Hallo zusammen,
ich leide seit meiner Kindheit an psyischen Problemen. Haupsächlich sind es Depressionen und Ängste. Ich habe unzählige ambulante Therapien gemacht und einige Klinikaufenthalte hinter mir. Früher war es nicht annähernd so schlimm wie es jetzt ist - worauf ich gleich komme. Da hatte ich nur vor wenigen Dingen Angst und Phasen von Depressionen, und dabei haben mir die Klinikaufenthalte und amb. Therapien immer eine Zeit lang geholfen.
Seit ungefähr einem Jahr hat sich vieles in meinem Leben geändert. Ich habe so schlimme Ängste, dass ich das Haus alleine nicht mehr verlassen kann... ich bin mit 23 wieder zu meinen Eltern gezogen. Ich bin sehr unselbständig, muss überall hinkutschiert werden... Naja und seit bald einem halben Jahr mache ich eine kognitive Verhaltenstherapie, von der ich mir viel erhofft habe. Nun- und jetzt sind meine Stunden bald rum (er macht generell nur Kurzzeittherapie) und ich kann immer noch nicht viel mehr. Gut ich übe alleine - was ich ja auch soll - und komme mit dem Auto so 1 km weit, aber dann kommt die angst und ich dreh schnell um. Ich schaffe es einfach nicht, die angst auszuhalten. Ich fühle mich sehr schlecht - wie ein absoluter Looser der nix hinbekommt.
Ich hab Angst, so aus der Therapie zu gehen - was jtzt sehr wahrscheinlich wird und dass ich nie wieder richtig leben kann. Habe auch Angst, meinen Freund zu verlieren, wenn sich bald nix ändert.
Hat hier jemand vielleicht irgendeinen Tipp? Würd mich freuen, etwas von euch zu hören!
Viele Grüße und einen schönen Abend euch,
Jodie
Therapie bald zuende - Angst immer noch unverändert
- Werbung
Vielleicht hört sich das hart an, aber ich glaube du musst weiter versuchen dass es am Ende auch tatsächlich funktioniert. Versuche an ruhige Orte zu fahren oder zu laufen und an Orte an die du gerne gehst. Sozusagen eine Eigentherapie.
Das kann ewig gehen aber es kann nunmal auch am Ende auch helfen.
Oder nicht.
Ich glaube aber rauszulesen dass du das schon machst.
Viel Glück