Liebe Männer,
ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht ist sie ein bisschen naiv, aber ich würde wirklich gern ein paar ehrliche und ernstgemeinte Meinungen dazu hören. Wie ist das bei euch. Stellt euch vor, ihr habt eine Freundin, mit der sozusagen alles stimmt und die ihr sexy findet. Sind dann andere, sehr attraktive Frauen trotzdem noch eine Versuchung für euch? Ohne dieser Versuchung unbedingt nachgeben zu müssen, also von Untreue rede ich gar nicht....
Danke für euer Feedback im Voraus
Elfchen
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Frage an die Männer" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Männer mit attraktiver Freundin: trotzdem Versuchungen?
- Werbung
hallo elfe!
entwurf
klares nein.Elfe111 hat geschrieben:Sind dann andere, sehr attraktive Frauen trotzdem noch eine Versuchung für euch?
entwurf
N'abend, Elfe111
Da ich mir eine offene Beziehung vorstellen kann: Grundsätzlich JA.
Da ich mit meiner Freundin aber Monogamie ausgemacht habe: Ganz klares NEIN.
Generell gilt: gucken ist erlaubt, reden auch, alles weitere sollte man vereinbaren.
Da ich mir eine offene Beziehung vorstellen kann: Grundsätzlich JA.
Da ich mit meiner Freundin aber Monogamie ausgemacht habe: Ganz klares NEIN.
Generell gilt: gucken ist erlaubt, reden auch, alles weitere sollte man vereinbaren.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Huhu
Also ich denke, es wäre gelogen, wenn ein Mann behauptet, dass ihm bei einer attraktiven Frau nicht gewisse Gedanken durch den Kopf schiessen.
Aber Versuchung ... nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn man glücklich ist mit seiner Beziehung.
Also ich denke, es wäre gelogen, wenn ein Mann behauptet, dass ihm bei einer attraktiven Frau nicht gewisse Gedanken durch den Kopf schiessen.
Aber Versuchung ... nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn man glücklich ist mit seiner Beziehung.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo Elfe111,
ich verstehe nicht so ganz, was du mit "Versuchung" meinst.
Prinzipiell finde ich weiterhin andere Frauen attraktiv, anziehend, interessant!
Jedoch beeinflusst das Aussehen meiner Freundin auf Dauer das, was ich als attraktiv ansehe, ein bisschen zu ihren Gunsten.
Ansonsten war es (nur) in Phasen besonderer Verliebtheit so,
dass die eigene Freundin besonders attraktiv auf mich wirkt, so dass dann plötzlich 97% aller Frauen garnicht mehr mithalten können....
Innere Freiheit
ich verstehe nicht so ganz, was du mit "Versuchung" meinst.
Prinzipiell finde ich weiterhin andere Frauen attraktiv, anziehend, interessant!
Jedoch beeinflusst das Aussehen meiner Freundin auf Dauer das, was ich als attraktiv ansehe, ein bisschen zu ihren Gunsten.
Ansonsten war es (nur) in Phasen besonderer Verliebtheit so,
dass die eigene Freundin besonders attraktiv auf mich wirkt, so dass dann plötzlich 97% aller Frauen garnicht mehr mithalten können....
Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
Hi. Meine letzte Beziehung liegt drei Jahre zurück. Meine Freundin hat mir damals immer gesagt, dass es ihr zusetzt wenn ich immer wieder mit neuen Frauen Kontakt aufnehme, sei es beim Einkaufen, im Club oder sonstwo. Ich habe versucht nur für Sie da zu sein, jedoch hat es ihrer Meinung nach zu wenig geklappt. Also hat sie mich verlassen. Das hat mich zugegeben sehr hart getroffen, da ich sie mit anderen Frauen wirklich nicht hintergehen wollte. Ich hab während dieser Zeit auch nie Sex mit einer anderen Frau gehabt. Diese Trennung wach gerüttelt, ich hab lange versucht das Problem meiner Freundin zu verstehen.
Ich spürte wie wahrscheinlich jeder Mann halt immer wieder den Drang danach, eine Frau rumzukriegen. Immer wenn mir eine Frau verfallen war, bekam ich den Kick, den ich suchte und von dem ich schliesslich abhängig wurde. Da war nie Liebe im Spiel oder sexuelle Absichten. Mir gings alleine um Bestätigung. Das ganze wurde irgendwann krankhaft, so hatte ich teilweise mit drei, vier Frauen relativ intimen Kontakt. Dabei verlor eine Frau sofort ihren Reiz wenn sie "abgecheckt" war, mir wie ein Schosshündchen folgte und mir verfallen war. Ich konnte das nicht mehr kontrollieren da ich parallel dazu innerlich auch einsam wurde und keine standhaften Beziehungen mehr eingehen konnte. Kurz gesagt diese Sucht verlernte mir das Gefühl der Liebe. Ich versuche momentan diese Sucht nach Bestätigung mit einer Therapie in den Griff zu kriegen. Ein Psychologe hat bei mir eine Persönlichkeitsstörung festgestellt, die sich in "narzistischen Mustern" zu neutralisieren versucht. Grund sind negative Erlebnisse mit Frauen in meiner Kindheit die da nicht reinpassen.
