiftest du dich selbst ja permanent mit deinen wahnsinnigen Verdächtigungen, mit Wut- und Hassgefühlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Beziehung auf dieser Basis noch lange hält.

Lg
mitsuko

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 31.12.2009, 11:37

kicki76 hat geschrieben:Und was ist mit Ihr nur los?
Mit IHR? Du solltest Dich besser fragen, was mit DIR los ist!!!

LG
Quadratur
Traue deinen Ohren.

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 31.12.2009, 17:49

kicki76 schrieb:Und was ist mit Ihr nur los?
Mit IHR? Du solltest Dich besser fragen, was mit DIR los ist!!!
Volle Zustimmung!!!
Du durchstöberst ihre Sachen penibler als ein Detektiv, du forderst und forderst obwohl du merkst wie schlecht es deiner Frau geht, du erdrückst sie permanent und fragst dich, was mit ihr los ist???
...ich war in letzter Zeit echt schlimm, da ich durch meine Verunsicherung echt oft mal hören wollte, was sie für mich empfindet.
Finde ich nicht fair, dass sie dir ständig ihre Liebe beweisen muss, damit du beruhigt bist, während du ihre Bedürfnisse - in dem Fall das Bedürfnis nicht erdrückt zu werden - total übergehst. Das ist von dir nicht wirklich ein Zeichen, dass du sie liebst sondern reiner Egoismus, denn DU willst DEIN Bedürfnis nach Bestätigung gestillt haben, alles andere scheint egal.
da ich sie ja nicht mit meiner Liebe erdrücken will und eigentlich einen Gang zurückschalten wollte.
Und was genau hindert dich daran, einen Gang zurück zu schalten? Das du es ja "eigentlich gar nicht willst" reicht nicht - du tust es ja trotzdem.

Das du von "deiner Liebe" sprichst ist ja auch ein Witz. Was du da ausübst ist zwanghafte Kontrolle und hat nicht im geringsten etwas mit Liebe zu tun. Zur Liebe gehört schließlich Vertrauen.

Kurz zusammengefasst, forderst du von einer total ausgebrannten Frau die schon ihren Schädel an die Wand schlägt ständige Liebesbeweise während du ihre Bedürfnisse total übergehst. Du erkennst einer erwachsenen Frau jegliche Privatsphäre ab indem du schnüffelst.

Ich würde auch nicht mehr mit dir kuscheln wollen. Fordern, fordern, fordern aber nichts geben - die Rechnung wird nie aufgehen.

Den Betreff deines Threads finde ich übrigens auch unpassend, denn was du tust ist nicht der Versuch deine Frau zu kontrollieren - es IST zwanghafte Kontrolle.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag