Bin Jungfrau und habe nun beim Sex total versagt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
oxygen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Bin Jungfrau und habe nun beim Sex total versagt

Beitrag Fr., 04.12.2009, 05:58

Hallo,

ich bin leider noch Jungfrau und nun ist es passiert! Ich habe ihr nichts davon gesagt dass ich noch Jungfrau bin und es kam soweit dass wir Sex miteinander hatten. Oder besser gesagt: Wir wollten Sex miteinander haben. Aber es ging nicht, weil ich kläglich versagte. Ich brachte nicht mal eine Erektion zusammen, so sehr ich mich auch bemüht und angestrengt hatte. Von einem Orgasmus ganz zu schweigen. Sie hat natürlich bemerkt, dass ich keine Erektion und keinen Orgasmus hatte, hat aber dazu nichts gesagt. Auch ich habe dazu nichts gesagt. Nach einiger Zeit haben wir unseren "Sex-Versuch" abgebrochen und haben nur noch gekuschelt.

Ich bin jetzt völlig am Ende und am Boden zerstört, weil ich sie sicher total enttäuscht habe. Sie hat sich sicher schönen, geilen Sex erwartet und was hat sie bekommen? Nichts!!!

Wie gesagt, ich bin jetzt nervlich und psychisch total am Ende. Habe solche Angst, sie so sehr enttäuscht zu haben. Und noch viel größere Angst habe ich, dass sie mich jetzt nicht mehr will und mich vielleicht sogar verlässt deshalb

Ich will sie nicht verlieren...Was soll ich tun?? Mit ihr darüber reden? Wenn ja, was soll ich sagen?

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 04.12.2009, 07:40

Hallo Oxygen!
Was soll ich tun?? Mit ihr darüber reden? Wenn ja, was soll ich sagen?
Hmmm... die Wahrheit? Warum hast du nicht direkt mit offenen Karten gespielt? Was hätte denn das Schlimmste sein können, das passiert? Dass sie dich auslacht? Oder dich sitzen lässt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke gerade weil du noch Jungfrau bist, hast du dich dermaßen unter Druck gesetzt, dass es für dich nicht möglich war eine Erektion zu bekommen. Wie gesagt, spiele mit offenen Karten...

LG, Yuna

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2009, 09:09

Ja, du hättest ihr sagen sollen, dass du unerfahren bist. Aber vermutlich hat sie es eh geahnt. Dennoch - man redet sich aus, das gehört sich einfach.

Dass sie dich deswegen verlässt, glaube ich nicht. Frauen ist der Gv oft nicht so wichtig wie Kuscheln und Zärtlichkeit.

Jungfräulich ist circa jede/r fünfte. Man glaubt das nicht, bis man sich traut sich ein wenig im Freundeskreis umhört. Es gibt Einzelgänger, es gibt traumatisierte Menschen, es gibt Leute mit andersartiger Sexualität, es gibt religiöse Leute die an Sex nur in der Ehe glauben...

Du bist keine Ausnahme.

Josepheros
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 04.12.2009, 10:10

Hi oxygen,

ich kenne die Situation, mein erstes mal war mit 26 Jahren, und immer wieder habe ich das Problem mit Unsicherheit, Impotenz und vorzeitigem Orgasmus. Und ich denke, es ist alles halb so schlimm. Ich kenne auch das Gefühl von Schande und Versagen, ich habe aber auch immer wieder erlebt, daß das alles gar nicht so das große Problem war, wenn ich mal mit der betreffenden Frau darüber gesprochen habe.

Sprich mit ihr. Du hast gute Chancen, eine Antwort zu bekommen wie "Schade, aber keine Katastrophe". Im Ernst: wenn sie danach noch mit dir gekuschelt hat, wird sie vermutlich nicht wirklich böse auf dich sein deswegen.

Wichtig ist, daß du eine entspanntere Haltung zu deinem "Versagen" bekommst, weil es wird noch öfters vorkommen. Mach dir klar, daß das auch sehr vielen erfahrenen Männern immer wieder passiert. Und sprich im Zweifelsfall mit der betreffenden Frau.

Und wenn du entspannter mit der Möglichkeit deines "Versagens" umgehen kannst, d.h. keine Angst mehr davor hast, daß es NICHT gehen könnte, dann wird es gehen. Das Gespräch mit der betreffenden ist wichtig dazu, denn es schafft Vertrauen, und macht dir ggf. klar, daß das alles nicht so schlimm ist, wie du denkst.

Leute wie du (und ich) gibt es mehr als du denkst. Die meisten davon sind irgendwann doch zum Ziel gekommen.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 04.12.2009, 10:34

Moin, Oxygen

Hast du gedacht, dass sie mit deinen 28 Jahren eigentlich einen sexuell erfahrenen Liebhaber erwarten konnte? Und Angst gehabt, dass sie dich für eine Lusche hält, wenn du ihr die Wahrheit sagst?

Nun, ja..... Willkommen im Club.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.12.2009, 11:44

ich denke auch, dass Du auf jeden Fall mit offenen Karten spielen solltest.
So nimmst Du Dir den Druck (und die Versagensängste) und vielleicht kann Deine Partnerin (die vielleicht etwas erfahrener ist) Dich
auch ein wenig anleiten.

Wenn man jemand wirklich gern hat, ist es m.E. völlig unwichtig, ob und wie erfahren er in sexuellen Bereichen ist.

Liebe Grüße
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 04.12.2009, 14:24

Hi oxygen,

ich kann mir vorstellen, dass es dir schwerfällt mit ihr darüber zu reden, dass du noch "Jungfrau" bist. Für Männer ist es vermutlich noch schwieriger als für Frauen in dem Alter. Hängt ja auch die Selbstachtung mit dran und die Angst, nicht "für voll" genommen zu werden, was evtl. die Beziehung beenden könnte. Es gibt Frauen, denen es in einem bestimmten Stadium einer Beziehung wichtig ist, zu wissen, dass der Mann Erfahrung hat.

Ich finde nicht, dass du verpflichtet bist, es ihr zu sagen, wenn du es nicht möchtest. Ich glaube auch nicht, dass dein "Verschweigen" der Auslöser für dein "Versagen" war. Ich vermute eher, dass ihr beide halt noch nicht so weit wart, die emotionale Grundlage noch nicht da war. (Sonst hättest du ihr vllt doch davon erzählt?). War sie die erste Frau mit der du "so weit" gekommen bist? Dann könnte es ja sein, dass du dich einfach an diese intime Situation gewöhnen musst, bevor es bei dir richtig losgehen kann.
Brauchst du ihr ja nicht unter die Nase zu reiben. Sag einfach, du willst sie erst einmal näher kennen lernen und nur kuscheln.

lg sandy

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 04.12.2009, 15:35

Hi oxygen,
als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich so in etwa: Möchtest du eine Freundin, die DICH liebt oder eine Freundin, die irgendein BILD von einem Mann liebt, der du aber nicht bist. Also was ich meine: Möchtest du diese Beziehung auf Unwahrheiten und Verstellungen aufbauen oer möchtest du, dass sie DICH liebt - mit dem, was du eben bist, mit deiner Geschichte, mit deiner Wahrheit, dass du Jungfrau bist.
Ich kenne das von mir in einer ganz anderen Sache ähnlich. Meinem Exfreund hatte ich es nicht gesagt, als ich während unserer Beziehung eine Therapie anfing. Ich hatte solche Ängste, dass er mich nicht mehr lieben würde, ein schlechtes Bild von mir bekäme oder mich anders behandeln würde...... Unsere Beziehung zerbrach dann auch schließlich... Ich möchte meine nächste Beziehung nicht mit einer Verheimlichung anfangen. Ich möchte jemanden, der mich so nimmt, wie ich eben bin, und das schließt meine Schwächen mit ein. In meinem Fall die Psychotherapie. In deinem Fall vielleicht deine Unerfahrenheit, was Sex angeht.
Es ist deine Entscheidung und dein Leben. Und wir sind bestimmt auch verschiedene Charaktere. Deswegen kann ich natürlich nur für mich sprechen. Ich würde einen Partner wollen, der diesen Teil von mir akzeptiert und darum weiß.
Alles Gute für dich!!!
freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.12.2009, 16:18

SandyP. hat geschrieben:Hi oxygen,

ich kann mir vorstellen, dass es dir schwerfällt mit ihr darüber zu reden, dass du noch "Jungfrau" bist. Für Männer ist es vermutlich noch schwieriger als für Frauen in dem Alter. Hängt ja auch die Selbstachtung mit dran und die Angst, nicht "für voll" genommen zu werden, was evtl. die Beziehung beenden könnte. Es gibt Frauen, denen es in einem bestimmten Stadium einer Beziehung wichtig ist, zu wissen, dass der Mann Erfahrung hat.

Ich finde nicht, dass du verpflichtet bist, es ihr zu sagen, wenn du es nicht möchtest. Ich glaube auch nicht, dass dein "Verschweigen" der Auslöser für dein "Versagen" war. Ich vermute eher, dass ihr beide halt noch nicht so weit wart, die emotionale Grundlage noch nicht da war. (Sonst hättest du ihr vllt doch davon erzählt?). War sie die erste Frau mit der du "so weit" gekommen bist? Dann könnte es ja sein, dass du dich einfach an diese intime Situation gewöhnen musst, bevor es bei dir richtig losgehen kann.
Brauchst du ihr ja nicht unter die Nase zu reiben. Sag einfach, du willst sie erst einmal näher kennen lernen und nur kuscheln.

lg sandy
sehe ich persönlich anders. die basis einer beziehung sollte doch ehrlichkeit und offenheit sein. und wenn die beziehung auseinandergeht, weil oxygen keine sexuellen erfahrungen hat, denke ich, dass es dann auch keine beziehung war, an der man festhalten sollte.

abgesehen davon denke ich, dass man auch merkt, ob jemand schon erfahrung hat oder eben nicht.
ich fände es nicht schlimm, iim gegenteil, würde mir das doch zeigen, dass man mir vertraut

just my 2 cents
lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
oxygen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 04.12.2009, 20:43

Danke für eure Antworten.

Ich will eh mit ihr darüber reden, dass ich noch Jungfrau bin, ich habe halt nur Angst davor, dass sie mich dann deshalb nicht mehr will oder weniger will als vorher. Im schlimmsten Fall verlässt sie mich vielleicht

Auf alle Fälle wird sie sich aber denken, dass etwas nicht mit mir stimmt, wenn ich in meinem Alter noch Jungfrau bin, denn normal ist sowas ja nicht. Sie wird sich denken, dass ich vielleicht einen psychischen Knacks oder sowas in der Art habe. Jedenfalls wird sie sich aber denken, dass ich nicht "ganz normal" bin oder?

Außerdem: Was ist, wenn ich mit ihr zwar darüber rede dass ich noch Jungfrau bin und ich dann aber nach wie vor so große Versagensängste habe und Angst vor Sex habe? Ist mir nämlich schon einmal passiert bei einem anderen Mädl. Da habe ich ihr auch gestanden dass ich Jungfrau bin und Angst vor Sex habe weil ich Angst habe zu versagen und sie zu enttäuschen und das hat aber gar nichts gebracht dass ich ihr das gesagt habe, weil ich nach wie vor Versagensängste bzw. Angst vor Sex hatte.
Was ist wenn das jetzt wieder so wäre?

Ich bin echt ratlos und ich könnte heulen. Mir liegt soviel an ihr, ich bin bis über beide Ohren in sie verliebt und sie ist die Frau, mit der ich gerne zusammen sein möchte und auch bleiben möchte. Ich will sie sexuell nicht enttäuschen. Und ich will sie einfach nicht verlieren

Oder meint ihr, wenn ich ihr wirklich was bedeute und sie Gefühle für mich hat, dass sie dann über meine Jungfräulichkeit hingwegsehen wird und sie das nicht stört? Oder ist sie so und so enttäuscht darüber, dass ich noch Jungfrau bin, egal ob sie Gefühle für mich hat oder nicht?
Zuletzt geändert von oxygen am Fr., 04.12.2009, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.12.2009, 20:54

Willst du mit jemandem zusammen sein, dem Sex das Wichtigste in einer Beziehung ist?

Wenn nein - wäre es dann wirklich schade, wenn so ein Mensch ginge?

Glaub mir - Jungfräulichkeit ist nicht selten. Nur wird uns von den Medien andauernd eingeimpft, dass Sex ja soooo immens wichtig ist. Und deshalb traut sich kaum einer offen gestehen, dass er wenig oder keine Erfahrung hat. Das kommt nur ganz allmählich im Freundeskreis raus.

Ich hätte mich vor 3 Jahren noch nicht getraut, darüber zu reden. Da dachte ich, außer mir gäbs in Ö vielleicht 10 Frauen, die noch nie Sex gehabt haben, und jungfräuliche Männer über 16 gäbe es gar nicht.
Mittlerweile weiß ich, dass das überhaupt nicht stimmt. Sex ist manchen Menschen wichtig - viele andere können auch ohne leben, brauchen das nur für die Babys oder wollen es bloß hin und wieder.
Laß dich nicht verrückt machen.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 04.12.2009, 20:58

Lieber Oxygen!

Keine Sorge, du bist total normal- und wenn du ihr in der richtigen Art und Weise erklärst, warum du noch Jungfrau bist, so wird sie dich sicher verstehen.

Sag ihr doch, dass du eben noch Jungfrau bist weil du eben auf eine besondere Frau gewartet hast, und du diese besondere Frau nun in ihr siehst. Und dass du nicht gleich mit der Sprache rausgerückt bist, weil du eben dachtest, dass sie das enttäuschen würde, und du sie unter keinen Umständen enttäuschen wolltest. Frag sie, ob ihr das ganz langsam angehen könnt, und überlasse ihr ein bisschen die Führung.Enspann dich, und lass es dann auf dich zukommen. Wenn du dir weiß gott was für Sorgen machst, so hilft das nicht, im Gegenteil, es wird dadurch noch schlimmer.
Sag ihr, wie wichtig sie dir ist, und wie sehr du sie liebst. Gib ihr das Gefühl, dass sie was besonderes ist- sie wird es dir geswiss danken

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Liebe Grüße, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 04.12.2009, 21:04

oxygen hat geschrieben:Ich bin jetzt völlig am Ende und am Boden zerstört, weil ich sie sicher total enttäuscht habe. Sie hat sich sicher schönen, geilen Sex erwartet und was hat sie bekommen? Nichts!!!
Und was schuldest du ihr? N.....

Thread-EröffnerIn
oxygen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 04.12.2009, 21:20

Keine Sorge, du bist total normal- und wenn du ihr in der richtigen Art und Weise erklärst, warum du noch Jungfrau bist, so wird sie dich sicher verstehen.
Normal ist das sicher nicht, dass ich in meinem Alter noch Jungfrau bin. Und der Grund dafür, dass ich noch Jungfrau bin ist auch alles andere als normal: Ich hatte bis jetzt stets Angst vor Sex, weil ich Angst hatte zu versagen und nicht das zu bringen, was die Frau sich erwartet. Darum habe ich mich bis jetzt immer vor intimen Momenten mehr oder weniger gedrückt. Und so ein Verhalten ist sicher nicht normal...
Sag ihr doch, dass du eben noch Jungfrau bist weil du eben auf eine besondere Frau gewartet hast, und du diese besondere Frau nun in ihr siehst. Und dass du nicht gleich mit der Sprache rausgerückt bist, weil du eben dachtest, dass sie das enttäuschen würde, und du sie unter keinen Umständen enttäuschen wolltest. Frag sie, ob ihr das ganz langsam angehen könnt, und überlasse ihr ein bisschen die Führung.Enspann dich, und lass es dann auf dich zukommen.
So ähnlich habe ich eh vor, ihr das zu sagen. Dennoch habe ich Angst vor ihrer Reaktion und dass sie mich dann nicht mehr will oder weniger will.

Und wie gesagt, was ist wenn ich nachdem ich mit ihr darüber geredet habe, noch immer solche Angst vor Sex habe und davor zu versagen?

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.12.2009, 22:20

oxygen hat geschrieben: So ähnlich habe ich eh vor, ihr das zu sagen. Dennoch habe ich Angst vor ihrer Reaktion und dass sie mich dann nicht mehr will oder weniger will.
Und was ist die alternative? Hoffen, daß es sich von alleine löst? Irgendwann ist das erste Mal und dann bist du keine Jungfrau mehr - der Zustand also ein vorübergehender.

Hast du Angst vor Sex? Oder Angst zu versagen? Beides wird nicht geringer, wenn du es schweigend vor dir her schiebst, denn, wie du siehst, Ängste brauchen Gesellschaft. Dann kommt noch Angst, es anzusprechen, Angst vor Ablehnung, Angst sie zu verlieren,... irgendwo musst du also anfangen, Mut zu beweisen und das Leben/die Liebe so nehmen, wie es/sie kommt.

Ängste sind übrigens große Meister, sich selbst zu inszenieren und meistens ist, im Nachhinein gesehen, immer die Angst größer gewesen als die Sache vor der man sie hatte.

Der Mensch der dich deswegen ablehnt, den brauchst du nicht in deinem Leben. Außerdem ist es doch auch eine Ehre, für jemanden der Erste zu sein. Ich empfände es so.

Eine ebenfalls erst mit 28 aktiv gewordene...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag