Hallo Ihr
bin schon länger in Therapie (verschiedene Gründe), es geht mir viel besser, bei einem Thema komme ich aber nicht so richtig weiter. Ich möchte mich gerne verlieben, es geht aber ab einem bestimmten Punkt immer ein Rolladen bei mir herunter. (Der Punkt ist, wenn ich erotische Gefühle habe, oder sich jemand körperlich annähert - auch nur zur normalen Begrüßung). Kontakt und Näherkommen wird so vermieden. Früher habe ich das mit Alkohol "gelindert" und konnte so Beziehungen herstellen. Ich trinke schon länger nicht mehr, auch weil, ich dadurch in z.T gefährliche Situationen geraten bin.
Ich habe nun seit 10 Jahren keine Beziehung mehr gehabt, fühle mich aber innerlich stabiler. Komme da aber nicht weiter. Von MB weiß ich nicht viel, vermute da etwas, habe aber nur Erinnerungen an unangenehme Situationen als Jugendliche und junge Erwachsene. Es gibt eher so etwas wie eine verführerische und sexualisierte Atmospähre in meiner Familie....und so eine komische verliebtheit oder "sich verheiratet fühlen" meinem Vater gegenüber.
Meine Thera meint nun, dass mir sexuelle Bilder und Phantasien im Weg stehen eine unbedarfte Beziehung zu einem Mann erstmal herzustellen, wenn ich selbst erotische Gefühle habe. Ich blocke dann sofort ab, werde schroff. Mir ist das auch peinlich und nicht wirklich bewusst, aber ich glaube sie hat recht. Vielleicht muss ich auch lernen dazu zu stehen. Das ist schlimm für mich. Wie kann man das denn abstellen? Kennt ihr das?
Beziehung zu Männern -möchte mich gerne verlieben
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 39
- Werbung
Das wird wohl nur gehen, wenn Du mal nicht abblockst, sondern zuläßt.
Vielleicht probierst Du es mal aus- langsam.
candle
Vielleicht probierst Du es mal aus- langsam.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich war auch noch nie verliebt. Ich würde gern wissen, wie das ist.
Aber ich scheine dazu nicht in der Lage zu sein. Ich kann jemanden lieb gewinnen, aber verlieben kann ich mich nicht. Bei meinem Bruder klappt das ebenfalls nicht. Wir hatten beide noch nie eine Beziehung.
Eine Freundin (Hobbypschologin) meint das käme daher, dass wir als Kinder keine wirkliche Liebe erfahren hätten. Ich denke, es komt daher, dass wir beide die Sexualität unserer Eltern sehr negativ erlebt haben. (Dreckige lautstarke Streits, jede zweite Nacht hindurch über Jahrzehnte hinweg, danach oft Geräusche die ich heute unter eheliche Vergewaltigung einordnen würde. Laut eigener Aussage wurde und wird meine Mutter von ihm verprügelt. Bei einer vorübergehenden Trennung unserer Eltern - sie ist sehr bald nach der Scheidung wieder daheim eingezogen - mussten wir uns beim Anwalt Aktbilder unserer Mutter ansehen.)
Ich weiß nicht, wie es mit meinem Bruder ist, aber mir ekelt vor allem, was unmittelbar mit Sexualität zu tun hat. Ich will damit nichts zu tun haben, lieber bleibe ich Single.
Aber ich scheine dazu nicht in der Lage zu sein. Ich kann jemanden lieb gewinnen, aber verlieben kann ich mich nicht. Bei meinem Bruder klappt das ebenfalls nicht. Wir hatten beide noch nie eine Beziehung.
Eine Freundin (Hobbypschologin) meint das käme daher, dass wir als Kinder keine wirkliche Liebe erfahren hätten. Ich denke, es komt daher, dass wir beide die Sexualität unserer Eltern sehr negativ erlebt haben. (Dreckige lautstarke Streits, jede zweite Nacht hindurch über Jahrzehnte hinweg, danach oft Geräusche die ich heute unter eheliche Vergewaltigung einordnen würde. Laut eigener Aussage wurde und wird meine Mutter von ihm verprügelt. Bei einer vorübergehenden Trennung unserer Eltern - sie ist sehr bald nach der Scheidung wieder daheim eingezogen - mussten wir uns beim Anwalt Aktbilder unserer Mutter ansehen.)
Ich weiß nicht, wie es mit meinem Bruder ist, aber mir ekelt vor allem, was unmittelbar mit Sexualität zu tun hat. Ich will damit nichts zu tun haben, lieber bleibe ich Single.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 36 Antworten
- 3778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alani
-