Vielleicht hilft dir das, vielleicht auch nicht. Ich möchte dir einfach sagen, dass Männer einen "Kick" verspüren, wenn sie (primitiv gesagt) als *Jäger* *Beute* gemacht haben. Wahrscheinlich haben wir das neurologisch oder genetisch von den Affen vererbt Das dürfen Frauen nicht als Demütigung oder Alarmzeichen sehen. Dieser Kick ist da, ob er nun einige Male intensiv erlebt wird oder abhängig macht und zum ernsthaften Problem wird.
Andrew
Ich spürte wie wahrscheinlich jeder Mann halt immer wieder den Drang danach, eine Frau rumzukriegen. Immer wenn mir eine Frau verfallen war, bekam ich den Kick, den ich suchte und von dem ich schliesslich abhängig wurde. Da war nie Liebe im Spiel oder sexuelle Absichten. Mir gings alleine um Bestätigung. Das ganze wurde irgendwann krankhaft, so hatte ich teilweise mit drei, vier Frauen relativ intimen Kontakt. Dabei verlor eine Frau sofort ihren Reiz wenn sie "abgecheckt" war, mir wie ein Schosshündchen folgte und mir verfallen war. Ich konnte das nicht mehr kontrollieren da ich parallel dazu innerlich auch einsam wurde und keine standhaften Beziehungen mehr eingehen konnte. Kurz gesagt diese Sucht verlernte mir das Gefühl der Liebe. Ich versuche momentan diese Sucht nach Bestätigung mit einer Therapie in den Griff zu kriegen. Ein Psychologe hat bei mir eine Persönlichkeitsstörung festgestellt, die sich in "narzistischen Mustern" zu neutralisieren versucht. Grund sind negative Erlebnisse mit Frauen in meiner Kindheit die da nicht reinpassen.
Vielleicht hilft dir das, vielleicht auch nicht. Ich möchte dir einfach sagen, dass Männer einen "Kick" verspüren, wenn sie (primitiv gesagt) als *Jäger* *Beute* gemacht haben. Wahrscheinlich haben wir das neurologisch oder genetisch von den Affen vererbt Das dürfen Frauen nicht als Demütigung oder Alarmzeichen sehen. Dieser Kick ist da, ob er nun einige Male intensiv erlebt wird oder abhängig macht und zum ernsthaften Problem wird.
Andrew
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Ich denke mir, es muss nicht immer ein "Jagdinstinkt" sein. Falls man halbwegs gut aussieht ist Flirten mit anderen trotz Beziehung eben ein einfacher und auch kostengünstiger Weg zum Erhalt von Bestätigung. Andere Wege wie beim Sport, Beruf oder Kunst brauchen viel Zeit und auch Geld und v.a. Motivation. Besonders bei Stress in Arbeit oder Beziehung oder bei allgemein schlechter Verfassung hat man dies ja auch eher nicht. Einer der Geld hat, verfällt dann manchmal stattdessen in Kaufstimmung. Was aber nicht heißt, dass nicht manche trotz Rund-um-Glücklichsein anderen hinterher schauen.
der erfolg hängt zwar IMHO direkt proportional von meiner wirkung auf die frauen ab, aber prinzipiell ja. wichtig ist aber, sich der versuchung bewußt zu sein zu sein und zu widerstehen.Elfe111 hat geschrieben:...Sind dann andere, sehr attraktive Frauen trotzdem noch eine Versuchung für euch?...
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
-
- Forums-Insider
- , 31
dieses verhalten tritt bei frauen genauso auf. schließlich werden wir darauf getrimmt, attraktiv sein zu müssen, und wollen für die ganze mühe auch etwas bestätigung!
die frage ist, ist es ein reines vergnügen, ein muss, hat man es im griff, im richtigen moment aufzuhören, ist man ehrlich und macht dem objekt der versuchung klar, dass es nur spaß ist?
und eine ganz andere sache ist es nochmal, wie der partner darauf reagiert. darauf hat man selber kaum einfluß, es steht und fällt mit dem selbstbewusstsein des partners.
die frage ist, ist es ein reines vergnügen, ein muss, hat man es im griff, im richtigen moment aufzuhören, ist man ehrlich und macht dem objekt der versuchung klar, dass es nur spaß ist?
und eine ganz andere sache ist es nochmal, wie der partner darauf reagiert. darauf hat man selber kaum einfluß, es steht und fällt mit dem selbstbewusstsein des partners.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag